Jacob Fatu verletzt: WWE ändert kurzfristig den SmackDown-Main-Event – Ilja Dragunov und Corey Graves sind zurück – Blake Monroe erstmals im Main Roster zu sehen: Titelmatch für NXT Halloween Havoc angekündigt – Segment für die nächste RAW-Ausgabe angekündigt

18.10.25, von Jens "JME" Meyer

Diego Serrano, Jacob Fatu RR25 (cropped), bearbeitet, CC BY 2.0

Der ursprünglich für WWE SmackDown angekündigte Main Event zwischen Drew McIntyre und Jacob Fatu um die Rolle des neuen Herausforderers auf die WWE Undisputed Championship fand nicht wie angekündigt statt. Grund dafür ist eine Verletzung von Fatu, die ihn laut Berichten möglicherweise bis ins Jahr 2026 außer Gefecht setzen wird. Wie PWInsider meldet, wurde die Entscheidung über die Änderung des Main Events erst kurz vor Showbeginn getroffen. Bereits Anfang der Woche hatte BodySlam.net berichtet, dass der 33-Jährige an einer nicht ringbezogenen Verletzung leide und deshalb seit dem 12. September – seinem letzten Auftritt bei SmackDown – pausiert. WWE griff die Situation während der Sendung in einem Storyline-Segment auf: Als Fatus Entrance-Musik ertönte, blendeten die Kameras hinter die Kulissen, wo der Wrestler unter einem Stahlträger eingeklemmt und blutüberströmt gezeigt wurde. Neben ihm lagen mehrere Zähne auf dem Boden. Daraufhin forderte Drew McIntyre einen neuen Gegner, worauf Cody Rhodes erschien und spontan seine Undisputed WWE Championship aufs Spiel setzte. Das Match endete nach einer Rangelei am Ringrand mit einer Disqualifikation, nachdem Rhodes McIntyre mit dem Titelgürtel getroffen hatte. Somit gewann McIntyre das Match, während Rhodes den Titel behielt. Durch die kurzfristige Änderung könnte die geplante Begegnung McIntyre vs. Rhodes bei der Survivor Series weiterhin stattfinden, während das ursprünglich geplante Programm zwischen McIntyre und Fatu vorerst auf Eis liegt.

Bei der aktuellen Ausgabe von WWE SmackDown kehrte Ilja Dragunov zurück und besiegte Sami Zayn, um die United States Championship zu gewinnen. Der Deutsche trat nach seiner Kreuzbandverletzung erstmals wieder im Ring an und sicherte sich seinen ersten Titel im Main Roster. Dragunov nahm Zayns offene Herausforderung an und setzte sich nach dem Torpedo Moscow und dem H Bomb durch. Eine Ablenkung durch Solo Sikoa beeinflusste den Ausgang des Matches. Zuvor war The Miz, der ursprünglich Zayns Gegner werden wollte, von Carmelo Hayes attackiert worden. Für Dragunov war es das erste Match seit dem 28. September 2024 bei einem Live-Event gegen Gunther und der erste TV-Auftritt seit dem 9. September 2024. Sami Zayn’s Titelregentschaft endete nach 50 Tagen und sechs erfolgreichen Verteidigungen.

Auch Corey Graves war in der vergangenen Nacht erstmals seit rund einem Monat wieder als Kommentator im Einsatz. Unterstützt wurde er von Vic Joseph, der Joe Tessitore und Michael Cole vertrat. Tessitore pausiert aktuell aufgrund seiner Verpflichtungen während der College-Football-Saison. Graves war zuletzt am 19. September bei SmackDown zu sehen, als er in einer Storyline von Brock Lesnar attackiert und mit zwei F5s ausgeschaltet wurde. Während der Übertragung von WWE Wrestlepalooza hatte Michael Cole erklärt, Graves habe sich dabei eine Nackenverletzung zugezogen. In seiner Auszeit wurde Graves außerdem privat Vater: Seine Ehefrau Carmella brachte das zweite gemeinsame Kind des Paares zur Welt.

Bei der SmackDown war Blake Monroe erstmals im Main-Roster-Umfeld zu sehen. Die NXT-Wrestlerin saß in der ersten Reihe, unmittelbar vor dem Match um die WWE Women’s Tag Team Championship zwischen ZaRuca (Sol Ruca & Zaria) und dem Team aus Alexa Bliss und Charlotte Flair. Im Laufe der Show wurde zudem bestätigt, dass Monroe am 25. Oktober bei NXT Halloween Havoc auf Sol Ruca treffen wird. Dort wird sie um die NXT Women’s North American Championship antreten.

World Wrestling Entertainment NXT Halloween Havoc 2025
Ort: Findlay Toyota Center in Prescott Valley, Arizona, USA
Datum: 25. Oktober 2025

NXT Women’s Championship
Singles Match
Jacy Jayne (c) vs. Tatum Paxley

NXT Championship
Singles Match
Ricky Saints (c) vs. Trick Williams

WWE North American Championship
Day of the Dead Singles Match
Ethan Page (c) vs. El Hijo de Dr. Wagner Jr.

WWE Women’s North American Championship
Singles Match
Sol Ruca (c) vs. Blake Monroe

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) (c) vs. DarkStare (Cutler James, Dion Lennox, Osiris Griffin & Saquon Shugars)

Für die WWE Raw-Ausgabe am 20. Oktober wurde eine Promo von Bron Breakker und Bronson Reed angekündigt. Die beiden sorgten in der vergangenen Woche für Aufsehen, als sie am Ende der Show Seth Rollins attackierten und damit das Stable The Vision offiziell auflösten.

World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1691
Ort: Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien, USA
Datum: 20. Oktober 2025

WWE Women’s Intercontinental Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Maxxine Dupri

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dominik Mysterio (c) vs. Rusev

WWE World Tag Team Championship
Tag Team Match
Judgment Day (Finn Balor & JD McDonagh) (c) vs. AJ Styles & Dragon Lee

(Non-Title) Singles Match
WWE Women’s World Champion Stephanie Vaquer vs. Roxanne Perez

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Bron Breakker und Bronson Reed werden sich zu ihrer Attacke gegen Seth Rollins äußern.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




19 Antworten auf „Jacob Fatu verletzt: WWE ändert kurzfristig den SmackDown-Main-Event – Ilja Dragunov und Corey Graves sind zurück – Blake Monroe erstmals im Main Roster zu sehen: Titelmatch für NXT Halloween Havoc angekündigt – Segment für die nächste RAW-Ausgabe angekündigt“

Lobo sagt:

Ist Ilja Dragunov nicht eigentlich ein Russe?

Beastslayer sagt:

Dann darf Drew sich eben bei der Suvivor Series für Cody hinlegen …

Farin sagt:

@Lobo, er ist in Russland geboren und als kleines Kind nach Deutschland gezogen.

Demon sagt:

@Lobo Er ist eingebürgter Deutscher. Ob er die doppelte Staatsbürgerschaft hat oder den russischen Pass abgegeben hat ist nicht bekannt.

Lobo sagt:

Aber er ist in Russland geboren, oder nicht?

Reddy sagt:

@Lobo

5 Sekunden Wikipedia und du hättest deine Antwort. In Russland geboren und mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen, ohne das er und seine Mutter nur ein Wort deutsch konnten.

Neu hier sagt:

@Lobo: Ja, in Russland geboren, aber in Dresden aufgewachsen, sowie deutscher Staatsbürger und absolut verdienter US Champ nach diesem Match!!

Storm sagt:

Nein lieber Lobo, er ist kein Bio-Deutscher. Darauf möchtest Du doch hinaus, oder?

Theater sagt:

Ich fand das Match total mies, und so unkoordiniert. Gab wohl keine Probe?!

Lobo sagt:

Mit 5 Jahren schon, dann ist er ja mehr oder weniger in Deutschland aufgewachsen. Sorry, aber Wiki würde ich für Wrestlingbezogene Sachen niemals benutzen, da das nicht unbedingt deren Kerngebiet ist. Die Seite, die ich immer nutze hatte, halt nur den Geburtsort angegeben, aber nicht, dass er schon als kleines Kind nach Deutschland gekommen ist. Aber in den 90ern und 0er Jahren sind ja sehr viel von Russland nach Deutschland gekommen.

Samoajoe sagt:

oha, bin hier auch geboren aber meine Eltern sind nicht aus Deutschland, also bin ich auch kein Bio Deutscher? ach manno😔

Lobo sagt:

@SamoaJoe…du müsstest doch Samoaner sein, oder? 😉😂😂
Bei Ilja vermute ich mal, dass er dann die doppelte Staatsbürgerschaft hat. Und bei dir, dass du sehr wahrscheinlich entweder auch die doppelte oder aber nur die deutsche hast?
Aber wir dürften alle „Bio-Menschen“ sein.

Früherwarallesbesser sagt:

Sorry, aber die Diskussion über die Herkunft ist echt krank.

Storm sagt:

@Früherwarallesbesser
Ist sie, aber für manche, und scheinbar auch für Lobo, ist halt nur Deutscher, wer hier geboren und wessen Vorfahren über mindestens fünf Generationen Deutsche waren. Einfach nur traurig.

Suzuki sagt:

Ich will nicht wissen was bei Storm und Früherwarallesbesser alles im Kopf rumschwierrt, wenn jemand sich nach der Herkunft von einer Person erkundigt.

Und ja, wenn man einfach den Namen bei Google eingegeben hätte, würde man wohl schneller und fundierter an die Info kommen, es kann aber auch einfach nur mit Interesse und Neugier begründet werden, man muss nicht hinter allem direkt ein Hakenkreuz und ein Schnauzbärtchen vermuten.

Dorfziggler sagt:

Ist Lobo nicht eigentlich Venezuelaner?
Also irgendwo anders geboren und dann dahin gezogen?
Ohne dass seine Mutter auch nur irgendeine Sprache konnte?

Lobo sagt:

Lobo ist der letzte Czarnianer, nachdem er die Bevölkerung seines Ursprungsplaneten alle getötet hat, um einzigartig zu sein.
Ich selbst bin, ebenso wie die meisten meiner Vorfahren Deutscher….gebe aber einen Sch… auf Ethnie, Rasse, Herkunft, Religion oder Ähnliches. Für mich zählen, die Werte, für die jemand steht/einsteht.

Samoajoe sagt:

Früherwarallesbesser

am besten mit Ironie da ran gehen.

Lobo

lobo ist einfach nur lobo; er will die Herkunft wissen, ist die Herkunft aber egal.
(😶‍🌫️)

Lobo sagt:

Es wird ja im Wrestling öfter mit falschen Nationalitäten gespielt. So wurde uns Rusev ja auch sehr lange als Russe von der WWE verkauft, oder ein Rey Mysterio als Mexikaner, obwohl es bei beiden nicht stimmt. Hatte mich da halt jetzt gefragt, ob da bei Ilja Dragunov etwas ähnliches der Fall sei.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube