LA Knight vor Wechsel zu „RAW“ – John Cena für weitere Show angekündigt: 8 seiner letzten 17 Auftritte stehen fest – Konnan äußert sich über Corey Graves – Karissa Rivera über ihr geplatztes Debüt im Main Roster

22.06.25, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Staff Sgt. James Selesnick, John Cena 134616, bearbeitet, CC0 1.0

Laut eines neuen Berichts von WrestleVotes gibt es innerhalb von WWE starke Fürsprecher für einen Wechsel von LA Knight zu „Monday Night Raw“. Der Hintergrund: Eine regelmäßige Präsenz bei „Raw“ auf Netflix ab 2025 würde intern als „frischer Impuls“ für das Streaming-Produkt angesehen. LA Knight ist aktuell offiziell Teil des „SmackDown“-Rosters, ist aber in den letzten Wochen mehrfach bei „Raw“ aufgetaucht, um seine Fehde mit Seth Rollins, Bronson Reed und Bron Breakker fortzusetzen. Zuletzt griff er am vergangenen Montag bei „Raw“ ein, attackierte Bronson Reed und half Jey Uso, im King of the Ring-Turnier weiterzukommen. Trotz des bestehenden Brand Splits war 2025 bislang von zahlreichen Crossover-Auftritten geprägt – was einen dauerhaften Wechsel Knights zu Raw realistisch erscheinen lässt, insbesondere angesichts seines großen Fan-Supports und seiner Fähigkeit, live und on-air zu glänzen. Ob und wann der Wechsel offiziell gemacht wird, bleibt abzuwarten – doch die Weichen für eine Raw-Zukunft von LA Knight scheinen intern bereits gestellt zu sein.

Wie Bryan Alvarez in der „Wrestling Observer Live“-Radioshow verriet, hat man bei WWE aktuell noch abschließend nicht entschieden, bei welchen Shows John Cena die letzten Auftritte seiner Abschiedstour absolvieren wird. Ein weiterer Termin, der 8. von 17 verbliebenden Auftritten, steht nun aber fest. So wurde Cena für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 01. August angekündigt, der letzten Show vor dem zweitägigen „WWE SummerSlam“-Event. Somit darf man davon ausgehen, dass Cena auch beim „WWE SummerSlam“ in den Ring steigen wird, bestätigt wurde er für die Show aber noch nicht. Nachfolgend die 8 bestätigten Auftritte:

* WWE Friday Night Smackdown am 27. Juni 2025
* WWE Night of Champions am 28. Juni 2025
* WWE Friday Night Smackdown am 1. August 2025
* WWE Friday Night Smackdown am 8. August 2025
* WWE Friday Night Smackdown am 22. August 2025
* WWE Friday Night Smackdown am 29. August 2025
* WWE Clash in Paris am 31. August 2025
* WWE Crown Jewel: Perth am 11. Oktober 2025
* Abschiedsmatch im Dezember 2025

Konnan äußerte sich nach der Worlds Collide-Show positiv über seinen Kommentatoren-Kollegen Corey Graves.

„Er hatte Angst, nicht vorbereitet zu sein, also war er sehr vorbereitet. Er war sehr professionell. Corey war großartig. Er hatte viele Notizen und ich half ihm bei der Aussprache. Ich hatte das seit zehn Jahren nicht gemacht, einen besseren Partner hätte ich mir nicht wünschen können. Er hat sich gut um mich gekümmert.“

Karissa Rivera, bei WWE unter dem Namen Elektra Lopez bekannt, äußerte sich im Gespräch mit „Muscle Memory“ über den Call-Up von Legado del Fantasma, an dem sie letztlich nicht teilnahm.

„Uns wurde gesagt, dass wir als Gruppe ins Main Roster gehen werden. Wir warteten also, bis wir endlich angerufen wurden. Zwei Tage vor einer SmackDown-Ausgabe war es dann so weit. Ich war donnerstags bereits eingecheckt am Flughafen, wollte in den Flieger steigen, als ich den Anruf bekam, dass ich kein Teil der Gruppe mehr sein würde. Es gab keine Erklärung, nichts.“

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „LA Knight vor Wechsel zu „RAW“ – John Cena für weitere Show angekündigt: 8 seiner letzten 17 Auftritte stehen fest – Konnan äußert sich über Corey Graves – Karissa Rivera über ihr geplatztes Debüt im Main Roster“

Lobo sagt:

Habe in den letzten Monaten eh das Gefühl, dass es keinen echten Rostersplit mehr gibt.

Ben Loo sagt:

Weitere Cena-Auftritte; Danke Nein;
Was uns gestern (Pro7Maxx) vorgesetzt wurde, war schlichtwegs a Frechheit;
vor allem für Leute, die zahlenderweise in so ne Show gehen.

Von alten Leuten erwarte ich mir keine Mega-Match mehr; auch wenn es die ab und an gab;
mich interessiert nicht, ob dieser Schlußpart „Geschichte“ hat…
Aber wenn man freiwillig zu Silbereisen/Schlagershow zappt, so sagt das einiges über das Gesamtprodukt, was nur noch aus Soap-Talk und Promos, und Warnhinweisen besteht, aus

Und die Bloodline 2 auf-Splittung/-auflösung genauso haarstreubend, wie der Rest der GEschuchte, unglaubwürdig obendrein

Lobo sagt:

@Ben Loo….Autsch…freiwillig zu Schlagersendung, nee, dann noch lieber ne Darmspiegelung oder Ähnliches.😉😂😂

TRF sagt:

@Ben Loo Nein, wenn du freiwillig zur Schlagerparade umschaltest sagt das einiges über DICH aus, nicht über das Produkt WWE. Wer sowas schaut ist ganz offensichtlich nicht Publikum der WWE.

Ein Produkt ist auch nicht schlecht, nur weil es DIR nicht gefällt, andere Leute feiern es. Du bist doch nicht der Nabel der Welt (auch wenn sich heute quasi jeder dafür hält). Schau dir einfach mal die Kommis unter den Showergebnissen hier an, die sprechen nämlich eine ganz andere Sprache.

naja, zumindest was das nörgeln und jammern angeht bist du ganz offensichtlich ein guter Deutscher.

Ich freue mich auf die restliche Cena Abschiedstour. Sie bewegt mich zum einschalten. Genauso freue ich mich auf LA Knight bei Raw. Für mich der aktuell charismatischste Wrestler im Roster. Durchaus mit der Qualität mit Cena, Rocky, Miz oder Jericho mitzuhalten (um nur mal einige Granden am Mic aufzuzählen)

Du sagt:

„Ich war donnerstags bereits eingecheckt am Flughafen, wollte in den Flieger steigen, als ich den Anruf bekam, dass ich kein Teil der Gruppe mehr sein würde. Es gab keine Erklärung, nichts.““

Typisch WWE. Feiger Sauladen!

Storm sagt:

@Du
Wieso typisch WWE? Typisch USA bzw. typisch hire and fire, wenn schon. Noch nicht einmal hier in Deutschland, wo es ganz andere Rechte für Angestellte gibt, als in den USA, bekommen die wenigsten eine große Erklärung, womöglich noch mit in den Arm nehmen, wie Du das scheinbar erwartest.
Natürlich ist das so nicht schön, aber es ist in den USA normal. Dafür sieht dich dort aber auch niemand schräg an, wenn du in fünft Jahren bei fünf verschiedenen Arbeitgebern angestellt warst.

Ben Loo sagt:

@TRF; >>Ein Produkt ist auch nicht schlecht, nur weil es DIR nicht gefällt, andere Leute feiern es….<<

Soweit richtig/gut; und ja, grad auch beim Wrestling… Stillstand ist nie gut;
Nur, unter uns: Was hat die Sendung noch mit "wrestling";
und ich vergleich das jetzt mal mit den 90ern; 2000ern zu tun?

Damals; kurz/knapp ein bissi Hate-speach, der Rest der Geschichte wurde durch die Gimmicks, Kleidung, Kämpfe erzählt; Und selbst wenn man sich nicht mehr an einzelne Kämpfe erinnert, so werden bei uns Alten Erinnerungen wach; wenn man Namen wie Doink, IRS, Tatanka usw. in den Raum wirft, ja selbst an nen RepoMan erinnert man sich noch
Anm.: Heißt nicht, daß man Stereotypen gut finden muß, oder das jeder Wrestler nen Zweitjob hatte..

Heute: Einschalten, Einzug übern Parkplatz *gähn*, 15 min Gelabber, dann noch mal Gelabber, dann a bissi Action, was zu 90% mit nem Eingriff von außen endet, oder mit nem unfairen move; Dann die x-Warnung das eh nicht daheim nachzumachen; wenngleich eh alles zensuriert ist (Genauso sinnvoll, wie nen Horrorfilm im Fernsehen um 20:15 zu zeigen; nur das in der Halle selbst Kleinstkinder anwesend sind)
Selbst bei der Schnittechnik, die zu vertuschen versucht, merkst du bei vielen, wie "einstudiert" das Abwarten auf den Gegner ist bzw. dessen move.

Besonders bei den Seil Manövern, wo ein Tripple-Turm aufgebaut wird…
Ja, mag manche von euch erfreuen….
Ich find´s langweilig; eher wie ne schlechte ZirkusNummer;
Früher entstanden flüssige Abläufe.. war rund…
Heute wartet der GEgner brav in der Mitte, bis genügend Anlauf generiert wurde, um dann "den" Move zu zeigen

Und bei gewissen Leuten brauchst du dir das noch nichtmal weiter anschauen, weil du genau weißt… es wird dies und jenes passieren.
Kurzum; Wenn man dir ne Sendung von vorm letzten Jahr als "neu" vorsetzt… wirst du es abkaufen.

Ich weiß nicht, was ihr neuen Fans euch von wrestling erwartet, aber reine Soap mit Trashtalk???
Um was unterschied sich ne Sendung vom Samstag, zu den Anderen???
Einzig das noch mehr gelabbert wurde, und ewig der gleiche Schmonsens

Ja, jetzt sollte der letzte begriffen haben: Cena ist nicht fertig, und er wird der einzig wahre sein bablabla…

Sorry, den Müll jetzt noch mal ein halbes Jahr ertragen????
Jetzt die selbe aufgewärmte "BloodlineStory", nur halt mit anderen… Eingreifen, bissi brawl – alle schauen zu… nichts passiert;
und dann schenkt man Gunthers Gürtel mit ner haarstreubenden Storyline her????
Das slbe "king of the Ring" – na wie oft haben wir in den letzten Jahren die selbe Wendung gesehen: Jemand kommt aus der Verletzung/Pause zurück und greift – oh wunder die Chance ab

Da baut man Leute auf; verpaßt ihnen ne Aura, wo man sagt: Okay, kann man, muß man aber nicht mögen, und 3 Monate später wird diese "Aura" von nem Nobody zerstörrt und der ganze Char adabsurdum geführt…
War schon vor Jahren so, wo "Unbesiegbare" kamen, aus dem oder dem Eck, und 3 Kämpfe später lagen sie auf der Matte.. Leute wie Ronda, Schinskie Nakumura (sry für die falsche Schreibweise) – sory, deren Storyline hat man damit total ruiniert, ebenso heute wie Andere LEute, indem man nen Domink gegen die gewinnen läßt; wenngleich komplett andere GEwichtsklasse usw.

Es geht nicht darum, ob es mir gefällt, oder nicht; sondern schlichtwegs darum, das es (für mich) nicht mehr schön anzuschauen ist/keinen Sinn ergibt…
Mit jemnden wie Seth kann ich nichts anfangen, noch weniger mit jemanden wie Sammy.. ich erinnere mich noch, wie er vor wenigen Jahren in seinem grünen Anzug seinen Weg nicht hatte : Mimimi, keiner mag mich/ich weiß nicht wohin mit mir….
Und nu? Jedesmal die selbe story/der selbe Ablauf..
ja selbst der "Visonär" wirkt mittlerweile albern, wenn 1:1 das selbe läuft, wie einst mit Roman und Gefolge…

Was erartet man sich von Goldberg??
Spears ohne Ende, 3x slammen – fertig???
Sorry, ich sah den gerne; weil damals einzigartig; nebst Steve… aber das war nie wrestling, das war Prügelei – fertig. Wenn ich sowas sehen will, bemühe ich die MEdiathek.
HEute wirkt es lächerlich, wenn der in den Ring steigt; im selben Atemzug, auf den Nachbarsender, die Folgen von "Waffenschmiede" läuft, wo er als "Juror" seine Brötchen verdient

Selten erreicht man mit nem draft wirklich ne neue Wendung;
eher sind es die alten Abläufe und nichts Neues mehr.
Man hat nen Kader, der enorm groß ist, auf den man -imho- nicht ausreichend genug zurückgreift, stattdessen lieber immer die selben, mit der selben story, auftreten läßt.
Und dann das -aus meiner Sicht- das kindische Getue mit Dingen wie dem "Clubhaus"…

Sry, aus meiner Sicht hat sich das Produkt WWE (auch die anderen Liegen) rückentwickelt,
drastisch, Wrestling ist aus dem Focus verloren gegangen, soap hat Einzug gehalten…
samt den aus den 2000ern (Divas Zeit) ja, imho weniger Leistung, denn mehr "Body" bei den Damen ; und die haben, wenn man sie läßt, mitunter mehr drauf, als die Jungs; aber Lingerie (Tiffy) ist ja wohl wichtiger.

Ich stell mir die Frage: Warum hat man jemanden wie R-Truth zurückgeholt, wenn man ihn das so "abwatscht", wie am Samstag geschehen???
Seine ganzen Antrittsreden verpuffen damit, wenn man ihn so verheizt
Warum sollte ich um 0:15 nicht schon wegzappen; wenn die Sendung bis 0:33 geht;
wenn nur noch Gelabber kommt, und ein angeblicher Kämpfer wie CM nur da liegt, und dem zuhören muß, was denen da droben als wichtig erscheint….???
Wer kauft den nach sowas noch die "Größe" eines CMs ab; wenn er nach ein paar "Ohrfeigen" von Cena 15 min da liegt; nur weil er der Story wegen durch diesen albernen Klapptisch geworfen wurde???

Daher auch der Vergleich: Da kann man sich gleich die MusikantenShow anschauen, um nichts besser/Schlechter

Im Gegenzug möchte ich nicht wissen, wieviele sich von Euch aber denken; OMG, schon wieder CEna-Gelabber.. und die dann wirklich wegzappen wollen; aber dran bleiben, weil es könnte ja noch was passieren

Mag sein, daß anderen Fans dieser Soap-Style gefällt;
ich glaube aber, das läuft sich tot;
und spätestens mit der Einbindung von AAA geht einer der beiden Stränge hopps;
entweder die Leistung der Highflyers, oder der Soap-Charakter der Show

Ihr habt früher mal Wertungen über die Shows verteilt;
für mich war die Samstag-Show ne glatte 0/5

Just my2c

Warum ich es mir anschaue: Weil ich gewohnte Kurzweil will, bissi Action;
weil mich CSI und das andere Gefudel im Fernsehen mittlerweil schon anzipft;
und ich mich Ende 90er gut unterhalten fühlte, als das bei RTL2/Tele5 lief (nichts gegen pro7maxx);
quasi die andere Form der "SportShow", egal ob es die WCW, oder WWE war

TRF sagt:

das waren eher nicht 2c, das waren schon 20€ 😉

Aber gerade in den 90ern gab es doch massig Shows in denen Unterhaltungsmomente und lange Promos oder Backstagesegmente im Vordergrund standen. Du hast einfach eine völlig verklärte Sicht auf die Vergangenheit. Hast du damals die nWo Storyline gesehen? Da wurde oft einfach nur geredet. Oder DX? gerade während der Attitude Ära waren Segmente ohne Matches an der Tagesordnung.

Du Kritisierst den Einsatz von Goldberg, feierst aber die 90er…welches die Hochzeit von Goldberg war, in der er genauso limitiert war wie heute.

Dein ganzer Beitrag strotzt nur von haarsträubenden Vergleichen, die nur zeigen, dass du die Vergangenheit nicht mehr siehst wie sie mal war.

Ich hab jetzt einfach mal ne zufällige Raw 1998 gewählt, damals gabs zwar mehr matches aber 4 von 8 Matches endeten durch Disqualifikation bzw No Contest. Die Gesamtzeit aller 8 Matches betrug 32 Minuten und 55 Sekunden. Das sind ca 27,5% Matchzeit, der Rest waren Promos etc.

Vergleichen wir es mal mit der letzten Raw: es waren nur 4 Matches, also die Hälfte von damals. Dazu natürlich ist Raw heute eine Stunde länger. Aber die Matchzeit betrug 60 Minuten und 21 Sekunden. Das sind 33% der Sendezeit, der Matchanteil war also höher als in den von dir gefeierten so spektakulären 90ern.

Allein das zeigt, dass deine gesamte Wahrnehmung auf einer Verklärung der Vergangenheit beruht, die so nicht stimmt. Genau DAS ist aber dein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube