© AEW
All Elite Wrestling Collision #100 (Tapings: 02.07.2025)
Ort: Toyota Arena in Ontario, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 5. Juli 2025
Zuschauer: ca. 5.100
Adam Cole eröffnet die Show und heißt uns willkommen. Er verspricht, die TNT Championship bis 2026 zu halten, wird dann aber schnell von Kyle Fletcher unterbrochen. Dieser sagt, dass er die Zukunft der Liga sei und dementsprechend Cole den Gürtel abnehmen werde. Daniel Garcia kommt dazu und will ebenfalls die Zukunft der Liga sein. Auch er habe die Augen weiter auf der TNT Championship.Cole selbst sagt jetzt, dass er ein Fighting Champion sei und gegen beide auf einmal antreten würde, aber Fletcher möchte ein Singles Match. Auch Garcia hat den Wunsch, sich das Match zu verdienen. So werden er und Fletcher heute aufeinandertreffen, um den Gegner Coles zu ermitteln.
Ein Video hypt die Fehde um „CEO“ Mercedes Moné und „Timeless“ Toni Storm.
1. Match
Triple Threat Match
Kevin Knight (w/ „Speedball“ Mike Bailey) gewinnt gegen Shelton Benjamin (w/ MVP) und Nick Wayne (w/ Mother Wayne & Kip Sabian) via Pinfall von Knight an Benjamin nach dem UFO Splash.
Matchzeit: 10:32
Wir sehen ein Video der Death Riders, die die Halle nach Dynamite verließen und dabei ein Interview ablehnten. Claudio Castagnoli aber blieb dann doch kurz stehen und sagte, dass er inzwischen genug von The Opps habe. Sie würden der Gruppierung die Trios Titel bei All In wieder abnehmen wollen!
2. Match
Trios Match
Místico & The Conglomeration (Hologram & Mark Briscoe) gewinnen gegen The Don Callis Family (Hechicero & Roppongi Vice: Rocky Romero & Trent Beretta) via Submission in La Mistica von Místico an Romero.
Matchzeit: 10:09
MJF und MVP sind zu sehen. MVP gibt an, dass MJF kommende Woche mit Mark Briscoe reden werde, allerdings nur gemeinsam mit seiner Crew. Zudem werde MJF das Gauntlet Match sofort gewinnen, bevor auch nur ein weiterer Wrestler herauskommen kann.
Swerve Strickland und Anna Jay vertraten All Elite Wrestling kürzlich bei einem NASCAR-Rennen. Davon sehen wir ein Video.
Max Caster betritt den Ring und eröffnet eine fünfminütige Open Challenge unter dem Motto Best Wrestler Alive. Im Anschluss wird ein Vignette-Video von Scorpio Sky gezeigt, der mittlerweile ein Team um sich versammelt hat. Neben Top Flight ist auch Christopher Daniels Teil davon, allerdings in Anzug gekleidet und ohne den Eindruck, als würde er als aktiver Wrestler zurückkehren. Kurz darauf kehrt Scorpio Sky zurück und nimmt die Herausforderung von Max Caster an.
3. Match
5-Minute Open Challenge – Singles Match
Scorpio Sky gewinnt gegen Max Caster via Pinfall nach einem TKO.
Matchzeit: 00:55
– Dies war Skys erstes Match für AEW seit September 2023.
Ricochet steht bei Lexy Nair, möchte aber nicht berichten, was er letzte Woche mit den Gates of Agony besprochen hat. Wir sehen plötzlich, wie Blake Christian und Lee Johnson auf dem Boden liegen, wohl niedergeschlagen von den Gates of Agony. Es scheint fast, als hätte Ricochet endlich seine Crew gefunden.
4. Match
Singles Match
Willow Nightingale gewinnt gegen Vipress via Pinfall nach dem Babe with a Powerbomb.
Matchzeit: 01:56
Renée Paquette steht backstage mit Anthony Bowens, der zügig von Billy Gunn unterbrochen wird. Er bietet ihm erneut seine Unterstützung an, gemeinsam werde man die Ergebniskrise durchbrechen.
5. Match
Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Stokely Hathaway) gewinnen gegen The Outrunners (Turbo Floyd & Truth Magnum) via Pin von Wheeler an Floyd nach der Shatter Machine. Hathaway hielt dabei den Fuß von Magnum fest, der seinen Tag Team Partner so nicht retten konnte.
Matchzeit: 18:25
6. Match
8-Women Tag Team Match
Athena, Thekla, Megan Bayne (w/ Penelope Ford) & Julia Hart gewinnen gegen Thunder Rosa, Queen Aminata & TayJay (Anna Jay & Tay Melo) via Pin von Bayne an Jay nach einer Running Powerbomb.
Matchzeit: 10:18
Ein weiteres Video bereitet uns auf die Ankunft von Alex Windsor vor.
Für das kommende Match setzt sich TNT Champion Adam Cole ans Kommentatorenpult.
7. Match
TNT Title Qualifier – Singles Match
Kyle Fletcher (w/ Don Callis & Lance Archer) gewinnt gegen Daniel Garcia (w/ Matt Menard) via Pin nach dem Brainbuster.
Matchzeit: 14:41
Somit erhält Fletcher die Chance, Adam Cole den Titel bei All In abzunehmen.
Highlights
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!
5 Antworten auf „AEW Collision #100 Ergebnisse & Bericht aus Ontario, Kalifornien, USA vom 05.07.2025 (inkl. Abstimmung und Videos)“
-eine ganz starke Ausgabe von Collision, All-In macht immer mehr Spaß zum anschauen, aber ich verstehe die Andeutung von Claudio nicht ganz.
-sie wollen die trios-titel wieder haben, kann mir nicht vorstellen, dass dieses Match bei All in stattfindet, außer P.A.C. ist wieder da, weil jon wird nach dem Texas Deathmatch, nicht in der Lage sein ein weiteres Match zu bestreiten
Scorpio Sky zurück,? dann schaue ich kein gleich das doch mal an. damit habe ich so gar nicht mehr gerechnet.
Ricochet Crew wirkt dann auf den ersten Block lahm. auf den zweiten muss ich aber sagen, die stören ja nicht. wenn sie für ihn nur andere Angreifen, ist das völlig i.o. Hauptachse es gibt keinen Focus auf Matches bzw Trios Titel .
Fletcher muss Cole bei all in dann den Titel abnehmen. ich weiss auch nicht, was man mit Cole machen soll. ich kann den so null mehr ertragen im TV, was total schade ist, weil er eigentlich einer meiner liebinge ist. aber seit dem verkorksten Devil Ende, keine Ahnung. auch dieses Möchtegern UE Ding funktioniert für mich null. am besten aus der Show Rausnehmen und lange und gut nachdenken. aktuell wüsste ich nichts, was bei funktionieren würde. leider.
liest sich nach einer soliden Ausgabe. man darf halt keine „Dynamite“ Erwartungen haben. aber trotzdem, Storys werden weiter erzählt, Matches sind meist sehr gut. Collsion war vor mehreren Monaten definitiv irrelevanter.
Freue mich schon auf das Debüt von AW
Bitte auf keinen Fall die uninteressanten Titel zurück zu Death Riders.Das sind die schlimmsten Titel aktuell im Wrestling.Was sollen die Jungs mit den Titel? Ausser in die Tonne schmeißen.
Flechter muss unbedingt Cole den Titel wegnehmen.Mensch wer hätte gedacht Dax es noch schlimmer geht als die Tranttütte Garcia.Ich hätte nicht gedacht das es bei AEW so farblose Champs wie Reigns oder Solo geben kann. Cole und Garcia haben mich eines besseren belehrt.
@Robert Gabe Kidd könnte ja dabei sein.