© AEW
All Elite Wrestling Dynamite #298: Grand Slam Mexico
Ort: Arena Mexico in Mexiko City, Distrito Federal, Mexiko
Datum: 18. Juni 2025
Zuschauerzahl: ca. 16.000 (ausverkauft)
Full Show
It’s wednesday, you know what that means! Excalibur begrüßt uns auf Spanisch, bevor er uns Nigel McGuinness und Tony Schiavone präsentiert, die ihn am Kommentatorenpult unterstützen.
Die Show wird eröffnet durch „Hangman“ Adam Page, der auch in Mexiko fantastische Reaktionen zieht. Auch er begrüßt die Fans auf Spanisch, was Excalibur übersetzt. Er erzählt eine Geschichte über seine Familie und bedankt sich beim begeisterten Publikum, dass sie AEW in ihrem Zuhause willkommen heißen. Page freue sich über die Zusammenarbeit zwischen CMLL und AEW und erwähnt schließlich Jon Moxley, der lautstark ausgebuht wird. So wird Page nicht im heutigen Match gegen Moxley stehen, überlegt sich aber, ihn nachher noch ein wenig zu attackieren. Die Promo war etwas schwierig zu verstehen, da Excalibur sie nur sehr bruchstückhaft übersetzte.
Vor dem ersten Match kommen Dax Harwood und Stokely Hathaway heraus. Schlechte Nachrichten: Cash Wheeler wird heute nicht zugegen sein, doch Hathaway hat auch gute Nachrichten dabei – denn er und Harwood haben es geschafft.
1. Match
14-Men Tag Team Match
Bandido, Atlantis Jr., Templario, Atlantis, Brody King, Daniel Garcia & Adam Cole gewinnen gegen The Don Callis Family („The Alpha“ Konosuke Takeshita, Kyle Fletcher & Hechicero, „Walking Weapon“ Josh Alexander & Lance Archer), Dax Harwood (w/ Stokely Hathaway) & Volador Jr. via Pinfall von Atlantis an Harwood nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 15:48
– King trat mit einem „Abolish ICE“-Shirt auf. Abolish bedeuten Abschaffen, ICE bezieht sich auf die US-amerikanische „United States Immigration and Customs Enforcement“, also die Polizei- und Zollbehörde des Ministeriums für innere Sicherheit. Diese greift derzeit mit umstrittenen Mitteln hart gegen gegen Menschen ohne regulären Aufenthaltsstatus durch.
– Hechicero wurde bejubelt, Atlantis und Atlantis Jr. frenetisch ausgebuht, was eine teils merkwürdige Dynamik erzeugte. So wurde beispielsweise Harwood laustark angefeuert, als er auf Atlantis eintrat.
– Es war naturgemäß ein actionreiches, leicht chaotisches, aber unterhaltsames Match.
Nach dem Match greift Harwood Atlantis an, was erneut bejubelt wird. Sein Sohn Atlantis Jr. rettet seinen Vater und wird dafür ausgebuht. Die unterlegenen „Heels“ suchen das Weite.
Ein Rückblick auf die Geschehnisse um Kazuchika Okada, der vergangene Woche mit der Hilfe von Don Callis Kenny Omega ausschalten konnte, wird gezeigt.
2. Match
Singles Match
„The Rainmaker“ Kazuchika Okada (w/ Don Callis) gewinnt gegen Mark Briscoe via Pinfall nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 13:29
– Callis nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz.
Callis überreicht Okada seinen Titel unter „Omega“-Rufen. Callis greift Briscoe an, der dann auch noch zwei Titelschläge von Okada einstecken muss.
3. Match
Singles Match
Místico gewinnt gegen MJF (w/ The Hurt Syndicate: Bobby Lashley, Shelton Benjamin & MVP) via Disqualifikation nach einem Low Blow.
Matchzeit: 16:50
– MJF kam, ganz der Patriot, mit einer amerikanischen Flagge heraus. Ebenso war sein Outfit an die US-Flagge angelehnt.
– Die Arena sang das Entrance Theme von Místico lautstark mit. Gänsehautstimmung! Er ließ sich zudem unter Jubelrufen eine mexikanische Flagge reichen.
– MJF ließ sich wiederholt vom Publikum ablenken, was MVP Mal für Mal auf die Palme brachte.
– Nach knapp sechs Minuten lenkte MJF den Ringrichter ab, was Benjamin dafür nutzte, Místico zu attackieren. Lashley tat in einer ähnlichen Situation kurz darauf das Gleiche. Das Publikum war außer sich!
– Nach 13 Minuten tat MJF so, als würde er in den Backstagebereich verschwinden. Es war aber nur eine Falle, um Místico einen Tombstone Piledriver auf die Rampe zu geben. Dem folgte beinahe ein Countout-Sieg.
– Nach 16 Minuten tappte MJF in La Mistica aus, doch MVP hatte den Ringrichter abgelenkt. Es folgte ein Low Blow von MJF, der zu einem Two-Count führte. Kurz darauf folgte der zweite Low Blow, den der Ringrichter dann sah.
Nach dem Match schubst MJF den Ringrichter weg, bevor sich das Hurt Syndicate über Místico hermacht. MJF zieht Místico die Maske ab, der sich aus dem Ring rollt und dabei sein Gesicht verbirgt. MJF zieht sich die Maske über. Plötzlich kommen Templario, Titan, Bandido, Kevin Knight und „Speedball“ Mike Bailey hinzu. Nicht nur machen sie kurzen Prozess mit dem Hurt Syndicate, sie haben auch eine Ersatzmaske für Místico dabei.
4. Match
4 Millionen Pesos High Flying Four-Way Match
Hologram gewinnt gegen Ricochet, Lio Rush (w/ Action Andretti) und Máscara Dorada via Pinfall an Rush.
Matchzeit: 15:47
– Etwa neun Minuten war es eher ein Tag Team-Match, in dem Rush und Ricochet ihre Gegner beherrschten. Dann aber bekamen sich Rush und Ricochet wegen Ricochets Frisur in die Haare, was den Mexikanern die Oberhand bescherte.
5. Match
CMLL World Women’s Championship
Singles Match
„The CEO“ Mercedes Moné gewinnt gegen Zeuxis via Pinfall, indem sie einen Slam vom obersten Seil konterte. → Titelwechsel!
Matchzeit: 09:19
– Erst nach zwei Minuten fand Moné ins Match und zeigte ihre erste Offensiv-Aktion.
Während Monés Titelfeier wird ein Video von „Timeless“ Toni Storm eingespielt. Dieses ist im Noir-Stil gehalten. Mina Shirakawa grüßt plötzlich von der Rampe, doch Storm betritt den Ring von hinten und attackiert Moné dermaßen, dass ihre sechs Titelgürtel in alle Himmelsrichtungen davonfliegen. Storm bekommt Moné auf der Rampe zu fassen, doch die Ringrichter und Aubrey Edwards können die Damen voneinander trennen. Storm hat ein Mikrofon in der Hand: „Lasst die Spiele beginnen!“ Auch Luther ist jetzt da und feuert das Publikum an.
6. Match
10-Men Tag Team Match
The Beast Mortos, The Death Riders (Wheeler Yuta & Jon Moxley w/ Marina Shafir) & The Young Bucks (Nicholas Jackson & Matthew Jackson) gewinnen gegen „The Aerial Assassin“ Will Ospreay, The Opps (Samoa Joe, Powerhouse Hobbs & „The Wrestler“ Katsuyori Shibata) & Swerve Strickland (w/ Prince Nana) via Pinfall von Moxley an Strickland via Einroller mit Griff an den Hosenbund. Dem ging eine Ablenkung von Shafir voraus.
Matchzeit: 16:14
– Ein zweites Mal Gänsehaut bei Ospreays Einzug.
– Claudio Castagnoli, der wohl Probleme bei der Einreise hatte, wurde spontan von The Beast Mortos ersetzt.
Nach dem Match attackieren die Heels die Faces weiter, bis die Musik von „Hangman“ Adam Page ertönt. Dieser macht sich auf in den Ring, in dem nur noch Moxley verbleibt. Beide stehen Kopf an Kopf, bevor sie einander attackieren. Yuta will Moxley retten, wird aber abgewehrt. Page will Moxley die Buckshot Lariat geben, trifft aber versehentlich Matthew Jackson. Moxley will die Situation nutzen, um Page mit dem Koffer zu attackieren, sieht sich aber plötzlich den Opps gegenüber. Page verjagt die Death Riders schließlich, bevor er kurz mit den Young Bucks diskutiert und sich abschließend feiern lässt. Nach gut zweieinhalb Stunden findet die Show schließlich ihr Ende.
Highlights:
21 Antworten auf „AEW Dynamite #298: Grand Slam Mexico Ergebnisse & Bericht aus Mexiko City, Mexiko vom 18.06.2025 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“
Was für ein stabiler Mensch Brody King ist <3
Nix interessantes dabei…und zu mone muss man wohl nichts sagen. Am besten ihr alles in den A*** schieben nur damit sie nicht wieder weinend die halle verlässt. Aber gut mir soll das egal sein.
-hat mich jetzt auch nicht großartig überzeugt, vor allem zu viele multiman matches, da hätte man locker ein paar gute einzelmatches machen können.
Die Blaupause verließ schon mal heulend die Halle? Hat die Gute nicht behirnt, dass das Matchergebnis normalerweise immer schon vorher feststeht?
oo
Warum wird die eigentlich sowas von gepusht? Sie ist gut, ja – aber sooo gut dann auch wieder nicht, dass der unlogischerweise jeder Titel einfach so nachgeschmissen wird. Und sich jede Titelträgerin für sie hinlegen muss.
WIEVIEL TITEL NOCH????? Es reicht! Wie will sie diese ganzen Titel regelmäßig verteidigen???? Mir reicht es mit der Titelhamsterei!
Puhhh solide… aber hat mich jetzt nicht umgehauen. Ich hoffe einfach das Page endlich Mox den Titel abnimmt, damit diese Story endlich ein Ende hat.
Diese Story um Mone ist sowas von schlecht. Was soll das? Die Womans Division bei AEW ist nicht gut, ok, aber sowas hat sie nicht verdient. Diese Frau ruiniert mit ihrem Ego alles und TK lässt sie gewähren.
Liebe Grüße
TK
Schon interessant wie sehr Mercedes Moné (nicht nur hier) zu polarisieren scheint. Irgendwas muss die Dame demnach richtig machen…selbst wenn ihr einziges wirklich gutes Talent rumzunerven sein sollte. 🙂
Mone ist der erste und einzige Superstar, der Titel in der WWE, AEW, CMLL und NJPW gewann.
Die CEO ist der einzige weibliche Superstar, der in der Arena Mexico, im Tokyo Dome, im Wembley-Stadion und im Madison Square Garden gekämpf hat.
Aber nun reicht es auch mit diesen Superlativen. Wird wirklich schwer sie glaubwürdig die Titel alle irgendwann zu verlieren.
Ich vorzustellen wie das erst klappen soll wenn sich auch noch Storm besiegen sollte.
lassen fehlt da und Kaum statt ich sollte da stehen lol
Page diskutiert also mit den Bucks, die mit den Death Riders zusammenarbeiten …
Page verliert gegen Moxley bei All In, dort wird es zur Reunion der Elite kommen also Page und die Bucks, bei Dynamite kommt es zum Comeback von Darby Allin.
Allin nimmt Moxley den Titel ab und Elite holen sich den Trios Titel von den Death Riders, wann wurde der Trios Titel eigentlich das letzte Mal verteidigt 🤔
beastslayer
Guten Morgen erstmal, die Trios Titel sind seit Mitte April im Besitz von the Opps und Powerhouse Hobbs.
Mone gewinnt den Titel, ob das noch gestern jemand vorhergesehen hat?
Okay haben halt The Opps den Titel, wurde der Titel seit Mitte April nochmals verteidigt ?
Das Moné den Titel gewinnen würde, hat bestimmt keiner kommen sehen .. .
Ich gestehe, allzu viele habe ich nicht im Kopf😅
Die Trios Division ist neben den Damen die, die am wenigsten Beachtung zu haben scheint Backstage. Das anfängliche Interesse, da Trios Matches schon interessant sind, ist kaum noch vorhanden, interessante Trios gibt es kaum noch. Der Run der Death Riders war auch Semi, gelinde gesagt.
Was ihr gegen Mercedes habt? Sie liefert seit über nem Jahr im Ring auf Top Niveau ab und jede Liga sieht sie als cash cow die Tickets verkauft. Ja in promos ist sie nur so semi… aber das sind Flair, Reigns, Rhodes auch…die man für ihre Stagnation in Gänze auch in Grund und Boden argumentieren kann
Verstehe die Aufregung nicht, Kenny Omega hat man damals für die Belt Collector Story gefeiert.
Wie schon geschrieben wurde: scheinbar macht sie dabei einiges richtig, wenn sie bei euch so gute Heel Reaktionen zieht 🙂
Muss Moné wirklich geführt jeden möglichen Womens Titel irgendwelcher random Promotionen halten ?
Das man sie relativ schnell nach ihrem Debüt den TBS Titel gewinnen lassen hat, war auch nicht grade optimal, man kann nur hoffen das Khan sie nicht zum Doppel Womens Champion macht.
Mal von Moné weg, mir erschließt sich bisher nicht wo man mit MJF hinwill,
Das sie ( angeblich) kreative Kontrolle hat und so über Sieg oder Niederlage entschieden kann, ist auch in meinen Augen verkehrt den das sollte in diesem Fall nur Khan entschieden dürfen
@Rikibu
Kann es auch nicht verstehen. Sie bestreitet ja nun wirklich regelmäßig Matches, sogar in den Weeklys, hat mit die besten Matches in der Womens Division bei AEW gehabt.
Was wollt ihr noch? Und ehrlich, wenn jemand so nervt dann macht sie ziemlich viel richtig, weil sowas auch eine Art von polarisieren ist und das macht einen relevant.
Aber Hauptsache man kann sich mal wieder auf jemanden einschießen und fühlt sich dadurch besser 😂
Grad gesehen: eine kurzweilige Show mit einer Mega Crowd! Natürlich möchte man in Mexiko möglichst viele Stars präsentieren! Ist mehr eine Kooperationsshow gewesen aber mit klasse Ring Action!
Ist immer interessant auf was sich hier immer gestürzt wird: Mone liefert konstant in den Matches ab und wird vermutlich in 3 Wochen den Titel verlieren oder eben gewinnen! Und dann wäre es so schlimm?? Klar ist es ein mega push aber macht man so nicht stars? Und ist der pop wenn sie das erste mal verliert dass nicht jetzt schon vom gefühl her wert! Ähnlich wie bei mox..da wünschen wir es uns ja auch! Daher alles richtig gemacht!
Die musik von Mistico war cool:)
Hatte mega spaß!
das dass eher eine Premium Houseshow wird, war doch klar. dafür gab es aber auch genug Storyline Elemente. krass wie sehr die Mexikannee Wrestling lieben.
alleine wie sie bei der Theme von Mistico abgehen. da Lied eigenet sich eigentlich gar nicht soooo ….aber so ist es Gänsehaut pur.
es ist wirklich krass, sie sehr Mone polarisiert. mir gefällt das Booking, ich verstehe aber auch die andere Seite irgendwo, auch wenn’s mir hier ne Nummer zu hart kritisiert wird. aber wie gesagt, Geschmackssache..finde es aber krass, dass CMLL ihr den Titel überlässt.
ich fand die Ausgabe ordentlich. die Multimen Tag Matches finde ich immer grenzwertig. aber das war hier dann eher ein FanService..
Kann mir mal bitte jemand erklären warum Thunder Rosa da in Mexiko nicht dabei war?