© WWE
World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1678
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Erstausstrahlung: 21. Juli 2025
Zuschauer: 13.406
Wir sehen einen Rückblick auf die letzte Raw Ausgabe, als CM Punk als neuer Hauptherausforderer auf Gunthers Titel wurde, sowie die Rückkehr des OTC, Roman Reigns. Kurz darauf sehen wir die Ankunft mehrerer WWE Superstars, darunter Sami Zayn, Becky Lynch und dem Judgment Day. Diese fahren mit einem Wagen vor und als Dominik dem Potier die Schlüssel für den Wagen gibt, entpuppt sich der Potier allerdings als AJ Styles, welcher hofft, dass Dominik heute die Ringfreigabe erhält. Sofort sucht Dominik schnell das Weite.
In der Halle hören wir die Musik von CM Punk, welcher die heutige Show eröffnen darf. Dieser kommt gut gelaunt zum Ring und lässt sich ein Mic geben. „Ist es nicht großartig an einem Montag in Houston, Texas zu sein oder was?“ Er sagt, dass er zwei Ziele im Blick hat, als er zurückkehrte: im Main Event von WrestleMania zu stehen und World Champion zu werden. Am zweiten Ziel arbeitet er noch, weil er immer wieder von Leuten abgelenkt wird, die gewisse Dinge etwas zu persönlich nehmen. Er freut sich darauf, gegen Gunther anzutreten, den er als einen der besten Wrestler der Welt bezeichnet. Er kann keinen Sieg versprechen, aber mit der Unterstützung der Fans kann er versprechen, alles zu geben, was er hat. Gunther war 666 Tage lang Intercontinental Champion und befindet sich nun in seinem zweiten Run als World Champion. Punk hat nur zwei Wochen Zeit, um sich auf dieses „Monster“ vorzubereiten. Doch er erinnert sich daran, dass er sein ganzes Leben lang für diesen Moment trainiert hat. Punk ist nicht einfach irgendein Herausforderer, er ist der Beste der Welt.
Punk wird von der Musik von eben jenen Gunther unterbrochen, welcher sich ebenfalls in den Ring begibt. Gunther wird von lauten „You tapped out“ Chants übertönt. Er sagt, dass er kein Drama verursachen will, denn beide sind in diesem Business, um Geld zu machen und nicht um Freunde zu finden. Beide halten sich für den Besten der Welt. Beide haben ein riesiges Ego, aber im Gegensatz zu Punk ist Gunthers Ego gerechtfertigt. Punks Ego basiert auf der Meinung der Fans, während Gunthers Selbstbewusstsein auf seinen tatsächlichen Erfolgen beruht. Der Beste der Welt ist immer noch derjenige, der die World Heavyweight Championship hält. Gunther konzentriert sich nur auf das, was im Ring passiert, und wenn bei SummerSlam die Glocke läutet, wird er Punk bereuen lassen, jemals einen Wrestling-Ring betreten zu haben. Er wird ihn fallen lassen, wie ein nasses Handtuch – und Punk wird erkennen, dass Gunther recht hat: Punk wird niemals Champion sein und niemals der Beste der Welt. Das Einzige, was Punk bleiben wird, sind die degenerierten Fans, die seinen Namen für den Rest seines Lebens rufen. Mit diesen Worten lässt der Champion ihn stehen.
Byron Saxton versucht, Stephanie Vaquer backstage zu interviewen, doch sie werden von Naomi unterbrochen. Die beiden hatten sich noch nie zuvor getroffen, also stellt sich Naomi als amtierende Raw Womans Champion vor. Sie sagt, dass sie sich beim Clash in Paris sehen, doch Vaquer entgegnet, dass das nur passieren wird, wenn Naomi SummerSlam überlebt. Naomi fühlt sich von dem Kommentar angegriffen und zeigte sich überzeugt, dass sie sich in Paris gegenüberstehen werden.
1. Match
Singles Match
Sheamus gewinnt gegen Rusev via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 14:49
Saxton interviewt El Grande Americano. Er versucht, ein paar Worte auf Spanisch zu sprechen, bevor er von Dragon Lee unterbrochen wird. Dragon Lee nennt ihn eine Fälschung, der das Feuer nicht in sich trägt. El Grande Americano schlägt ihn daraufhin ins Gesicht, woraufhin ein Brawl entsteht, der jedoch schnell von Offiziellen unterbrochen wird.
Zurück in der Halle hypt Michael Cole die neue WWE Serie „Unreal“ welche am 29.07. auf Netflix erscheint. Passend dazu wird und ein Sneak Video gezeigt.
Lyra Valkyria stellt Bayley backstage zur Rede, weil diese Adam Pearce dazu gebracht hat, sie in ein Tag-Team-Titelmatch zu stecken. Valkyria ist verwundert, doch Bayley meint, dass sie nun endlich das Match bekommen würden, das eigentlich für WrestleMania geplant war. Lyra erinnert Bayley daran, dass sie sie letzte Woche vermöbelt hat, und sagt, dass sie sich auf SummerSlam konzentriert. Sie fragt sich, welches Spiel Bayley spielt. Bayley tut allerdings so, als wäre alles in Ordnung, und sagt, dass sie sich später im Ring sehen werden.
2. Match
WWE World Tag Team Title #1 Contendership – Three Way Tag Team Match
LWO (Cruz Del Toro & Joaquin Wilde w/ Dragon Lee) gewinnen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) & The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed w/ Ivy Nile) via Pin nach einem Einroller von Wilde an Kingston.
Matchzeit: 09:19
Damit sind LWO die neuen Herausforderer auf die Tag Team Titel vom Judgment Day.
Wir sehen einen Rückblick auf die Niederlage der Kabuki Warriors in der letzten Raw Ausgabe. Backstage sind die Kabuki Warrior zusammen mit Iyo Sky. Sie sagt zu ihnen, dass sie schon bald wieder Tag-Team-Champions sein werden. Kairi Sane erwidert, dass Sky bald wieder World Champion sein wird, während Asuka ihr viel Glück für SummerSlam wünscht.
Stephanie Vaquer konfrontierte daraufhin Sky. Sky erinnert sie daran, dass sie Vaquer beim letzten Aufeinandertreffen bereits besiegt hat, bis das Match unterbrochen wurde. Iyo fordert Stephanie zu einem Match am heutigen Abend heraus, welche die Herausforderung annimmt.
Wir sehen einen Rückblick auf das WrestleMania Tripple Threat Match zwischen Punk, Reigns und Rollins, als Heyman sowohl Punk als auch Reigns hinterging.
Während der Werbepause hat Vic Joseph den amtierenden TNA Champion Trick Williams zu Gast. Trick wird morgen bei NXT den Undertaker konfrontieren. Trick lässt noch ein wenig Trash Talk in Richtung den Taker austeilen, bevor wir Backstage schalten.
Backstage sprechen Adam Pearce und Dominik Mysterio. Er versucht, Dominik zu überzeugen, sich kurz von der medizinischen Abteilung durchchecken zu lassen. Dom sucht Ausreden, doch Pearce drängt ihn, es endlich zu erledigen. Auf dem Weg stößt Dom auf AJ Styles, der sich als Hausmeister verkleidet hat, wodurch Dom Dom daraufhin wieder schnell davonrennt. The New Day sind verwirrt über den Anblick von Styles, der tatsächlich den Boden wischt. Sie beschweren sich über die jüngsten Ereignisse bei Raw und sagen, es muss etwas passieren, um alles wieder ins Lot zu bringen.
Grayson Waller taucht plötzlich auf und informiert sie, dass Austin Theory verletzt ist und ihm nun endlich nicht mehr im Nacken sitzt. A-Town Down Under ist damit Geschichte. Waller bietet ihnen seine Dienste an. New Day sind zwar irritiert, schließen die Idee aber nicht direkt aus.
Wir hören die Musik von IC-Champion Becky Lynch und dieser kommt heraus in den Ring. Sie fordert die Fans auf, ihr endlich Anerkennung zu zeigen. Sie sollte eigentlich gar nicht hier sein. Sie sollte auf dem roten Teppich stehen und ihren neuen Film „Happy Gilmore 2“ bewerben. Stattdessen ist sie in Houston. Sie tut Dinge, die sie nicht tun will, aber genau das macht eine echte Anführerin aus. Becky prahlt mit ihrem cleveren Sieg bei „Evolution“.
Man wirft ihr vor, andere kleinzuhalten, doch in Wahrheit ist es Valkyria, die allen anderen die Chancen wegnimmt. Valkyria bekommt bereits ein IC-Titelmatch und nun auch noch ein Tag-Team-Titelmatch. Wer braucht denn bitte zwei Gürtel? Bei ihr, als „Becky Two Belts“, ist das etwas anderes gewesen. Lyra ist einfach nur egoistisch.
Lynch ruft Valkyria heraus, und diese kommt auch zum Ring. Lynch sagt, sie hat Valkyria überhaupt erst zum Star gemacht. Aber diese Gratisfahrt ist bei SummerSlam vorbei. Sollte Valkyria bei SummerSlam verlieren, darf sie nie wieder um diesen Titel antreten. Valkyria antwortet, dass sie gelernt hat: Immer wenn man glaubt, ein Problem gelöst zu haben, kommt es zurück. Vielleicht ist sie bisher nicht weit genug gegangen. Sie akzeptiert Lynchs Bedingung, stellt aber ihre eigene: Kein Countout, keine Disqualifikation. Lynch akzeptiert. Sie sagt, dass dieses Match das Wichtigste ist, das es um diesen Titel je gegeben hat, denn es wird die Zukunft des Titels bestimmen.
Lynch will sich als die Größere zeigen und bietet Valkyria zum Schluss einen Handschlag an. Valkyria geht darauf ein, doch als Lynch einen Angriff versucht, ist Valkyria vorbereitet und kontert den Move, indem sie Lynch einen Man-handle Slam verpasst.
3. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
The Judgment Day (Roxanne Perez & Raquel Rodriguez w/ Dominik Mysterio) gewinnen gegen Bayley & Lyra Valkyria via Pin nach der Tahana Bomb von Rodriguez an Bayley.
Matchzeit: 15:17
Somit treffen die amtierenden Champions auf Alexa Bliss & Charlotte Flair bei Summerslam.
In der Gorilla-Position ist Jacky Redmond mit Sami Zayn kurz vor seinem Match. Zayn gibt zu, dass er nicht bei 100 % ist und sich eigentlich noch mehr Zeit zur Erholung nehmen sollte, aber er hat genug von Karrion Kross. Kross ist der Grund gewesen, warum er letzte Woche nicht bei Raw war, und wäre er im Programm gewesen, hätte er das Gauntlet-Match gewonnen. Zayn sagt, er will nicht länger warten, um Kross endlich in die Finger zu bekommen.
Wir sehen ein weiteres Rückblick Video, nämlich die Raw Ausgabe nach Wrestlemania als Bron Breakker sich Seth Rollins und Paul Heyman angeschlossen hatte.
Backstage ist Dominik auf der Suche nach AJ Styles, als er auf seine Judgment Day Mitglieder JD McDonagh und Finn Balor trifft, welche versuchen, ihn zu beruhigen. In dem Moment kommt ein wütender Adam Pearce vorbei, der Dominik ein Ultimatum stellt: Entweder er geht sofort zum Arzt und lässt sich medizinisch durchchecken oder er nimmt ihm den Titel ab und sucht einen neuen Champion für den Titel. Notgedrungen geht Mysterio zum Arzt.
4. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewinnt gegen Sami Zayn via Pin, nach einer Attacke mit einem Stahlrohr, als Scarlett den Referee abgelenkt hat.
Matchzeit: 10:04
Backstage warten Adam Pearce und AJ Styles auf das Ergebnis von Dominiks Tests. Einer der Ärzte kommt aus dem Behandlungszimmer heraus und sagt, dass er noch ein paar Tests machen muss, was beide sehr ungeduldig hinnehmen. Kurz darauf schlägt Dominik AJ mit seinem Titel von hinten nieder. Er sagt, dass er die medizinische Freigabe hat und sieht AJ beim Summerslam.
5. Match
Singles Match
Stephanie Vaquer gewinnt gegen Iyo Sky via DQ nachdem Chelsea Green in das Match eingegriffen hat.
Matchzeit: 15:05
Die Heels verprügeln Vaquer, bis Iyo Sky Green mit einem Missile Dropkick ausschaltet. Vaquer und Sky verpassen Niven gemeinsam einen Double Dropkick, der sie aus dem Ring befördert. Sky und Vaquer stehen gemeinsam triumphierend im Ring, bis Naomi Sky hinterrücks attackiert, wodurch Stephanie aus dem Ring fällt. Niven und Fyre treten auf Vaquer ein, während Naomi auf Sky losgeht.
Die Musik von Rhea Ripley ertönt und diese kommt heraus. Sie räumt Niven, Fyre und Naomi aus dem Weg. Sky und Vaquer greifen Green an, und Ripley verpasst ihr noch den Rip-tide. Die drei Babyfaces stehen daraufhin gemeinsam im Ring.
Während der Werbepause hat Byron Saxton den Judgement Day in der Halle zu Gast. Diese halten ein wenig Trash Talk in Richtung ihrer Gegner beim Summerslam.
In der Halle kommen Paul Heyman, Bron Breakker und Bronson Reed zum Ring heraus. Paul nimmt sich ein Mic und stellt sich und seine Gruppierung vor. Bevor Roman herauskommt, möchte Heyman einiges loswerden. Dazu kommt er allerdings nicht, denn die Musik des OTC ertönt und dieser kommt unter lautem Jubel der Fans heraus. Mit langsamen Schritten nähert er sich dem Ring, um diesen zu betreten. Heyman sagt, dass er niemals respektlos sein möchte und entschuldigt sich. Wie Roman bestimmt weiß, ist Rollins eine lange Zeit außer Gefecht, was einen Platz für einen Anführer in ihrer Gruppierung frei macht. Wenn Reigns darüber nachdenkt, können sie das reparieren und Breakker, sowie Reed würden sich ihm anschließen. Heyman sagt, Reigns weiß, dass sie gemeinsam stärker sind als gegeneinander.
Reigns unterbricht ihn und sagt, Heyman soll kurz pausieren und fordert Houston auf, ihn anzuerkennen. Die Menge bricht in Jubel aus. Reigns fragt Heyman, ob er ihn wirklich gerade gebeten hat, die Führung zu übernehmen und erklärt dann, dass Heyman kein „Weiser“ (Wiseman) mehr ist, sondern nur noch ein Idiot. Breakker will auf Reigns losgehen, wird aber von Heyman und Reed zurückgehalten. Reigns sagt zu Breakker, dass Heyman ihn genauso benutzen wird, wie er es mit Reigns getan hat. Sobald Breakker an die Spitze kommt, wird Heyman sich den ganzen Ruhm dafür einheimsen. Roman erklärt, er ist der Tribal Chief nicht wegen Heyman, sondern weil die Fans ihn anerkennen. Paul hat zwar geholfen, den Titel zu erschaffen, aber nicht dabei, ihn zu behalten – das hat seine Bloodline geschafft, nicht er.
Reigns sagt weiter, Heyman hat zwar Fraktionen erschaffen, aber seine Bloodline ist von der Familie selbst erschaffen. Er warnt Bron erneut, sich zurückzuhalten. Dann sagt er, Heyman ist einst ein Freund und Geschäftspartner der Familie gewesen, aber Reigns hat ihn zur Familie gemacht und Paul hat alles für einen „besten Freund“ weggeworfen. Er sagt: „Ich habe die Bloodline nicht zerstört. Du hast es getan, Paul.“ Breakker geht erneut auf Reigns los, sie stehen sich gegenüber. Breakker verlangt das Mikrofon und sagt, dass niemand Reigns mehr will. Er ist von gestern. Jetzt nimmt Reigns nur noch Platz weg in seinem Ring. Heyman wird ihn nicht verraten, denn Breakker ist wertvoll. Roman ist nutzlos. Breakker sagt, er ist jetzt der Top Dog und die Zukunft der WWE. Er fordert den OTC auf, das zu tun, was er am besten kann: sich umzudrehen und zu gehen.
Reigns sagt, er hat kein Wort verstanden und soll es noch mal sagen, wirft das Mikrofon auf Breakker und schlägt ihn mit einem Superman Punch nieder. Reed geht auf Reigns los, sie prügeln sich, bis Breakker Reigns mit einem Spear niederschlägt. Breakker hält Reigns fest, und Reed will den Tsunami zeigen, doch Jey Uso kommt heraus und nimmt den Kampf mit Breakker und Reed auf. Schließlich zeigen Uso und Reigns gleichzeitig einen Spear gegen beide und werfen sie aus dem Ring. Uso und Reigns feiern gemeinsam im Ring, während Heyman und seine Jungs sich draußen sammeln, womit die Show endet.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




13 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1678 Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas, USA vom 21.07.2025 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Die Tag Team Matches fand ich sehr gut, besonders Joaquim Wilde war Klasse! Die AJ Styles Mysterio Story ist erstaunlich lustig, ich musste wirklich schmunzeln, als AJ beim „verletzten“ Mysterio als Sanitäter auftauchte.
Gutes Match auch zwischen Rusev und Sheamus, aber irgendwie ist das keine gute Fehde und bringt beiden nicht viel.
Wann hatte Roman Reigns das letzte Mal ein Match in einer Wocheshow?
@Nagge…kann mich nicht erinnern…muss aber auch sagen, dass gerade ein RR mir mittlerweile so etwas von egal ist und sowohl er als auch seine ganze Verwandtschaft (Ausnahme Jacob Fatu) mir gerne gestohlen bleiben können.
Achte Sie auf Ihrem Wortwahl, Herr Lobo.
Acknowledge Roman!
-die Mysterio styles Story, die macht wirklich Spaß, Dominik versucht alles um sich rauszureden, Styles will unbedingt ein Match haben.
-wir sind kurz vor dem summerslam, die Fehden und wichtigsten Matches wurden noch einmal aufgezählt, an sich eine ganz gute Ausgabe von RAW freue mich schon auf die letzte Ausgabe nächste woche
CM Punk, der beste der Welt …… ich kann nur darüber lachen. Gunther ist und bleibt ein arroganter Spinner. Die Story mit Roman finde ich gut.
Achten Sie auf Ihre Rechtschreibung, Herr TK.
Random Matches, teilweise Rematches… kein wirklicher Inhalt..
Derzeit ziehen sich die Shows wie Kaugummi.
Die Matches sind meist ordentlich, ja.
Dennoch fehlt mir wirklich Inhalt, Tiefe und Entwicklung.
3/10
Die Sendung war durchwachsen, mit AJ und Mysterio ist wirklich ganz lustig.Das wars dann aber schon…
Eins interessiert mich dann doch nochmal Herr ThamKench. Warum fühlen Sie sich von Herrn Lobo’s Ausführungen angegriffen? 🤔
@Lobo
Kann ich dir leider nicht zustimmen, Wechsel zu RAW war richtig auch wenn. er nur ein teizeitwrestler ist
Insgesamt ganz gut diesmal, hervorzuheben besonders das Tag-Team-Fatal-Fourway und Sky/Vaquer.
Ein Gedanke zu der Reigns-Story: eine gewisse Konsequenz zugrunde legend, müssten, nein, MÜSSEN Breakker und Reed Roman und Jey bei einem eventuellen Match beim SuSl besiegen. So, wie Reigns damals den Undertaker bei Mania besiegt und seine Ära de facto beendet hat, so müssten Bron bei dem Match Reigns pinnen und das Ende von dessen Ära einleiten. Finale dann bei Mania nächstes Jahr, wenn Breakker Reigns in einem Singles-Match klar besiegt und der neue Top Dog der Company wird.
Was ich nie verstehen werde, wieso Heels nicht einfach mal als dominante Zerstörer auftreten dürfen…
Reigns hätte es kein bisschen geschadet, wenn er gegen die beiden Monster den kürzeren gezogen hätte.
Wieso muss die Show krampfhaft mit feiernden Faces enden…
So schärfst du weder das Profil des Stables, noch das von Reigns oder Uso.
Am Ende wunderst du dich dann, dass du außer einer handvoll kaum spannende Charaktere hast