Mercedes Moné ist seit ihrem AEW-Debüt weiter ungeschlagen und schnappt sich Titel um Titel. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtete, soll die 33-jährige aber bereit für eine Storyline mit Athena gewesen sein, die mit einer Niederlage der ehemaligen Sasha Banks im Owen Hart Foundation Tournament gestartet wäre. So hätte man ein Rematch für „AEW All In: Texas“ aufbauen können. Die Pläne für „AEW All In: Texas“ beinhalteten ursprünglich aber ein Match zwischen Mariah May und „Timeless“ Toni Storm, das sich durch den Abgang von May zu WWE erübrigt hat. So plante man stattdessen mit dem größtmöglichen Match, was aus AEW-Sicht nun einmal Storm vs. Moné ist. Mittlerweile dementierten AEW-Quellen gegenüber dem Wrestling Observer aber, dass jemals ein Match zwischen Moné und Athena geplant war. Dies bestätigte auch Fightful Select. Demnach plant man bereits seit 2024 mit der Paarung Mercedes Moné vs. Toni Storm für den „AEW All In: Texas“-PPV. Der Abgang von Mariah May änderte an den Plänen also nichts und auch Athena war nie als Gegnerin für Moné bei besagter Show angedacht. Bezüglich Mercedes Monés Bereitschaft zu Niederlagen heißt es im Bericht von Fightful, dass sie nie grundsätzlich gegen eine cleane Niederlage gewesen sei – allerdings sei das während ihres bisherigen AEW-Pushs einfach noch kein Thema gewesen. Ob sie sich in der Vergangenheit selbst aktiv gegen eine Niederlage – z. B. gegen Athena im Owen Hart Tournament – ausgesprochen hat, konnte Fightful weder bestätigen noch dementieren.
Im April 2024 rollte bekanntlich eine Entlassungswelle durch das AEW-Roster und damals traf es auch Gravity. Dieser konnte mit seinen Leistungen in der Independent-Szene sowie in Mexiko die Offiziellen aber derart beeindrucken, dass man sich dazu entschied, ihn im Februar und März 2025 im Rahmen der ROH-Storyline zwischen Chris Jericho und Bandido wieder zurückzubringen.
In der kommenden Nacht steht eine neue Ausgabe von „AEW Collision“ auf dem Programm und für die Show wurden bisher 3 Matches angekündigt. So wird AEW World Champion Jon Moxley in einem Non-Title Match auf AR Fox treffen, Swerve Strickland nimmt es mit Shane Taylor auf und in einem All Star Eight Woman Tag Team Match treten Thunder Rosa, Queen Aminata, Tay Melo & Anna Jay gegen ROH Women’s World Champion Athena, Thekla, Megan Bayne & Penelope Ford an. Darüber hinaus angekündigt ist ein Auftritt von AEW Women’s World Champion Toni Storm.
All Elite Wrestling Collision #98
Ort: accesso ShoWare Center in Kent, Washington, USA
Datum: 21. Juni 2025
(Non-Title) Singles Match
AEW World Champion Jon Moxley vs. AR Fox
Singles Match
Swerve Strickland vs. Shane Taylor
All Star Eight Woman Tag Team Match
Thunder Rosa, Queen Aminata, Tay Melo & Anna Jay vs. Athena, Thekla, Megan Bayne & Penelope Ford
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von Toni Storm
Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die zweite und dritte Stunde von „AEW Summer Blockbuster“ auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos, auf Deutsch, die Möglichkeit dazu:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!