Kategorie | MMA Archiv

Jon Fitch enttäuscht, lobt B.J. Penn für Kampf bei UFC 127

28.02.11, von "wrestling-infos.de"

Nach einem Unentschieden bei UFC 127 zwischen Jon Fitch und dem mehrfachen Champion B.J. Penn, wo es sich ursprünglich um den Titelkampf gehen sollte, ist Fitch nicht klar, was die Zukunft bringt und ob er überhaupt einen potenziellen Titelkampf verdient habe. Während er seine neue Diät unter veganischem Lebensstil gutheißt, sah er die Schwächen bei seiner Chancen-Verwertung.

„Ich weiß nicht, ob ich einen Titelkampf verdiene. Ich bin furchtbar enttäuscht von mir selber. Ich weiß nicht. Ich habe mehr von mir erwartet. Um gar nicht erst Fragen aufzuwerfen, hätte ich besser performen müssen. Ich bin mir unsicher. Ich muss es die Chefs einscheiden lassen und sehen, was sie vorhaben. Die Diät hingegen hat super geklappt und nichts mit meiner Leistung zu tun. Ich bin den ganzen Kampf über nicht müde geworden. Ich hatte immer noch Reserven, also hätte ich auch viel früher den Kampf wenden sollen.“

Von Penn äußerte sich der 33-jährige jedoch begeistert und lobte dessen Strategie beim Kampf.

„Die Strategie war brilliant. Es brachte mich aus dem Rennen und ich musste sogar zu Boden; ab Mitte der zweiten Runde war ich mir schließlich bewusst, dass ich kontern muss und selber was bringen sollte. Ich hatte viel zu sehr im Kopf, dass er boxen würde und ich dort kontern müsse. Das hat mich sehr dabei behindert, mich selber durchzusetzen.“

Im Moment ist noch unklar, wie es weitergehen wird. Mögliche Pläne wären ein Rückkampf zwischen den beiden, während Georges St-Piere im Falle eines Sieges bei UFC 129 dann gegen Anderson Silva antreten könnte. Bleibt dieser dann im Middleweight, würde der Sieger zwischen Penn und Fitch gegen Carlos Condit um den vakaten Titel kämpfen. Dies ist jedoch nicht offiziell bestätigt.

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube