Vertrag ausgelaufen: AEW-Champion vor Abgang Richtung WWE? – Verletzte Wrestlerin verlängert Vertrag – All Elite Wrestling schnappt sich weitere TNA Stars!

15.01.26, von Thomas "Tommy" Windmann

By West Smith - https://www.flickr.com/photos/west_smith/52542959315/, CC BY 2.0, Link

Queen Aminata fällt weiterhin mit einer Nackenverletzung aus, dennoch setzt All Elite Wrestling klar auf ihre Zukunft. In einem am 13. Januar 2026 veröffentlichten Vlog gab „The African Queen“ bekannt, dass AEW ihren Vertrag offiziell verlängert hat – und das, obwohl sie aktuell nicht in den Ring steigen kann. Aminata erklärte, dass ihr Vertrag nun bis Februar 2027 läuft. Sie sprach von großer Freude und Motivation, trotz ihrer derzeitigen körperlichen Einschränkungen. Auch wenn ihr Nacken nach wie vor Probleme bereitet und sie deshalb nicht wrestlen kann, betonte sie, wie sehr sie sich auf ihre Rückkehr in den Ring freut. Queen Aminata steht seit November 2025 nicht mehr aktiv im Ring, nachdem sie sich in einem Blood & Guts Match eine schwere Nackenverletzung zugezogen hatte. In einem früheren Vlog schilderte sie, dass ihr Nacken so stark blockiert gewesen sei, dass sie sich kaum bewegen konnte. Als Folge der Verletzung wurde sie am 4. Dezember von AEW-Präsident Tony Khan aus dem Turnier um die ROH Women’s Pure Championship genommen, wodurch Deonna Purrazzo per freilos in die nächste Runde einzog.

Siehe auch  Neben Maxxine Dupri: The Vision soll weitere Mitglieder bekommen – Donald Trump kauft TKO-Aktien – Gunther spricht über den Erfolg von Oba Femi und deutet Match an – R-Truth dankt Vince McMahon

Powerhouse Hobbs steht laut aktuellen Berichten unmittelbar vor einem Abschied von All Elite Wrestling (AEW) und könnte schon in Kürze bei WWE unterschreiben. Sein Vertrag mit AEW soll demnach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um Mitternacht ausgelaufen sein. Wenige Tage nachdem Dave Meltzer im „Wrestling Observer Newsletter“ berichtet hatte, dass WWE „sehr interessiert“ an Hobbs sei, meldete Fightful Select nun, dass der 35-Jährige trotz seit Monaten laufender Vertragsverhandlungen und eines lukrativen Angebots zur Verlängerung vor seinem letzten Auftritt für AEW stand. Dem Bericht zufolge absolviert Hobbs den aktuellen „Collision“-Tapings im Anschluss an „Dynamite“ seine vorerst letzte Show für die Promotion. Fightful Select berichtet weiter, dass Hobbs – sofern es keine kurzfristige Wende gibt – zu WWE wechseln soll, sobald er vertraglich dazu berechtigt ist. Dies könnte bereits im Laufe dieser Woche der Fall sein. Hobbs soll die Free Agency bewusst testen wollen und AEW nach aktuellem Stand im Guten verlassen. Powerhouse Hobbs debütierte im Juli 2020 für AEW und ist seitdem ein fester Bestandteil des Rosters. Neben einem kurzen Run als TNT Champion im Jahr 2023 hält er aktuell die AEW Trios Titel und ist damit seit beinahe 300 Tagen Champion.

Siehe auch  „Ist wirklich eine Ehre!“: AEW-Shootingstar begeistert von NJPW-Tour Best of the Super Juniors – Mit Wrestlern von All Elite Wrestling: New Japan Pro Wrestling gibt Dominion-Card bekannt

The Rascalz sind offiziell bei All Elite Wrestling angekommen und werden in Kürze ihr Debüt für die Promotion feiern. Während der aktuellen Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde die Ankunft des Stables (Wrestling-Gruppe) mit einem Einspieler und der Einblendung „coming soon to AEW“ angekündigt, ohne dass ein konkretes Datum genannt wurde. Zuvor hatte Fightful Select berichtet, dass AEW alle vier Mitglieder von The Rascalz – Zachary Wentz, Trey Miguel, Dezmond Xavier und Myron Reed – unter Vertrag genommen hat. Laut dem Bericht wurden alle vier mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet, nachdem ihre jeweiligen Verpflichtungen bei TNA ausgelaufen waren. TNA soll versucht haben, The Rascalz zu halten, AEW habe jedoch ein besseres Angebot unterbreitet. Die Gruppe befand sich demnach bereits am Mittwoch Backstage bei „Dynamite“. Die Verpflichtung erfolgt etwa eine Woche, nachdem der frühere TNA-Wrestler Jake Something seine Rückkehr zu AEW gefeiert und ebenfalls einen Vertrag unterschrieben hat. In dem Bericht wird ausgeführt, dass Myron Reeds geplantes Match gegen Leon Slater bei der TNA-Premiere auf AMC Anfang der Woche gestrichen wurde. Reed soll bereit gewesen sein, den bereits zugesagten Auftritt zu absolvieren, das Match sei jedoch aufgrund der Vertragssituation abgesagt worden. Während Reed und Xavier nie unter festen TNA-Verträgen standen, liefen die Deals von Trey Miguel und Zachary Wentz dem Bericht zufolge bis Ende 2025 und sind inzwischen ausgelaufen. Zudem heißt es, mindestens ein Mitglied von The Rascalz sei fest entschlossen gewesen, TNA zu verlassen.

Powerhouse Hobbs demnächst wirklich bei der WWE? Schreibt uns eure Meinung dazu HIER!

Siehe auch  WWE Monday Night RAW #1722 Ergebnisse + Bericht aus Columbus, Ohio, USA vom 26.05.2026 (inkl. Videos & Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)




14 Antworten auf „Vertrag ausgelaufen: AEW-Champion vor Abgang Richtung WWE? – Verletzte Wrestlerin verlängert Vertrag – All Elite Wrestling schnappt sich weitere TNA Stars!“

Rikibu sagt:

Endlich hat WWE ein new day Ersatzmitglied gefunden

Manhunt sagt:

… und sein Name wird Doghouse Hobbs sein

Waylon Mercy sagt:

Also ich will nicht oberflächlich klingen aber

Tiffany Stratton – Mariah May
Oba Femi – Powerhouse House

Teilweise tu ich mir schwer, dass WWE immer mehr sehr ähnliche Worker hat.

Ricky Starks haben viele AEW Basher früher ja auch als Rocky Maivia von Wish bezeichnet und dass man Dax und Cash nicht unterscheiden kann.

Haborym616 sagt:

35 ist er schon?

sorry aber die WWE braucht doch eher junge, frische Gesichter..

bschuss sagt:

Wenn Hobbs beim Rumble debütiert, wird er sicher starke Reaktionen ziehen. Langfristig sehe ich seine Erfolgsaussichten aber eher gering – eigentlich hat WWE mit Oba bereits eine bessere Version in den eigenen Reihen.

Beckylynchteuchalle sagt:

Haborym616

35 ist jung

Lobo sagt:

@Haborym….für WWE-Verhältnisse ist das mittlerweile ja schon jünger. Die männlichen Main-Eventer sind doch mittlerweile alle über 40.

Orton92 sagt:

another Guy in another WWE Universe Role…Mal schauen, wieviel „Power“ sie noch benötigen. Ring In mässig passt der aber gut dahin.

Dino sagt:

ist nicht schade um Hobbs.
Er ist nicht gut im Ring und in all den Jahren hat er gefühlt 2 mal was am Mic gesagt und das hat sicher seinen Grund.

DDP81 sagt:

einerseits sehe ich es auch so wie hier geschrieben…. WWE hat einen Oba Femi, der durchstarten soll und in vielen Sachen einen Hobbs dennoch ähnlich ist….. andererseits finde ich hier auch, dass TK es verpasst hat, mehr aus Hobbs zu machen. keine Ahnung, ob es fürs Mainevent reicht, aber der Typ hat genug Potential. am Mic kein Killer aber durchaus OK. das er es bei WWE versuchen will, finde ich zumindest legitim.

das WWE ihn nimmt, ist logisch, man hat ja mittlerweile an allen Intresse, was bei aew unter Vertrag ist und bei aew mindestens im Midcardbereich tätig ist bzw war.
man kann eh sahen, dass WWE und AEW sich zu sehr auf Quantität konzentrieren. auch wenn’s vllt bei beiden hier einwenig ruhiger geworden ist.

dann hat Hobbs ja mit einem Punk z.b. auch einen Führsprecher.

ich finde es schade. aber kein Beinbruch, dafür ist der AEW Kader einfach zu gross… aber halt trotzdem jemand, mit dem man hätte mehr machen können.

Lobo sagt:

@DDP…warum hätte man mit ihm mehr machen sollen? Wie du bereits sagtest ist der Kader bei AEW sehr groß und es gibt vor allen Dingen viele, die da wesentlich besser sind als ein Hobbs und man, wenn man das berücksichtigt, schon praktisch mehr als genug mit ihm gemacht hat und ihn entsprechend seiner Qualität mehr als ausreichend gut präsentiert hat. Es ist ja nicht so, dass er überragend gut im Ring und am Mic ist. Solide ist da das passende Adjektiv, was seine Leistungen betrifft und nicht überragend. Die einzigen Wrestler, welche bisher zu WWE gegangen sind, welche wirklich in dieser Kategorie waren sind die Lucha Brothers, Cody Rhodes und Mariah May/Blake Monroe. Ein Ricky Starcks und ein Ethan Page können eventuell in der Zukunft noch gute Rollen einnehmen, müssen das aber erst noch beweisen, ob sie wirklich dazu in der Lage sein werden. Und alle anderen sind halt nur Mittelmaß oder weit über ihren Zenit hinaus (Rusev/Miro oder Black) gewesen und werden sehr wahrscheinlich nie darüber hinauskommen.

DDP81 sagt:

@Lobo ganz einfach, weil ich (persönlich) jede Menge Potential in ihn sehe. aew fehlt absolutes Powerhouse in der Upper Card. Brody King würde ich noch über ihn ansetzen, aber beide haben das Potential zumindest oben mit zu worken. aber dieser Typ Wrestler wird bei AEW halt nicht gesucht. Ansatzweise versucht hat man es mit Wardlow, mit dem ich echt wenig anfangen kann.
ein Archer hätte so gebookt werden können. aber der ist halt um einiges älter als die anderen beiden.
dann sehe ich nur noch Cage, der bringt in Ring alles mit, hat aber für mich ein Charisma für ein Stück Gauda. oder von mir aus Toastbrot. auch mit ihm hätte man mehr machen können, mit Callis an der Seite z.b. aber bei allen 4 merkt man, dass es nicht nach ganz oben geht.
und bei Hobbs und Lee sehe ich da noch viel Potential. in Ring reicht es für beide beide für ganz oben, am Mic finde ich Hobbs solide, natürlich mit viel Spielraum nach oben, bei Lee kann ich es nicht einschätzen.
aber ein Powerhouse kann man so booken, dass sie nicht wie Kingston, MjF am Mic sein müssen, noch nicht Mal wie Hangman, Swerve oder Mox.

aber ist halt meine Sicht der Dinge und es passt aktuell anscheind nicht zu AEW, was auch OK ist.

bei deiner Einordnung „welcher AEWler es bei WWE geschafft hat, schaffen wird etc, bin ich im Prinzip bei dir. außer, dass wirklich gross nur Cody und halt der unehrenhafte Punk sind. Luchas und May müssen sich auch erst beweisen. sind halt größere Namen, aber da ist ja auch noch nichts großes passiert. penta wurde stark präsentiert, lebte aber von Anfang an mehr von seinem Entrance, wobei das ja schon WWE Like ist. aber da sehe ich nicht mehr viel. beide werden ihren Tag Team Titel Runs habe , aber vermutlich weiterhin in einer total unrelevanten Division (ja, ist bei aew kaum besser, Maximum minimal aber auch erst seit vllt 6 Monaten).
das heisst nicht, dass sie gescheitert sind, nur, dass sie ihre Zeit irgendwann so wie ihre letzte AEW Zeit laufen wird.
und ist halt auch nur meine Sicht.

Lobo sagt:

@DDP…du vergisst, dass TK vor nicht allzu langer Zeit Bobby Lashley verpflichtet hat. Ich bin halt ehrlich gesagt kein allzu großer Fan von reinen Powerhouses. Einen Brody King finde ich stark, weil er halt eine enorme Beweglichkeit und auch Tempo trotz seiner Masse mitbringt. Ich glaube aber auch, dass die Zeit der reinen Powerhouses mehr oder weniger abläuft und dieser Typ Wrestler einfach nicht mehr zeitgemäß ist, da das Wrestling insgesamt schneller und technisch anspruchsvoller geworden ist in den letzten 25 Jahren. Wrestler, welche mit ihrer Art des Wrestlings noch in den 80er oder 90er Jahren erfolgreich waren, würden heute kaum noch zu begeistern wissen, auf Grund dieser Entwicklung, weil sie einfach viel zu behäbig und unbeholfen wirken würden.

DDP81 sagt:

ist ja auch alles Geschmacksache.
ich kann mit einem zu übertriebenen booking Aller Goldberg oder Lesnar zu Vinny Zeiten auch nichts anfangen. aber all die genannten haben Potential. ja Lashley könnte was gehen, wobei ich mir da unsicher bin, was da intern hinter den Kulissen um MVP und seine Jungs passiert.
Keith Lee ist auch einer, auch wenn nicht mehr der jüngste. ich brauche auch nicht zwingend so einen Champ, aber das da mal einer oben mitmischen darf, fände ich ganz cool.

oder TK führt den Meat Beld ein -.-





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube