Das deutsche Traditionsunternehmen Playmobil hat eine weltweite Lizenzpartnerschaft mit WWE angekündigt. Ab Juli 2026 erscheinen erstmals Playmobil-Figuren von Roman Reigns, Cody Rhodes, Rhea Ripley und Hulk Hogan. Die Kooperation wurde im Rahmen der Spielwarenmesse Nürnberg 2025 vorgestellt und markiert den nächsten Schritt in Playmobils Strategie, mit international bekannten Entertainment-Marken zusammenzuarbeiten. Bereits zuvor hatte die Marke Kooperationen mit Mattel zu Monster High und Barbie bekannt gegeben. Laut Playmobil soll die Zusammenarbeit die Energie und Geschichten der WWE-Superstars auf spielerische Weise transportieren – für Kinder, Familien und Sammler weltweit. Ziel sei es, die „Kraft der Vorstellung“ mit dem ikonischen Storytelling der WWE zu verbinden und so eine Brücke zwischen Spiel, Fandom und Popkultur zu schlagen. Die von IMG vermittelte Kooperation unterstreicht Playmobils Bestreben, neue Zielgruppen zu erreichen und den Markenauftritt global zu stärken. Die ersten Playmobil x WWE-Produkte sollen in Nordamerika, Europa und weiteren internationalen Märkten erscheinen.
Raj Dhesi, besser bekannt als Jinder Mahal, hat auf Instagram bekannt gegeben, dass er sich einer Knieoperation unterzogen hat. In einem Video erklärte der frühere WWE-Champion, dass bei dem Eingriff zwei freie Gelenkkörper entfernt und der Meniskus geglättet wurden. „Die Operation ist gut verlaufen – jetzt beginnt die Reha“, schrieb Dhesi in seinem Beitrag und teilte erste Eindrücke seiner Genesungsübungen. Der 38-Jährige bestritt sein letztes Match am 17. Oktober, als er den Stu Hart Heritage Title erfolgreich gegen Matt Riddle verteidigte. Seit seinem WWE-Abgang im Jahr 2024 ist Dhesi regelmäßig auf der Independent-Szene aktiv. Ein genauer Zeitplan für seine Rückkehr in den Ring wurde bislang nicht genannt.
Wie der PWInsider berichtet, wird AAA Guerra de Titanes intern als gleichwertig zu AAA-Highlights wie Worlds Collide gesehen. Für die Show sollen rund 60 Wrestlerinnen und Wrestler auf der internen Teilnehmerliste stehen. Seit der Übernahme von AAA durch WWE treten regelmäßig WWE-Stars unter dem AAA-Banner auf, während in diesem Jahr auch TNA-Talente in der mexikanischen Liga zu sehen waren. AAA Guerra de Titanes findet am Samstag, den 20. Dezember, in der Arena Guadalajara in Guadalajara, Mexiko, statt. Bei der Veranstaltung Heroes Inmortales XVII am vergangenen Wochenende wurde ein Videobeitrag von WWE Hall of Famer Rey Mysterio ausgestrahlt, in dem der Luchador seine Teilnahme an Guerra de Titanes bekanntgab.
Für die heutige Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ wurden bisher drei Matches angekündigt. So wird es zu zwei Singles Matches kommen, wenn sich Alexa Bliss und Nia Jax sowie Carmelo Hayes und Kit Wilson gegenüberstehen. Dazu wurde bereits bestätigt, dass Ilja Dragunov seine WWE United States Championship erneut in einer Open Challenge aufs Spiel setzen wird. Nachfolgend findet ihr das aktuelle Line-Up:
World Wrestling Entertainment Friday Night Smackdown #1371
Ort: Delta Center in Salt Lake City, Utah, USA
Erstausstrahlung: 31. Oktober 2025
WWE United States Championship
Singles Match – Open Challenge
Ilja Dragunov (c) vs. ???
Singles Match
Alexa Bliss vs. Nia Jax
Singles Match
Carmelo Hayes vs. Kit Wilson
Diskutiert hier mit vielen anderen Fans über die neusten Nachrichten in der Welt von WWE





12 Antworten auf „Deutsches Traditionsunternehmen kündigt globale Partnerschaft mit WWE an – erste Figuren ab Juli 2026 – Ehemaliger WWE-Champion unterzieht sich Knieoperation – WWE sieht Guerra de Titanes als große und wichtige AAA-Show – Vorschau auf WWE „Friday Night SmackDown““
Wäre cool, wenn Playmobill Figuren nicht nur für WWE, sondern alle Wrestler herstellen würde. Hätte zu gerne ne Figur von Krule, Matthew Justice, Jacob Fatu, Cara Noir oder Galeno Del Mar zB. 🙂
ich wusste nicht dass playmobil deutsch ist 😂 geiler styler dääeutschland
na klar ist Playmobil deutsch 😁😁😎😎
Das die Bude deutsch ist wusste ich. Irgendwo in Franken, Nürnberg oder Fürth.
Mich wundert eher, dass die derartige Lizenzen bekommen. Normalerweise hat doch LEGO alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
@SCSA…dann warst du noch nie in Fürth? Da gibt es sogar das Playmobilstadion. Und in Augsburg einen Greizeitpark.
@Bash…solche Lizenzen werden meist nicht nur an einen Hersteller vergeben, sondern an mehrere. Es kann also durchaus passieren, dass auch Lego sich eine solche holt, falls sie das für lukrativ genug erachten.
Die News kannte ich schon, hat mich ziemlich überrascht. Daran merkt man aber, dass die WWE sich durchaus um den europäischen Markt bemüht, sogar, was Spielzeug angeht!
@Bash
Dass sich Lego die Lizenz nicht geschnappt hat, kann ich mir so erklären, dass es bei dem Thema ja mehr um die Figur, also die Person geht. Man kann nicht wirklich Szenen, Gebäude, oder Landschaften darstellen. Und was detaillierte Figuren angeht, da ist Playmobil nunmal einfach geeigneter, weil größere Figuren. Näher am „Action-Figuren“-Prinzip, wie zB von Mattel. Von Lego hätte ich mir höchstens eine Sonderserie dieser überteuerten Minifiguren-Überraschungsboxen vorstellen können.
@Sobel…du weißt schon, dass es von Lego Figuren zu Superhelden gibt? Da sind zum großen Teil keinerlei Gebäude dabei. Die Figuren sind allerdings hauptsächlich auf Grund ihres „Prints“ am Körper und Gesicht erkennbar.
Ich kann mich auch noch an eine Serie bezüglich Indiana Jones vor ungefähr zwanzig Jahren erinnern. Bei Herr der Ringe standen natürlich auch Gebäude im Blickfeld und bei Star Wars die Raumschiffe. Kaufen würde ich mir persönlich nichts davon, da ich zwar Figuren sammle, aber diese für mich wesentlich detaillierter sein müssen. Habe aber eine von „Surfer Sting“ und „Crow Sting“ aus den 90ern, ansonsten hauptsächlich Figuren aus Games, Filmen und Serien.
ihr wisst hoffentlich, dass Playmobil Figuren keine Kniegelenke haben?
mmmh… weiß nicht…
Wrestler Figuren ohne knie?
wer will sowas?
@Lobo
Ja, ist mir, als 30+-Jahre Lego-Sammler durchaus bewusst. 😅 Bei den Superhelden sind aber entweder Szenen dargestellt (Batman vs Joker, Spider-Man vs Sandman…), was Umgebungs-Teile beinhaltet, oder Fahrzeuge, baubare Maxi-Figuren oder die sogenannten „Mechs“, mit einer Figur dabei. Es sind nie einfach nur Figuren. Schau dir den aktuellen Katalog an (BrickHeadz und Minifiguren-Serien zählen für mich nicht). Auch bei Indiana Jones waren immer Szenen aus den Filmen dargestellt, mit Szenerien, Fahrzeugen und Umgebung aus Lego-Steinen.
Bei Wrestling-Sets könnte man höchstens einen baubaren Ring präsentieren, oder einen Käfig. Die Figuren sind einfach zu klein, um als „Action-Figuren“ durchzugehen. Rikibus Argument mit den Knien hat allerdings auch was…
@Sobel…von der Größe her gibt es sogar noch kleinere, welche ich trotzdem sammle. Ich habe nämlich von einigen Serien sogenannte Funko Mystery Minis (Overwatch, Marvel Zombies, Rick & Morty), diese sind trotz der sehr kleinen Größe sehr detailliert…..leider sind diese schwerer zu sammeln, da man nie weiß, welche Figur in der Box ist….habe meine deshalb fast alle „gebraucht“ gekauft.
interessant, denn Playmobil soll es ja die letzten Jahre finanziell nicht so gut gegangen sein. die Lizenz wird einiges gekostet haben. aber cool, wenn’s ein Erfolg für sie wird.
ich glaube, dass wird mehr was für Erwachsene als für Kinder ^^