Topstar verlässt NJPW und schließt sich wohl WWE an! + Weitere NJPW-Stars vor Abgang – Shingo Takagi fällt verletzt aus – Komplette „The New Beginning In Osaka 2026“-Card bekannt gegeben

23.01.26, von Jens "JME" Meyer

njpw news ergebnisse

Der frühere IWGP Heavyweight Champion, Intercontinental Champion und Tag Team Champion EVIL hat laut mehreren Berichten seine Kündigung bei NJPW eingereicht und steht offenbar vor einem Wechsel zu WWE. Bryan Alvarez sprach in der Mittwochsausgabe von „Wrestling Observer Live“ über die Situation, während der Super J-Cast ebenfalls meldete, dass EVIL seine Entscheidung bereits offiziell mitgeteilt habe und sein erwartetes Ziel die Marktführer-Promotion in den USA sei. Der 38-Jährige hatte bei Wrestle Kingdom 20 in diesem Monat eine Niederlage gegen Aaron Wolf hinnehmen müssen und verlor dabei die NEVER Openweight Championship. Im Laufe seiner Karriere bei New Japan Pro Wrestling konnte EVIL zahlreiche Erfolge verbuchen: Er hielt unter anderem die IWGP Heavyweight Championship, die Intercontinental Championship, die Tag Team Championships (zweimal gemeinsam mit Sanada), die Openweight Championship (viermal) sowie sechsmal die NEVER Openweight Six-Man Tag Team Championship. Darüber hinaus gewann er den New Japan Cup im Jahr 2020 sowie die World Tag League in den Jahren 2017 und 2018, jeweils an der Seite von Sanada. Die mögliche Trennung von EVIL fällt in eine Phase, in der ohnehin verstärkt über eine Art „Exodus“ bei NJPW spekuliert wird. Im „Voices of Wrestling Flagship Plus“-Podcast wurde berichtet, dass auch Hiromu Takahashi vor einem Abschied von NJPW stehen könnte. Bereits zuvor hatte Sanada die Promotion verlassen. Zudem sind auch Gabe Kidd und David Finlay bei den großen Promotions im Gespräch. Während WWE großes Interesse an einer Verpflichtung von David Finlay haben soll, wird bei Gabe Kidd schon seit einiger Zeit spekuliert, dass er trotz Interesses von WWE wohl bei All Elite Wrestling unterschreiben wird.

Siehe auch  Sohn von Wrestling-Legende im WWE Perfomance Center – WWE kündigt Roadblock 2025 an – Update zur AAA Rolle von Jeremy Borash

Shingo Takagi wird einige kommende Shows von NJPW im Rahmen der Road to New Beginning-Tour verpassen, soll aber bereits zum Event New Beginning in Osaka wieder in den Ring zurückkehren. Die Promotion gab bekannt, dass Takagi für die restlichen Termine der laufenden Tour ausfällt, am 11. Februar in der Edion Arena Osaka jedoch wieder eingeplant ist. Dort wird er gemeinsam mit Drilla Moloney gegen Great-O-Khan und HENARE antreten. Als Grund für seine Auszeit nennt NJPW eine Verletzung im Bereich des linken Brustkorbs und Rumpfes. Zuvor war es bei den Events am 19. und 20. Januar in der Korakuen Hall zu einem Angle gekommen, bei dem Takagi und seine Weggefährten der Unbound Company von United Empire attackiert wurden. Infolgedessen stimmte Yota Tsuji schließlich einer Titelverteidigung der IWGP Heavyweight Championship gegen United-Empire-Mitglied Jake Lee bei New Beginning in Osaka zu. In der offiziellen Mitteilung entschuldigte sich NJPW bei den Fans, die sich auf Auftritte von Shingo Takagi bei den anstehenden Tourterminen gefreut hatten, und bat um Verständnis für seine Abwesenheit. Gleichzeitig betonte die Promotion, man gehe von einer Rückkehr Takagis am 11. Februar aus und wünsche ihm eine vollständige und zügige Genesung. Abseits des Rings wurde zuletzt zudem bekannt, dass Shingo Takagi geheiratet hat. Der ehemalige IWGP World Heavyweight Champion ist nun mit Kollegin Natsupoi liiert, was in Berichten aus Japan aufgegriffen wurde.

Siehe auch  WWE NXT #874 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.02.2026 (inkl. Videos & Abstimmung)

NJPW hat die komplette Matchcard für New Beginning in Osaka bekanntgegeben, den größten Event der Promotion seit Wrestle Kingdom. Die Show findet am 11. Februar in der Edion Arena in Osaka statt und wird live auf NJPW World übertragen. Im Main Event steht ein Match um die IWGP Heavyweight Championship auf dem Programm: Yota Tsuji verteidigt seinen Titel gegen Jake Lee. Für Tsuji ist es die erste Titelverteidigung, seit er den Gürtel bei Wrestle Kingdom von Konosuke Takeshita gewinnen konnte. Lee wurde bereits in der Tokyo-Dome-Show als erster Herausforderer positioniert, nachdem er gemeinsam mit United Empire Tsuji und dessen Unbound Company attackiert hatte. Tsuji geht als Doppelchampion in den Event, da er neben der IWGP Heavyweight Championship auch die IWGP Global Heavyweight Championship hält. Letzterer Titel steht in Osaka jedoch nicht auf dem Spiel. Stattdessen treffen Gabe Kidd und Andrade El Idolo in einem Number-One-Contender-Match aufeinander, um den nächsten Herausforderer auf die Global Championship zu ermitteln. Neu auf der Card ist zudem ein Grudge Match zwischen David Finlay und Callum Newman. Newman hatte sich zuletzt damit gebrüstet, der einzige ausländische Wrestler bei NJPW zu sein, der derzeit über einen mehrjährigen Vertrag verfügt, was die Spannung zwischen beiden weiter angeheizt hat. Außerdem wurde ein Rematch um die NEVER Openweight Six-Man Tag Team Championship angesetzt. Hirooki Goto, YOSHI-HASHI und Oleg Boltin gewannen die Titel erst in dieser Woche von Zack Sabre Jr., Ryohei Oiwa und Hartley Jackson und müssen den Gürtel nun erneut gegen das frühere Champion-Team verteidigen.

Siehe auch  NJPW Road To The New Beginning 2026 – Tag 5 aus Tokio, Japan vom 01.02.2026 (inkl. Free Matches)

New Japan Pro Wrestling „The New Beginning In Osaka 2026“
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 11. Februar 2026

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Yota Tsuji (c) vs. Jake Lee

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Aaron Wolf (c) vs. Ren Narita

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Company Unbound: Knockout Brothers (OSKAR & Yuto-Ice) (c) vs. Yuya Uemura & Shota Umino

Singles Match
David Finlay vs. Callum Newman

NEVER Openweight Six-Man Tag Team Championship
Six Man Tag Team Match
Hirooki Goto, YOSHI-HASHI & Oleg Boltin (c) vs. Zack Sabre Jr., Ryohei Oiwa & Hartley Jackson

IWGP Global Title #1 Contendership – Singles Match
Gabe Kidd vs. Andrade El Idolo

Tag Team Match
Shingo Takagi & Drilla Moloney vs. Great-O-Khan & HENARE

Tag Team Match
Hiromu Takahashi & Taiji Ishimori vs. Francesco Akira & Jakob Austin Young

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Topstar verlässt NJPW und schließt sich wohl WWE an! + Weitere NJPW-Stars vor Abgang – Shingo Takagi fällt verletzt aus – Komplette „The New Beginning In Osaka 2026“-Card bekannt gegeben“

Waylon Mercy sagt:

Evil ist für mich einer der top 3 Wrestler der letzten Jahre die ich als Katastrophe bezeichne. Sein Push Anfang der 2020er Jahre hab ich nie verstanden. Was will WWE mit ihm?

Gabe, Finlay, Takahashi – sag mal was ist mit NJPW los?

DDP81 sagt:

wwe ??? na dann… für mich für beide Seiten seltsam….wobei ich ihn verstehen kann, wenn er gute Kohle bekommt.

aber aus wwe Sicht ? der ist 38, nicht aller oberste Kategorie und…ach keine Ahnung. vllt ist das die Vorbereitung für die Übernahme von Noah bzw für die Kooperation. das wäre die einzige logische Erklärung.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube