
Sarah Bellia, Dirty Dom Mysterio 050525, bearbeitet, CC BY-SA 4.0
Gründe für Avas WWE-Abgang, Rolle ihrer Partnerin und politische Äußerung nach Vertragsende
Dave Meltzer und Bryan Alvarez haben in der aktuellen Ausgabe von Wrestling Observer Radio weitere Details zum Abgang von Ava besprochen. Die ehemalige NXT-General Managerin hatte in dieser Woche öffentlich gemacht, dass die vergangene Ausgabe von NXT am Dienstag ihre letzte war und sie sich entschieden habe, ihren auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Meltzer erklärte, er habe mit mehreren Personen gesprochen, und übereinstimmend sei ihm berichtet worden, dass Ava schlicht nicht weitermachen wollte. Es habe keinen konkreten Auslöser oder Konflikt gegeben, vielmehr sei es eine persönliche Entscheidung gewesen. Demnach betreiben ihre Eltern ein eigenes Studio, und es werde erwartet, dass Ava künftig dort mitarbeitet. Da sie finanziell nicht darauf angewiesen sei, als Wrestlerin oder On-Air-Persönlichkeit tätig zu sein, habe sie sich gegen eine Zukunft bei WWE entschieden. Im Zuge der Diskussion wurde außerdem erwähnt, dass Avas Partnerin Tatyanna Dumas vor Kurzem von WWE entlassen worden sein soll. Laut Meltzer habe ihn eine Person kontaktiert und auf diesen Zusammenhang hingewiesen. In der Berichterstattung wurde jedoch betont, dass unklar bleibt, ob die Entlassung von Dumas Einfluss auf Avas Entscheidung hatte oder ob es sich lediglich um eine zeitliche Überschneidung handelt. Konkrete interne Hintergründe wurden nicht bestätigt. Alvarez wies darauf hin, dass die NXT-Ausgabe am Dienstag keinerlei Hinweis auf einen baldigen Abschied enthielt. Eine laufende Storyline mit Tony D’Angelo war zuletzt weiter auf der Show präsentiert worden, sodass Avas Abgang aus TV-Perspektive überraschend kam. Meltzer stellte zudem klar, dass die Entscheidung von Ava selbst ausgegangen sei und es keine Anzeichen dafür gebe, dass WWE sie habe aus dem Programm nehmen oder entlassen wollen. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte ein Social-Media-Beitrag von Ava nach ihrem Ausstieg. Zwei Tage nach ihrer letzten NXT-Ausgabe veröffentlichte die Tochter von Dwayne „The Rock“ Johnson einen Post, in dem sie die US-Einwanderungsbehörde ICE und die frühere Trump-Regierung deutlich kritisierte. Kurz nach der Veröffentlichung deaktivierte sie ihren Account auf der Plattform X (vormals Twitter), während ihre anderen Social-Media-Profile derzeit weiterhin aktiv sind.
WWE Stars für die nächsten Ausgaben von AAA on FOX angekündigt
Bei der aktuellen Ausgabe von AAA on Fox wurde angekündigt, dass Dominik Mysterio in der kommenden Woche zur Promotion zurückkehren wird. Der derzeitige AAA Mega Heavyweight Champion soll bei der nächsten Show auftreten und damit erstmals seit seiner Schulterverletzung wieder live im Fernsehen zu sehen sein. Die Verletzung zog er sich in dem Match zu, in dem er gemeinsam mit seinem Vater Rey Mysterio und Rey Fenix im Mittelpunkt stand. Während der Ankündigung deutete Corey Graves an, dass Mysterios Auftritt möglicherweise mit El Grande Americano in Verbindung stehen könnte. Die beiden ehemaligen Teamkollegen hatten sich bei „Guerra de Titanes“ im vergangenen Monat getrennt, nachdem sie ihr Match gegen Rey Mysterio und Rey Fenix verloren hatten. Konkrete Details zu einer möglichen Fortsetzung dieser Storyline wurden jedoch nicht genannt. Darüber hinaus wurde für die nächste Ausgabe ein Match um die AAA Mixed Tag Team Titel bestätigt. Die amtierenden Champions Ethan Page und Chelsea Green werden ihre Titel gegen das Team aus Mr. Iguana und Lola Vice verteidigen. Vice qualifizierte sich in dieser Woche für das Titelmatch, indem sie La Hiedra per Einroller besiegte. Mr. Iguana fungierte dabei als Special Guest Referee und zählte den entscheidenden Pinfall. Im Anschluss zeigten sich Page und Green in einem Backstage-Segment sichtlich unzufrieden mit dieser Entwicklung.
Die ehemaligen WWE World Tag Team Champions War Raiders werden in einer der kommenden Ausgaben von Lucha Libre AAA auf Fox Mexico zu sehen sein. Während der aktuellen Ausgabe von AAA on Fox wurde ein Vignette-Clip ausgestrahlt, der den Auftritt von Ivar und Erik in zwei Wochen als Teil der Sendung am 14. Februar ankündigte. Welche Rolle sie bei der Show einnehmen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Ivar und Erik standen zuletzt bei einem Taping für WWE Main Event im Ring, das vor der ersten Ausgabe von Monday Night Raw des Jahres aufgezeichnet wurde. Das Tag Team ist dreifacher Tag Team Champion in WWE, ihr bislang letzter Titelrun endete im April 2025. Ihr letztes im TV ausgestrahltes Match bestritt das Duo in der Raw-Ausgabe vom 8. Dezember 2025 gegen AJ Styles und Dragon Lee. Abseits der TV-Shows waren die War Raiders in den vergangenen Monaten jedoch weiterhin regelmäßig bei House Shows (nicht im TV übertragene Live-Events) sowie in Dark Matches im Einsatz. Zudem bestritt Erik im vergangenen August einen Auftritt bei Josh Barnett’s Bloodsport, wo er 1 Called Manders per Knockout besiegen konnte.
Lucha Libre AAA World Wide „AAA on FOX“ Tapings
Ort: Auditorio General Jose Maria Arteaga in Santiago de Queretaro, Queretaro, Mexiko
Datum: 07. Februar 2026
AAA on FOX #4 am 07.02.2026
AAA Mixed Tag Team Championship
Mixed Tag Team Match
Ethan Page & Chelsea Green (c) vs. Mr. Iguana & Lola Vice
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von AAA Mega Champion Dominik Mysterio.
AAA on FOX #5 am 14.02.2026
Für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt der War Raiders (Ivar & Erik).
Erste Matches für AAA Rey de Reyes 2026 angekündigt
Bei der aktuellen Ausgabe von AAA on Fox ist das Mega Titelmatch für Rey de Reyes offiziell gemacht worden. Dominik Mysterio meldete sich per Video-Einspielung und unterbrach El Hijo del Vikingo, Omos und Dorian Roldan, die sich im Ring befanden. In seiner Ansprache bezeichnete er die neue Inkarnation von El Ojo als feige und bestätigte, dass sein Titelmatch gegen Vikingo bei Rey de Reyes stattfinden wird. Mysterio machte in seiner Promo deutlich, dass Vikingo seiner Ansicht nach nicht auf dieses Niveau gehöre, bezeichnete sich selbst als König der Luchadores und kündigte an, ihn am 14. März in Puebla vorzuführen. Das Titelmatch knüpft an die jüngsten Entwicklungen in der Storyline an: In der Premierenfolge von AAA on Fox hatte El Hijo del Vikingo El Grande Americano besiegt und sich damit zum neuen Herausforderer auf den Mega Titel gekrönt. Zuvor war es Dominik Mysterio gewesen, der Vikingo am 12. September bei Worlds Collide besiegte, um die Championship erstmals zu gewinnen. Darüber hinaus wurde bei der Show der erste Finalteilnehmende für das Rey de Reyes Turnier ermittelt. La Parka setzte sich in einem Four Way Match gegen Jack Cartwheel, Apollo Crews und Aerostar durch und qualifizierte sich damit für das Finale. Die oder der spätere Sieger des finalen Four Way Matches gewinnt nicht nur das Turnier und das zeremonielle Schwert, sondern erhält auch ein zukünftiges Match um den Mega Heavyweight Titel.
Lucha Libre AAA World Wide „Rey De Reyes 2026“
Ort: Auditorio General Jose Maria Arteaga in Santiago de Queretaro, Queretaro, Mexiko
Datum: 14. März 2026
AAA Mega Heavyweight Championship
Singles Match
Dominik Mysterio (c) vs. Hijo del Vikingo
Rey de Reyes Tournament – Final – Four Way Match
La Parka vs. TBA vs. TBA vs. TBA
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema!




5 Antworten auf „Gründe für Avas WWE-Abgang, Rolle ihrer Partnerin und politische Äußerung nach Vertragsende – WWE Stars für die nächsten Ausgaben von AAA on FOX angekündigt – Erste Matches für AAA Rey de Reyes 2026 angekündigt“
„Demnach betreiben ihre Eltern ein eigenes Studio, und es werde erwartet, dass Ava künftig dort mitarbeitet.“
Ich dachte The Rock sei Teil von ihren Eltern. Von was für eine Art Studio sprechen wir hier eigentlich?
Im Grunde wird ihr Fehlen bei WWE genauso wenig auffallen wie wenn man ein Sandkorn aus der Sahara nimmt. Einfach nicht für das Business gemacht.
@Edelmann Sie ist das einzige Kind aus Rocks erster Ehe. Dwayne hat noch zwei weitere Töchter mit seiner 2. Frau. Ihre Mutter ist sehr umtriebig was ihre Karriere und die von ihrem Exmann angeht. Einfach mal durchlesen was auf wiki über Dany Garcia Rienzi zu finden ist. Macht finanziell definitiv Sinn das sie aussteigt und dorthin wechselt.
@ Demon
Danke Dir. Klingt definitiv lukrativer für Simone aka Ava. Und wenn es stimmt und sie ist politisch nicht mehr überzeugt von WWE dann sollte der Abschied doch etwas einfacher fallen.
Die Kritik an der ICE und Trump ist ja endlich mal was positives was man von Ava lesen durfte.
aber warum „frühere“ Trump-Regierung? Übersetzungsfehler?