By Super Festivals - https://www.flickr.com/photos/superfestivals/53896134778/, CC BY 2.0, Link
Mit der AEW Dynamite-Ausgabe in der vergangenen Nacht, die obendrein als Go-Home-Show für AEW x NJPW Forbidden Door am Sonntag fungierte, wurden endgültig die letzten Weichen vor dem Pay-per-View gestellt. Wenig verwunderlich brachte Dynamite gleich mehrere Überraschungen und entscheidende Wendungen für die anstehende Großveranstaltung. Neben wilden Brawls und brisanten Stipulationen sorgten insbesondere die Erweiterungen der Matchcard, eine große Rückkehr sowie der perfide Plan des Maxwell Jacob Friedman für reichlich Gesprächsstoff.
Ein heiß diskutiertes In-Ring-Segment bot die Konfrontation zwischen Adam Copeland & Christian Cage sowie Kip Sabian & Mother Wayne. Dabei feierte Killswitch, der ehemalige Handlanger Christians, seine Rückkehr. Überraschend stellte er sich jedoch nicht an die Seite von Cage, sondern schloss sich Sabian und Wayne an, indem er die beiden Veteranen Cage und Cope abfertigte. Nick Wayne gab zudem bekannt, dass er aufgrund eines gebrochenen Fußes verletzungsbedingt nicht antreten könne. Sein Platz im geplanten Tag Team Match bei Forbidden Door wird nun von Killswitch eingenommen.
Das Eliminator Match zwischen FTR in Begleitung von Stokely Hathaway und Brody King & Bandido endete nach Ablauf des Zeitlimits ohne Sieger in einem Unentschieden. Anstatt einen klaren Herausforderer zu bestimmen, verkündete AEW, dass folglich nicht nur eines, sondern beide Teams dem AEW World Tag Team Titelmatch gegen The Hurt Business am Sonntag hinzugefügt werden.
Damit erwartet uns bei Forbidden Door ein Three-Way-Tag-Team-Match um die AEW World Tag Team Championship, bei dem die amtierenden Champions, Bobby Lashley und Shelton Benjamin, auf Dax Harwood & Cash Wheeler sowie Brody King & Bandido treffen werden.
Auch das AEW World Championship Match wartet mit gravierenden Änderungen auf und bot wohl die Wendung mit dem meisten Schockpotenzial. „Hangman“ Adam Page wollte sich eigentlich wie angekündigt im Ring mit einer Promo zu Wort melden, doch im Backstage-Bereich spielten sich schockierende Szenen ab, die eine Planänderung des Champions nach sich zogen und ihn inmitten der Promo unterbrachen: MJF, Ricochet und die Gates of Agony – eine Zweckgemeinschaft, welche sich im Laufe der Show formierte – hielten Mark Briscoe in ihrer Gewalt und nutzten ihn als Druckmittel gegen den „Hangman“. Um Briscoes Sicherheit zu garantieren, sah Page sich gezwungen zuzustimmen, das Titelmatch unter drei besonderen Klauseln auszutragen:
1. Der Titel kann bei Disqualifikation wechseln.
2. Der Titel kann bei Count-Out wechseln.
3. MJF muss seinen Vertrag nicht einlösen, um das Match zu erhalten.
Nachfolgend findet ihr die aktuelle Matchcard zum Pay-per-View:
All Elite Wrestling x New Japan Pro Wrestling x CMLL „Forbidden Door: London“ 2025
Ort: OVO Hydro, Glasgow, Schottland
Datum: 20. August 2025
Ort: The O2 in London, England, Vereinigten Königreich
Datum: 24. August 2025
AEW World Championship
Special-Stipulation Singles Match: Der Titel kann durch DQ oder Countout wechseln & MJFs Vertrag kommt nicht zum Einsatz.
„Hangman“ Adam Page (c) vs. MJF
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Athena
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Nigel McGuinness
AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hurt Syndicate (Bobby Lashley & Shelton Benjamin) (c) vs. Brodido (Bandido & Brody King) vs. FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler)
AEW Unified Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Swerve Strickland
AEW TBS Championship
Fatal Four Way Match
Mercedes Moné vs. Alex Windsor vs. Persephone vs. Bozilla
AEW TNT Championship
Singles Match
Kyle Fletcher (c) vs. Hiromu Takahashi
Tag Team Match
Adam Copeland & Christian Cage vs. Luchasaurus & Kip Sabian
Lights Out Steel Cage Match
Darby Allin, Will Ospreay, Kenny Omega, Hiroshi Tanahashi & Kota Ibushi vs. The Death Riders (Jon Moxley & Claudio Castagnoli), Gabe Kidd & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
Für die kommende Ausgabe von ROH Honor Club TV in der heutigen Nacht sind bereits insgesamt sieben Matches angekündigt. Im Fokus stehen unter anderem ein CMLL World Trios Championship Match, mehrere prominente Singles-Begegnungen sowie ein angekündigtes Trios-Match mit noch offenen Gegnern. Außerdem selbstredend der Aufbau des Death Before Dishonor Pay-per-Views am kommenden Wochenende. Nachfolgend findet ihr das vollständige Line-up der heutigen Show:
Ring Of Honor „ROH Honor Club TV #130“
Datum der Erstausstrahlung: 21. August 2025 auf youtube.com
CMLL World Trios Championship
Trios Match
El Sky Team (Neon, Caristico & Mascara Dorada) vs. Los Depredadores (Volador Jr. Magnus Romero & Rugido)
Singles Match
Blake Christian (w/ Lee Johnson) vs. BEEF
Singles Match
The Beast Mortos vs. AR Fox
Singles Match
Jay Lethal vs. Hechicero (w/ Don Callis)
Außerdem für die Show angekündigt:
* Shane Taylor Promotions Trish Adora in Aktion!
* Die ROH World Six-Man Tag Team Champions The Von Erichs kehren in den ROH-Ring zurück.
* Adam Priest & The Workhorsemen unterziehen sich im ersten gemeinsamen Trios Match dem Härtetest.
Quellen: AEW, ROH, X.com
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Zahlreiche Änderungen und Überraschungen für Forbidden Door – World Championship Match erhält drei Sonderstipulationen – Rückkehrer als Verletzungsersatz – Vorschau auf die heutige Ausgabe von ROH Honor Club TV“
Die erzwungenen Stipulationen für das World Championship Match sind der größte Unsinn, denn sich AEW nur ausdenken konnte.
gerade, dass MJF sein Titelmatch durchgebracht hat, ohne den Vertrag einzulösen finde ich komplett richtig.
er ist nicht der Typ, der seinen Vertrag für ein offizielles Match einlöst, sondern der dann kommt, wenn sein Gegner platt ist.
zwar hat man das mit Hangman eine Woche vorher gut erzählt, aber dann war es viel zu früh. wenn wir schon sowas wie einen Money in the Bank Gimmick haben, muss man auch damit spielen und den Vertag nicht ein paar Wochen später beim ersten PPV einlösen.