Road to WrestleMania: klarer Kurs oder Ruhe vor dem Sturm? – Auch Storylines nehmen Fahrt auf: Werewolf vs. Warrior im Gespräch – XXL-Card mit knapp 20 Matches an beiden Tagen vorgesehen

14.03.26, von Marko "Killcobain" Welzenbach

WWE news Jacob Fatu Beitrag

Diego Serrano, Jacob Fatu RR25 (cropped), bearbeitet, CC BY 2.0

Road to WrestleMania: klarer Kurs oder Ruhe vor dem Sturm?

Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters vermeldet, sind weitreichende neue Entwicklungen im Zusammenhang mit WrestleMania in den vergangenen Tagen weitgehend ausgeblieben. Der bedeutendste Moment dahingehend war der Titelwechsel am 6. März in Portland, Oregon, als Cody Rhodes Drew McIntyre besiegte und sich die WWE Championship sichern konnte.

Nach aktuellem Stand soll Rhodes den Titel bei WrestleMania gegen Randy Orton verteidigen. Die Pläne wurden intern zwar mehrfach angepasst, inzwischen gilt dieses Szenario jedoch als wahrscheinlich. Zuvor war auch ein Aufeinandertreffen zwischen Rhodes und Roman Reigns im Gespräch, zeitweise sogar mit einer Hell-in-a-Cell-Stipulation. Veränderungen im kreativen Plan, unter anderem infolge der Verletzung von Seth Rollins, führten letztlich zur jetzigen Konstellation.

Siehe auch  TNA Thursday Night iMPACT! #1130 Bericht aus College Park, Georgia, USA vom 26.03.2026 (inkl. Videos)

Auch Storylines nehmen Fahrt auf: Werewolf vs. Warrior im Gespräch

Eine weitere wichtige Entwicklung gab es bei WWE RAW am 9. März, als Finn Bálor von seiner Gruppierung The Judgment Day hintergangen wurde und damit zum Babyface turnte. Ein mögliches Match gegen Dominik Mysterio gilt seitdem als naheliegendes Szenario.

Darüber hinaus deutet vieles darauf hin, dass Drew McIntyre bei WrestleMania auf Jacob Fatu treffen könnte. Im Frauenbereich wird derweil eine mögliche Trennung von Asuka und Kairi Sane angedeutet.

Zu den derzeit wichtigsten geplanten Matches zählen Cody Rhodes gegen Randy Orton, CM Punk gegen Roman Reigns, Stephanie Vaquer gegen Liv Morgan sowie Jade Cargill gegen Rhea Ripley. Zudem gilt ein Titelmatch zwischen AJ Lee und Becky Lynch um die Women’s Intercontinental Championship als sehr wahrscheinlich.

Siehe auch  Weiterer Name für die WWE Hall of Fame 2026 bekannt! – Marc Mero spricht über eine mögliche Aufnahme von Sable!

XXL-Card mit knapp 20 Matches an beiden Tagen vorgesehen

Für die zweitägige Veranstaltung plant WWE aktuell insgesamt etwa 14 bis 16 Matches. Beide Showtage dürften jeweils rund vier bis fünf Stunden dauern. Beim Ticketverkauf wurden bislang rund 37.500 Karten für den Samstag und etwa 38.400 Tickets für den Sonntag abgesetzt.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, PW Insider, All Elite Wrestling

Wie ist eure Meinung zu der Road to WrestleMania? Diskutiert diese mit vielen weiteren Fans!




7 Antworten auf „Road to WrestleMania: klarer Kurs oder Ruhe vor dem Sturm? – Auch Storylines nehmen Fahrt auf: Werewolf vs. Warrior im Gespräch – XXL-Card mit knapp 20 Matches an beiden Tagen vorgesehen“

Waylon Mercy sagt:

WWE hat sich in was verlaufen:

Dieses mal gibt es in beiden Titelmatches niemand über dessen Sieg sich irgendjemand freuen wird.

Reigns gewinnt? Aha
Orton? Wrestling Opa
Cody? XPac Heat
Punk? Wrestling Opa

Kein Underdog, kein Breakoutstar, same old sht

Kimbo sagt:

Also wenn Cody gegen Orton gewinnt bei Wrestlemania,nach dem Heel Turn bei SD mach ich erstmal eine WWE pause.
Fehlt nur noch Reigns gewinnt gegen Punk bei WM,also dann haben die ja komplett rein geschissen.

horzella82 sagt:

Wirkt alles sehr verzweifelt bei WWE, zumal das Stadion an beiden Tagen gerade mal zu knapp 2/3 gefüllt ist. Und die bisherigen Ansetzungen versprechen auch keinen großen Aufschwung was Ticketverkäufe angeht. Cindys Story war spätestens bei WM40 ausgezählt und eine Weiterentwicklung seines Charakters wurde im Anschluss verpasst. Auch Stars wie Randy, Drew oder Punk bringen nicht die erhoffte Wendung aus meiner Sicht. Klar, neue Leute wie Bron sind verletzt, aber der Aufbau dieser Leute war entweder zu umständlich umgesetzt worden (Verletzungen sind logischerweise auch jederzeit möglich) oder sie wurden zu spät versucht zu pushen, wie Oba oder Trick. WWE möchte gerade die beiden letzt genannten pushen, jedoch große Reaktionen seitens des Publikums bleiben aus.
Ein weiterer Punkt ist auch der, dass das Publikum, welches man vor vier bis fünf Jahren gut erreicht hat (Familien mit Kindern im Alter von so ca. 10-12 Jahren) älter geworden ist und die Stars die damals cool waren auch für die mittlerweile Jugendlichen total langweilig und out sind. Das war der Unterschied damals in der Attitude Era. Dort hatte man als Reaktion auf eine starke WCW und immer stärker werdende ECW dementsprechend reagiert. Charaktere wurden überarbeitet (auch ein Undertaker) und weiterentwickelt wie sich auch die Fans entwickelt haben. Und da muss meiner Meinung auch WWE ansetzen.

horzella82 sagt:

Mit Cindy ist Cody gemeint, Rechtschreibkorrektur hat eingegriffen 😂, obwohl Cindy schon irgendwie lustig ist

Dorfziggler sagt:

Ach ja, wer erinnert sich nicht an die guten alten Zeiten, als die WrestleMania-Main Events noch voll mit Underdogs und Breakoutstars waren..

Robert sagt:

-wer erinnert sich noch an die WrestleManias, wo ein Main Event, auch wirklich ein Main Event war, den man sich mit 100% angeschaut hat.

-denke da an Cena vs JBL, -Triple h vs Batista
-steve Austin vs Rock
-edge vs Undertaker
-brock lesnar vs Kurt Angle
-das waren matches, die man wirklich als meine Event bezeichnen kann

Lobo sagt:

@Robert…bei etlichen älteren WMs waren jede Menge Matches, die besser und unterhaltsamer waren als die meisten Main-Events der letzten 5 Jahre. Ich denke da zum Beispiel an die beiden Matches von HBK vs Undertaker, das TLC Triple Threat der Dudley’s, Hardys und E+C. Gerade in den letzten Jahren sind zu viele Wrestler zu regelmäßig Indien Main Event gebookt worden, obwohl ihre Fehden/Matches Indien seltensten Fällen der Burner waren. Die Qualität der Matchcard und der Matches hat doch extrem gelitten seitdem man auf zwei Tage erweitert hat, nur weil man mehr Geld machen wollte.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube