Kritik an Go-Fund-Me-Kampagne von Ridge Holland: Ehemaliger WWE World Champion springt ihm zur Seite, Holland selbst wusste gar nichts von der Kampagne u. v. m.

10.11.25, von David "VidDaP" Parke

John O'Neill (jjron)
WWE Corporate HQ, Stamford, CT, jjron 02.05.2012, bearbeitet, CC0 1.0

Luke Menizes, bei WWE als Ridge Holland bekannt, hatte zuletzt viel Kritik einstecken müssen bezüglich seiner GoFundMe-Kampagne, die nach seiner WWE-Entlassung online ging. Mangelndes Bewusstsein für Finanzen wurde ihm dabei vorgeworfen. Mit Raj Singh, bei WWE als Jinder Mahal bekannt, sprang ihm da aber ein ehemaliger Kollege zur Seite und verteidigte ihn in den sozialen Medien gegen jene Kritik.

„Die WWE bietet tatsächlich Finanzbildungsprogramme an. Nur aus Neugier – wie viel verdienen NXT-Talente Ihrer Meinung nach, wenn man Reisekosten, Wrestling-Ausrüstung, die Kosten für die Erhaltung einer professionellen Sportlerfigur, Fitnessstudio und Nahrungsergänzungsmittel abzieht, und dann noch die Steuern? Versuchen Sie nun, mit dem, was übrig bleibt, eine Familie zu ernähren, Lebensmittel, Miete/Hypothek, Autokosten und die Krankenversicherung für sich und Ihre Familie zu bezahlen. Berücksichtigen Sie dabei auch, dass Sie aufgrund einer Verletzung möglicherweise kein Einkommen erzielen können. Und schließlich kommt noch hinzu, dass Sie keine von der WWE bereitgestellte Krankenversicherung für Wrestling-Verletzungen mehr haben – und Ihnen möglicherweise eine Nackenoperation bevorsteht.“

Mahal, Chelsea Green, und Omos sowie die AEW-Wrestler Nick Jackson und Kyle Fletcher beteiligten sich an der GoFundMe-Kampagne, die bei über 10.000 US-Dollar steht.

Siehe auch  Kenny Omega: "Ich glaube, dass der Main Event von WrestleMania in ein paar Jahren Logan Paul vs. Mr. Beast lauten wird" – AEW schließt Millionendeal mit Produktivitäts- & Energy-Getränk-Hersteller ab

Menizes wandte sich über die sozialen Medien derweil an die Fans und gab an, von der Kampagne vorher nichts gewusst zu haben. Diese habe ein Familienmitglied für ihn eingerichtet. Daher werde er die eingenommenen Geldbeträge auch spenden. Seine Mutter, Susan Chapman, zeichnete letztlich für die Erstellung der GoFundMe-Seite verantwortlich.

„Ich danke Euch allen für die unglaubliche Unterstützung, die Ihr durch die GoFundMe-Kampagne gezeigt habt. Ich möchte jedoch klarstellen, dass ich nicht wusste, dass die Seite online gehen würde, und ich zuvor keine Absprache mit dem Familienmitglied hatte, das sie erstellt hat. Ich habe inzwischen darum gebeten, keine weiteren Spenden mehr anzunehmen, und diese Änderung sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden in Kraft treten. Sobald wir uns über das weitere Vorgehen geeinigt haben und ich den gespendeten Betrag erhalten habe, werde ich diesen Betrag für wohltätige Zwecke spenden. Ich entschuldige mich aufrichtig, wenn die Seite für Unmut gesorgt hat – das war niemals meine Absicht. Vielen Dank für Euer Verständnis.“

Quellen: X (ehemals Twitter): @RajTheMaharaja, @RidgeWWE; GoFundMe.

Siehe auch  WWE Monday Night Raw #1370 Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana, USA vom 26.08.2019 (inkl. Videos)

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten!




12 Antworten auf „Kritik an Go-Fund-Me-Kampagne von Ridge Holland: Ehemaliger WWE World Champion springt ihm zur Seite, Holland selbst wusste gar nichts von der Kampagne u. v. m.“

Franky sagt:

Ist ja nun auch gut mit dem Thema. Ridge weiß nun, dass er hätte anders wirtschaften müssen und das er über seinen Lebenstil inaus gelebt hat. Er wird all das was bei dieser Kampagne zusammen kam, die anscheinend seine Großmutter väterlicherseite gestartet hat, ohne sein Wissen, alles Spenden und ggf. kann er das Geld ja wieder zurück erstatten oder so. Aber nun reicht es auch mal.

Beckylynchteuchalle sagt:

Franky

im Wrestling ist es wie mit anderen öffentlichen Medien, Promis etc.
es wird das Thema zu Tode diskutiert.

Franky sagt:

Beckylynchteuchalle

Ja, da hast du völlig recht. Schlimm sowas immer wieder.

DDP81 sagt:

witzig mit dem „anders wirtschaften müssen“.

wenn du deinen Job verlierst und aus gesundheitlichen Gründen für Monate nicht deinen Job nachgehen kannst….und es gebe kein Arbeitslosengeld, keine Sozialhilfe, kommst Du um die Runden? hast du finanziell soviel auf der hohen Kante, für Monate genug Geld für Miete und Verpflegung zu haben ? wenn ja, mein Glückwunsch. aber die meisten können das nicht stemmen.
hier kommen vermutlich noch Sachen wie Visum dazu…. ich weiss gerade nicht, welche Verletzung er hat. vllt findet er ja einen „normalen“ job, den er ausüben kann, trotz Verletzung.

er gibt mir als Wrestler so gar nichts. aber seine Situation ist schon Scheisse.

aber alle Klugscheißer hätten es besser gemacht….

Franky sagt:

DDP81

Dann unterstütze ihn doch und gebe ihm dein Geld, wenn er dir so leid tut. Ich kann nichts dafür das es in der USA, dem ach-so-tollen-Land der unbegrenzten Möglichkeiten so läuft.

Anderen Menschen in der USA geht es noch schlechter und die heulen auch nicht rum! Ach ne warte, die haben ja kein Promi-Bonus, sind ja nur ganz normale Menschen wie wir!

DDP81 sagt:

da sind jetzt so viele seltsame Hinweise, Vorschläge etc drin, ich wüsste jetzt gar nicht wo ich anfangen sollte.
ich halte mich kurz
1. nein
2. hab ich das behauptet?
3. whataboutism

dieses sich hinstellen und den Besserwisser zu spielen ist halt nur ein bissl lächerlich, zumindest meiner Meinung nach.
aber das ist halt dieses generelle Internetding.

Franky sagt:

@ DDP81

*gähn*… hast du was gesagt? Ich hab gerade nicht hingehört.

Beckylynchteuchalle sagt:

Franky

lass gut sein. der sucht nur Stress.

DDP81 sagt:

💪💪💪💪

DDP81 sagt:

genau. ich habe Verständnis für Holland und bin nicht euer Meinung….und suche deshalb Stress ^^

Bene. sagt:

@ DDP81

Ist jetzt gut, mensch. Die beiden reagieren seit 2 Tagen nicht mehr auf dich. Lass jetzt gut sein. Und ja, du suchst einfach nur Stress, das stimmt schon.

DDP81 sagt:

genau deshalb reagierst du jetzt ? 😁
abgesehen davon, dass die lyncher Aussage noch nicht freigegeben war, als ich am 12. geantwortet habe und ich diese dann erst einen Tag später gesehen habe…..

danke für den Hinweis, aber kann ich so jetzt nicht bestätigen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube