Wie PWInsider.com berichtet, haben TKO und WWE erneut Mitarbeiter entlassen. Betroffen seien nach Informationen des Portals 4 bis 6 Angestellte aus den Bereichen TV-Produktion und Social Media. Unklar ist bislang, ob es sich um eine einmalige Maßnahme handelt oder ob in den kommenden Wochen weitere Kürzungen anstehen könnten. Auch mögliche Auswirkungen auf den aktiven Wrestler-Kader sind derzeit nicht bekannt. Seit der Übernahme von WWE durch TKO im vergangenen Jahr kam es bereits mehrfach zu Umstrukturierungen und Personalabbau in verschiedenen Unternehmensbereichen. Offizielle Stellungnahmen zu den aktuellen Entlassungen liegen bislang nicht vor.
Im Zuge der jüngsten Meldungen über Entlassungen im WWE ID-Programm, wir berichteten HIER, wurde nun bekannt, dass dies ein geplanter und natürlicher Prozess innerhalb des Projekts ist. Laut Berichten war es von Beginn an vorgesehen, dass es – ähnlich wie bei den regulären Kaderplätzen – sowohl Verpflichtungen als auch Entlassungen geben würde. Damit soll das Entwicklungsprogramm dynamisch bleiben und Talenten regelmäßig neue Chancen bieten, während andere aussortiert werden. Entsprechend sind die jüngsten Abgänge nicht als außergewöhnliche Maßnahme, sondern als fester Bestandteil der langfristigen Strategie zu verstehen.
Wie WrestleVotes Radio außerdem berichtet, wird WWE Raw an drei Montagen im September früher starten. Die Ausgaben vom 15., 22. und 29. September beginnen jeweils schon um 19:00 Uhr Eastern Time (1:00 Uhr deutscher Zeit). Hintergrund ist die Konkurrenz durch die NFL, die parallel auf den ESPN-Sendern läuft. Sowohl WWE als auch Netflix möchten testen, wie sich Raw in einem früheren Zeitfenster gegen Monday Night Football schlägt. Durch die Vorverlegung wird die direkte Überschneidung mit den NFL-Spielen um eine Stunde reduziert. Besonders relevant sind die Termine am 15. und 29. September, an denen Raw auf NFL-Doppelspieltage trifft. Bereits die kommende Raw-Ausgabe startet früher, allerdings aus einem anderen Grund: Die Show findet am Montag nach Clash in Paris in Frankreich statt und beginnt für US-Zuschauer daher bereits am Nachmittag. Ab dem 8. September läuft Raw zunächst wieder regulär um 20:00 Uhr Eastern, ehe die Tests beginnen. Ob es sich dabei um eine dauerhafte Anpassung oder nur eine Probephase während der NFL-Saison handelt, ist noch offen.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!



