Kategorie | W-I Specials

W-I Special: The Most Electrifying Week in W-I History – Tag 4!

03.03.11, von "wrestling-infos.de"

Herzlich Willkommen zum 4. Tag von „The Most Electrifying Week in W-I History“ bei Wrestling-Infos.de

Nachdem ihr am Dienstag bereits ein Fehdenspecial zwischen The Rock & Mankind zu lesen bekommen habt, werdet ihr heute das nächste zu lesen bekommen. Nachdem The Rock bei Wrestlemania 16 gegen Stone Cold Steve Austin verlor, verwickelte er sich im April 1999 in eine Fehde mit Triple H. Diese erstreckte sich über einen sehr langen Zeitraum von 1 ½ Jahren bis in den August 2000. Alles weitere solltet ihr lieber selbst lesen. Dabei wünsche ich euch viel Spaß! 😉

_________________________________________

Die Entstehung

Seinen Ursprung fand die Fehde zwischen The Great One & The Game bei Wrestlemania 16. Beim größten PPV des Jahres 1999 turnte Triple H zum Corporation Stable, in diesem auch The Rock war. Nachdem The Rock beim selben PPV seinen WWF Championship Gürtel an Stone Cold Steve Austin verlor, bekam er wenig später gegen diesen ein Rückmatch. In diesem agierte das Corporation Shane McMahon als Guest Referee. Dabei gelang es The Rock & McMahon nicht, den Titel zurückzugewinnen. Daraufhin kritisierte Rocky den Guest Referee, dass dieser das Cover vollzogen habe. Fortan trat The Rock aus dem Stable aus und ging seinen eigenen Weg.

The Rock forderte wenig später Shane McMahon zu einem Match hinaus, zu welchem es auch kam. In dieses griff schließlich Triple H zusammen mit seiner Begleiterin Chyna ein und attackierte The Rock. Dieser musste sogar den Pedigree von HHH einstecken. Die Grundlage für eine denkwürdige Fehde waren gelegt.

The Corporation ärgert The Rock

Der Angriff von Triple H war der Ausgangspunkt für ein Aufeinandertreffen zwischen ihm und The Rock. Nachdem es während des Matches so aussah als könne The Rock gewinnen, konnte Triple H nach dem Einsatz seines heute bestens bekannten Vorschlaghammers das Match gewinnen. Bei der anschließenden Raw Ausgabe musste The Rock dann ein Sargmatch gegen den Undertaker bestreiten. Dieser war mittlerweile ebenfalls ein Teil des Stables, welches sich mit der Ministry of Darkness fusionierte und fortan Corporate Ministry nannte. Durch Hilfe von Triple H konnte der Undertaker das Match schließlich gewinnen. Hunter zückte anschließend wieder seinen Vorschlaghammer und schlug auf den Sarg, in welchem The Rock wehrlos lag, ein. The Great One musste anschließend ins Krankenhaus geliefert werden.

Schließlich kam es zu einer Matchansetzung zwischen beiden, welche bei WWF Over the Edge 1999 stattfinden sollte. Dieses Match konnte The Rock (welcher einen Gipsarm tragen musste) durch Disqualifikation gewinnen, nachdem Chyna ihrem Triple H einen Stuhl zuschob und dieser ihn einsetzte. Er fertigte den Peoples Champ ab und benutzte sogar den Gips, welchen er The Rock vom Arm riss, als Waffe ein. Trotz allem wurde der PPV durch den tragischen Tod von Owen Hart überschattet. Das Match zwischen Rocky & Hunter war noch vor der Tragödie.

3 Wochen später wurde die Fehde wieder richtig aufgenommen. Stone Cold Steve Austin, welcher durch eine Verletzung nicht kämpfen konnte und stattdessen als GM fungierte, setzte ein Sargmatch zwischen Triple H und The Rock fest. Dabei sollte HHH mit einem Gipsbein antreten, welches er auch tat. Das Match wurde allerdings relativ schnell vom Undertaker entschieden, welcher The Rock angriff und verprügelte.

Bei der darauffolgenden Raw Show versuchte sich The Rock an Triple H zu revangieren, doch Mr. Ass kam seinem ehemaligen DX Kollegen Triple H zur Hilfe und schlug The Rock nieder. In der darauffolgenden Woche stand ein Käfigmatch zwischen dem Peoples Champ & The Game auf dem Plan. In diesem konnte The Rock schließlich seinen ersten Sieg über HHH feiern, nachdem er den Käfig verlassen konnte. Außerhalb des Käfiges lauerte allerdings schon Mr. Ass, welcher auf The Rock einschlug. Triple H mischte wenig später auch mit und mit vereinten Kräften, schlugen sie The Rock zu Boden.

Das Ende wird eingeleitet – eigentlich!

Schließlich sollte die Fehde zwischen The Rock & Triple H bei Fully Loaded 1999 beendet und in einem Falls Count Anywhere Match der Sieger gekürt werden. Während des Matches griffen allerdings erneut Chyna, sowie Mr. Ass ein. Zwar konnte The Rock die Angriffe durch seine Finisher abwenden, doch wurde er von HHH´s Pedigree überrascht, welcher danach den Sieg einfahren konnte.

In den folgenden Wochen hatte The Rock schließlich genug von Mr. Ass und seinen ständigen Inferences. Eine Matchserie der beiden gipfelte beim Summerslam 1999 in einem Kiss my Ass Match. Dieses konnte Rocky klar für sich gewinnen. Noch am selben Abend fuhr auch Triple H einen Sieg ein. Er besiegte Mankind und gewann somit von diesem den WWF Championship Gürtel.

Noch nicht richtig Champion, da lauerte auch schon der erste Herausforderer auf The Game. Natürlich war dies kein Geringerer als The Rock. Während der ersten SmackDown! Show in der Geschichte der McMahon Promotion, forderte The Rock schließlich den Champion zu einem Match hinaus. Ganz Heel-Like lehnte Triple H jedoch ab. Shawn Michaels, welcher zu dieser Zeit WWF Kommissionär war, fand die Idee des Peoples Champ alles andere als schlecht. Er setzte das Match offiziell fest und ernannte sich sogar selbst zum Special Referee. Des weiteren verbannte er Chyna vom Ringrand. Schließlich kam es zu dem Match der beiden Rivalen, welches The Rock dominierte. Dem Titelgewinn nahe, nahm The Rock für den People´s Elbow Anlauf. Dabei wurde er jedoch von Shawn Michaels überrascht, welcher ihm seine berühmte Sweet Chin Music verpasste. Natürlich konnte Hunter anschließend das Match gewinnen, nach welchem Shawn Michaels, Chyna, Shane McMahon und der Champion selbst feierten.

Bei der darauffolgenden Raw Show verhöhnte Shane McMahon The Rock, doch gab an dass er nicht so sein wolle. Er gab The Rock noch einmal die Chance auf den Titel. Voraussetzung dafür war allerdings, dass Rocky den Undertaker vorher besiegt. Dieser war jedoch nicht wirklich davon begeistert und schickte Big Show in den Kampf gegen The Rock. Mit Hilfe des Undertakers konnte dieser schließlich auch gewinnen, weshalb The Rocks Chance fürs erste dahin war. Noch am selben Abend tat er sich schließlich mit Mankind zusammen. Vor Monaten waren sie noch erbitterte Rivalen, nun waren beide Leidensgenossen. Sie besiegten noch am selben Abend das Tag Team von Big Show & The Undertaker und wurden somit neue Tag Team Champions.

Vince McMahon mischt plötzlich mit – Und wie!

Der Tag Team Titelgewinn war gleichzeitig der erste dieser Art für Rocky. Besonders Triple H gönnte ihm diesen Titel allerdings nicht. Nach verloren Matches an der Seite von Shane McMahon und Kane war die Rock n´ Sock Connection noch immer im Besitz der Gürtel. Unterdessen passierte etwas sehr überraschendes. Mit Hilfe von Stone Cold Steve Austin turnte Vince McMahon gegen Triple H und gewann von diesem den WWF Championship Gürtel. McMahon machte allerdings sofort klar, dass er nicht als Champion agieren wolle und setzte stattdessen eine 6-Pack Challange für Unforgiven 1999 fest.

Mit Kane, Big Show, Mankind, The Rock & The British Bulldog standen bereits fünf teilnehmende Wrestler fest. Nur Triple H musste sich seinen Platz hart erkämpfen. McMahon steckte ihn gegen The Rock in ein Strap Match, welches er gewinnen muss um im Championship Match zu stehen. In diesem Match schlug sich auf einmal der British Bulldog auf die Seite von Hunter und verhalf diesem zum Sieg. Auch während dem Titelmatch war es schließlich der Bulldog, welcher seine Finger im Spiel hatte. Er schlug The Rock mit einem Stuhl nieder und wie so oft brachte Triple H anschließend seinen Pedigree ins Ziel. Triple H war erneut Champion! Nach dem Match forderte der British Bulldog seine Belohnung, doch Triple H hatte ihn reingelegt. Der Bulldog bekam nichts!

Sofort nach Unforgiven und dem damit verbundenen Titelgewinn von Triple H, musste dieser nach Anordnung von Vince McMahon seinen Titel gegen The Rock aufs Spiel setzen. Der British Bulldog griff jedoch in das Match ein, weshalb es mit einem No Contest endete. Plötzlich bekam dieser bei SmackDown! seine Titelchance. In dem Match fungierte The Rock jedoch als Special Guest Referee. Der Peoples Champ verweigerte beiden Wrestlern den Pin und verpasste beiden stattdessen den Peoples Elbow.

Nachdem The Rock bei No Mercy 1999 schließlich sich vom Bulldog entledigte, bekam er eine Wucht zu spüren. Triple H trommelte seine alten Kumpels X-Pac, sowie die New Age Outlaws zusammen. Hunter sollten diese aber auch nicht wirklich viel bringen, als er bei der Survivor Series 1999 seinen Titel an The Big Show verlor. Im Anschluss sollte sich das Blatt jedoch um 180 Grad wenden.

Der McMahon-Helmsley Clan schreitet ein

Triple H enthüllte, dass er eine Allianz mit Vince McMahon und dessen Familie eingegangen ist und sich mit dem Boss der WWF ab sofort wieder verstehe. Sehr schnell sicherte sich Hunter schließlich den WWF Titel von Big Show und hatte im Anschluss ein zwei alt bekannte Ziele. Dies waren Mankind & The Rock. Vince McMahon steckte die beiden Freunde in ein Pink Slip on a Pole Match. Das besondere – der Verlierer muss die Promotion verlassen. Das Match konnte The Rock schließlich für sich entscheiden, womit Mankind entlassen war. Doch auch Rocky sollte die WWF verlassen. Er wurde von den McMahons wenig später in ein Match gegen X-Pac und die Outlaws gesteckt. Sollte Rocky dieses Match verlieren, würde er gefeuert. Sollte jemand zugunsten von Rocky eingreifen, sei dieser ebenfalls entlassen. Es kam schließlich zum Match und wie soll es anders sein, griff natürlich der nicht mehr unter Vertrag stehende Mankind in das Match ein und sorgte für den Sieg The Rocks. Im Anschluss an dieses Match forderte das WWF Roster ihren Boss dazu auf, mit den Machtspielen aufzuhören. Durch die drohenden Kündigungen der Wrestler akzeptierte McMahon dies auch.

Let´s get ready to Rumble + Road to Wrestlemania

Nach der Jahrtausendwende sollte das Programm zwischen Triple H & The Rock jedoch wieder aufgenommen werden. The Rock sicherte sich beim Royal Rumble 2000 im traditionellen Rumble Match den Sieg und war somit offiziell neuer Herausforderer Nummer 1 auf den Titel von Triple H. Seinen Titleshot musste Rocky bei No Way Out 2000 allerdings gegen The Big Show aufs Spiel setzen. Dabei passierte das scheinbar unmögliche. Mit Hilfe von Shane McMahon besiegte Big Show den Peoples Champ und war somit neuer Herausforderer.

In der Folgezeit verhöhnte Triple H seinen Rivalen, und zwang ihn zu Matches gegen Jobber wie z.B den Brooklyn Brawler, welchen er in Sekundenschnelle vermöbelte. Anschließend setzten die McMahons fest, dass The Rock in einem Handicap Match gegen Triple H & Shane McMahon antreten muss. Sollte Rocky dabei beide pinnen, stehe er neben Triple H & The Big Show im Main Event von Wrestlemania. Tatsächlich konnte Rocky Triple H beinahe pinnen, doch Shane McMahon griff wiederholt ein und sorgte für einen DQ-Sieg für The Rock, welcher ihm jedoch nichts brachte.

