WWE, SmackDown Logo (2024), bearbeitet, CC BY-SA 2.5
World Wrestling Entertainment Friday Night SmackDown #1354 (Tapings: 30.06.2025)
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 4. Juli 2025
Zuschauer: ca. 13.500
Bevor die heutige Show offiziell beginnen kann, kommt es bei Solo Sikoas, zugegebenermaßen stilechten, Ankunft vor der Arena zu hitzigen Szenen, die selbst dem gefürchteten Parkplatz von „NXT“ Konkurrenz machen. Jacob Fatu bläst zum Angriff und stürmt auf die weiße Stretch-Limousine zu und versucht den United States Champion aus dem Fenster des Wagens zu ziehen, während er ihm auch unablässig mit fliegenden Fäusten zusetzt.
Der neu gekrönte „King of the Ring“ Cody Rhodes betritt zur Eröffnung von „WWE Friday SmackDown“ den Ring, wird jedoch kurz darauf von Finalwidersacher Randy Orton unterbrochen. Der „Legend Killer“ gesteht, dass er gezögert hat, den Punt Kick gegen Cody auszuführen. Cody habe in der entscheidenden Situation den Abzug gedrückt – und genau dafür respektiere er den „American Nightmare“. Orton blickt dann auf den kommenden „SummerSlam“ und fordert Cody auf, ihm ein Versprechen zu geben: Er soll John Cena besiegen und sich bei „WrestleMania“ die Undisputed WWE Championship zurückholen.
Drew McIntyre unterbricht das Segment und macht sich über Rhodes und Orton lustig. Zwar versucht der schlecht gelaunte Hühne, die beiden langjährigen Weggefährten gegeneinander aufzubringen, fängt sich dafür aber letztlich einen RKO ein.
Im Backstage-Bereich ist Charlotte Flair gemeinsam mit dem General Manager des blauen Brands, Nick Aldis, zu sehen. Der ehemalige NWA Worlds Heavyweight Champion schlägt vor, dass Charlotte gemeinsam mit Alexa Bliss ein Team bildet, um sich in einem #1 Contender’s Match gegen den Secret Hervice eine Chance auf die WWE Women’s Tag Team Championships zu erarbeiten. Zunächst zeigt sich Flair noch zögerlich, doch nach kurzer Bedenkzeit willigt sie schließlich doch ein.
Wir bleiben hinter den Kulissen und den Räumlichkeiten des SmackDown-Bosses, wo nun Drew McIntyre eine Audienz mit dem General Manager einfordert. Im Laufe des Gesprächs sichert sich der Schotte einen Platz auf der Matchcard des nächste Woche anstehenden „Saturday Night’s Main Event“-Specials. So kommt es am 12. Juli in Atlanta, Georgia, USA, zum Aufeinandertreffen mit Randy Orton, der am heutigen Abend das letzte Lachen hatte. Der britische Boss des Brands ist heute ein gefragter Mann, denn in Jacob Fatu steht bereits der nächste gereizte Gigant vor dem Büro von Nick Aldis. Der „Samoan Werewolf“ konfrontiert den Mann mit der Macht in der Freitagsnacht, doch der General Manager hat direkt eine Ankündigung für den indessen ehemaligen WWE United States Champion parat: Fatu wird am heutigen Abend gemeinsam mit „Big Jim“ Jimmy Uso in einem Tag-Team-Match gegen zwei Mitglieder von Solo Sikoas Bloodline-Stable antreten. Passenderweise hat die Gruppierung erst kürzlich Zuwachs erhalten und sich mit dem nächsten Spross von WWE Hall of Famer Haku verstärkt. Der jüngste Sohn der tongaischen Wrestlinglegende – bei New Japan Pro Wrestling noch als Hikuleo aktiv, feierte in der vergangenen Woche bei „WWE Night of Champions 2025“ in Saudi-Arabien seinen Einzug ins WWE-Universum. Der 203 Zentimeter messende „kleine“ Bruder von Tama Tonga und Tonga Loa wartet jedoch noch auf sein In-Ring-Debüt beim Marktführer. Ob es bereits heute so weit ist?
1. Match
WWE Women’s Tag Team Title #1 Contendership – Triple Threat Tag Team Match
Alexa Bliss & Charlotte Flair gewinnen gegen B-Fab & Michin und Secret Hervice (Alba Fyre & Piper Niven) (w/ Chelsea Green) via Pinfall an Alba Fyre durch Alexa Bliss nach dem Twisted Bliss.
Matchzeit: 08:55
Backstage versammelt Nick Aldis die gesamte Tag-Team-Division zum Krisengespräch – mit einer Ausnahme: Die Wyatt Sicks fehlen im Bunde der illustren Runde. Aldis verkündet eine besondere Entscheidung für den heutigen Abend: Die vier verschiedenen Tag-Teams sollen gemeinsame Sache machen, um in einem Eight Man Tag Team Match gegen die Wyatts anzutreten. Hierbei wird jeweils nur eines der beiden Mitglieder eines jeden einzelnen der vier Tag-Teams gegen das Kuriositäten-Quartett der Wyatt Sicks in den Ring steigen.
2. Match
Eight Man Tag Team Match
The Wyatt Sicks (Dexter Lumis, Erick Rowan, Joe Gacy & Uncle Howdy) gewinnen gegen Berto, Chris Sabin, Johnny Gargano & Montez Ford via Pinfall an Chris Sabin durch Erick Rowan nach dem Iron Claw Slam.
Matchzeit: 11:15
In einem Werbespot für Giulia weiß sie, dass der Titel wichtig ist, und hat hart gearbeitet, um hierherzukommen. Blaue Flammen flackern nicht, sie verbrennen alles. Keine Gnade, kein Zweifel, keine Angst. Wer auch immer als Nächste ihr Glück gegen die Japanerin versuchen möchte, wird Zeuge der Hitze ihres wunderschönen Wahnsinns.
Tiffany Stratton kommt zum Ring und spricht über ihr bevorstehendes Match gegen Jade Cargill beim „SummerSlam“. Doch damit nicht genug: Tiffany erklärt, dass sie ihren bei „WWE Evolution 2“ ebenfalls verteidigen will. Bevor sie weiter ausführen kann, wird sie jedoch von Jade Cargill unterbrochen. Doch Stratton lässt sich nicht beirren und überrascht mit einer Herausforderung an eine Legende: Trish Stratus. Sie erklärt, dass sie ihren Titel bei „Evolution 2“ gegen Trish verteidigen will. Stratus erscheint daraufhin persönlich, nimmt die Herausforderung an und liefert sich mit Tiffany einen verbalen Schlagabtausch.
In einem Videoeinspieler begrüßt Solo Sikoa das neueste Mitglied seiner Gruppierung Tala Tonga und sagt, dass dies keine Bloodline mehr sei, da sie „viel stärker und gefährlicher“ wären. Er sagt, dass er und JC Mateo sich heute Abend um Fatu kümmern werden. Seine Familie ist nun komplett. War das das beste Take, das sie hinbekommen haben?
Wir kommen zurück zu Trish, die hinter der Bühne unterwegs ist und auf Jade trifft. Jade erinnert uns daran, dass Trish gerade einen Titelkampf bekommen hat und sagt, wenn Trish gewinnt, wird sie sie bei „SummerSlam“ sehen. Naomi kommt dann vorbei und schlägt Jade mit dem Koffer. Zu guter Letzt kommt Nick Aldis vorbei und Jade will einen Kampf mit Naomi, er ist etwas zurückhaltend, scheint aber offen für die Möglichkeit zu sein.
3. Match
Tag Team Match
Andrade & Rey Fenix gewinnen gegen Fraxiom (Axiom & Nathan Frazer) via Pinfall an Frazer durch Andrade nach dem The Message.
Matchzeit: 15:39
Backstage trifft Damian Priest auf Aleister Black. Priest versucht, R-Truths Verhalten zu erklären und berichtet, dass für nächste Woche ein Match zwischen R-Truth und Aleister Black angesetzt wurde.
4. Match
Tag Team Match
Jacob Fatu & Jimmy Uso gewinnen gegen JC Mateo & Solo Sikoa via Pinfall durch Jacob Fatu.
Matchzeit: 06:12
Nach dem Main Event versucht Fatu, Solo Sikoa durch das Kommentatorenpult zu befördern. Doch bevor er den Move ausführen kann, greift Tala Tonga, so fortan der Name von Hikuleo, ein und verhindert den Angriff. Kurz darauf erscheint auch Tonga Loa, um sich an die Seite von Solo zu stellen. Gemeinsam drehen sie das Blatt: Solo Sikoa und seine Verbündeten verschaffen sich die Oberhand, und die Show endet mit einer Triple Powerbomb gegen Fatu durch das Kommentatorenpult.
Highlights
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!
20 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1354 Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 04.07.2025 (inkl. Videos und Abstimmung)“
Die Samoaner Geschichte wird immer wirrer. Ist wie bei Love Island „Jeder hat schon mit Jedem“ 😅
Man sollte es langsam zu Ende bringen. Ein paar zu NXT schicken mit einem neuen Gimmick, die anderen auf RAW und Smackdown verteilen, dass sie sich aus dem Weg sind und die Restlichen entlassen.
also ich habe die show gesehen, time-stamp is ne stunde 20… 40 von 120 min an werbung rausgeschnitten… das is hart…
also nun geht bricht schon die tag allianz gegen die wyatts zusammen, natürlich war gargano der „angsthase“… ich denke mir, es endet iwie in den tag titeln für die wyatts…
bei lexi und flair fand ich es tatsächlichsehr amüsant, wie sich lotte gegen lexi als partnerin wehrt aber am ihr nachm sieg um die arme vor freude springt… richtiger schmunzel moment… xD
die bekommen bestimmt auch die tag titel… ^^ habe ich tatsächlich schon vor wochen zum kumpel gesagt, das die nen team werden und wohl auch den titel bekommen… xD
jade wohl bei evo gegn naomi, iwie müssen sie ja die card füllen…
solos rasselbande hat nun also 5 member… wenn alle bis zum 29.11. durchhalten, kann ich mir gut vorstellen, das es dann ein wargames zwischen solos rasselbande und team x (jacob, roman, jimmy)? gibt… aber bis dahin rauchen sich die writer bestimmt noch was weg… ^^
alles in allem geb ich ne 3…
btw: warum war die show direkt auf bild online und nich live? wann wurde das aufgenommen?
Wird wohl bald Roman Reigns sich auf die Seite von Jacob schlagen.
Dann werden massenweise Superman Punches verteilt!
-fällt einem nichts besseres ein eine Sendung nur aus Tag Team matches okay mit den Ergebnissen kann ich leben ein paar Einzel Matches wären vielleicht auch ganz gut gewesen aber okay
„Der neu gekrönte „King of the Ring“ Cody Rhodes…“
Schön, dass ich davon nix mitbekam. Zum kotzen, dass KotR noch immer keine Großveranstalung ist.
@Cara….es war ein PLE in SA und es gab hier jede Menge Berchte darüber und auch Diskussionen über den Veranstaltungsort.
@ThamKench…P.S. Sie enttäuschen einmal mehr mit ihrem egoistischen Fanboygehabe bezüglich der WWE Zäune ihren Angestellten, aber kennt man von Ihnen ja leider nicht anders!
Was sollen im Bericht so Sätze wie „war das das beste Take was die hinbekommen haben?“? Ist das Meinung des Berichtverfassers? Bisher wurden persönliche Kommentare nie in solche Berichte aufgenommen, ich möchte keine Bewertung in diesem Bericht, einfach nur beschreiben was passiert ist ohne eine Bewertung vorzunehmen. Ich kann schon ganz gut selbst entscheiden ob ich was gut oder schlecht fand ….
Ein KotR ppv ist doch langweillig und nicht mehr zeitgemäss. Da sieht man einfach zwei Wrestler in 3 matches. Ich finde aber, so wie es jetzt ist auch nicht gut.
Ich würde es toll finden, wenn man eine Art KofR Cup mit Punkten über das ganze Jahr machen würde. ZB nach Wrestlemania bis Dezember. Dann könnte man im Dezember trotzdem einen KotR ppv veranstalten mit jeweils den Finalen der Frauen und Männer. TNA hatte sowas, was ich dort aber auch nicht sonderlich als gut empfand.
Man könnte auch eine Art World Cup machen, man hat ja heutzutage genügend verschiedene Nationalitäten im Roster.
SCSA
Aber will man sich die Blöße geben und bin der (Nicht) Konkurrenz kopieren? 😇
Continental bloodmoney Classic könnten die das nennen.
nur 3 matches der rest nur gerede wtf.da wird reigns wohl zu jacop fatu und jimmy uso dazu kommen oder die packen jey uso dazu.heißt damm wieder gegen bloodline wwe hat anscheind keine spannede ideen mehr immer wieder das selbe zum kotze.
@SCSA
Das gibt mir gerade harte NJPW Vibes. Die machen doch sowas ähnliches dort, das geht doch auch gefühlt ein halbes Jahr oder so…
Am Ende gibt es doch ein Titel Match um den Haupttitel bei NJPW bei Wrestlekingdom im Januar?
@Bastian: NJPW hat statt normaler Weeklies eigentlich fast durchgehend verschiedene Turniere, und im Rahmen der Shows dann Turniermatches und Tag Team Matches. Dabei geht aber nichts ein halbes Jahr, sondern immer so ca. 1-2 Monate.
Eigentlich ein ziemlich cooles Prinzip, das würde aber in den USA mMn nicht funktionieren. AEW hat da eine gute Mischung eigentlich mit immer mal wieder einigen Turnieren, setzen es aber auch noch nicht perfekt um.
Ob Jacob Fatu jetzt auch verklagt wird, weil er am Anfang den einen Typen geschubst hat…?
Unglaublich…
Man macht Stratton und Womens Division zur Lachnummer:
Erst fordert Iyo als Champion Ripley heraus.
Ohne das die waa tut muss.
Match steht..
Und Stratton, als Champion, fordert die Legende Trish heraus.
Einfach so.
Und die in Kanada lebende Trish ist dann genau zufällig vor Ort und nimmt an.
Wie blöd verkauft man all das?
Goldberg kriegt auch mal so n Titlematch!
Leute Leute.
Alles verliert an Wert wen man Gesxhenke verteilt, Champions sich Herausforderer selber suchen und Herausforderer Titelkampf bekommen, ohne was dafür getan zu haben ausser Backstage vor Ort zu sein oder einfach im Ring zu erscheinen.
Bin mega Nostalgie Fan.
Und mag auch den Vegleich Damals vs. Heute…
Aber Trish kam schon 11x zurück.
Goldberg auch.
Mehr Sinn, mehr Storyline einbauen, mehr Prestige einhauchen..
wozu müssen andere n 7 Mann Leiter Match gewinnen oder n KOTR Turnier um n Titelkampf zu bekommen.
Schade es so zu verhunzen..
@bschuss…verfolge NJPW nicht, aber das hört sich ziemlich genau danach an, wie TNA damals zu Beginn angefangen hat. Die hatten auch zu Beginn keine Weeklies,
@Detotthep Ich stimme Ihnen hierbei zu. Es wäre deutlich besser, wenn diese Titelmatches nicht einfach verschenkt werden.
Liebe Grüße
TK
Man weiß bei den Unfug nicht wo man anfangen soll…
-allein das WWE sich nicht schämt am gleichen Tag eine Show zu machen wie die Konkurrenz ist schon lachhaft.Und dann mit den Old Stars Trish und Goldberg.Aber fur WWE Fans wirds reichen.
-das Charlotte und Alexa ein Team werden war von Anfang an klar.Besser die zwei als Champs als die aktuellen. Allein des Perez den Titel von Liv durch die Gegend schleppt ist schon zum fremdschämen.
-und natürlich wieder neue Verwandte von The Rock.Weis gar nicht warum man in anderen Ligen rumwildert.Mot der Verwandtschaft könnte man doch allein arbeiten.
-und dann der Genie Streich von Hunter. Andrade und Fenix in ein Team.Dafur haben die gewechselt.Clever!
@bschuss
Danke für die Info. Das wusste ich nicht.
-Mir egal.ob es gut fürs geschäft ist,man hat soviel talente,die für ein Titelmatch Schlange stehen,aber nö,man muss zum 1.000 mal eine Legende zurückholen.Nia hatte ihre Chance,aber Alba,Piper,Jade,Naomi & noch so ein paar,hätten gerne ein Titelmatch,Naomi kann sich den Titel irgendwann holen,mit ihrem Koffer.