
WWE, SmackDown Logo (2024), bearbeitet, CC BY-SA 2.5
World Wrestling Entertainment Friday Night SmackDown #1393
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 03. April 2026
Zuschauer: 11.687
Wir sind noch etwa zwei Wochen von WrestleMania 42 entfernt, sodass auch heute die letzten Weichen für die größte Show des Jahres gestellt werden sollen. Mit wem telefoniert Randy Orton in den vergangenen Wochen? Wie geht es mit Drew McIntyre und Jacob Fatu weiter? Auf diese und weitere Fragen wollen wir heute Abend ein paar Antworten bekommen!
In der Arena begrüßen uns Joe Tessitore und Wade Barrett. Nach einer kurzen Ansprache der Kommentatoren sehen wir einen Rückblick auf Monday Night RAW, als Cody Rhodes von Stephanie McMahon konfrontiert wurde. Die beiden sprachen über Randy Orton und darüber, wie gefährlich die Viper aktuell ist.
Zurück in der Halle kommt Randy Orton zu jubelnden Fans in den Ring, die dessen Theme lautstark mitsingen. Der Veteran schnappt sich ein Mikrofon und fragt die Fans in Cody Rhodes-Manier, worüber sie heute sprechen wollen. St. Louis ist seine Heimatstadt, der Ort, wo er aufgewachsen ist und seine Heimat. Das nächste Mal, wenn er hier auftritt, wird er zum fünfzehnten Mal World Champion sein. Das wird er aber nicht für seine Fans machen, sondern für sich und seine Familie. Bei WrestleMania 42 wird er Las Vegas mit der WWE Championship verlassen und Cody Rhodes mit leeren Händen zurücklassen. The American Nightmare wollte die beste Vision von ihm, die er auch bekommen wird, sodass er keine Chance haben wird. Rhodes sei kein Killer, wie er. Dies ist das Stichwort für den blond gefärbten Titelträger. Auf dem Weg zum Seilgeviert entledigt sich dieser auch seiner Anzugsjacke, wonach ein Brawl ausbricht, den Rhodes zunächst dominieren kann. Dann kommt aber Pat McAfee mit einem Randy Orton-T-Shirt in den Ring und verpasst dem World Champion einen Low Blow. Damit wendet sich das Blatt und Rhodes muss Tritte und Stuhlschläge einstecken. Der Kommentator greift nach einem Mikrofon und beleidigt die lokalen Sportteams. Adam Pearce möchte mit einigen Security-Mitarbeitern die Situation unterbrechen, aber das Duo sorgt dafür, dass niemand in den Ring kommen kann. Während McAfee darüber redet, dass er eigentlich die WWE hinter sich lassen wollte, prügelt Orton mit einem Stuhl auf seinen Gegner ein. Der frühere NFL-Spieler spricht darüber, dass WWE sich seit der Attitude Era negativ entwickelt hat. Es gäbe kaum einen Grund einzuschalten und Tickets werden nicht verkauft, obwohl Randy Orton ein Teil des Rosters ist, aber nicht genutzt wird. Er hasst Cody Rhodes, weil er dieses Produkt verschlechtert hat. Orton soll Rhodes umbringen. Nicht nur für den fünfzehnten Titel, sondern weil das Programm mit Cody furchtbar sei und gerettet werden müsste. Damit verabschieden sie sich aus dem Ring und lassen einen verprügelten Cody Rhodes im Ring zurück.
Nach einer Werbepause werden die Geschehnisse des Anfangssegments erneut gezeigt. Orton und McAfee gehen backstage durch die Gänge und loben sich gegenseitig für ihre Aktionen. McAfee betont, dass Orton das Business retten und sich in die GOAT-Position bringen wird. Nach diesen Worten verlassen die beiden in einem Auto die Arena.
1. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewinnt gegen Michin (w/ B-Fab) via Submission in der Prison Trap.
Matchzeit: 09:13
– Bereits nach einer Minute kommt auch Jade Cargill zum Ring, was Ripley ablenkt und Michin für eine Offensive nutzen kann.
Nach dem Ertönen der Ringglocke wird Ripley von B-Fab attackiert, welche die Australierin noch abwimmeln kann. Als auch Michin wieder auf die Beine und Jade Cargill in den Ring kommt, muss sich die Hauptherausforderin geschlagen geben. Bevor Cargill aber den Jaded zeigen kann, kommt Iyo Sky in den Ring und macht den Save. Die beiden Freundinnen jubeln im Ring, während sich die Heels zurückziehen.
Backstage wird Matt Cardona behandelt, als Aleister Black und Zelina hinzukommen. Black sagt, dass sich beispielsweise Randy Orton nicht verändert hat. Zelina fügt an, dass dies möglicherweise der Fehler von Cardona war. Der frühere Zack Ryder sieht dies anders und erwähnt, dass er seine Ringfreigabe bekommen hat. Er fordert einen Kampf. Diese Herausforderung wird vom Niederländer akzeptiert, der dabei betont, dass Cardona weiterhin dafür bekannt ist, schlechte Entscheidungen zu treffen.
Woanders im Backstagebereich stehen MFT (Solo Sikoa, Talla Tonga, Tama Tonga, Tonga Loa & JC Mateo). Solo Sikoa spricht im Backstagebereich mit seiner Familie darüber, wer sich von ihnen heute um Uncle Howdy kümmern wird, um die Lampe der Wyatt Sicks zu verteidigen. Tama Tonga hinterfragt allerdings, warum sie sich überhaupt damit beschäftigen, da sie seit den Kämpfen um die Lampe nur Probleme haben, was seinen Anführer nicht erfreut. Tonga akzeptiert, dass er sich um Uncle Howdy kümmern wird, aber unter der Bedingung, dass er es alleine tun wird. Damit ist Sikoa einverstanden, betont aber, dass er es nicht vermasseln soll.
Nach einer weiteren Werbeunterbrechung stehen Rhea Ripley & Iyo Sky in den Gängen der Arena. Cathy Kelley kommt hinzu und spricht die Tatsache an, dass Ripley zuletzt immer in der Unterzahl war. Die Australierin entgegnet, dass sich dies nun geändert habe. Sky sei im Gegensatz zu ihren Gegnerinnen keine Untertanin, sondern ihre beste Freundin. Die beiden werden immer füreinander da sein und sich unterstützen. Zusammen sind sie nicht aufzuhalten.
2. Match
Singles Match
Uncle Howdy gewinnt gegen Tama Tonga via Pinfall nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 07:15
– Nach etwa sechs Minuten setzte Howdy die Mandible Claw an. Als Tonga fast verloren hatte, kam Solo Sikoa an den Ring, was zuerst Howdy ablenkte. Daraufhin regte sich aber Tonga darüber auf, dass Sikoa zum Ring gekommen ist, was das Finish einleitete.
Nach dem Matchende kommt Sikoa in den Ring, um zunächst Uncle Howdy aus dem Ring zu befördern. Tama Tonga und Sikoa geraten verbal aneinander, was damit endet, dass Tonga die Lampe an Uncle Howdy zurückgibt. Der Anführer des Stables ist mit dieser Entscheidung zunächst höchst unzufrieden, doch nach erneuter Beteuerung durch Tama Tonga, dass sie die Lampe nicht benötigen, sieht dies auch Sikoa ein.
Backstage laufen Kit Wilson und The Miz durch die Gänge. Wilson spricht über den Fluch von Danhausen, woraufhin The Miz lautstark betont, dass es keinen Fluch gibt. Die beiden treffen auf R-Truth, der anmerkt, dass sie bereit sind, neue Mitglieder für den Judgment Day aufzunehmen, aber die beiden müssten sich erst bewerben. The Miz regt sich darüber auf, dass Truth höchst unverdient an den Titel gekommen ist. Der neue Tag Team Champion sieht dies aber anders und bietet den beiden Heels ein Titelmatch für den heutigen Abend an, was Wilson und Miz sichtlich erfreut.
Ein Einspieler von Jacob Fatu wird gezeigt. Dieser spricht über seinen nicht-linearen Werdegang, während Drew McIntyre lediglich ein Produkt dieser Industrie ist. Bei WrestleMania 42 wird es keine Regeln geben. Fatu ist gespannt, ob der Schotte dies überleben wird.
Backstage trifft Sami Zayn auf Nick Aldis. Die beiden haben ein paar warme Worte füreinander, bevor der neue United States Champion die Rampe betreten möchte. Die Musik von Trick Williams kommt ihm aber zuvor. Der Herausforderer steht bereits mit Lil Yachty bereit, woraufhin die beiden in Weiß gekleideten den Ring betreten. Der Rapper heizt die „Whoop that Trick“-Chants an, bevor Williams übernimmt. Bald wird er sein erstes WrestleMania-Match haben und dafür hat er Verstärkung dabei. Nachdem bereits Jelly Roll und Pat McAfee dabei sind, hat er auch seinen Megastar dabei. Der frühere NXT Champion betont, dass die beiden bereits eine sehr lange Vergangenheit haben. Dementsprechend ist es umso wichtiger, ihn dabeizuhaben, denn er wird alles tun, um sich die United States Championship zu sichern. Die beiden versuchen, sich gegenseitig over zu bringen, bis Trick Williams zu seinem Feuerwerk posiert. Diese Szene wird durch Sami Zayn unterbrochen, der zu seiner Musik und mit einem Mikrofon herauskommt. Er spricht an, dass das gesamte Segment so „Trick Williams“ sei. Er hat schon das Feuerwerk und den Promi dabei, obwohl er noch nichts gewonnen hat. Sami Zayn sei anders, da er zuerst seine Hausaufgaben machen möchte. Er wird Trick Williams zeigen, wie es ist, mit einem der Besten in den Ring zu steigen und den Hintern versohlt zu bekommen. Sein Gegner macht sich darüber aber nur lustig. Der einzige Grund, warum Zayn den Titel hat und ein WrestleMania-Match bekommt, sei Trick Williams. Nun kommt auch Carmelo Hayes hinzu, der sich das Segment nicht antun kann. Er betont die Geschichte, die er mit Trick Williams hat. Zunächst möchte er aber mit dem Kanadier sprechen. Monatelang hat er versucht, diese Show und den Titel zu tragen, doch nun hat er kurz vor der größten Bühne der Welt den Gürtel verloren, was er nicht akzeptieren kann. Er möchte sein Rematch haben, um noch eine Chance auf seinen WrestleMania-Moment zu bekommen. Sami Zayn lobt den früheren Titelträger, aber wenn man Open Challenges veranstaltet, darf man sich nicht wundern, wenn man den Titel verliert. Trick Williams sei nun sein nächster Gegner und Melo müsste bis nach WrestleMania warten. Davon ist aber Trick Williams nicht gänzlich überzeugt, was auch Sami Zayn zum Umdenken anregt. Einst verlor auch Sami Zayn seinen Titel durch einen Eingriff, wie es auch bei ihnen passiert ist. Schließlich ist Sami Zayn einverstanden, sodass wir noch heute das Titelmatch bekommen. Der Gewinner wird den Titel bei WrestleMania 42 gegen Trick Williams verteidigen. Letzterer versucht erneut, Witze zu machen, weswegen er sich eine Clothesline von Zayn einfängt. Damit endet dieses Segment.
Backstage haben sich erneut MFT versammelt, um über die Lampe zu sprechen. Sikoa möchte nochmal über die Aktion sprechen, aber Tama Tonga möchte über ihre eigentlichen Ziele reden: Titel gewinnen und SmackDown übernehmen. Sikoa scheint einverstanden. Sie werden sich abschließend um die Wyatt Sicks kümmern, um dann andere Ziele zu verfolgen.
3. Match
Singles Match
Aleister Black (w/ Zelina) gewinnt gegen Matt Cardona via Pinfall nach der Black Mass.
Matchzeit: 09:46
– Zelina griff mehrfach in das Match ein.
– Cardona sellte weiterhin seine Armverletzung.
Backstage stehen Bayley & Lyra Valkyria bei Cathy Kelley, die noch heute gegen Alexa Bliss & Charlotte Flair antreten werden. Die beiden haben unglückliche Zeiten hinter sich, aber sie sind dafür bekannt, sich zu beweisen, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Letztes Jahr wurde Bayley kurzfristig von der Matchcard gestrichen, doch heute werden sie dem Titelgewinn einen Schritt näher kommen, um eine bessere Geschichte zu schreiben.
Ein Video über die neue Dokumentation über Shawn Michaels, die am 13. April erscheinen wird, wird eingespielt.
Nach einer Werbepause wird ein ausführliches Video über die Fehde zwischen Brock Lesnar und Oba Femi gezeigt.
Mittlerweile steht R-Truth backstage bei Johnny Gargano und Candice LeRae. Gargano spricht über NXT Stand and Deliver am morgigen Abend und darüber, dass Johnny Wrestling wieder da ist. Damian Priest kommt hinzu und spricht das heutige Titelmatch an. Es gibt viele talentierte Tag Teams und Truth vergibt ein Titelmatch an The Miz und Kit Wilson? Truth macht sich aber keine Sorgen, da die beiden von Asuka verflucht wurden. Die beiden sind sich uneinig, ob es Asuka oder Danhausen war, bis Priest schließlich aufgibt. Er macht sich für das Match bereit, aber sein Partner soll in Zukunft vorsichtiger sein.
Nun kommt Drew McIntyre in einer Videobotschaft zu Wort. Eigentlich war es eine Shakespeare-Geschichte, die mit ihm als WWE Champion bei WrestleMania enden sollte, aber dann kam Jacob Fatu dazwischen. Dieser war schon immer ein Versager, der nur wegen seiner Familie bei WWE gelandet ist. In der kommenden Woche wird er beweisen, wer Jacob Fatu wirklich ist.
4. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Alexa Bliss gewinnen gegen Bayley & Lyra Valkyria via Pinfall von Bliss an Valkyria nach der Natural Selection.
Matchzeit: 10:28
– Bei den Einzügen betonen die Kommentatoren, dass Nikki Bella nach ihrem letzten Match noch angeschlagen sei und geprüft werden müsse, ob sie bis WrestleMania wieder fit werde.
Unmittelbar nach dem Match kommen die Irresistible Forces (Nia Jax & Lash Legend) in den Ring, um alle vier Frauen auszuschalten. Schließlich posieren die beiden mit den Tag Team-Gürteln.
Backstage machen sich The Miz und Kit Wilson für ihr Match bereit. Sie reden darüber, dass sie gar nicht verflucht sein können, da sie ansonsten gar kein Match bekommen hätten. Danhausen kommt hinzu und kündigt an, dass er mit zum Ring kommen wird, damit er den Fluch zurücknehmen kann. Davon ist Wilson zunächst begeistert, aber Miz fordert, dass er einfach fernbleiben soll. Plötzlich verschwindet Danhausen und das neue Tag Team bleibt ratlos zurück.
Rapperin Sexxy Red wird in der Zuschauermenge gezeigt.
5. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
R-Truth & Damian Priest (c) gewinnen gegen Kit Wilson & The Miz via Pinfall von Priest an Miz nach dem South of Heaven.
Matchzeit: 09:18
– Nach knapp sieben Minuten kam Danhausen zu seiner Musik zum Ring, um The Miz einen Tag anzubieten, was der Ringrichter offensichtlich nicht anerkannte. The Miz war davon nicht begeistert. R-Truth nutzte dies aus, um selbst mit Danhausen zu taggen. Im Ring versuchte Danhausen The Miz zu verfluchen, doch The Miz zog den Ringrichter hinzu, der von dem Fluch getroffen wurde. Nach dieser Ablenkung konnte The Miz seinen Finisher zeigen, doch der Ringrichter konnte nicht bis „drei“ klopfen, da der Fluch dies nicht zuließ. Dies führte schließlich zum Finish und verhinderte den Titelwechsel.
