All Elite Wrestling hatte in der Vergangenheit Pläne, ein eigenes Trainingszentrum in Asheville, North Carolina, zu errichten. Die Einrichtung sollte von FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) sowie Adam und Beth Copeland geleitet werden. Ziel war es, jungen Talenten eine feste Trainingsbasis zu bieten und erfahrene Wrestler als Mentoren einzubinden. Zu den ersten Trainingsprojekten gehörte auch Steven Borden, der Sohn von Sting, der zuvor hauptsächlich von Darby Allin betreut wurde. Das Konzept sah vor, dass FTR und die Copelands gemeinsam Nachwuchstalente ausbilden und gezielt auf zukünftige AEW-Auftritte vorbereiten. Das Vorhaben scheiterte jedoch zunächst an den Kosten. Intern galt der finanzielle Aufwand für Aufbau und Betrieb als Hauptgrund dafür, dass das Projekt vorerst nicht umgesetzt wurde. Auch frühere Ideen, unter anderem Ace Steel als Leiter eines Entwicklungsprogramms einzusetzen, wurden verworfen. Trotzdem ist das Thema für Tony Khan weiterhin aktuell. Der AEW-Präsident bestätigte im Rahmen einer Medienrunde zu AEW WrestleDream, dass er langfristig großes Interesse an einer eigenen Trainingsstruktur habe. Khan sieht in einem solchen Zentrum eine Möglichkeit, junge Wrestler gezielt zu fördern und erfahrene Namen wie FTR, Adam Copeland, Beth Phoenix und Christian Cage stärker in die Talententwicklung einzubinden. AEW verfügt aktuell über ein Gebäude mit Ringausstattung, das von aktiven Talenten zu Trainingszwecken genutzt werden kann. Ein offizielles Entwicklungszentrum, ähnlich dem WWE Performance Center, existiert derzeit jedoch nicht. Ob die Pläne für eine Trainingsstätte in Asheville zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden, bleibt offen.
Am Mittwoch, den 29. Oktober 2025, wird All Elite Wrestling in der Bert Ogden Arena in Edinburg, Texas veranstalten und sowohl Dynamite als auch Collision aufzeichnen. Für besagte Show ist ein Titelmatch zwischen ROH World Champion Bandido und Mascara Dorada geplant. Es handelt sich um ein Rematch der CMLL vs. AEW/ROH-Show vom 17. Juni 2025 in der Arena Mexico. Ob das Match bei Dynamite oder Collision stattfinden, oder doch für Ring of Honor aufgezeichnet wird, bleibt abzuwarten.
Die Preshow vor dem heutigen AEW WrestleDream PPV wird unter dem Namen AEW Tailgate Brawl erneut als TV-Show übertragen. Ab 1 Uhr deutscher Zeit steht folgendes Line-up auf dem Programm. Angekündigt sind bisher vier Matches für die einstündige Show. So treffen The Conglomeration (Orange Cassidy, Tomohiro Ishii, Roderick Strong & Kyle O’Reilly) auf die Death Riders (Claudio Castagnoli, PAC, Wheeler Yuta & Daniel Garcia), FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) steigen gegen JetSpeed (Mike Bailey & Kevin Knight) in den Ring und Willow Nightingale & Harley Cameron bekommen es mit Megan Bayne & Penelope Ford zu tun. Auch Eddie Kingston und Hook werden als Tag Team antreten, ihre Gegner sind bislang nicht bekannt.
All Elite Wrestling „Tailgate Brawl: Wrestledream 2025“
Ort: Chaifetz Arena, St. Louis, Montana, USA
Datum: 18. Oktober 2025
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. JetSpeed (Mike Bailey & Kevin Knight)
Tag Team Match
Willow Nightingale & Harley Cameron vs. Megan Bayne & Penelope Ford
8-Men Tag Team Match
The Conglomeration (Orange Cassidy, Tomohiro Ishii, Kyle O’Reilly & Roderick Strong) vs. The Death Riders (Claudio Castagnoli, PAC, Wheeler Yuta & Daniel Garcia)
Tag Team Match
Eddie Kingston & Hook vs. TBA
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




