Reaktionen auf WWE-Entlassungen: Zwischen Wut, Enttäuschung und Dankbarkeit – Wrestler zeigen Kampfgeist nach Ende ihrer WWE-Karriere – Verstoß gegen eigene Richtlinie: Entlassung trotz Verletzung

27.04.26, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE news Neutral beitrag HQ Titan Towers

John O'Neill (jjron)
WWE Corporate HQ, Stamford, CT, jjron 02.05.2012, bearbeitet, CC0 1.0

Reaktionen auf WWE-Entlassungen: Zwischen Wut, Enttäuschung und Dankbarkeit

Wie bereits HIER berichtet, hat die kürzliche Entlassungswelle ein großes Loch bei Kolleg:innen hinter den Kulissen hinterlassen. Viele haben sich über die Jahre angefreundet, den Ring geteilt und vor und hinter der Kamera Zeit verbracht. Entsprechend emotional ist für viele auch der Abschied. Zahlreiche Wrestler:innen teilten ihre Erinnerungen, Erfahrungen und schönen Momente mit den kürzlich Entlassenen, und wünschten ihnen viel Glück für den weiteren Arbeitsweg. Folgende Stimmen haben sich etwa gemeldet:

Nathan Frazer über seine ehemaligen Teamkollegen Motor City Machine Guns (MCMG):

Das erste Jahr im Main Roster kann ziemlich einschüchternd wirken. Aber als wir in den aufgestiegen sind, haben sie uns sofort das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein. All das Lachen, die Witze, das Training im Ring vor der Show jede einzelne Woche … wir haben so viele unglaubliche Momente innerhalb und außerhalb des Rings geteilt. Mehrfach mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen, war ein wahr gewordener Traum. […] Aber offen gesagt war es das Schönste, einander auf einer tieferen, persönlichen Ebene kennenzulernen. Wir haben uns einfach sofort gut verstanden. Wenn ich sage, dass sie uns auf Tour wie ihre eigenen Kinder aufgenommen haben, ist das keine Übertreibung. Egoistisch gesehen wird es wirklich schade sein, sie nicht mehr jede Woche zu sehen. Aber wir sind so gespannt darauf, was sie als Nächstes machen werden.

IYO SKY konnte ihre Enttäuschung über die Entlassung von Kairi Sane in ihrem Statement in den sozialen Medien nicht verbergen. Wie HIER berichtet, waren die internen Reaktionen auf ihre Entlassung mit viel Frust und Ärger verbunden. Auch Sky zeigte sich über die Art und Weise, und die Tatsache, dass die Entlassung so plötzlich passiert ist, enttäuscht:

Ich verstehe, dass jede:r Wrestler:in irgendwann an einen Wendepunkt gelangt, an dem er/sie über sein Leben und seine Karriere nachdenkt, aber es bricht mir das Herz, dass dies zu einem so unerwarteten Zeitpunkt geschah.

Kairi [Sane] wurde von all ihren Kollegen wirklich geliebt, nicht nur als Performerin, sondern auch als Mensch. Sie war gütiger als jeder andere, auf die liebenswerteste Art ein wenig schusselig, witzig, charmant und meine beste Freundin, auf die ich so stolz war. Eine Mitstreiterin, die in Amerika unzählige Schwierigkeiten durchstand, so viele Tränen vergoss und gemeinsam mit mir wuchs. Es ist so schwer zu akzeptieren, dass Kairi nicht mehr auf dem Beifahrersitz des Mietwagens neben mir sitzen wird, aber“, fuhr SKY fort.

Ich bin mir absolut sicher, dass Kairis neue Reise mit ihrem angeborenen Talent und dem unglaublichen Wissen und der Erfahrung, die sie bei der WWE gesammelt hat, etwas wirklich Besonderes sein wird. Aus tiefstem Herzen wünsche ich meiner geliebten Kairi Erfolg und Glück. Ich liebe dich so sehr, Kairi. Wir werden für immer und ewig beste Freundinnen sein.

Es gab auch Reaktionen außerhalb der klassischen „Wrestling-Bubble“. Der US-amerikanische Politiker Andrew Yang, der sich nicht nur als Wrestlingfan, sondern auch als langjähriger Kritiker der fehlenden Arbeitnehmerrechte der Wrestler:innen outete. Yang ist überzeugt, dass die allgemeine Fokussierung auf den finanziellen Profit auf Kosten der Talente im doppelten Sinne geschehe:

Wrestler zeigen Kampfgeist nach Ende ihrer WWE-Karriere

Natürlich haben sich auch die Betroffenen selbst bereits in den sozialen Medien zu Wort gemeldet. Genau wie bei ihren Kolleg:innen, variieren die Reaktionen zwischen Dankbarkeit, Kampfgeist und Vorfreude auf das nächste Kapitel in ihrer Karriere. Apollo Crews etwa, der bereits seit über 11 Jahren Teil von WWE gewesen ist, blickt positiv auf seine Zeit zurück und freut sich auf „seine Zeit“:

Danke, @wwe, für elf unglaubliche Jahre. Wow. Elf Jahre. Was für eine unglaubliche Reise. Ich bin dankbar, dass ich eine so lange Karriere bei der WWE hatte. Danke an alle, die mir Nachrichten oder SMS geschickt haben. Auch wenn ich nicht geantwortet habe, wisst einfach, dass ich euch dankbar bin.

Während meiner gesamten Karriere hatte ich das Glück, nur eine einzige schwere Verletzung zu erleiden, die mich für längere Zeit außer Gefecht gesetzt hat. Ich hatte das Glück, während meiner Zeit bei der WWE viele großartige Momente zu erleben. Es war eine tolle Zeit, und ich bin allen dankbar, die mich auf diesem Weg unterstützt haben.
An alle, mit denen ich im Ring stand … danke.

Alles hat einmal ein Ende. Jetzt bin ich dran.

Besonders hart traf es die Wyatt Sicks, denn die gesamte Gruppierung, mitsamt Uncle Howdy, dem Bruder des verstorbenen Bray Wyatt, musste die Koffer packen. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Gruppierung unter anderem auf den kreativen Geist von Bray Wyatt aufbaute und seine Geschichte trotz seines plötzlichen Todes fortführte, gestaltet sich die Entlassung für die Stable-Kolleg:innen besonders hart. Auch die Fans sind betroffen, da sie befürchten, dass das Vermächtnis von Bray Wyatt damit ein Stück weit auch verloren geht. Nikki Cross und Dexter Lumis etwa sprachen in ihren Postings auf X und Instagram dankbar über die Zeit und die Tatsache, dass sie eine solche Rolle in ihrer Karriere, auch zu Ehren von Bray Wyatt, ausfüllen durften.

Siehe auch  Ehemaliger WWE-Wrestler deutet Vertragsunterschrift bei AEW/ROH an – Tag Team kommt wieder zusammen – Titelmatches, Swerves Rückkehr und mehr für Dynamite angekündigt

Nikki Cross veröffentlichte auf X folgenden Post:

Dexter Lumis mit emotionalen Worten nach seiner Entlassung:

Ich will das jetzt nicht zu kitschig machen, aber ich liebe jedes einzelne Mitglied dieser Gruppe. Die Aufgabe, die wir gemeinsam auf uns genommen haben, war wirklich gewaltig. Ich werde nicht mit Bedauern zurückblicken. Danke an alle, die jemals mit mir/uns zusammengearbeitet haben. Der [WWE]-Lockerroom ist voller unglaublicher Talente.

An die Fans von [Wyatt Sicks]: Wir haben Brays Präsenz jedes Mal, wenn wir unseren Auftritt hatten, wirklich gespürt. Ich möchte glauben, dass es den meisten von euch genauso ging …

‚Wenn deine Träume dir keine Heidenangst einjagen, brauchst du größere Träume.‘

Verstoß gegen eigene Richtlinie: Entlassung trotz Verletzung

Eine weitere interessante Randnotiz ist die Tatsache, dass auch Santos Escobar Teil der Entlassungswelle gewesen ist. Unabhängig von der Tatsache, dass dieser erst vergangenes Jahr nach erster Entlassung wieder unter Vertrag genommen worden ist, weil All Elite Wrestling großes Interesse an einer Verpflichtung zeigte, fällt ein weiterer Fakt auf: Escobar wurde trotz seiner laufenden Verletzungspause, die noch einige Monate anhalten wird, entlassen. Dies verstößt gegen eine ursprünglich aufgestellte interne Richtlinie, Talente vor Kurierung bzw. Ringfreigabe nicht zu entlassen. In den vergangenen Jahren ist dies inzwischen häufiger passiert, unter anderem bei Wrestlern wie Karl Anderson, BJ Ray oder Ridge Holland. Die Regelung scheint damit hinfällig zu sein.

Siehe auch  Update zu den Plänen für CM Punk – WWE übernimmt komplette Arztkosten für Konnan nach doppelter Beinamputation – Vorschau auf AAA on FOX #22

Quellen: f4wonline.com, Instagram, X, Fightful Select

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Was war eure erste Reaktion auf die Entlassungen?




4 Antworten auf „Reaktionen auf WWE-Entlassungen: Zwischen Wut, Enttäuschung und Dankbarkeit – Wrestler zeigen Kampfgeist nach Ende ihrer WWE-Karriere – Verstoß gegen eigene Richtlinie: Entlassung trotz Verletzung“

DDP81 sagt:

dieses entlassen, während die Leute nicht einsatzbereit sind, ist mehr als nur mies. da muss auch keiner mit „so ist das Geschäft“ kommen. man könnte sie auch einfach direkt nach der Ringfreigabe entlassen. leider lässt deren Rechtsprechung das zu. …und nicht ihren Grund gab es intern in der WWE mal eine „Arbeitnehmer – freundliche – Richtlinie“.
einer diese Gründe, …..

Y2Jerichoholic aka Beast from the East. sagt:

Auch die Fans sind betroffen, da sie befürchten, dass das Vermächtnis von Bray Wyatt damit ein Stück weit auch verloren geht. – Das liegt ja dann eher an den Fans. Und soll WWE sich da mal eine Scheibe von AEW abschneiden die immer noch an Brodie gedenken wenn es passt.

Das mit Stark und Escobar ist eigentlich das widerlichste an den Entlassungen.

Rikibu sagt:

Bray Wyatt war der WWE doch immer schon egal.. fing beim ersten gefressenen Pin bei Rotlicht an…
Der war so schnell kaputt gebookt… und als er dann starb, hatte WWE einzig Interesse an den Merchandise Rechten und Verkäufen… just for the moment, äh money… der Tod ist eben ein grandioser Promoter…

Ansgar Emil Wasserträger sagt:

Ich hoffe die MCMG und Aleister Black bekommen von Tony Khan und AEW die kalte Schulter gezeigt. Selbst ins Knie und so.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube