Hat Britt Baker wirklich um ihre Entlassung gebeten?

03.07.25, von Jens "JME" Meyer

By Adam Marantz/All Elite Wrestling - All Elite Wrestling, CC BY-SA 4.0, Link

In den vergangenen Tagen sorgte ein Bericht von BodySlam.net für Aufsehen, in dem behauptet wurde, Britt Baker wolle AEW verlassen und suche aktiv nach einem Weg, sich aus ihrem Vertrag zu lösen. Tony Khan solle demnach nicht bereit sein, Baker aus ihrem laufenden Vertrag zu entlassen – unter anderem aus Sorge, sie könne bei WWE in ihrer Heimatstadt Pittsburgh oder gar bei der bevorstehenden Veranstaltung „WWE Evolution 2“ debütieren. Doch mehrere namhafte Wrestling-Portale widersprechen dieser Darstellung deutlich. Fightful Select meldete unter Berufung auf Quellen innerhalb von AEW, dass von einem Abgang Bakers keine Rede sei. Die Behauptung, Baker wolle aus ihrem Vertrag heraus, sei für alle befragten Personen „komplett neu“. Auch PWInsider bestätigte, dass es weder Gespräche über eine Vertragsauflösung noch ein entsprechendes Gesuch von Britt Baker gegeben habe.

Der Ursprung der Spekulationen scheint ein von Baker geteilter Motivationsspruch auf Social Media gewesen zu sein. Dieser wurde von Teilen der Community als unterschwellige Kritik an AEW gedeutet. Als WWE-Star Natalya den Beitrag kommentierte, antwortete Baker mit einem scherzhaften Hinweis auf die Reaktionen der „Dirtsheets“. Insidern zufolge sei es nicht ungewöhnlich, dass Baker derartige Inhalte teile oder kommentiere. Fakt ist: Britt Baker steht weiterhin bei AEW unter Vertrag – und das wohl noch für über ein Jahr. Unter Umständen, etwa durch mögliche Ausfallzeiten wegen Verletzungen, könnte sich der Vertrag sogar bis ins Jahr 2027 verlängern. Zwar war ein Match gegen Serena Deeb Ende letzten Jahres geplant, kam jedoch nicht zustande. Auch eine mögliche Rückkehr für ein bedeutendes Match bei „Double or Nothing“ sei intern diskutiert worden, habe aber offenbar nie konkrete Formen angenommen. Zusammenfassend lässt sich sagen: Alle derzeit kursierenden Berichte über ein angebliches Interesse Bakers an einem AEW-Abschied entbehren laut übereinstimmenden Quellen jeglicher Grundlage. Die Wrestlerin bleibt Teil des AEW-Rosters, auch wenn aktuell offen ist, wann sie wieder aktiv im TV zu sehen sein wird.

Quelle: bodyslam.net, PWInsider, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




15 Antworten auf „Hat Britt Baker wirklich um ihre Entlassung gebeten?“

Schotti sagt:

Es ist einfach nur noch traurig was rund um Britt Baker passiert.

Edelmann sagt:

Die ganze Sache rund um Britt Baker ist trotzdem einfach nur komisch & undurchsichtig.
Was passiert da wirklich im Hintergrund?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie aktuell glücklich mit der Situation ist.
Ob es was mit dem Privatleben und der Trennung von Adam Cole zu tun hat?
Ich sage das nicht oft aber ich würde mal behaupten sie hätte zur Zeit mehr Zukunft und Potential bei WWE.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Die Sache ist wirklich komisch mit Frau Doktor, aber niemand weiß was los ist und sie möchte ja anscheinend das es so ist.Niemand weiß wie krank sie wirklich ist. Oder ob sie Depressionen bzw ähnliches hat nach der Trennung von Cole. Und vieles anderes kann sein.

Lobo sagt:

Sie hat doch auch noch als Schauspielerin Verpflichtungen. Sie hat doch in der Serie Cobra Kai mitgewirkt n der letzten Zeit.

DDP81 sagt:

bei ihrer letzten Auszeit gab es ja auch immer diese Gerüchte und auch sie hat damals immer wieder Sachen rausgehauen, damals hin und wieder Richtung MJF. dann kam sie wieder und sie erzählte von ihren doch krassen gesundheitlichen Problemen.

nicht lange Zeit später verschwindet sie wieder, diesmal gab’s die News rund um die Trennung zu Cole, mit angeblichen Fremdgehvorwürfen und den Backstage Theater rund um MJFs Freundin . natürlich wird dann spekuliert, wenn sie von jetzt auf gleich einfach wieder ewig verschwindet.
dazu wurde das Match zwischen ihr und Mone kritisiert (auch wenn Mone ansonsten nur starke Matches hatte, man darf halt nicht vergessen, wie lange Baker damals raus war…)
jetzt wissen wir alle, wenn TK die Schnauze voll von dir hat, lässt er sich zuhause schmorren. vllt ist einer der genannten Gründe, der Grund….vielleicht hängt es auch mit der Gesundheit zusammen.
das der dreh für die Staffel Cobra Kai oder keine Ideen der writer der Grund sind würden mich wundern. sie hat, glaube ich, in 2 Episoden mitgespielt. dafür wird sie nicht viele Monate weg gewesen sein. denke ich.
und Britt Aufgrund von ideenlosigkeit aus dem TV lassen? die ist eigentlich so over. das Booking der Frauen hat sich zwar entwickelt, aber bleibt hin und wieder auch irgendwo auf der Strecke und gerade Britt vs Strom hätte man ziemlich gut aufbauen können, dass Britt auch auch gut als Heel funktioniert, wissen wir alle..
es kann nur wegen Backstageproblemen oder sus gesundheitlichen Gründen sein, denke ich zumindest.
ich hoffe, dass sie wieder kommt, mittlerweile ist sie zwar nicht mehr das einzigste Aushängeschild der AEW Frauen, aber trotzdem eine der größeren.
aber ich befürchte, dass sie dann irgendwann bei WWE aufläuft. da sehe ich dann ein chealse Green booking bei ihr. aber da wird sie vermutlich eingesetzt. aber keine Ahnung.
ich finde es schade, aber man weiss ja nicht, ob es vllt wirklich an Backstageproblemen liegt.

Beast from the East sagt:

Sie war auf jeden Fall wertvoll in einer Zeit, als die Frauendivision in der AEW im Vergleich zu heute dünn besetzt war, also hat ihre Charakterarbeit, als sie Heel wurde, die Liga in dieser Ära aufgewertet. Nur mittlerweile ist die Abteilung ohne sie weitergezogen.
Sie ist einfach nicht mehr der „Eckpfeiler“, sie kann einfach nicht mehr mit dem mithalten, was zB Toni oder auch Mone gerade macht.
Sie wird von der Frauen-Division insgesamt übertroffen, hatte eine Menge Ärger Backstage und scheint sich einfach nicht anzustrengen, daran was ändern zu wollen.

Orton92 sagt:

Und nächste Woche kommt sie als Überraschung in Texas beim Gauntlet zurück! Das wäre doch mal ne Idee!
Vielleicht auch Keith Lee und Wardlow! Wunschdenken aber vielleicht eine Option!

Beast from the East sagt:

Da fallen mir auch einige ein. Das Gauntlet wäre auch ideal dafür. Gut an Kingston oder einen Luchasaurus glaube ich jetzt nicht, aber an Darby, White, Robinson, Perry, Gabe Kidd dann schon eher.
So eine Szene wie dann White und Juice im Ring stehen und plötzlich „Guns Up“ rufen das Theme dann spielt und die Gunns dann ebenfalls zum Ring kommen hätte schon was.

Crippler sagt:

CM Punk hat es richtig gesagt: Tony Khan ist ein Clown!
Angestellte, die keinen Bock mehr haben für ihn zu arbeiten, lässt er zu Hause rumsitzen, anstatt ihren Vertrag zu kündigen.
Das ist einfach unprofessionell und kindisch.
„Die wollen nicht mehr mit mir spielen, also dürfen sie auch nicht mit anderen Kindern spielen“
Bei einer Restlaufzeit von ein paar Monaten, kann man es ja noch nachvollziehen, aber mit Baker geht das ja schon seit 2024.
Ich denke AEW wird eh Geschichte sein, wenn Omega und die YB mal gehen.

Orton92 sagt:

Ich würde es mir für Kingston wünschen!!! Kann nur nicht einschätzen ob er dann fit ist!
Das letztes Jahr war so ein geiles Match! Bis aufs etwas seltsame ende!

Lobo sagt:

@DDP…zwei Folgen nur? Das ist dann wirklich nicht viel gewesen. Wusste nur noch von der Meldung, da stand damals aber nicht, wie klein ihre Rolle da ist.

E-Drones-Are-The-Best sagt:

@Crippler

Das Einhalten von Verträgen ist kindisch? In was für einer verqueren Welt lebst du denn? Du hast einen Vertrag unterschrieben und so lange bleibst du da, ob man dich benötigt oder nicht, ob du willst oder nicht. Die Alternative dazu ist: Unterschreib den Vertrag nicht. Im Vergleich zu WWE, wo eine Vertragslaufzeit so viel wert ist, wie das Wort eines CM Punk, nämlich gar nichts.

Lobo sagt:

@Crippler….ich würde ja eher sagen, dass man sich unprofessionell verhält, wenn man keinen Bock hat zu arbeiten, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich aus der Gen X stamme, welche zu Arbeit noch ein anderes Verhältnis hatte, als die jetzige Generation.

DDP81 sagt:

naja, dass TK mittlerweile Leute nicht gehen lässt, weil er sie nicht bei WWE sehen will… kann man so ein so sehen. hat WWE ja auch lange gemacht und denke, dass wenn man bei WWE mitbekommt, dass jemand doch sehr stark richtung AEw schielt…und Hunter entscheiden darf und nicht TKO….man ihn auch blockieren wird. hat Vinny ja auch gemacht, zum Beispiel bei Brody Lee. der wollte aufgrund seiner Unzufriedenheit, da er ja lange komplett aus dem TV raushalten wurde, auch raus, hat um die Kündigung gebeten, und alle wussten, dass er dann bei AEW landen wird. Vinny hat es nicht erlaubt. ihn weiter zuhause gelassen, irgendwann kam er für einen run, als man Rowan pushen wollte (oder nur Vinny den pushen wollte) kurzzeitig zurück.
ist legitim. Vertrag ist Vertrag, bei AEW verdienst du ja auch anständig und darfsr andere Bookings annehmen. und du bekommst nicht die 3 Monate Sperre und darfst direkt ran. anderseits soll man Reisende nicht aufhalten und sich weiterhin auf sein Produkt konzentrieren. nur bist du da zu locker, macht Hunter deinen ganzen Lockerroom verrückt. ich kann beides irgendwo nachvollziehen.

Lobo sagt:

@Crippler…P.S….gerade ein CM Punk hat eigentlich jedes Recht verwirkt, sich über andere lustig zu machen, da er bezüglich seiner Einstellung und Ansichten genau genommen die größte Witzfigur von allen ist!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube