Wie Fightful.com berichtet, hat WWE den Nachnamen von Zelina Vega gestrichen. Auf der offiziellen WWE-Webseite wird die frühere Women’s United States Champion nun ausschließlich unter dem Namen „Zelina“ geführt. Die Namensänderung erfolgt rund drei Wochen nach ihrer Allianz mit Ehemann Aleister Black, der ebenfalls Teil des SmackDown-Kaders ist.
WWE-Legende Leilani Kai hat verraten, dass sie seit Kurzem unter einem Legends-Vertrag mit WWE steht. In einem Interview mit Bill Apter (1Wrestling) erklärte die ehemalige WWF Women’s Champion und Women’s Tag Team Champion, wie es zu der Vereinbarung kam. Kai berichtete, dass sie im September 2024 eine komplette Hüftoperation hatte und kurz darauf einen überraschenden Anruf von WWE erhielt:
„Ich war im Krankenhaus, und ein paar Tage später riefen sie an und fragten, ob sie meine Krankenhausrechnung übernehmen oder mir sonst irgendwie helfen könnten. Ich sagte, dass alles in Ordnung sei – und dann meinten sie, sie wollten, dass ich Teil ihrer Familie werde.“
Kai zeigte sich gerührt von der Geste und nahm das Angebot an. Seit ihrer Operation hat sie mehrere WWE-Shows im Jahr 2025 besucht, darunter auch Saturday Night’s Main Event. Die 66-Jährige blickt auf eine glanzvolle Karriere zurück: Neben ihren Erfolgen in der WWF gewann sie auch die NWA World Women’s Championship und gilt als eine der prägendsten Wrestlerinnen der 1980er Jahre.
WWE-Legende Tatanka hat in einem Interview mit Bill Apter (Sportskeeda WrestleBinge) verraten, dass Paul “Triple H” Levesque höchstpersönlich dafür gesorgt hat, dass seine beiden Söhne eine Chance im WWE Performance Center bekommen. Der ehemalige Superstar erzählte, dass die Begegnung bei einem Saturday Night’s Main Event stattfand, bei dem Tatanka als Legende zu Gast war:
„Triple H sah meine Jungs und meinte sofort: ‘Die müssen ins Performance Center. Jetzt!’ Keine fünf Schritte später explodierte mein Handy – die WWE-Offiziellen hatten bereits Termine vereinbart.“
Tatanka berichtete weiter, dass Matt Bloom, der Leiter des Performance Centers, sowie Shawn Michaels und The Undertaker von seinen Söhnen begeistert gewesen seien. Bloom habe sie sogar als „zwei absolute Naturtalente“ bezeichnet. Nach ihrem Besuch in Orlando trainieren Tatankas Söhne nun im legendären Dungeon Wrestling School unter der Leitung von Natalya Neidhart und T.J. Wilson (Tyson Kidd), um sich weiter auf eine mögliche WWE-Karriere vorzubereiten.
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten!





3 Antworten auf „WWE kürzt Zelina Vegas Ringnamen – WWE zeigt Interesse an den Söhnen einer WWE Legende – Leilani Kai bestätigt Legenden-Vertrag mit WWE nach Hüftoperation“
WWE macht wieder Mal diese unnötigen Namens Kürzungen die keiner braucht weil sie denken dass wir dies uns nicht merken können. 🙄
Das mit Tatanka’s Söhne ist interessant aber ob sie was erreichen können bei WWE wird sich erst zeigen
Zu Leilani Kai kann ich leider nichts sagen da ich zu der Zeit wo sie aktiv war wahrscheinlich nicht geboren war 😅
Auch wenn ich mit WWE nicht immer konform bin, aber dass sie ihre ehemaligen Stars in ihren schwersten Zeiten nicht vergessen und dann medizinische Hilfe anbieten, dass finde ich schon, zumindest, erwähnenswert… Klar, da mag noch iwie ne Vermarktung dran zu hängen, aber grundsätzlich haben sie sich immer um ihre Leute gekümmert. Sei es, wenn sie langwierige, schwere Operationen vor sich hatten oder in die Reha mussten, weil sie iwann abhängig von Schmerzmitteln wurden, aber sie haben die meisten ihrer Leute nie ganz hängen lassen…
@LightTenshi…ich habe zwar schon in den 80ern angefangen Wrestling zu schauen, aber habe von Leilani Kai auch nicht viel mitbekommen. Wobei man aber auch sagen muss, dass das Frauenwrestling erst frühestens Ende der 90er/Anfang der 0er Jahre langsam an Bedeutung gewann.