© WWE
World Wrestling Entertainment NXT #841
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum der Erstausstrahlung: 24. Juni 2025 auf dem CW Network
NXT startet mit einem Einspieler, in welchem Jaida Parker, Izzi Dame, Lash Legend und Jordynne Grace klarstellen, den heutigen Main Event gewinnen zu wollen. Die Siegerin des heutigen Fatal-4-Way Matches wird bei WWE „Evolution“ auf NXT Women’s Championesse Jacy Jayne treffen.
Anschließend begrüßen uns Vic Joseph, Booker T und Corey Graves zur heutigen Show, ehe in der Halle bereits das erste Match beginnt.
1. Match
TNA World Championship
Singles Match
Trick Williams (c) gewinnt gegen Josh Briggs (w/ Yoshiki Inamura) via Pinfall nach dem Trick Shot.
Matchzeit: 11:28
Im Anschluss ergreift Trick Williams ein Mikrofon und feiert sich dafür, dass er inzwischen nicht nur einen, sondern zeitgleich zwei Brands anführe und relevant halte. Unterbrochen wird seine Rede von der Musik von Joe Hendry, doch der Schotte erscheint nicht auf der Bühne. Stattdessen taucht Hendry hinter Williams im Ring auf und als dieser sich umdreht, wird er bereits von mehreren Clotheslines begrüßt. Hendry befördert den TNA World Champion, welcher seinen Titel gerade noch retten kann, aus dem Ring und lässt sich feiern, während uns die Kommentatoren darüber informieren, dass Hendry Williams um die TNA World Championship bei TNA „Slammiversary 2025“ am 20. Juli herausfordern wird.
Tavion Heights präsentiert Wren Sinclair ein Video, in welchem ihm die Lippe genäht wird. Heights berichtet von einer Verletzung, welche er sich während des Trainings mit Charlie Dempsey zuzog und wirft diesem Absicht vor. Sinclair will dies allerdings nicht wirklich glauben und auch Dempsey selbst, welcher hinzukommt, leugnet Vorsatz. Heights präsentiert allerdings eine Schutzmaske und erklärt, für sein heutiges Match gegen Je’Von Evans, in welchem er um seine Freilassung aus der No Quarter Catch Crew antritt, die Ringfreigabe erhalten zu haben.
Myles Borne unterhält sich Backstage mit George Gumbs Jr. und Tyreak Sapp, zwei Footballspielern der Florida Gators. Lexis King stört das Gespräch, doch Borne lässt sich überhaupt nicht von diesem ablenken und ignoriert den Störenfried. King bleibt aber hartnäckig und teilt auch einige Sprüche gegen die Gesprächspartner Bornes aus, diese reagieren recht ungehalten und wollen King angehen. King tritt aber gerade noch rechtzeitig den Rückzug an.
2. Match
Gewinnt Tavion Heights, darf er die No Quarter Catch Crew verlassen – Singles Match
Je’Von Evans gewinnt gegen Tavion Heights (w/ No Quarter Catch Crew: Charlie Dempsey & Wren Sinclair) via Pinfall nach dem Double Jump Corkscrew Splash.
Matchzeit: 8:51
Evans hat jedoch nur wenig Zeit, um seinen Sieg zu feiern, denn Jasper Troy steigt in den Ring und schmettert Evans mit einem heftigen Black Hole Slam auf die Matte. Anschließend verlässt er den Ring und läuft an den schockierten Mitgliedern der No Quarter Catch Crew vorbei in den Backstagebereich.
Ein Einspieler präsentiert uns die jüngste Geschichte rund um die Fehde zwischen Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo, sowie Luca Crusifino, welcher um das Vertrauen D’Angelos kämpft. Ursprünglich sollte Stacks heute gegen Noam Dar um den NXT Heritage Cup antreten, jedoch verletzte sich Dar und NXT General Manager Ava verkündete am Wochenende, dass dieser nicht antreten werde, weshalb der Pokal für vakant erklärt wurde. Zwischenzeitlich kümmerte sich Crusifino darum, dass D’Angelo den freigewordenen Platz einnehmen kann, daher kommt es heute zum Aufeinandertreffen zwischen D’Angelo und Stacks um den Heritage Cup.
3. Match
Singles Match
Ricky Saints gewinnt gegen Ashante „Thee“ Adonis via Pinfall nach dem Roshambo.
Matchzeit: 7:57
Die Feier des Siegers wird jedoch von „All Ego“ Ethan Page unterbrochen, welcher auf der Leinwand erscheint und Saints anspricht. Kurz darauf stockt das Video allerdings und Saints vermutet einen technischen Defekt, doch dabei handelt es sich nur um einen Trick seines Rivalen, denn hinter ihm stürmt Page in den Ring und startet einen Angriff. Page deutet den Twisted Grin an, überlegt es sich jedoch anders und fertigt Saints mit dessen eigenen Finisher – dem Roshambo – ab.
DarkState (Dion Lennox, Cutler James, Saquon Shugars & Osiris Griffin) melden sich in einer Videobotschaft zu Wort, in welcher sie ankündigen, ihre Pläne schon bald in die Tat umsetzen zu wollen, wodurch sie endlich im Mittelpunkt stehen werden. Niemand wird vor ihnen sicher sein!
Nun begibt sich NXT Champion Oba Femi zum Ring, wo er über seine Regentschaft als Herrscher über NXT spricht. Seit dem 7. Januar trägt er diesen Preis nun mit sich und hat jeden Herausforderer – egal ob von NXT, TNA, RAW oder SmackDown – besiegt. Er hat sich den Besten der Besten gestellt und sie in ihre Schranken gewiesen. Darauf möchte er sich jedoch nicht ausruhen, er sei heiß auf Kämpfe und verlangt daher einen neuen Herausforderer. Daher möchte er jedem, der sich angesprochen fühlt, nun die Möglichkeit geben, sich ihm zu stellen. Heraus kommt an dieser Stelle Yoshiki Inamura, welcher den Ring betritt. Er beschreibt seine Reise zu NXT, welche er vor einigen Wochen abbrach, da er keine Erfolge feiern konnte, und kehrte nach Japan zurück. Doch dort wurde ihm bewusst, dass er seinen Freund und Partner Josh Briggs, sowie die Fans bei NXT und ihre Leidenschaft sowie die hiesige Kultur sehr vermisse, weshalb er schon zeitnah wieder zurückkehrte. Nun möchte er etwas zurückgeben, indem er die NXT Championship gewinnt, denn er möchte größere Ziele angehen und diese sieht er in Oba Femi und der NXT Championship. Femi erkennt einige Parallelen zwischen sich und Inamura, denn sie beide kennen das Gefühl, als Fremde hier aufzutauchen. Der große Unterschied sei jedoch, dass Femi von Anfang an Erfolge feierte, während Inamura einige Fehlschläge erleiden musste. Er habe jedoch den Willen und den Kampfgeist in Inamura gesehen und will sich ihm gerne stellen, kündigt aber gleichzeitig an, dieser werde genau wie alle anderen Fallen. Inamura ist dies allerdings egal und verspricht, er sei für diese Herausforderung mehr als bereit. Anschließend verlässt der Japaner den Ring, wo er auf dem Weg in den Backstagebereich allerdings von Jasper Troy attackiert wird. Troy steigt anschließend auf den Apron, wo er einmal mehr Oba Femi gegenübertritt; dieser hebt jedoch nur seine NXT Championship in die Luft und blickt Troy tief in die Augen.
Tatum Paxley zerlegt hinter den Kulissen weiter ihr zerstörtes Puppenhaus, als sie Besuch von Izzi Dame bekommt. Diese bringt ein Geschenk mit und überreicht Paxley: eine Puppe im Stil von Izzi Dame. Paxley freut sich sehr über das Geschenk und noch mehr über die Einladung, Dame für den heutigen Main Event zum Ring zu begleiten. Sol Ruca & Zaria kommen dazu, welche versuchen, Paxley vor Dame zu bewahren, doch dafür ist es bereits zu spät. Paxley und Dame lassen Ruca und Zaria stehen und gehen den Gang entlang. Dort treffen sie mit Shawn Spears und Niko Vance auf den Rest von The Culling, welchen Dame ihre Begleiterin vorstellt. Spears freut sich über das Kennenlernen, gibt auf Nachfrage von Dame jedoch an, diese heute nicht zum Ring begleiten zu können, da er selbst und Niko Vance ihr Auge auf Gold geworfen haben und einige Pläne umsetzen wollen. Hand in Hand gehen Dame und Paxley weiter und machen sich für das Main Event Match bereit.
TNA World Champion Trick Williams wird in der Umkleide von The High Ryze (Wes Lee, Tyson Dupont & Tyriek Igwe) besucht. Williams hat keine große Lust auf dieses Gespräch, bis Lee erklärt, er habe sich nach ihrem Fehlschlag im 6-Man Tag Team Match der vergangenen Woche zur Wiedergutmachung darum gekümmert, kommende Woche ein Match gegen Joe Hendry zu bekommen, was ihm von NXT General Manager Ava genehmigt wurde. Williams ist davon sehr begeistert und verspricht den dreien einen Gefallen, sollten diese sich entsprechend um Hendry kümmern und ihn ausschalten. Mit einem Handshake wird dieser Deal besiegelt.
4. Match
NXT Heritage Cup – vakant
Heritage Cup Rules
Channing „Stacks“ Lorenzo gewinnt gegen Tony D’Angelo. → Titelwechsel!
Matchzeit: 8:33
– Reihenfolge der Entscheidungen:
* Tony D’Angelo (1) erzielte eine Entscheidung gegen Channing „Stacks“ Lorenzo (0) via Pinfall nach einem Spear nach 0:36 in Runde 2.
– Während Runde 3 attackierte einer der drei Begleiter von Lorenzo das linke Knie von D’Angelo, während Stacks den Referee ablenkte.
* Channing „Stacks“ Lorenzo (1) erzielte eine Entscheidung gegen Tony D’Angelo (1) via Pinfall nach einem Inside Cradle nach 0:17 in Runde 4.
– In der anschließenden Pause eilte Luca Crusifino zum Ring und versicherte D’Angelo erneut seine Unterstützung, woraufhin er am Ring verblieb.
* Channing „Stacks“ Lorenzo (2) erzielte eine Entscheidung gegen Tony D’Angelo (1) via Pinfall nach einem Running Knee Strike an den Hinterkopf nach 1:40 in Runde 5.
– Vor der finalen Entscheidung sorgten die Begleiter Lorenzos erneut für Ablenkung und wollten den auf dem Apron stehenden D’Angelo mit dem Blecheimer attackieren. Luca Crusifino ging jedoch dazwischen und es kam zu einer Rangelei um den Behälter. Als sich diese auflöste, verlor Crusifino die Kontrolle über den Eimer und schlug diesen, scheinbar unbeabsichtigt, auf D’Angelos Rücken, welcher anschließend von Stacks im Ring besiegt wurde.
Luca Crusifino hilft Tony D’Angelo im Anschluss auf die Beine, doch dieser schlägt seinen vielleicht letzten Unterstützer zu Boden und lässt ihn wissen, er habe kein Vertrauen in ihn.
Sarah Schreiber hat nun Fatal Influence (NXT Women’s Championesse Jacy Jayne, Fallon Henley & Jazmyn Nyx) zum Interview. Die drei Damen prahlen mit ihren Taten aus der Vorwoche, als sie Blake Monroe (fka Mariah May) durch einen Tisch beförderten. Die behaupte, „The Glamour“ sei für immer, aber viel wichtiger sei, dass Fatal Influence für immer sei. Jacy Jayne ergänzt, sie werden sich das heutige Main Event Match ganz genau ansehen. Doch die Siegerin solle sich keine falschen Hoffnungen machen, denn bei WWE „Evolution“ werde diese zwar gegen sie um die NXT Women’s Championship antreten dürfen, die Titelverteidigung sei jedoch bereits heute sicher.
Thea Hail beklagt sich in der Lobby bei den Kandidat:innen von „LFG“ Season 2 über ihren nicht gewerteten Sieg über Jaida Parker in der Vorwoche. Lainey Reid unterbricht sie und amüsiert sich über Hail, denn diese habe über die Jahre nichts gelernt und werde immer noch ausgenutzt und stehen gelassen. Auch Reid selbst will sich gar nicht lange mit Hail beschäftigen und in den Ranglisten schnell an ihr vorbeiziehen. Das Wortgefecht der beiden wird durch Lash Legend unterbrochen, die um Ruhe bittet, denn sie wird sich gleich zum Ring begeben und verlangt, dass alle Anwesenden ihren heutigen Sieg beobachten und davon etwas lernen können.
Hinter den Kulissen wird Ethan Page von NXT General Manager Ava zur Rede gestellt und bezüglich des Angriffs auf Ricky Saints konfrontiert. Dieser erkennt jedoch kein Fehlverhalten seinerseits, woraufhin Ava für kommende Woche ein Gespräch zwischen Page und Saints in ihrem Büro ansetzt. Page sendet über sein Smartphone eine Nachricht an The Vanity Project (Brad Baylor, Ricky Smokes & Jackson Drake), während Avas Aufmerksamkeit einige Meter verlangt wird. Denn vor einem Rolltor ertönt Lärm und ein lauter Schrei, wo Ava mit Hank Walker & Tank Ledger ihre amtierenden NXT Tag Team Champions vorfindet. Sie eilt zur Hilfe und ruft nach weiterer medizinischer Unterstützung.
Sarah Schreiber begrüßt nun Joe Hendry zum Interview, welcher sich freut, zurück bei NXT zu sein. Er bereue seine Niederlage gegen Trick Williams bei NXT „Battleground“ noch sehr, könne die Vergangenheit nun aber nicht mehr ändern. Stattdessen will er sich nun auf die Zukunft fokussieren, denn er hat die Chance, bei TNA „Slammiversary“ diesen Fehler wieder gut zu machen und die TNA World Championship zurückzugewinnen. Auf Wes Lee angesprochen zeigt er sich fokussiert und zuversichtlich, kommende Woche einen Sieg über einen TNA-erfahrenen NXT-Superstar einfahren zu können.
In der Chase University stellt Andre Chase während einer neuen Unterrichtsstunde gegenüber Kale Dixon und Uriah Connors klar, dass ihm sein Ausraster vergangene Woche nicht leid tut und er weiterhin zu seinen Aussagen stehe. Die beiden sollten lernen, damit umzugehen und härter werden, denn nur so würden Fortschritte erzielt werden. Connors unterbricht ihn und widerspricht, denn so möchte er nicht mit sich reden lassen. Chase entgegnet allerdings, dass dies seine Methoden seien und alle von Anfang an wussten, worauf sie sich einlassen würden. Kale Dixon erhebt sich von seinem Tisch und packt seine Tasche, auch Connors räumt seinen Platz. Die beiden verlassen den Raum und lassen Chase noch wissen, dass dies zwar die Art sei, wie die Chase University groß geworden sei, aber auch genau das, woran sie schließlich zerbrochen war. Vor der Tür zweifeln Connors und Dixon, ob es die richtige Entscheidung gewesen sei, Chase zur Wiedereröffnung der Universität zu drängen…
Kommende Woche erwartet uns ein Aufeinandertreffen zwischen Yoshiki Inamura und Jasper Troy, dessen Sieger bei NXT „The Great American Bash“ mit einem NXT Championship Match gegen Oba Femi belohnt wird. Außerdem tritt Myles Borne gegen Lexis King an, während es Joe Hendry mit Wes Lee aufnimmt.
5. Match
NXT Women’s Championship #1 Contender – Fatal-4-Way Match
Jordynne Grace gewinnt gegen Jaida Parker, Izzi Dame (w/ Tatum Paxley) und Lash Legend via Pinfall an Jaida Parker nach einer Torture Rack Bomb.
Matchzeit: 12:48
– Fatal Influence (NXT Women’s Championesse Jacy Jayne, Fallon Henley & Jazmyn Nyx) beobachteten das Match von der Empore aus.
– Nach vier Minuten versuchte Paxley, zu Gunsten von Dame in das Match einzugreifen. Daraufhin wurde Paxley von Sol Ruca und Zaria zur Rede gestellt, ehe Zaria Paxley auf die Schultern nahm und aus der Halle trug.
Damit erhält Jordynne Grace bei WWE „Evolution“ am 13. Juli die Chance, sich die NXT Women’s Championship von Jacy Jayne zu sichern. Die Kommentatoren präsentieren uns noch einmal die Matches, welche für die kommende Woche bestätigt sind, ehe NXT in dieser Woche zu Ende geht.
Highlights:
Diskutiert über diese Show in unserem Forum. Einfach HIER klicken!
3 Antworten auf „WWE NXT #841 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.06.2025 (inkl. Videos & Abstimmung)“
Gute Ausgabe. Vorallem der Main event war klasse.
Alle 4 Damen haben überzeugt, so dass alle es verdient gehabt hätten. Mit Grace als Siegerin war zu rechnen wobei ich es, nach der Leistung im Match, auch Jaida gegönnt hätte.
Wieder eine gute Ausgabe, viele intensive Momente! Femi-Inamura-Troy, Saints-Page, Hendry-Williams, alles gut aufgezogen!
Jaida Parker bleibt allerdings die ewige Zweite… Schade, aber Grace ist DER neue Star bei NXT. Schätze, sie wird den Titel auch holen, Jane war nur Interims-Champ. May/Monroe dann vll Richtung NA-Titel…?
war eine super Sendung da kann sich RAW U SmackDown ein Stück abschneiden jey uso U Undertaker Rules