In den vergangenen Monaten wurde bereits spekuliert, dass AJ Styles sich auf der Zielgeraden seiner Karriere befindet. Er selbst heizte die Gerüchte weiter an, indem er selbst kein Geheimnis daraus machte, dass er bald aufhören möchte. In einem Kickoff-Event vor „WWE Crown Jewel: Perth“ bzw. „Friday Night SmackDown“ bestätigte die Legende, dass er im Jahr 2026 aufhören möchte. Einen genaueren Zeitraum nannte er dabei nicht.
„Ich werde alt. Wenn ich den Jungbrunnen finden und ein paar Schlucke davon trinken könnte, würde ich für den Rest meines Lebens wrestlen, aber ich werde älter. Die Angst, mich zu blamieren, wird immer größer. Es kommt eine Zeit im Leben eines Mannes, in der er sich um seine Geschäfte kümmern muss. Aber wenn die Geschäfte erledigt sind, ist es Zeit, sich um seine Familie zu kümmern. Ich muss Zeit mit meiner Familie verbringen. Der Sinn des Wrestlings und einer großartigen Zukunft in diesem Geschäft besteht darin, eines Tages in den Ruhestand gehen zu können und 2026 werde ich in den Ruhestand gehen.“
Im Zuge des ersten Matches bei „Friday Night SmackDown“ kam es gleich zu zwei Comebacks. Zunächst beantwortete Shinsuke Nakamura die Open Challenge um die United States Championship von Sami Zayn. Der Japaner, der zu seiner alten Musik herauskam und als Face agierte, hatte damit seinen ersten Auftritt seit Juni dieses Jahres. Der Veteran galt aber nie als verletzt, sondern wurde wohl lediglich nicht eingesetzt. Als Nakamura das Match fast gewonnen hatte, wurde er aber von einer maskierten Person attackiert, die sich als Tama Tonga herausstellte. Tama Tonga fehlte sogar seit April dieses Jahres, da er sich damals schwerer verletzte. Während des Angriffs kamen auch die anderen Mitglieder von MFT, also Talla Tonga, Tonga Loa und JC Mateo hinzu, um den beiden Kontrahenten eine Abreibung zu verpassen. Anschließend kam auch Solo Sikoa hinzu, sodass alle fünf gegenwärtigen Mitglieder der Gruppierung zu sehen waren.
Aleister Black und Zelina Vega sind im realen Leben bereits seit einigen Jahren miteinander liiert, doch in den Shows kreuzten sich ihre Wege bislang eher selten. Im Last Man Standing zwischen Black und Damian Priest bei „Friday Night SmackDown“ griff Vega aber entscheidend ein, sodass ihr Mann den Sieg erzielen konnte. Der Auftritt hatte den Anschein, dass die beiden fortan gemeinsam in den Shows auftreten werden, da Zelina Vega beispielsweise ein schwarzes Outfit trug, was sich von ihren eher bunten Looks bei LWO unterschied.
Für die kommende Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ wurde bereits das erste Match angekündigt. So werden Drew McIntyre und Jacob Fatu gegeneinander antreten, die sich bereits in der vergangenen Ausgabe der blauen Show mehrfach attackiert haben. Nachfolgend findet ihr das aktuelle Line-Up:
World Wrestling Entertainment Friday Night Smackdown #1369
Ort: SAP Center in San José, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 17. Oktober 2025
Singles Match
Drew McIntyre vs. Jacob Fatu
Quellen: WWE, YouTube (WWE)
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!





17 Antworten auf „AJ Styles bestätigt baldiges Karriereende – Zwei Wrestler feiern Rückkehr nach monatelanger Pause – Zelina Vega an der Seite von Aleister Black – Matches für SmackDown angekündigt“
wird auch Zeit, muss man leider so sagen , bei wwe höchstens Mittelmaß, da er mehr damit beschäftigt war nach jedem move seine Haare nach hinten zu wischen und die 3-4 moves die er bei wwe gezeigt hat, war nicht mal ansatzweise zu seinem moveset von früher! Aber darum geht man halt auch zur wwe dort muss man nicht mehr können als 3-4 moves und für dieses geld verständlich! er hat ja vorher woanders bewiesen das er einer der besten war! Aber das zeigt mal wieder , wie limitiert man sein kann und es reicht trotzdem für die wwe 😅
Mach mir keine Angst, nicht dass Jade Cargill ncoh irgendwann in die Hall of Fame aufgenommen wird 🙂
Ach Vinnie, du warst auch schon mal besser beim Trollen…
Warum Herr Cena. Es stimmt doch. AJ hat bei WWE maximal zwei Matches in der Qualität abgeliefert, wie er vorher wöchentlich bei Inpact gezeigt hat. Anfangs war er auch jünger. Heute verstehe ich das sogar. Sein in Ring Style und das Alter vertragen sich nicht. Ferner ist er viel zu aufgepumpt geworden im Alter.
Sogar das mit den Haaren stimmt. Auch wenn das schon fast immer so war.
@JohnCena…wenn du jemals den AJ Styles von TNA gesehen hättest, dann würdest du Vinnies Aussage durchaus verstehen. Mag natürlich auch am Alter liegen, aber der AJ Styles bei WWE ist nur noch ein Schatten dessen, was ihn früher ausgemacht hat. Da war jedes Match Spitzenklasse und nicht nur Mittelmaß. Aber WWE ist ja für angehende Rentner der richtige Arbeitgeber in der Hinsicht. Woanders wäre es nämlich noch viel krasser aufgefallen, wie sehr er abgebaut hat.
Viele Leute -besonders Lobo- wollen einfach nicht verstehen, dass man wenn man älter wird / ist… Nicht mehr… Ach, sinnlos.
@Change…habe das mit dem Alter selbst geschrieben….aber ein Sting oder Copeland sind noch älter und haben trotzdem noch krasse Aktionen bei AEW gezeigt…..seltsam, oder?
Bin wirklich einer der größten AJ Styles Fans gewesen.Sorry aber muss hier Vinnie the Genie komplett recht geben. Und das ist kein trollen sondern einfach die Realität. Klar, das verstehen halt manche WWE Fans nicht, weil man ja nichts „reales“ schreiben darf.
Nachdem Styles bei WWE ankam, ging nach und nach die Luft raus. Und bitte JohnCena1, was hat er in den letzen zwei Jahren an Relevanz gehabt??? Und selbst jetzt beim Aufbauf für DAS große Match gegen Cena, ist es nicht mehr wert als 3 Minuten Sendezeit innerhalb einer Midcard Sequenz?????
Macht doch mal die Augen auf.
Hier zu behaupten, dass die Matches eines Stings oder Edge bei AEW hochwertiger wären als gewissen Matches von AJ bei WWE: naja, lassen wir mal so stehen…
@John Cena:
Ich weiß nicht, was du nicht gesehen hast, aber ich fand Matches von Sting und Darby weitaus beeindruckender, als das, was AJ in den letzten Jahren geliefert hat… Und ich mag AJ Styles wirklich, ich habe seine Matches früher bei Smackdown „This is the house, that AJ Styles built“ WIRKLICH geliebt…
Und auch Copeland hat einige bessere Matches abgeliefert… Sorry, mpov…
JohnCena1: behauptest Du etwa das Gegenteil?
@JohnCena….was die krassen Aktionen anging….definitiv und ein Sting war dabei auch noch mehr als 15 Jahre älter als AJ! Ich wollte damit auch eher andeuten, dass die meisten Wrestler, welche sich für WWE entscheiden, meistens direkt mehrere Gänge runterschalten im Vergleich zu dem, was sie vorher gemacht haben. Und selbst zu Beginn seines WWE-Runs war bei AJ Styles die angezogene Handbremse deutlich zu erkennen….und da war noch die drei vorne beim Alter und keine 6, wie es bei Sting der Fall war (letztes Match mit 65).
Ich hatte damals extremste Bedenken, als es hieß dass Sting wieder in den Ring steigen wolle bei AEW, da sein Run bei WWE ziemlich lieblos war und er eine Ecke älter und vom Rücken her vorher stark angeschlagen war. Aber er hat mich und so gut wie alle, eines Besseren belehrt und noch einmal abgeliefert. Und genau das hätte ich mir von einem AJ Styles auch noch einmal gewünscht. Ich habe ihn und seine epischen Matches gegen Christopher Daniels und Samoa Joe damals geliebt. Und auch sein Kamf mit den anderen jüngeren TNA Mitgliedern gegen die Main Event Mafia war episch. Ich bin mir sehr sicher, dass du diese Zeit nicht erlebt und auch nicht nachträglich gesehen hast, da du uns sonst verstehen würdest.
Da ist mir ein p in Kampf verschütt gegangen.
Einige Leute -besonders Lobo- wollen einfach nicht verstehen, dass jeder unterschiedlich ist, auch körperlich usw. usf. Er glaubt immer noch daran dass Wrestler / Menschen sowas wie Comic- oder Plastikfiguren sind, die man verwenden kann wie bei einem Computerspiel. Werd mal erwachsen.
@Club….einige Fans wollen einfach nicht verstehen, dass entweder WWE seine Wrestler limitiert, oder aber Wrestler, welche keinen Bock mehr habe richtig abzuliefern scheinbar zu WWYe gehen. Oder wie erklärst du ansonsten, dass ein Sting bei WWE so viel weniger gezeigt hatte, als er es Jahre später bei AEW getan hat? Auch ein Copeland hat seltsamerweise dort wieder mehr gezeigt als vorher bei WWE…kann ja kam an einer körperlichen Veränderung gelegen haben, oder?
ich glaube aber auch trotzdem, dass ein Styles damit zufrieden ist. ein gutes einkommen, den Körper schonene. vllt hat ihn das anfangs etwas gestört, vllt aber auch gar nicht.
@DDP…ich vermute mal, dass es einer der Gründe war, weshalb er sich für WWE entschieden hatte.