Quelle: Megan Elice Meadows, Hulk hogan 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0
Hulk Hogan berichtet in Netflix-Doku über extremen Fentanyl-Konsum
In der neuen Netflix-Dokuserie „Hulk Hogan: Real American“ spricht Hulk Hogan in einem seiner letzten Interviews offen über seinen massiven Schmerzmittelkonsum während seiner Zeit bei TNA Wrestling. Der WWE Hall of Famer schildert, dass er in dieser Phase eine gefährlich hohe Dosis Fentanyl einnahm, um die anhaltenden Schmerzen infolge zahlreicher Operationen zu ertragen. Hogan beschreibt die Zeit nach der Scheidung von seiner ersten Ehefrau Linda als besonders schwierig. Der Wechsel zu TNA habe ihn finanziell stabilisiert, körperlich sei er jedoch stark angeschlagen gewesen. Nach mehreren Operationen an Hüfte, Knie und Rücken sei es teilweise so schlimm gewesen, dass er nicht mehr im Bett schlafen konnte und in einem Stuhl übernachten musste, weil jede Bewegung zu schmerzhaft war. An anderen Tagen habe ihm Eric Bischoff helfen müssen, aus dem Bett zu kommen und sich für Auftritte vorzubereiten. In der Doku schildert Hogan konkret, welche Mengen an Fentanyl er in dieser Phase konsumierte: Er habe morgens zwei 80-Milligramm-Fentanyl-Tabletten unter das Zahnfleisch geschoben, zusätzlich zwei 300-Milligramm-Fentanyl-Pflaster an den Beinen getragen und sechs Lutscher mit jeweils 1500 Milligramm Fentanyl erhalten. In der Serie wird Hogan mit den Worten zitiert, dass ihm ein Apotheker gesagt habe, ein Mensch „sollte bei solchen Mengen eigentlich tot sein“ und man habe noch nie eine derart hohe Dosis bei einer Person gesehen. Hogan stand von 2009 bis 2013 bei TNA unter Vertrag und bestritt dort 2012 das letzte Match seiner aktiven Karriere. Er verstarb im Juli 2025 im Alter von 71 Jahren, nachdem es über mehrere Wochen zu Komplikationen im Anschluss an eine weitere Operation gekommen war.
John Cena deutet möglichen Auftritt bei WWE Backlash an
John Cena hat in den sozialen Medien angedeutet, dass er bei WWE Backlash im kommenden Monat in irgendeiner Form eine Rolle spielen könnte – trotz eines sich verändernden Terminplans. Die Premium Live Event-Show ist für Samstag, den 9. Mai, in der Benchmark International Arena in Tampa, Florida, angesetzt. Auf Social Media schrieb Cena am Donnerstag, er hätte im Jahr 2023 möglicherweise „andere Geschäfte“ bei Backlash gehabt, verwies aber darauf, dass die Zeit weitergehe: Er kommentierte, wenn es doch nur wieder 2023 wäre, würde seine Rolle bei Backlash wohl anders aussehen. Im Anschluss stellte Cena jedoch klar, dass er weiterhin plant, den Fans in Tampa etwas Besonderes zu bieten. Er erklärte, dass er am 9. Mai „etwas Episches“ in Tampa versuchen werde, da er „Club WWE“ etwas Spezielles versprochen habe, und forderte dazu auf, „dranzubleiben“. Konkrete Details zu Art und Umfang seines möglichen Auftritts bei Backlash nannte Cena bislang nicht.
Man if only it were 2023 again!! I might have different business at @WWE #Backlash Alas, the years pass. I am still gonna try to do something epic in Tampa for 5/9. I promised Club WWE something special… stay tuned. https://t.co/I1Y9YiG06k
— John Cena (@JohnCena) April 23, 2026
NXT Stand & Deliver wohl erneut nicht im Rahmen von WrestleMania-Woche geplant
Das NXT-Special Stand & Deliver fand in diesem Jahr bereits unabhängig von der WrestleMania-Woche statt – und aktuellen Berichten zufolge könnte dieses Modell beibehalten werden. Wie WrestleVotes Radio über Fightful Select berichtet, ist Stand & Deliver nach derzeitigem Stand nicht für die WrestleMania-43-Woche in Saudi-Arabien eingeplant. Demnach wird aktuell weder erwartet noch geplant, das NXT-Event im direkten Umfeld von WrestleMania 43 in Saudi-Arabien auszutragen. Gleichzeitig heißt es in dem Bericht, dass WrestleMania 43 selbst weiterhin für Saudi-Arabien erwartet wird. Konkrete Änderungen an diesen übergeordneten Plänen werden derzeit nicht genannt, sodass vor allem die Rolle und Platzierung von NXT-Events im Jahreskalender weiterhin flexibel gehandhabt zu werden scheint.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Hulk Hogan berichtet in Netflix-Doku über extremen Fentanyl-Konsum – John Cena deutet möglichen Auftritt bei WWE Backlash an – NXT Stand & Deliver wohl erneut nicht im Rahmen von WrestleMania-Woche geplant“
„In der Serie wird Hogan mit den Worten zitiert, dass ihm ein Apotheker gesagt habe, ein Mensch „sollte bei solchen Mengen eigentlich tot sein“ und man habe noch nie eine derart hohe Dosis bei einer Person gesehen.“
Ein Wunder, dass er bei der hohen Dosis nicht so aussah wie der Marvel Hulk. 🙂
Ich muss schon sagen,die Dokus von McMahon und Hogan sind schon sehr stark. Die meisten älteren die heute hier so unterwegs sind dürften ja auch eher mit der Bret Hart Ära und später angefangen haben. Da war der Hype um Hogan ja schon nich mehr so groß. Was der Typ fürs Geschäft geleistet hat is unglaublich. Es gibt und gab nie wieder einen nach ihm der solch einen Anteil daran hat wie groß das Ganze heute is..das is schon heftig
Nachtrag. Ihr müsst echt mal an eurer Seite arbeiten bzw diese wechseln. Gerade bei Weeklys macht es echt keinen Spaß wenn man ne Stunde warten muss dass der eigene Kommentar angezeigt wird. So kann man sich schlicht nicht unterhalten und genau das wollt ihr doch eigentlich.
Ne schnuckelige neue Seite mit allem was das Forenherz begehrt..Text markieren,Zitieren,Likes usw usw und vor allem,direktes posten. Nur so als kleine Anregung
es gibt doch ein extra forum oder?
Was ich mich ja immer wieder frage, wie kam er an die Sachen ran? Da müssen ja echt unverantwortliche Ärzte am Werk gewesen sein, die ihm immer wieder die Rezepte dafür ausgestellt haben.
Es gab nie etwas größeres im Wrestling Universum als Hollywood Hogan.
Der Mann war zwar wrestlerisch limitiert ,dennoch war er wirtschaftlich gesehen der größte Wrestler aller Zeiten.