Keith Lee wartet auf sein Comeback: „Es liegt nicht an mir, wann ich zurückkehre“ – Ian Riccaboni bekommt öfter Chancen bei „Dynamite“ – Große Zufriedenheit mit den aktuellen Shows hinter den Kulissen

28.06.25, von Jens "JME" Meyer

By grenwail - https://www.flickr.com/photos/165310657@N06/41133983090/, CC BY 2.0, Link

Keith Lee hat sich erneut via Twitter zu seiner Abwesenheit bei AEW geäußert und seine Fans beruhigt: Sein Gesundheitszustand sei gut, eine Rückkehr ins TV liege jedoch nicht in seiner Hand. Auf die Frage eines Fans antwortete Lee:

„Mir geht es wirklich gut. Es liegt nicht an mir, wann ich zurückkehre. Aber auch dir Segen.“

Auch eine geplante Fan-Kampagne zur Unterstützung wies er dankend zurück:

„Ich bin schon seit geraumer Zeit in guter Verfassung. Ich weiß die Sorge zu schätzen, aber keine Kampagne nötig. Die Dinge geschehen so, wie sie sollen – und irgendwann wird sich der Sinn zeigen.“

Keith Lee hat seit Dezember 2023 kein Match mehr bestritten. Damals besiegte er Brian Cage bei einer Ausgabe von AEW Collision. Ursprünglich war er auch für das World End-Pay-per-View Ende 2023 eingeplant, musste jedoch verletzungsbedingt kurzfristig absagen. Später erklärte Lee, dass er seit über einem Jahr mit einer nicht näher benannten Verletzung zu kämpfen hatte, die sich kurz vor dem Event verschlechterte. Anfang 2024 gab er bekannt, dass er sich zwei Operationen unterziehen würde. Trotz seiner eigenen Aussage, mittlerweile wieder einsatzbereit zu sein, wurde Lee laut Fightful Select bisher nicht in kreative Pläne von AEW eingebunden. Weitere Details zu seiner aktuellen Situation sind derzeit nicht bekannt.

In letzter Zeit war Ian Riccaboni häufiger bei „AEW Dynamite“ als Kommentator zu hören. Wie nun bekannt wurde, ist dies vor allem im Rahmen von Doppel-Tapings der Fall. Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass Tony Schiavone bei diesen Aufzeichnungen verstärkt für Backstage-Interviews eingesetzt wird, um seinen zeitlichen Aufwand zu reduzieren und ihm so eine leichtere Arbeitsbelastung zu ermöglichen. Riccaboni, der normalerweise für Ring of Honor kommentiert, springt in diesen Fällen ein.

Wie Fightful berichtet, herrscht große Zufriedenheit hinter den Kulissen von AEW nach einer Reihe wichtiger TV-Events in den vergangenen Wochen. Die Verantwortlichen und Mitarbeitenden sollen die aktuelle Phase als eine der bedeutendsten TV-Strecken in der Geschichte der Promotion einstufen. Im Fokus standen dabei unter anderem mehrere vierstündige Specials, das Grand Slam-Event sowie die kommende 300. Ausgabe von Dynamite, die nächste Woche über die Bühne geht. Diese Zeitspanne wurde laut Bericht intern als besonders wichtig betrachtet, um Storylines zu festigen, Zuschauerzahlen zu steigern und das kreative Profil von AEW weiter zu schärfen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




4 Antworten auf „Keith Lee wartet auf sein Comeback: „Es liegt nicht an mir, wann ich zurückkehre“ – Ian Riccaboni bekommt öfter Chancen bei „Dynamite“ – Große Zufriedenheit mit den aktuellen Shows hinter den Kulissen“

DDP81 sagt:

ich hoffe, dass Keith sein Spotlight noch bekommt. muss ja nicht in den aller obersten Cardregionen sein.
man kann ihn problemlos in diversen Rollen bei Swerve einsetzen, ob als Freund oder Feind. er hat Charisma und ist für seine Statur unfassbar beweglich im Ring. wobei das übertriebene Highfyling aus seiner mega NXT Zeit vorbei ist, was auch gut ist. war erstens auch etwas zuviel des guten und zweitens kann es seinen Körper, vorallem bei dem Gewicht, nicht gut tun.

hoffentlich kommt das noch was und er landet nicht wie Andrade,Malakai und Rusev von eine Bedeutungslosigkeit in die andere… wobei ich bin den genannten eine klare Mitschuld sehe.

Frager sagt:

Den könnte man so easy over bekommen. Ist eh bei den meisten Fans beliebt und wenn er, wie du schon sagst, Swerve gegen Moxley und co. hilft, dann brennt die Halle 100 pro…

Suzuki sagt:

„…ist für seine Statur unfassbar beweglich im Ring“
Ich hoffe das ist durch seine echt lange Ausfallzeit nicht abhanden gekommen.

„wobei das übertriebene Highfyling aus seiner mega NXT Zeit vorbei ist, was auch gut ist. war erstens auch etwas zuviel des guten und zweitens kann es seinen Körper, vorallem bei dem Gewicht, nicht gut tun.“
wohl wahr, aber es war eine Augenweide ihm bei NXT zusehen zu dürfen, war eine echte eine Wucht, solche Aktionen mit so einen Body durchzuführen.
Hab mich damals riesig auf den gefreut bei AEW, aber leider hat sich das nie richtig entwickeln können.

DDP81 sagt:

damals war das so geil. bis auf Ciampa, Gargano, Zayn und Owens sind alle meine WWE Favorits zu AEW gegangen(natürlich teilweise auch aufgrund von Entlassungen), Malakai Black, Andrade, Keith Lee, Claudio, Danielson, Adam Cole und Punky… das war wie meine persönliche Wrestling-Fantasy-League damals.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube