Quelle: Diego Serrano, Brock Lesnar At SummerSlam 2023 (cropped), bearbeitet, CC BY 2.0
Weiteres Update zum möglichen Karrierende von Brock Lesnar
Ob Brock Lesnar seine Karriere offiziell beendet hat, ist innerhalb von WWE laut Dave Meltzer weiterhin unklar. In der aktuellen Ausgabe von „Wrestling Observer Radio“ nach RAW sprachen Meltzer und Bryan Alvarez über den Status des ehemaligen WWE Champions, der nach seiner schnellen Niederlage gegen Oba Femi am WrestleMania 42-Sonntag seine Ringkleidung auszog und einen emotionalen Moment mit Paul Heyman im Ring teilte.
Meltzer berichtete, dass Personen, mit denen er bei WWE gesprochen hat, derzeit nicht davon ausgehen, dass Lesnar bereits zurückgetreten ist. Allerdings sei es wahrscheinlich, dass ein Karriereende noch im Laufe dieses Jahres erfolgen könnte. Zugleich betonte er, dass niemand Gewissheit habe und es sich um eine Situation handeln könne, die intern ähnlich geheim gehalten werde wie die Injury-Storyline um Seth Rollins. Eine klare Bestätigung für einen Rücktritt gebe es demnach nicht.
Nach Meltzers Angaben war zwischenzeitlich geplant, die Fehde zwischen Brock Lesnar und Oba Femi nach WrestleMania 42 fortzuführen und nicht bei einem einzelnen Match zu belassen. Diese Idee sei jedoch verworfen worden. Stattdessen habe man sich dafür entschieden, den Fokus vollständig auf Oba Femi zu legen – in Anlehnung an den sogenannten „Goldberg-Ansatz“, bei dem ein dominanter Aufbau einer einzelnen Person im Vordergrund steht.
Bryan Alvarez wies in der Sendung darauf hin, dass es mehrere ungewöhnliche Elemente bei WrestleMania und der anschließenden RAW-Ausgabe gegeben habe. So habe Lesnar nach dem Match ein X-Zeichen in Richtung Publikum gezeigt, was im Wrestling-Umfeld häufig als Hinweis auf eine Verletzung verstanden wird. Zudem sei Paul Heymans Promo bei RAW sehr emotional ausgefallen, und das Tribute-Video für Lesnar habe in seinen Augen vergleichsweise kurzfristig zusammengestellt gewirkt, als ob Lesnars Auftritt und Verhalten viele Beteiligte überrascht hätten.
In der jüngeren Vergangenheit war zudem spekuliert worden, dass das von Paul Heyman erwähnte „Gefallen“, den er Gunther für dessen Einsatz gegen Seth Rollins bei WrestleMania 42 schuldet, in einem letzten Match zwischen Gunther und Brock Lesnar münden könnte – möglicherweise bei SummerSlam im August in Lesnars Heimatstaat Minnesota. Gunther äußerte sich bei RAW jedoch nicht konkret zu diesem Gefallen, und stattdessen deutet sich eine Fehde mit LA Knight an. Konkrete Pläne für ein mögliches Abschiedsmatch Lesnars bleiben damit offen.
Nikki Bella über verpasste WWE WrestleMania 42 Chance
Bleiben wir direkt bei WrestleMania 42: Nikki Bella schildert, für die das Verpassen von WrestleMania 42 nach eigener Aussage „extrem hart“ war. Sie und ihre Zwillingsschwester Brie sollten ursprünglich am WrestleMania-Samstag um die Women’s Tag Team Titel antreten. Eine Knöchelverletzung zwang Nikki jedoch kurz vor der Veranstaltung zum Ausfall. Stattdessen trat Brie gemeinsam mit der zurückkehrenden Paige an und gewann bei WrestleMania 42 die WWE Women’s Tag Team Titel. Nikki mischte dennoch im Match mit, indem sie per Eingriff mit einer Krücke eingriff und so Brie und Paige zum Titelgewinn verhalf.
In der aktuellen Ausgabe von „The Nikki & Brie Show“ schilderte Nikki ihre Sicht auf die Ereignisse. Sie erklärte, dass sie und Brie planen, ihre Karrieren zu beenden, wenn ihre WWE-Verträge Anfang 2028 auslaufen. Da die nächste WrestleMania in Saudi-Arabien stattfindet, rechnet sie nicht damit, noch einmal bei einer WrestleMania in den USA in den Ring zu steigen. Sie geht davon aus, dass ihr letzter WrestleMania-Auftritt wahrscheinlich im kommenden Jahr in Saudi-Arabien stattfinden wird, sofern sie dort eingesetzt wird.
Nikki betonte, dass sie in den vergangenen anderthalb Jahren hart gearbeitet habe, ohne sich zu beschweren, und bereit gewesen sei, andere Talente stark aussehen zu lassen und für sie „over zu bringen“. Sie habe für ihre Figur und ihren Impact in den Shows bewusst einen Schritt zurück gemacht und sich den Vorgaben der Verantwortlichen gefügt. WrestleMania 42 sollte für sie nach eigener Aussage der Moment sein, auf den sie lange hingearbeitet habe, um ihn mit Familie und Fans in den USA zu teilen. Dass diese Chance durch die Verletzung wegfiel, beschrieb sie als besonders schwer zu verkraften.
Zur Schwere der Verletzung sagte Nikki, sie habe sich den Knöchel gebrochen, verstaucht und verletzt und rechne derzeit mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen. Sollte die Genesung länger dauern, könne sie damit leben – ihr Fokus liege nun auf ihrer langfristigen Gesundheit und darauf, spätere Einschränkungen im Alltag zu vermeiden.
Wie ist das Comeback von Paige zu Stande gekommen?
Brie Bella berichtete in der Show, dass sie nach Nikkis Verletzung zunächst ernsthaft darüber nachgedacht habe, WrestleMania 42 ebenfalls abzusagen. Die Möglichkeit, an der Seite der zurückkehrenden Paige anzutreten, habe sie jedoch letztlich überzeugt, das Match zu bestreiten. Die Bellas sehen Paige nach eigenen Worten als Teil ihrer „Familie“, was der Konstellation zusätzliche Bedeutung verlieh.
Paiges Rückkehr selbst kam auf ungewöhnliche Weise zustande. Brie schilderte, dass sie bei einem Live-Podcast in New York auf die Frage von Becky Lynch, wen sie sich als Tag Team Partnerin wünschen würde, spontan Saraya (Paiges bürgerlicher Name) genannt habe. Zu diesem Zeitpunkt habe es noch keinerlei Gespräche über eine Rückkehr gegeben, und man habe den entsprechenden Abschnitt sogar aus dem Podcast herausgeschnitten, um keine Gerüchte zu schüren. Später habe Brie Saraya aus Birmingham geschrieben, dass sie möglicherweise WrestleMania verpasse, woraufhin Saraya überraschend antwortete, sie sei ebenfalls in Birmingham. Während Nikki dort ihre Operation vorbereitete, ergab sich, dass Brie und Saraya zeitgleich in derselben Stadt waren. Brie informierte anschließend die WWE-Verantwortlichen darüber, dass sie bereit sei, WrestleMania 42 auszulassen, falls Nikki nicht antreten könne. Letztlich führten diese Umstände dazu, dass Paige als Ersatz für Nikki zurückkehrte.
Für Paige war das Match bei WrestleMania 42 das erste WWE-Match seit 2017 und markierte damit ein bemerkenswertes Comeback im Tag Team mit Brie Bella, das direkt mit einem Titelgewinn endete. Nikki hatte bereits zuvor öffentlich gemacht, dass ihr Knöchelbruch mehrere Komponenten umfasst – sie sprach von einer Kombination aus Fraktur, Verstauchung und weiteren Verletzungen.
Was glaubt ihr? Alles nur eine Show von Lesnar oder war es tatsächlich der letzte Auftritt von ihm?




3 Antworten auf „Weiteres Update zum möglichen Karriereende von Brock Lesnar – Nikki Bella über verpasste WWE WrestleMania 42 Chance – Wie ist das Comeback von Paige zu Stande gekommen?“
Laut der Wrestling-Datenbank Cagematch hat Brock seine Karriere am 19.04.2026 nach über 25 Jahren beendet. Ich denke, dass es auch in Ordnung ist. Er ist nun auch schon 48 Jahre alt und nicht jeder wird wie ein Ric Flair so verrückt sein, bis ins hohe Alter von 95 Jahren in den Ring steigen. 😅
Kann man doch schnell eine Story von machen. Brock ist eigentlich jetzt schon raus. Günni wird dann Heyman so brutal angreifen (keine Ahnung warum Breakker dann nicht zur Rettung kommt), weil der seinen Gefallen (eben ein Match gegen Lesnar) nicht erfüllen kann. Damit Heyman „am leben bleibt“ kann es nur noch einen Ausweg geben Paul zu retten. Lesnar muss beim SS in den Ring steigen…
Spaß beiseite, ich hoffe Brock tritt nicht aktiv beim SS auf. Die können den da auch einfach so im Ring ehren und verabschieden wie es Brock verdient hat.
Muss er sich dann auch noch „Zuhause“ in einem Sleeper ergeben nur um dann 3 Minuten später verabschiedet zu werden.
ich bezweifel, dass Brock darauf Wert legt, verabschiedet zu werden. außer er bekommt dafür nochmal nen großen Sack Geld. ich nehme ihn auch die Tränen nicht an 😂, aber war gut gespielt.
die Umarmung zu Heyman aber ganz klar.
er ist irgendwie ein Sportsmann aber doch mehr ein Businesstyp, hat er auch nie ein Geheimnis draus gemacht….
und wenn nächstes Jahr die Saudis eine Millionen anbieten….
aber die Übergabe an Oba hat er super gemacht. wenn das jetzt sein „normales“ Karriereende ist, dann Hut ab von Brock. wobei auch das seine Persona wiederspiegelt. sein Ego hat sich immer mitentschieden, gegen wem er verliert.
oba ist die richtige Entscheidung, Walter hat es sein Gimmick weiter gestärkt, aber wohin soll das führen?