
© WWE
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1689
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 06. Oktober 2025
Zuschauer: ca. 11.500
Mit Crown Jewel am kommenden Wochenende im Blick werden heute die letzten Weichen gelegt, bevor es nach Australien geht. Dafür kam letzte Woche bereits Roman Reigns zurück, der heute die Show eröffnen soll. Auch CM Punk wird anwesend sein und Seth Rollins‘ The Vision ist da vermutlich auch nicht weit weg. Zumindest Becky Lynch tritt heute gegen Maxxine Dupri an, während anderswo Lyra Valkyria ihr Fehde gegen den Judgment Day in einem Match gegen Roxanne Perez ausbaut. Was Bayley wohl diese Woche dazu sagt?
Wir beginnen mit einem Rückblick auf das letztwöchige Main Event, als Roman Reigns zu dem Tornado Tag Team Match zwischen den Usos und Bron Breakker & Bronson Reed zurückkehrte, um seinen Cousins mit einem Stuhl zum Sieg zu verhelfen. Wie schon angekündigt eröffnet der OTC1 heute auch die Show und kommt dazu heraus zum Ring. Er lässt die Fans ein wenig seinen Namen singen, bevor er das Wort ergreift und den Anwesenden befiehlt, ihn anzuerkennen. Weiter kommt er allerdings nicht, denn Bronson Reed kommt in Begleitung von Paul Heyman heraus auf die Rampe. Reigns wundert sich, was Reed wolle, was Heyman veranlasst Reed ordentlich anzukündigen. Die Fans sollten doch den Tribal Thief anerkennen und Reigns solle zugeben, dass er Reed fürchte. Und das aus gutem Grund. Niemand habe Reigns so sehr verkloppt, dass er auf einer Trage abtransportiert werden musste. Niemals in seiner Karriere habe der Tribal Chief nach einem Match von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Reed schnappt sich das Mikro und will von Reigns wissen, wie es sich angefühlt habe? Auch seinen Vorfahren sei dies nie passiert, was Reed mit Reigns anstellte. Der findet es interessant, dass Reed seine Vorfahren anspreche. Was würden Reigns‘ Vorfahren wohl jetzt gerade zu ihm sagen? Wohl, dass er Reed hier und jetzt vermöbeln solle. Reed scheint bereit, aber Heyman ermahnt ihn, dass sie dies besser nach ihren eigenen Vorgaben machen sollten. Reigns sieht dies und verspottet die beiden. Heymans Worte seien nur die eines Feiglings. In Wirklichkeit sei Reigns auf einem ganz anderen Level und sie wüssten dies. Heyman schlägt darauf ein Match bei Crown Jewel vor. Einen Australian Street Fight, was Reigns annimmt. Heyman und Reed wollen sich zufrieden zurück ziehen, aber Reigns bemerkt nochmal, dass sie sich wie Feiglinge verhalten. Das bringt für Reed dann doch das Fass zum Überlaufen und er rennt in den Ring, um Reigns anzugreifen. Die beiden prügeln sich ein wenig um den Ring, aber schnell ist die Security da, um sie zu trennen. Reigns schafft es jedoch noch seinen Superman Punch anzubringen.
Letzte Woche eskalierte die Situation zwischen Iyo Sky, Rhea Ripley, Asuka und Kairi Sane und es wurde ein Tag Team Match zwischen den Kabukis und Ripley & Sky für Crown Jewel angesetzt. Backstage diskutiert Asuka mit Adam Pearce und verlangt ein Match für heute. Pearce ist sich nicht ganz sicher, ob noch Platz auf der Card sei, aber Asuka besteht darauf, dass Kairi Sane gegen Iyo Sky antrete. Pearce will sein bestes tun und verschwindet. Sane kommt hinzu und Asuka informiert sie, dass sie heute gegen Sky antreten werde. Sane ist darüber nicht glücklich. Sie glaubt, dass sie Sky noch zurück in die Familie holen könne und wolle sie eigentlich nicht bekämpfen. Asuka verpasst Sane eine saftige Ohrfeige und schimpft sie auf japanisch. Das Match finde statt. Sane stimmt unter Tränen zu und schon ist Asuka wieder glücklich und freundlich. Sie rauscht von dannen und Sane versucht, ihre Gefühle in den Griff zu bekommen. Ein lautes „Kairi!“ lässt sie ängstlich zusammen zucken und hinter Asuka her eilen.
Auch letzte Woche gerieten Becky Lynch und Maxxine Dupri aneinander, als Dupri Lynchs Niederlage gegen AJ Lee ansprach. Dies führte zum folgenden Match.
1. Match
Singles Match
Maxxine Dupri gewinnt gegen Becky Lynch via Count-Out.
Matchzeit: 13:35
Anmerkungen:
– Nach einer kurzen Eröffnungsphase wird das Match größtenteils von Lynch dominiert. Zwischendurch findet Dupri allerdings immer wieder Momente, um sich zurück zu kämpfen und sogar einige Near-Falls erreichen. Lynch bringt Dupri daher frustriert außerhalb des Ringes und nutzt die Umgebungselemente, um sie dort zu vermöbeln. Allerdings verliert sie dabei den Blick auf die Zeit und diskutiert mit den umstehenden Fans, während Dupri zurück in den Ring rollt.
Backstage treffen die Usos auf Roman Reigns. Sie sind für Reigns erbost über die vorherigen Vorkommnisse, aber der beruhigt sie. Er habe alles im Griff und gerade Jey solle sich lieber um seine eigenen Gelegenheiten kümmern. Immerhin öffnen sich aktuell so viele Türen für ihn. Wer sei eigentlich für den Beginn der vollen Stunde angekündigt? Jey erklärt, dass CM Punk das Segment bekommen habe. Reigns grübelt ein wenig. Also nicht Jey? Das scheint diese zu irgendwas zu motivieren und er haut ab. Reigns blickt ihm nach und meint dann zu Jimmy, dass er dessen Blicke bemerkt habe. Was sei denn so schlimm daran, dass Jey seine Ratschläge annehme? Jimmy hat keine Antwort für ihn. Reigns wirft ihm einen bedeutungsschwangeren Blick zu und zieht ebenfalls von dannen.
In der Gorilla-Position macht sich Lyra Valkyria bereit für ihr Match, als Bayley hinzu kommt. Sie ist gehyped für Valkyrias Match und diese ist etwas unentschlossen, wie sie reagieren soll. Dann entscheidet sie sich aber doch, Bayley um Hilfe zu bitten, da Raquel Rodriguez schließlich auch um den Ring schwirren werde. Happy Bayley nimmt gerne an.
2. Match
Singles Match
Lyra Valkyria w/Bayley gewinnt gegen Roxanne Perez w/Raquel Rodriguez via Pin nach dem PopRox.
Matchzeit: 09:27
Anmerkungen:
– Perez fokussiert ihre Angriffe auf Valkyrias Arm und schafft es dadurch die Gangart des Matches über weite Strecken zu bestimmen. Rodriguez am Ring tut ihr Übriges dazu. Aber auch Bayley mischt sich ein und hilft Valkyria. Dafür fängt sie sich einen Tritt von Rodriguez ein. Einige Dives später kann Perez die Situation für das Matchende nutzen.
Nach dem Match stürmt eine verärgerte Bayley den Ring und zerrt die verwirrte Valkyria aus der Halle, während sie intensiv auf sie einredet.
Es wird ein Videopaket zur Vergangenheit zwischen AJ Styles und John Cena gezeigt. Die beiden trafen bereits mehrere Male aufeinander und entwickelten einen gewissen Respekt füreinander. Von den Fans gefordert stimmten beide einem letzten Match zu, welches am Samstag bei Crown Jewel stattfinden wird.
Jackie Redmond hat AJ Styles backstage gefunden und befragt ihn nochmal zu John Cena, aber der Judgment Day kommt hinzu. Dominik Mysterio macht sich über Styles lustig. Immerhin konnte dieser nichtmal ihn besiegen. Finn Bálor habe außerdem gehört, dass Styles und Dragon Lee auf die Tag Team Titel aus seien, aber das könnten sie sich gleich mal abschminken. Styles fackelt nicht lange und schlägt ein 6-Men Tag Match für später vor. Der Judgment Day nimmt an, auch wenn sie nicht wissen, wer der dritte im Bunde für Styles sein werde.
Wir sehen CM Punk auf dem Weg zum Ring. Im Hintergrund diskutiert Rusev wild gestikulierend mit Adam Pearce.
Ein weiteres Videopaket hyped La Primera Stephanie Vaquer für ihr Crown Jewel Match gegen Tiffany Stratton.
Penta ist Backstage unterwegs, als AJ Styles und Dragon Lee ihn konfrontieren. Sie schlagen vor, dass er ihr dritter Mann im späteren Tag Team Match werde. Penta scheint interessiert, aber bevor er eine Antwort geben kann hören wir Kampfeslärm. Die Kamera schwenkt über und wir sehen wie Bayley und Lyra Valkyria auf Raquel Rodriguez und Roxanne Perez los gehen. Sie prügeln sich etwas und Rodriguez landet in einer wilden Absperrung, die einzeln herum steht. Die Security schafft es dann, alle voneinander zu trennen und Adam Pearce bekommt dabei einen halben Herzinfarkt, so wie er mit hochrotem Kopf rumbrüllt.
CM Punk hat seinen Weg in die Halle gefunden und kommt unter lautem Jubel zum Ring. Es sei großartig in Texas am Leben zu sein. Auf die Frage, ob wir ihn vermisst haben, antworten die Fans recht eindeutig positiv. Er wolle sich auch bedanken, dass AJ Lee so positiv zurück willkommen geheißen wurde. Er habe sich ein wenig zurück gehalten, weil er seinem Freund Cody Rhodes versprochen habe, sich nicht in dessen Match gegen Seth Rollins einzumischen. Aber er wolle immer noch seinen World Title zurück haben. Den habe er sich verdient und bevor sich das Jahr zum Ende neige, werde er die World Heavyweight Championship auch wieder in seine Finger bekommen. LA Knight hat dazu offenbar etwas zu sagen, denn er kommt heraus in den Ring. Er habe Punk unterbrochen, weil er immer noch nicht bekommen habe, was er verdiene. Seine eigene Regentschaft als World Heavyweight Champion. Punk habe mit einigen Dingen durchaus Recht, aber in letzter Zeit sei Punk weniger bekannt für seine Pipe Bomb, als dass er ein Ehemann sei. Und er scheine ein guter Ehemann zu sein, aber ein absolut miserabler Champion. Wenn es darauf ankomme, sei Punk Rollins immer unterlegen. Und wer sei bisher von Rollins nicht gepinnt worden? Punk hat darauf eine Antwort. Vermutlich derjenige, der noch nie World Heavyweight Champion war. Knight aber findet, dass er diesen Titel als nächstes verdient habe. Man solle nicht vergessen, dass er der letzte sei, der Rollins gepinnt habe. Dies ruft Jey Uso auf den Plan, der ebenfalls zu den anderen beiden in den Ring kommt. Uso erklärt, dass seine Prioritäten klar seien. Er sei als nächstes in der Reihe für die World Heavyweight Championship. Knight ist damit nicht zufrieden. Uso und Punk hätten ihre Zeit bereits gehabt und sie sei vorbei. Nun sei es seine Zeit. Uso sei nicht wie Roman Reigns. Er solle sich lieber auf die Tag Team Titel stürzen, wobei er als Tag Team auch letzte Woche versagte. Jimmy Uso kommt nun ebenfalls in den Ring marschiert, während Knight weiter schimpft. Jey setzt dem mit einem Superkick ein Ende. Punk konfrontiert Jey. Er gehe mal davon aus, dass dieser wegen Knight hier war und keine Probleme mit ihm habe. Er solle sich aber nichts einbilden, denn Punk mache auch für einen kleinen Reigns nicht Platz. Jey will zum Superkick ansetzen, aber Jimmy hält ihn ab und versucht zu deeskalieren. Nach einigen Versuchen hat Punk offenbar genug und haut Jey eine runter. Das bringt dann aber wiederum Jimmy zur Weißglut und er setzt selbst seinen Superkick gegen Punk an. Danach schnappt er sich seinen Bruder und die beiden lassen Punk im Ring zurück.
Wir sehen ein Promovideo von Iyo Sky. Sie erzählt, dass sie Asuka immer respektiert und als Familie angesehen habe. Asuka sei für einen großen Teil ihres Erfolges mitverantwortlich, aber Familie schreibe einem nicht vor, mit wem man befreundet sein dürfe. Familie schmücke sich auch nicht mit fremdem Erfolg. Rhea Ripley habe am Ende Recht gehabt. Asuka sei nicht mehr ihre Familie und sie werde bei Crown Jewel feststellen, dass sie nicht bereit für Iyo sei.
3. Match
Singles Match
Kairi Sane w/Asuka gewinnt gegen Iyo Sky via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:50
Anmerkungen:
– Bevor das match startet stürmt Sky mit einem Dive auf Asuka los, wird dann aber von Sane zurück in den Ring geholt.
– Asuka brüllt während des Matches von der Seite Anweisungen an Sane und sorgt auch für Ablenkungen zugunsten ihrer Partnerin, die zwischendurch weiter mit ihren Gefühlen zu kämpfen scheint. Am Ende kann Asuka die Hände von Sane während eines Pins halten.
Nach dem Match schnappt sich Asuka schnell Iyo Sky und und dirigiert Sane zu einem Assisted Insane Elbow, der Sky ausschaltet. Lachend umarmt Asuka die zu Tränen gerührte Sane.
Es wird ein Videopaket zu Cody Rhodes und Seth Rollins gezeigt, welches ihre Geschichte in der WWE seit Rhodes‘ Rückkehr aufzeigt. Die Lektion, die er lernen musste sei, dass er es nicht alleine machen konnte. Bei Wrestlemania arbeiteten sie zusammen, um Roman Reigns zu besiegen, aber dies kostete Rollins einiges. Und dann teamte Rhodes mit Reigns, nach allem, was Rollins geopfert hatte. Rhodes sieht seine Aktionen als gerechtfertigt, während Rollins seine eigene Vision für die Zukunft hat.
Backstage in einem luxuriös ausgestattetem Raum ist Becky Lynch sauer über ihre Niederlage eher am Abend. Sie wandert vor ihrem Mann auf und ab und beschwert sich über den Ringrichter und beschließt dann, sich von Pearce eine Auszeit genehmigen zu lassen und stürmt davon. Rollins wendet sich darauf an Paul Heyman. Er müsse am Samstag gewinnen, aber was passiere wenn er verliere? Heyman versteht nicht ganz, aber Rollins will eine ernsthafte Antwort. Daher erklärt Heyman, dass Rollins in diesem Falle vermutlich die Unterstützung der anderen Stars verlieren würde. The Vision wäre vermutlich Geschichte und die ganze Netflix-Ära, die um ihn herum aufgebaut wurde, sei hinfällig. Er werde dann nichts als ein Champion zweiter Klasse sein, daher solle er lieber gewinnen. Rollins stellt fest, dass Heyman nichts über sich selbst sagte und Heyman gibt zögerlich zu, dass er sich dann Gedanken machen müsse, warum er Rollins über Reigns ausgewählt habe.
Die Usos diskutieren anderswo backstage. Jey ist sauer, dass Jimmy sich eher einmischte. Er habe dies alleine machen wollen. Stattdessen musste Jimmy CM Punk beschützen. Jetzt habe er ein Tag Team Match an der Hand, statt einem Titelmatch. Auf welcher Seite sei er eigentlich. Jimmy erklärt, dass er auf Jeys Seite sei, aber der haut wütend ab. Reigns ist ebenfalls da und nun findet Jimmy seine Worte ihm gegenüber. Er sei nicht froh, dass Reigns hier ist. Er setze Jey nur Flausen in den Kopf und wolle ihn mehr zu sich selbst machen. Reigns jedoch meint, dass Jey von alleine wie er wurde, als er seinen Titel gewann. Wenn Jimmy seinem Bruder helfen wolle, dann müsse er ihm manchmal lieber aus dem Weg gehen.
4. Match
6-Men Tag Team Match
AJ Styles, Dragon Lee & Penta gewinnen gegen The Judgment Day (Finn Bálor, Dominik Mysterio & JD McDonagh) via Pin durch Styles an McDonagh nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 14:05
Anmerkungen:
– Vor dem Match versucht Styles eine kurze Promo zu halten, wird aber vom Entrance des Judgment Day unterbrochen.
– Nach dem initialen Schlagabtausch machen Styles, Lee und Penta zusammen den tänzelnden Penta-Gang.
– Rusev kommt zum Ende des Matches heraus und Mysterio nimmt reißaus. Rusev bekommt dabei aus Versehen einen Tritt von Penta ab.
Nach dem Match meldet sich Styles nochmal zu Wort. Jetzt habe er ein paar Sekunden Zeit. Er wolle es auch kurz halten. Sein Match gegen John Cena werde großartig werden.
Backstage konfrontiert CM Punk LA Knight, vor ihrem kommenden Match. Er habe genauso wenig Lust darauf wie Knight, aber sie sollten besser zusammen arbeiten. Knight sieht darin kein Problem, solange Punk nicht gepinnt werde.
Für nächste Woche wird folgendes angekündigt:
– Penta vs. Dominik Myterio um die Intercontinental Championship
– Bayley & Lyra Valkyria vs. Roxanne Perez & Raquel Rodriguez
Die Usos kommen zu Jeys Theme heraus und er startet es auch nochmal neu während der Werbepause. LA Knights Entrance wird kurz gehalten, da Punk gleich hinterher kommt. Knight ist kurz verärgert, aber dann stürmen beide zusammen den Ring.
5. Match
Tag Team Match
CM Punk & LA Knight gewinnen gegen The Usos (Jimmy & Jey) via Pin durch Knight an Jey Uso nach dem GTS von Punk.
Matchzeit: 09:31
Anmerkungen:
– Jimmy schubst an einer Stelle aus Versehen Knight in Jey rein.
– Knight kann am Ende durch einen schnellen Tag den Pin abstauben.
Nach dem Match zieht sich Knight schnell auf die Rampe zurück und feiert seien Sieg von dort aus, während Punk verdattert im Ring zurück bleibt. Und damit endet die dieswöchige Ausgabe von Monday Night Raw.
Highlights
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




10 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1689 Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas, USA vom 06.10.2025 (inkl. Videos & Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Lynch soll nun wohl zur total dumben Versagerin demontiert werden
Mittlerweile besteht das Main Event Booking bei Raw und Smackdown nur noch aus random Tag-Team Ansetzungen. Wers mag. Und warum bekommt Penta schon wieder ein IC Title Match? Der gewinnt in Single Matches irgendwie fast gar nicht, abgesehen davon, dass er auch schon eins hatte.
Ach was solls. Ansonsten: LIEBLOS
-vollkommen ideenlos zurzeit bei RAW sowie smackDown
Beim aktuellen WWE Booking verhält es sich wie mit dem sprichwörtlichen Apfel: da ist der Wurm drin.
Man kann zur Zeit nicht zufrieden sein mit dem was beim Sports Entertainment Marktführer passiert.
Das Booking ist belanglos, repetitiv und schlichtweg langweilig.
Paul Heyman sagt: „…Niemand habe Reigns so sehr verkloppt, dass er auf einer Trage abtransportiert werden musste. Niemals in seiner Karriere habe der Tribal Chief nach einem Match von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden müssen.“
Ähchem…Brown Strowman – Im not finish with you!!!!
Soviel dazu. Ansonsten kann ich mich kaum noch erinnern, was heute geschehen ist, da alles so belanglos ist. Worauf soll ich nun eigentlich gehypt sein? Weiß es nicht. Seth wirkt bissel zerstreut und unsicher. Jey will… irgendwas. Penta bekommt ein Titelmatch, weil… weiß nicht. Die Japanerinnen streiten sich weiterhin so nebenbei. Belangloses Tag-Team-Match im Main Event. Uff… das war mal wieder nix.
Heyman nennt sich also wieder Wiseman..Oracle damit auch Geschichte?
Rest ist wie gehabt..
Leider!
Ich HOFFE Bronson darf Roman besiegen.
Ich HOFFE Seth darf Cody besiegen.
Ich HOFFE Jey wird endlich aus dem Main Event Korb geworfen.
Und ich HOFFE, Punk geht zum Friseur!!
Hat Perez nicht gegen Valkyria gewonnen? Ich denke, da ist ein Fehler im Bericht.
ich will die Lynch von 2018/19 wieder haben
Mann sirth das wwe absolut kein spannende Idee mehr alles zusammen gewürfelt matches
@Samoajoe: Ich will Becky Lynch gar nicht mehr haben. Auch wenn das alles nur ein Gimmick ist: es nervt mich, die Frau nervt mich und sie hat keinem einen Gefallen mit ihrer Rückkehr getan. Außer ihrem Bankkonto. Ich kann die ja noch nichtmals ignorieren, die ist ja wegen ihres Mackers überall. Alles überzogen, ebenso Asuaka und Kairi …