Der McMahon-Helmsley Clan schikanierte The Rock in der Folgezeit immer weiter. Sie kündigten unter anderem an, dass The Rock bei Wrestlemania ein Match gegen zwei Kleinwüchsige bestreiten soll. Dies lies Rocky allerdings nicht mit sich machen, weshalb er Triple H ein Angebot vorschlug. The Rock forderte ein Match gegen Big Show. Sollte er dieses gewinnen, steht er im Wrestlemania Match. Sollte er verlieren, wird er die WWF verlassen. Hunter willigte ein, beorderte Shane McMahon allerdings zum Guest Referee. Nach dem Motto „Unverhofft kommt oft“ gelang The Rock schließlich der Sieg, nachdem Vince McMahon seinen Sohn Shane mit einem Stuhl ausknockte. Das Triple Threat Match stand somit!

Welcome to Wrestlemania!

Allerdings hatte die Frau von Vince McMahon, Linda McMahon etwas gegen dieses Match. Aus diesem Grund fügte sie einen alten Bekannten dazu, Mick Foley! So sollte es also zu einem Fatal 4 Way No DQ Elimination Match bei Wrestlemania kommen, in dem jeder Wrestler eine/n McMahon in seiner Seite hatte. Neben Mick Foley & Linda McMahon, stellte sich Tochter Stephanie McMahon in die Ecke ihres Mannes Triple H. Shane McMahon stand Big Show zur Seite und Vince war der Sekundant von The Rock. Alles war angerichtet.

Das WWF Universe erwartete bei Wrestlemania also einen Sieg von The Rock, doch es sollte alles anders kommen. Wie erwartet schieden The Big Show & Mick Foley als erste aus und es kam somit zum Showdown zwischen den beiden Rivalen The Rock & Triple H. Allerdings spielte Vince McMahon erneut eine tragende Rolle. Er täuschte an, Triple H einen Stuhl über den Kopf ziehen zu wollen, doch musste ausgerechnet The Rock den Schlag einstecken. Triple H lies den Pedigree folgen und in gewohnter Manier staubte er den Sieg ab. Somit blieb Hunter WWF Champion und ebenfalls der erste Heel, welcher in einem Wrestlemania Main Event gewann!

Das Tischtuch zwischen The Rock & Vince McMahon war nun endgültig zerschnitten. The Rock reagierte so sauer, dass er im Anschluss an den Sieg von Hunter die Siegesparty des McMahon-Helmsley Clans zerstörte und alle (bis auf Linda) attackierte. Selbst Stephanie McMahon wurde von Rocky attackiert und mit dem Peoples Elbow ausgeknockt.

The Rock got it!

In den Wochen nach Wrestlemania forderte The Rock schließlich immer wieder ein Rückmatch, welches er schließlich auch bekam. Dieses wurde für Backlash 2000 angesetzt, wo ihm plötzlich Linda McMahon zur Seite stand. Diese fand die Ideen von ihrem Mann Vince und ihrem Schwiegersohn Triple H alles andere als gut. Linda setzte schließlich fest, dass The Rock wie auch bereits bei Wrestlemania jemanden an seiner Seite haben wird. Ausgerechnet der Vince McMahon Feind Nummer 1, Stone Cold Steve Austin wurde als dieser entpuppt. Bei Backlash konnte die Rattlesnake alle Eingreifversuche der McMahons verhindern und somit The Rock den Rücken stärken. Dieser fertigte unterdessen Triple H im Ring ab und besiegte ihn via Pin. The Rock hat es geschafft! Er ist neuer WWF Champion!

Nachdem in den folgenden Wochen der Clan rund um Triple H alles versuchte The Rock zu entthronen, kam es beim Judgment Day 2000 schließlich zu einem unglaublichen Ironman Match zwischen dem Champion und Triple H. Als Referee wurde Shawn Michaels angesetzt, welcher sich allerdings seit langem wieder mit Triple H zerstritten hatte. Das Match selbst hatte es schließlich in sich und stand kurz vor Ende 5:5. Plötzlich feierte der Undertaker sein Debut als Biker und attackierte Triple H. Dieser bekam ironischer weiße dadurch einen Punkt und siegte somit 6:5. Triple H war wieder Champion.

The Rock im Verbündnis mit den Brothers of Destruction

Trotz des Titelverlusts durch den Undertaker, verbündete sich The Rock mit diesem und auch dessen Bruder Kane. Beim King of the Ring PPV kam es dann zu einem 6-Men Tag Team Match. In diesem standen sich The Rock, The Undertaker & Kane sowie im anderen Team Vince McMahon, Shane McMahon & Triple H gegenüber. Kurz vor dem Match legte ein titelgeiler Vince McMahon jedoch noch eine Stipulation fest. Derjenige, der für sein Team den Sieg einfahren wird, sollte als neuer WWF Champion gekührt werden. So kam es natürlich wie es kommen sollte. Während des Matches verhöhnte McMahon The Rock und wollte diesem den Peoples Elbow verpassen. Jedoch konnte The Rock diesem ausweichen und Vince McMahon den Rock Bottom verpassen. Es folgte das Cover und somit der erneute Titelgewinn zugunsten The Rocks.

Dieses Match und der Titelgewinn von The Rock war somit der Höhepunkt der Fehde zwischen ihm und Triple H mit seinen Kumpanen. Nur noch einmal musste Rocky seinen Titel verteidigen. Dies war beim Summerslam 2000 der Fall, als er zusätslich auch noch Kurt Angle in einem Triple Threat Match besiegte…

_________________________________________

Fazit: Ohne Zweifel war diese Fehde eine der besten und bedeutendsten in der Karriere von The Rock. Speziell die vielen Turns von Vince McMahon haben mir gefallen. Anders wie in der Fehde gegen Mankind agierte Rocky hier als Face und erfüllte seine Aufgabe hervorragend.

Dies wars dann auch schon für heute. Wie schnell diese Woche vorüber geht ist echt der Wahnsinn. Ich möchte mich bei euch fürs lesen bedanken und hoffe auf ein paar nette Kommentare. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und freue mich schon auf Morgen.

Gruß,
CM Naitch




10 Antworten auf „W-I Special: The Most Electrifying Week in W-I History – Tag 4!“

DarkNexus sagt:

Da kommen Erinnerungen hoch… war das eine schöne Zeit…

The Gatecrashers!!! sagt:

kann wiedermal nur sagen, dass es immer wieder eine freude ist, diese artikel zu lesen!!!
hinterher muss ich mir immer mindestens ein oder auch zwei matches aus den guten alten zeiten ankucken!!! 😉
the rock rockt einfach nur!!!

Buwistick sagt:

Bombenmässig. Die Story war für die, die sie noch nicht kannten nachvollziehbar. Ich kann jedem, der sie noch nicht kennt, mal ein paar Matches oder auch ganze RAW Ausgaben bei Youtube anzusehen. The Rock vs. HHH war epic.

Zeron sagt:

geiler bericht!!

Bleetz sagt:

Find den Bericht auch Klasse! Genau wie die Fehde war. Lang lang is es her….

Dont_cencor_this_again sagt:

Nur kleine Notiz: Der Ursprung war bei Wrestlemania 15 nicht 16 😉

Buwistick sagt:

Eins muss ich leider noch verbessern. Die Fehde zwischen Rock & HHH begann schon im Jahr 1998. Während der DX vs. Nation Fehde stand Rock vs. HHH im Vordergrund. Wer erinnert sich nicht an das legendäre Leiter Match beim SummerSlam 1998.

Cena sagt:

Wer liest den ganzen Text?
Zokk ich lieber ne Runde Fifa! ;D

TheKing23 sagt:

@ Cena

Nun jeder unserer Mitarbeiter steckt hier täglich Stunden der Arbeit rein. Solche unqualifizierten Kommentare wie dieses eben, bringt uns/dich und keinen anderen weiter. Keiner zwingt dich zum lesen, aber solche Kommentare sind einfach nicht angebracht.

Kritik ist solange gut bis sie noch konstruktiv ist, dies ist deine auf keinen Fall. Also erst denken, dann schreiben! DANKE!

Gruß

TheKing23

CM Naitch sagt:

Danke Jannik, so isses 😀 Und danke für die netten Kommentare sowie die Verbesserungen 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube