Die Don Callis Family sammelt weiter Titel. Bei der heutigen „NJPW King of Pro-Wrestling„-Show hat Konosuke Takeshita im Main Event den IWGP World Heavyweight Title gewonnen. Er besiegte Zack Sabre Jr. nach dem Powerdrive Knee und sicherte sich damit zum ersten Mal in seiner Karriere die wichtigste Meisterschaft von New Japan Pro Wrestling. Nach dem Match sprach Takeshita darüber, dass viele Fans mit seinem Sieg unzufrieden seien, und forderte jeden auf, der sich ihm stellen wolle. Kurz darauf trat Hirooki Goto heraus und erklärte, dass er der nächste Herausforderer sein werde. Takeshita reagierte mit der Frage, wo die jungen Talente der Liga geblieben seien. Takeshita hatte sich sein Titelmatch durch den Sieg im G1 Climax verdient. Anstatt seine Chance traditionell bei Wrestle Kingdom 20 einzulösen, entschied er sich, sie bereits bei King of Pro-Wrestling zu nutzen.
#andNEW IWGP World Heavyweight Champion
The Alpha Konosuke Takeshita!#njpw #njkopw pic.twitter.com/wgVE7GQjD6
— NJPW Global (@njpwglobal) October 13, 2025
In einem neuen Interview mit dem YouTube-Kanal Johnny I Pro Show sprach Evil Uno über seine aktuelle Tätigkeit bei All Elite Wrestling. Das Gespräch wurde kurz vor dem diesjährigen AEW All Out-Pay-per-View aufgezeichnet. Dabei verriet Uno, dass er mittlerweile vermehrt hinter den Kulissen für die Company arbeitet. Evil Uno ist seit der Gründung von AEW im Jahr 2019 Teil der Promotion und gehört fest zur Dark Order, gemeinsam mit John Silver und Alex Reynolds. Über die genauen Aufgaben, die Uno bei AEW im Hintergrund übernimmt, machte er keine weiteren Angaben.
Die Sicherheitskräfte von AEW nehmen das Thema Brandsätze im Wrestling offenbar sehr ernst. Beim jüngsten Dynamite-Main Event kam es zu einem Zwischenfall, als Darby Allin offenbar versuchte, einen Molotow-Cocktail in Richtung Jon Moxley zu werfen. Bevor es dazu kam, wurde Allin jedoch von einem Sicherheitsmitarbeiter zu Boden gerissen – eine Reaktion, die viele Zuschauer zunächst für echt hielten. Wie Bryan Alvarez auf X (ehemals Twitter) berichtete, war der Sicherheitsmann Sam Hemingway vollständig in das Segment eingeweiht. „Sam war zu 100 % eingeweiht in die Szene mit Darby, wollte sie aber so realistisch wie möglich darstellen – so, wie man reagieren würde, wenn tatsächlich jemand mit einer Brandbombe auftaucht“, erklärte Alvarez. Hemingway ist seit Jahren im Wrestling-Sicherheitsdienst tätig und arbeitete bereits in den Tagen der ECW Atlas Security.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!





4 Antworten auf „Konosuke Takeshita ist IWGP World Heavyweight Champion! – Evil Uno bestätigt Backstage-Rolle bei AEW – Hintergrund-Infos zum Molotow-Angle bei AEW Dynamite“
Einer der Gründe weshalb ich seit Mitte der 2000er NJPW schaue: Der Sieger bedankt sich beim Gegner für ein gutes Match und verspricht, den Titel weiterhin in Ehren zu halten und tut alles, damit der Ruhm des Titels so weit oben bleibt. Mal davon abgesehen, dass man regelmäßig bessere Qualität bekommt als sonstwo. Für mich eine ganz andere Kultur bei Puroresu und es macht einfach anders Spaß, spricht anders an, als das was man so bei WWE sieht. Schön, dass meine früheren Helden aus Japan nun so oft bei AEW einem breiten Publikum bekannt werden. Hoffe auf einen Run von Naito. Trotzdem ist die Peak aus Japan vorbei, ihr müsst mal all die 5* Matches von 2016-2019 verfolgen, einfach der Höhepunkt, was es an Technik und Konter gibt. Bin so froh wegen Konosuke, das hat er sich so verdient, ein Talent des Jahrzehnts.
„Einer der Gründe weshalb ich seit Mitte der 2000er NJPW schaue: Der Sieger bedankt sich beim Gegner für ein gutes Match und verspricht, den Titel weiterhin in Ehren zu halten und tut alles, damit der Ruhm des Titels so weit oben bleibt.“
„Schön, dass meine früheren Helden aus Japan nun so oft bei AEW einem breiten Publikum bekannt werden.“
Schön, dass die Japaner nun dort, wo genau das Gegenteil dessen, was Du an Japan positiv hervorhebst, geboten wird. Ernsthaft?
Takeshita definitiv mein Wrestler im Jahr 2025. Was der schon abgeliefert hat.
Und dabei ist der sowas von sympathisch.
Gibt ja auch einige Interviews auf Englisch von ihm, was er übrigens im Vergleich zum Rest der Japaner, die englisch sprechen, relativ gut spricht.
daher ist es auch wichtig, dass TK Takeshita nicht aus dem Focus verliert. er war mir oft genug nicht relevant genug gebookt. aktuell ist es ok. aber er gehört ins absolute Mainevent, wie auch Fletcher. nicht, dass irgendwann WWE sich die Jungs krallt…
wobei …. da ist die Gefahr vllt sogar noch höher, wenn sie absolute Maineventer sind. daher ist der WWE Satz eher überflüssig. aber wenn sie unzufrieden sind, macht man ihn den Wechsel einfacher …