WWE und Vince McMahon versuchen Herausgabe weiterer Dokumente an Janel Grant zu blockieren – Rhea Ripley nach „WWE Night of Champions 2025“ angeschlagen – Weiterer AAA-Star unterschreibt WWE-Vertrag

01.07.25, von Jens "JME" Meyer

Quelle: World Wrestling Entertainment

Im laufenden Rechtsstreit zwischen Janel Grant und Vince McMahon sowie WWE versuchen die Beklagten, die Herausgabe weiterer Dokumente zu blockieren. Wie Post Wrestling berichtet, reichten McMahon und WWE am Montag gerichtliche Stellungnahmen ein, in denen sie sich gegen die Versuche von Grants Anwälten aussprechen, neue Beweise im Vorfeld eines möglichen Schiedsverfahrens zu erhalten. Die Anwälte von McMahon erklärten, Grant erfülle nicht die rechtlichen Voraussetzungen für eine „pre-arbitration discovery“ – also die Einsicht in Beweise vor dem eigentlichen Schiedsverfahren. Außerdem sei Grants Antrag ein „unzulässiger Fishing Expedition“, mit dem sie versuche, sich Zugang zu Informationen zu verschaffen, die nicht direkt mit dem Fall in Verbindung stehen – etwa zur Frage, ob Grant die Verschwiegenheitserklärung (NDA) unter Zwang unterzeichnet habe. Auch WWE argumentierte, dass der Antrag den früheren Beschluss des Gerichts unterlaufe, umfangreiche Beweisaufnahmen zunächst auszusetzen, bis über die Schiedsgerichtsklausel entschieden sei. Die Klägerin versuche laut WWE, diesen Beschluss zu umgehen, ohne ausreichende Beweise dafür vorzulegen, dass das Schiedsverfahren unrechtmäßig zustande kam oder durch Zwang bzw. Täuschung eingeleitet wurde. Grant hatte in einem eigenen Antrag die Herausgabe mehrerer Dokumente verlangt – darunter E-Mails zwischen Vince und Linda McMahon, Materialien des WWE-Vorstands, Entwürfe der NDA, sowie Kommunikationen zwischen McMahon und Dr. Carlton Coker, der inzwischen die Anwältin von Grant, Ann Callis, wegen Verleumdung verklagt hat.

Rhea Ripley war nach ihrem Match bei „WWE Night of Champions 2025“ angeschlagen. So hielt sich die Australierin nach ihrem Sieg über Raquel Rodriguez die Rippen, die sie sich wohl bei einem Schlag mit dem Kendo-Strick verletzt hatte. Sie versicherte aber, dass es sich dabei wohl um keine schlimmere Verletzung handle, die Zeit benötige.

Wie Bodyslam.net berichtet, hat der mexikanische AAA-Luchador Octagon Jr. einen Vertrag bei WWE unterschrieben. Infolge der Verpflichtung nimmt er ab sofort keine Bookings auf der Independent-Szene mehr an. AAA hatte erst wenigen Wochen bereits die Rechte der Namen Octagon und El Hijo de Octagon neu bei der zuständigen mexikanischen Behörde beantragt. Der 33-Jährige war sowohl bei „AAA x WWE Worlds Collide“ als auch bei „WWE Money in the Bank“ im Einsatz. Im März und Mai war er auch für jeweils zwei Matches bei TNA zu sehen. Zuletzt wurde bereits berichtet, dass Psycho Clown beim Marktführer unterschrieben haben soll.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „WWE und Vince McMahon versuchen Herausgabe weiterer Dokumente an Janel Grant zu blockieren – Rhea Ripley nach „WWE Night of Champions 2025“ angeschlagen – Weiterer AAA-Star unterschreibt WWE-Vertrag“

PlatinumCaster sagt:

Kann man der WWE eigentlich jetzt etwas vorwerfen?

Edelmann sagt:

Sollte es nicht im Sinne für WWE gut sein wenn alles offen gelegt wird? So kann man das „faule Obst“ bzw. Beteiligte schneller beseitigen.

Cara Trivet sagt:

Aber welches faule Obst… 🙂

Edelmann sagt:

@Cara Trivet
Naja, Leute die davon wussten, es „ignorierten“ oder gar aktiv dran beteiligt waren.
Und die aktuell trotzdem noch einen aktiven Posten bei WWE haben.

DDP81 sagt:

@Edelmann

lass Dir das am besten mal von Blackswan nochmals erklären.

Lobo sagt:

@Edelmann…und genau deswegen werden sie es vermeiden wollen, weil definitiv Steph davon wusste (gab ja mal dazu ne Meldung) und demnach auch hundertprozentig TripleH.

Hohenback sagt:

Lobo@
Das ist doch aber sowieso ein offenes Geheimnis das Hunter und Steph über die den Mist der da bezüglich Vince abgelaufen ist bescheid wussten.
Das die dann verhindern wollen das die Unterlagen freigeben werden ist doch völlig klar, zeigt für mich aber auch erneut auf das die Leute, die Jahrelang weggeschaut haben oder von Vince Taten wussten der Hintern auf Grundeis geht.
Es hätten eigentlich schon damals, als Vince abgesäbelt wurde alle die eng mit ihn zusammen gearbeitet haben auch gehen müssen, weil mir braucht niemand erzählen das die Oberen davon nichts wussten. Und das sie verhindern wollen das die Unterlagen freigeben werden beweist für mich erneut das bei WWE noch viel mehr Leute richtig Dreck am stecken haben und nicht nur Vince alleine.

Ben Loo sagt:

>>Rhea Ripley war nach ihrem Match bei…<<

Also ich dacht eher an das Knie, denn ihre Superheldenlandung (vom Seilwurf) sah nicht gerade gesund aus

Herert sagt:

Ich dachte er ist unschuldig? Zumindest plädieren seine Anwälte darauf. Warum also den Fall nicht schnell beenden, in dem man alle Akten offen legt? Alleine, dass es solche Aufzeichnungen noch gibt 🤦
Ein kleines unauffälliges Feuer an einer Stelle wo niemand zu Schaden kommt und es hat sich erledigt.

Lobo sagt:

@Herert…lol, stelle mir gerade vor, wie man versucht E-Mails zu verbrennen.😉😂😂

Ben Loo sagt:

@Lobo;
Das ist relativ einfach:
Nachdems in Amerikas 110Volt verwenden;
einfach mal mit nem 220 Volt Computer durch die e-mails pflügen;
und schon hinterläßt man verbrannte Erde….

Es ist traurig, das es mehr um den/die Angeklagten, denn die Opfer geht

Lobo sagt:

@Ben Loo,… E-Mails sind aber nicht nur auf einem Computer, sondern auf Mail-Servern und je nachdem, womit diese versendet werden (Provider) wird das schwierig werden, diese durchgängig und dauerhaft zu beseitigen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube