Bei WWE Raw in Paris gab Adam Pearce in der vergangenen Nacht das Match um die vakante Women’s World Championship bekannt. Demnach wird Iyo Sky auf Stephanie Vaquer treffen. Sky erhielt das Match, da sie noch eine Titelchance offen hatte. Vaquer sicherte sich ihrerseits das Herausforderungsrecht durch den Sieg in der Battle Royal beim Evolution PLE. Das Titelduell ist für den 20. September bei WWE Wrestlepalooza in Indianapolis angesetzt. Bereits in der kommenden Raw-Ausgabe soll die Vertragsunterzeichnung stattfinden.
Roman Reigns wird vorerst nicht bei WWE Raw oder SmackDown auftreten. Während der aktuellen Raw-Ausgabe gab Kommentator Michael Cole ein Storyline-Update: Reigns habe sich bei Clash in Paris „mehrere Rippenbrüche“ durch die Attacke von Bron Breakker und Bronson Reed zugezogen und falle „auf unbestimmte Zeit“ aus. Auch Paul Heyman wurde in der Show thematisiert. Er soll nach einer Attacke durch Reigns eine Kehlkopfprellung erlitten haben. Hintergrund des Angles ist die Verpflichtung von Reigns für die Dreharbeiten zur neuen Street Fighter-Adaption in Australien. Laut Wrestling Observer Radio wird Reigns rund vier Wochen pausieren, ehe eine Rückkehr ins WWE-TV geplant ist. Im Film übernimmt Reigns die Rolle von Akuma, während Cody Rhodes als Guile besetzt ist und bereits mit den Dreharbeiten begonnen hat.
Die Spekulationen um eine Rückkehr von AJ Lee haben nach WWE Clash in Paris deutlich Fahrt aufgenommen. Beim Premium Live Event half Becky Lynch ihrem Ehemann Seth Rollins im Main Event, indem sie CM Punk einen Low Blow verpasste. Seitdem wird vermutet, dass Lee an der Seite ihres Mannes auftreten könnte, um die Fehde auszugleichen. Eine Rückkehr ist bislang nicht bestätigt. Allerdings baute die aktuelle Ausgabe von Raw eine klare Andeutung ein: Nach einer Auseinandersetzung im Ring, bei der Lynch Punk ohrfeigte, kündigte dieser an, dass sie ihre Aktion bereuen werde – und stellte dabei praktisch klar, am Freitag bei SmackDown in Chicago aufzutreten. Während des Segments gab es in der Halle immer wieder laute AJ-Lee-Chants. Lynch reagierte darauf provokant mit den Worten: „Classic, always chanting for a dope that doesn’t work here.“ Sollte Lee tatsächlich ins WWE-TV zurückkehren, wäre es ihr erster Auftritt seit ihrem Karriereende 2015. Damals gehörte sie zu den populärsten Wrestlerinnen der 2010er-Jahre und hielt mehrfach Titel. Nach ihrem Rücktritt veröffentlichte sie eine Autobiografie, arbeitete als Drehbuchautorin in Hollywood und übernahm von 2021 bis 2023 eine Rolle als Executive Producerin und Kommentatorin bei Women of Wrestling. Ob es bei einem reinen Auftritt bleibt oder ob die 37-Jährige in den Ring zurückkehrt, ist derzeit offen. Ein Comeback-Match wäre ihr erstes seit zehn Jahren. Derzeit halten Seth Rollins und Becky Lynch jeweils einen Titel – Rollins ist World Heavyweight Champion, Lynch die amtierende Women’s Intercontinental Championess.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!





4 Antworten auf „Neue WWE Women’s World Champion wird bei WWE Wrestlepalooza ermittelt – Comeback von AJ Lee angedeutet – WWE mit Update zu Roman Reigns‘ „Verletzungen““
Einen Auftritt von AJ könnte ich mir in Chicago vorstellen, aber ich bezweifle stark, dass sie wieder wirklich aktiv in den Ring steigen wird, auf Grund ihrer Nackenprobleme und der extrem langen Auszeit. Als sie noch aktiv war, jühabe ich sie sehr gerne gesehen, auch weil sie ein wenig nerdig war.
Bin ja schon gespannt um wie viel Millionen Dollar WWE demnächst verklagt wird. Schließlich ist der Name „WrestlePalooza“ seit 2016 eine eingetragene Marke (trademark) der Liga F1RST. Aber ist ja kein Problem für WWE, bei den Gewinnen die sie ja angeblich ständig machen. 🙂
https://trademarks.justia.com/870/31/wrestlepalooza-87031367.html
@Cara Trivet:
Es gibt da wohl eine Einigung mit der Liga.
https://www.wrestling-infos.de/320371.html
@Tommy: Oooh. Danke für den Hinweis.