Nach dem Match kommt Cody Rhodes in den Ring und verpasst Kit Wilson einen Cross Rhodes. Er schnappt sich ein Mikrofon und regt sich über das Anfangssegment der Show auf. Er ist enttäuscht darüber, dass Ortons Gesprächspartner „nur“ Pat McAfee war und beleidigt diesen mehrfach. Nun ist er außer sich. Was will die WWE machen? Ihn feuern? Dies war bereits beim letzten Mal keine gute Idee. Er ist bereit, alles zu tun. Stephanie McMahon wollte bereits das gewisse Etwas aus ihm herauskitzeln. Was soll er tun? Sich die Haare schwarz färben und der Bad Guy sein? Es ist ganz simpel. Es ist ein Match mit einer zwanzigjährigen Geschichte mit zwei der besten Wrestler der Welt. Endlich hört er die Stimmen in seinem Kopf, aber die Leute wollen besser nicht wissen, was diese zu sagen haben.
In einem Video werden die jüngsten Geschehnisse rund um CM Punk und Roman Reigns zusammengefasst.
Die bisherige Matchcard von WrestleMania 42 wird vorgestellt.
Ein Rückblick-Video von der Kevin Owens Show bei WrestleMania 38 wird eingespielt, als „Stone Cold“ Steve Austin sein bis dato letztes Wrestling-Match hatte.
6. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) gewinnt gegen Carmelo Hayes via Pinfall nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 11:03
– Trick Williams und Lil Yachty saßen am Ring.
– Vor dem Finish wurde Hayes von dem Ringrichter behandelt (Kayfabe). Dies nutzte Zayn aus, um seinen Finisher zu zeigen. Generell trat Zayn eher als Heel in dem Match auf.
Trick Williams und Lil Yachty kommen nach dem Match in den Ring. Der Rapper kündigt das nun erneut offizielle Match für WrestleMania 42 an. Trick Williams nutzt die Situation aus, um einen Angriff zu starten und seinen Finisher ins Ziel zu bringen. Mit diesen Bildern endet diese Ausgabe von Friday Night SmackDown.
Highlights
Die Spannung vor WrestleMania 42 steigt – wie fandet ihr die SmackDown-Ausgabe? Lasst es uns wissen!




19 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1393 Bericht und Ergebnisse aus St. Louis, Missouri, USA vom 03.04.2026 (inkl. Abstimmung & Videos)“
Pat McAfee ? Das ist ein guter Grund den Start einer neuen Ära in der WWE auszurufen …
Was macht Paul da nur mit der WWE. langweiliger geht es kaum noch. Und diese ständigen Maskenmänner…… Cody, fragt, was er machen soll, aufhören…… ich hoffe, er bekommt bei WM richtig einen auf seine dumme F…. und verliert den Titel. Aber ich denke, Paul hat mal wieder andere Pläne. na ja, er macht die WWE eh völlig uninteressant und langweilig.
Bald tritt wohl jeder mit irgendwelchen „Promis“ auf
Absolut Sinnlos
Pat als Freund von Orton?
Wozu das ganze ergibt irgendwie kein Sinn
Da hätten sie lieber jemanden nehmen sollen der ne
Geschichte mit Rhodes hatte oder zumindest etwas Sinn
ergibt.
Ansonsten wieder das Typische viel zu viel Gelaber.
Und die Restlichen Matches naja Männer Tag Team Slapstick mit Dannhausen wow
Scheint ja das die Titel nichtmehr wirklich von Interesse sind.
Cardona vs Black wird wohl Pre Show Match bei WM falls überhaupt
– Pat McAfee,echt jetzt,hab mit tedDibase gerechnet,mit einer Art legacy
-so langsam hier in der WWE, das passt ja auch mit solchen Clowns, danhausen versaut den titelwechsel so ein Quatsch mit diesem fluchscheiß, man sollte ihm lieber mal eine ordentliche Story geben, wo er sich dann beweisen kann
-mft zerfällt langsam,SmackDown im ganzen sehr mittelmäßig gestaltet
Super Geschichte um Cody. Dann kann er wieder das allseitsbeliebte Stehaufmännchen Face sein.
Wenn man mal überlegt wie gut sein Charakter Work mal war, als er bei ROH oder NJPW war.
Wo ist das alles hin?
irgendwie haut Triple h irgendwie Quatsch raus. was los mit dem?
Jetzt muss WWE aber auch liefern. Ein dominanter Sieg von Orton muss an WM passieren! Praktisch die ganze Halle war auf Randys Seite. Sonst ist die Luft schon wieder draussen. Ich denke aber die WWE verkackt es wieder und der Golden Boy gewinnt. Die A.Ära ist längst Geschichte.
Immer wieder spannend wie die WWE mit der Unzufriedenheit (und Bl.dheit) der Fans spielt.
Was McAfee ist das was sicher viele denken und sich abgeholt fühlen und nun hoffen dürfen, das sich was ändert.
Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt, die Fans bleiben dran (weil sie sonst nix mit sich anzufangen wissen), WWE macht weiterhin unverschämt viel Kohle damit.
Wollte man mit dem Cargil-Rhea-Michin Segment bzw. match das color grading der Kameras testen?
So viele grelle Farben, wie da zu sehen waren, war ja bild-inszenatorisch derart schrill, grell und visuell unangenehm…
Warum sich die Frauen hier so künstlcih inszenieren müssen.. echt furcthbar
Allein für den Danhausen-Dünnschiess gibt es die nächste ganzabendliche Note 6, egal wie der Rest war. Nur der war auch nicht besser. Nur noch Müll, mal in knallbunt, mal in Düsternis. Und einmal mehr vergeht die Lust auf WM2026.
Nur noch übel.
Macht McAffee in der Story Sinn??? Nein!!! Würde er als Kommentator fehlen??? Geschmacksache. Ich persönlich fand ihn als Kommentator unterhaltsam (auf Tische tanzen, etc.), zumal seine Art zu Kommentieren sehr lebendig ist und eher das Gefühl vermittelt, da kommentiert ein Fan anstatt ein Kommentator.
Mein Resümee, man zimmert jetzt alles irgendwie zusammen um das Stadion für WM noch halbwegs zu füllen.
„Der frühere NFL-Spieler spricht darüber, dass WWE sich seit der Attitude Era negativ entwickelt hat. Es gäbe kaum einen Grund einzuschalten und Tickets werden nicht verkauft…“
Ironie an der ganzen Sache dass WWE auch seit der Zeit als man auf diesen McAffen setzt qualitativ immer mehr nachlässt.
Das sind Leute die braucht es nun wirklich nicht.
So eine hingerotzte Grütze! Die Halle fast tot bei 85 % der Show! Das war jetzt das Finale der Wyatts vs MFTs? Wenn da jetzt nichts mehr auf der Card landet, war alles nur eine große Katastrophe! Dann diese Comedy scheisse! Das ist doch was für 8 jährige Kinder! Wie alle Akteure dabei so unfassbar dumm aussehen! Vor allem Priest! Spare mir die nächsten Wochen und schaue nur WM an! Erträgt man eigentlich nur noch mit Alk im Blut! Wenn überhaupt!
Schade das die WWE sich das Booking von TKO diktieren lässt und bei McAffee nicht nein sagt, eine ziemlich schlechte Ausgabe insgesamt.
@Beastslayer…was für eine Quelle hast du denn, die besagt, dass das Booking von TKO vorgegeben wird und nicht auf dem eigenen Mist von WWE/Hunter gewachsen ist?
Also, alles, was mir vom Anfangssegment hängen geblieben ist, ist, dass McAfee kritisiert, dass die WWE zu lasch und langweilig geworden ist und Cody als wachsweich gespülter Saubermann-Champ stellvertretend dafür ist. Und das sind die Bösen, oder? Die fiesen, die alles kaputtmachen wollen, ja?
Warum zur Hölle haben sie dann ABSOLUT RECHT??? Und das ist nicht das erste Mal, dass ich das beobachte: WWE lässt einen Bösewicht irgendwas „kontraproduktives“ verbreiten und ich denke so ja, das, was er/sie da sagt, ist genau das, was schief läuft bei WWE…
@Lobo
Ich habe gelesen das die Idee mit McAffee von TKO stammen soll und dabei wurde sich auf Bodyslam und Dave Meltzer bezogen
naja dieses Jahr kein Wrestlemania schauen Check ✔️.
This is Bull shit!!!
Mittlerweile kann ich nicht glauben das HHH das alles booked.
Das sind evtl wünsche der TKO Leute, die einfach Stars mit drin haben wollen und den Rest nicht verstehen.
Ansonsten 🫣🫣🫣🫣😂😂😂😂
oh mann