Kategorie | MMA Archiv

Chris Lytle vor Karriereende & Dana White begeistert von Sanchez und Kampmann

04.03.11, von "wrestling-infos.de"

– Ken Pavia, der Manager des UFC Welterweights Chris Lytle, sprach mit MMAFighting.com über die Niederlage Lytles bei UFC 127 am 26. Februar 2011 in Australien. So sagte er unter anderem, der 36-jährige habe knapp vier Wochen vor dem Kampf gegen Brian Ebersole (welcher kurzfristig Carlos Condit ersetzte) einen Eingriff am Knie gehabt. Für die von ihm enttäuschten Fans könnte dies eine Erklärung für die Niederlage sein, Pavia sieht dies jedoch anders.

„Er würde es niemals als Entschuldigung nehmen und er hat es nur aus dem Grund nicht gesagt, damit Ebersole all den Respekt erlangt, den er verdient“, so Pavia. „Er sieht sich vorerst seine Optionen an, eine davon ist der Rücktritt“

Laut Dana White war „Lights Out“ nur einen oder zwei Siege von einer Chance im Titelrennen entfernt, diese wird er nun jedoch verspielt haben.

Lytle ist dafür bekannt, mit Anderson Silva insgesamt die meisten Bonus Awards in der UFC (insg. acht) zu haben und in seiner ganzen Karriere nicht via Knockdown oder Submission verloren zu haben. Es ist fraglich, ob es nun zum Rücktritt kommt.

– Bei UFC on Versus 3 am 3. März 2011 standen sich im Main Event die hochrangierten Welterweights Martin Kampmann und Diego Sanchez gegenüber. Sanchez gewann die Decision und arbeitete sich somit zurück in das Titelrennen. UFC Präsident Dana White ist jedoch alles andere als unzufrieden mit Kampmann und lobt beide Kämpfer für ihre Schlacht.

„Dies ist einer dieser Kämpfe ohne Verlierer. Ich denke, Diego hat zurecht den Sieg erhalten. Mit dieser Leistung werden beide jedoch noch viel mehr Geld als vorher verdienen. Wir sind noch nicht mit ihnen fertig. Sie gehören zu den besten der Divsion und sind nach diesem Kampf klar im Titelrennen.“




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube