Logan Paul nach WWE „Money in the Bank“ leicht angeschlagen & R-Truths Rückkehr kam für ihn völlig überraschend

11.06.25, von Thomas "Tommy" Windmann

By diegofernandophotography - https://www.flickr.com/photos/202213156@N02/54307356675/, CC BY 2.0, Link

Beim Main Event von „WWE Money in the Bank 2025“ standen sich Cody Rhodes & Jey Uso sowie Logan Paul & WWE Undisputed Champion John Cena gegenüber. Nun sprach Logan Paul in seinem Podcast IMPAULSIVE über das Match – und über einen schmerzhaften Spot sowie eine überraschende Rückkehr.

Der 30-Jährige Megstar verriet, dass er sich bei seinem riskanten Springboard-Moonsault durch den Kommentatorentisch, mit dem er den ehemaligen World Heavyweight Champion Jey Uso traf, eine starke Prellung zuzog:

„Alter, mir geht’s gut – bis auf das Hämatom am Schienbein. Es wird schlimmer … Vor dem Match hab ich zu John Cena gesagt: ‚Hey, ich will diesen Spot einbauen.‘ Er schaut mich an und meint: ‚Du schaffst diesen Sprung nicht.‘ Und ich so: ‚Ich schwöre bei Gott, ich kann’s.‘ Und John ist der Beste – aber er meinte das komplett ernst. Niemand hat geglaubt, dass ich den Sprung schaffen würde. Es war gut ausgeführt – und ich lebe noch. Aber die Landung war richtig hart. Ich war mir im ersten Moment nicht sicher, ob ich mir beide verdammten Schienbeine gebrochen hab.“

Im selben Match kam es auch zur überraschenden Rückkehr von Ron „R-Truth“ Killings, nachdem WWE ihn zuvor eigentlich gehen lassen wollte. Paul war offenbar selbst nicht eingeweiht – und erlebte die Rückkehr völlig unvorbereitet:

„Alter, ich knall durch den Tisch, bin komplett am Ende. An der Schwelle zum Tod. Ich sitz da draußen, verkauf den Spot – wobei, eigentlich nicht mal gespielt, weil es einfach wirklich wehgetan hat – aber ich war trotzdem happy, weil ich den Move getroffen hab. Ich sitz da, halb bewusstlos, Cody und John sind im Ring, ich ruf noch: ‚Hol uns den Sieg, John!‘ Und dann kommt aus dem Nichts R-Truth zurück, von dem ich dachte, er sei gefeuert worden. Niemand hat mir gesagt, dass er kommt. Ich hatte keine Ahnung! Ich dachte nur: ‚Was zum Teufel macht der hier!?‘ Und dann hat er John attackiert – und wir haben das verdammte Match verloren!“

Paul lobte in der Folge R-Truths Auftritt, auch wenn dieser letztlich entscheidend zur Niederlage seines Teams beitrug.

Logan Paul polarisiert mit seiner Art wie kein anderer, doch hat er vielen bewiesen, dass er nicht ganz unberrechtigt in der Welt des Wrestlings ist oder?
Teilt uns eure Meinung über Logan Paul in unserem Board mit“




14 Antworten auf „Logan Paul nach WWE „Money in the Bank“ leicht angeschlagen & R-Truths Rückkehr kam für ihn völlig überraschend“

NXTRulez sagt:

Als Logan Paul damals seine ersten „Auftritte“ hatte, dachte ich: Was für ein Vollhonk! Was hat der Typ in einem Wrestling Ring zu suchen?

Und jetzt muss ich sagen: Respekt was der Typ auf dem Kasten hat! Das schaffen nicht viele.

bschuss sagt:

Der Spot war schon nice, und da gibt es mit Sicherheit einige, die das mit viel Erfahrung nicht machen/hinkriegen würden.
Gleichzeitig traue ich es auch genug Superstars zu, und vorher ist er schon wieder bei einer recht simplen Aktion abgerutscht am Seil, was ihm häufiger passiert.

Er hat zweifelsohne Talent, und wäre er einfach nur ein Wrestler, hätte er sicherlich viel Potenzial; aber leider wird er eben immer nur Part-Timer sein und hat halt einen ziemlich zweifelhaften Charakter.

Ich kann mir seine Matches und Promos durchaus ansehen, aber ich werde nie „invested“ sein in ihn oder ihn als World Champ sehen wollen.

Sobel sagt:

Ja, wieder einmal: menschlich mag de Typ unterste Schublade sein, aber athletisch ist er ganz oben. Der Moonsault war wirklich eine Meisterleistung!

Lobo sagt:

Häh, er bestreitet ein Wrestlingmatch, was ja gesprintet ist und weiß nicht, wie das Ende aussehen soll? Entweder lügt er, oder aber es wird sehr amateurhaft in der Hinsicht gearbeitet.

Lobo sagt:

Gescripted nicht gesprintet….Autokorrektur

Michhier sagt:

@Lobo
evtl in Story erzählt, oder er wusste es gibt einen Run in, aber nicht von wem.

StingIsKing sagt:

Ob Logan Paul davon wusste oder nicht, ist ehrlich gesagt völlig egal. Nach seinem Moonsault durch den Kommentatoren-Tisch war er klar aus dem Match rausgeschrieben – ganz klassisch, ganz „amateurhaft“ eben 😉.

Das Finish war für Cena und Cody vorbereitet. Ob Logan dann weiß, dass R-Truth noch auftaucht, ist dramaturgisch irrelevant – und vielleicht sogar bewusst so gehalten worden, damit die Überraschung sitzt. Möglich also, dass er wirklich nichts wusste. Oder aber: sein Kommentar jetzt ist selbst ein kleiner Work. Beides völlig im Rahmen.

Aber daraus zu schließen, dass WWE „sehr amateurhaft“ arbeitet oder Paul lügt, zeigt eher, dass man nicht so recht zwischen Script, Story und Work unterscheidet.

Beast from the East sagt:

@Lobo glaube, es ist eher zweiteres.

Logan Pauls spiegelt all das wider, was im heutigen, konzerngetriebenen Wrestling unter der Leitung der seelenlosen Hülle, bekannt als TKO schiefläuft.
Er ist nicht hier, weil er Leidenschaft für das Geschäft oder Respekt für das Handwerk hat. Er ist hier, weil er Klicks, Schlagzeilen und TikTok-Views bringt.
Seine Matches basieren auf spektakulären Stunts (was viele ja gerne Ospreay ankreiden), die viral gehen sollen, und nicht auf Ring-Storytelling oder Psychologie.
Sind diese Momente vorbei, bleibt nichts übrig. Sein Tempo ist schlecht, seine Instinkte schwach und seine Fähigkeit, einen Kampf tatsächlich zu tragen, ist nicht vorhanden.

Wenn man überlegt, wie viele echte Wrestler, Talente noch nie so einen Run hatten, gar seinetwegen (indirekt natürlich) nicht mehr auf der Payroll stehen ist das schon traurig.

Das soll keine Kritik direkt an Logan Paul (gibt es auch andere, die man da nennen könnte) sein, sondern eher daran, was im Wrestling leider falsch läuft…

detothep sagt:

Das Ende sah wohl vor das Logan Paul und Jey nach dem Splash draußen bleiben.

Somit musste er ja nicht wissen das Truth zurück kommt.
So wie es auch die Kommentatoren Zeilen nicht wissen.
Authentizität herstellen.

Wäre Logan im Finish eingeplant gewesen, hätte er es ja wissen müssen.

Insofern finde ich das gut, wenn auch die Wrestler, wenn denn möglich, aussen vor gelassen werden.

Angeblich wussten Hall und Nash 1996 auch nicht das Hogan der dritte Mann für die NWO war, bis er den rein kam!

Logan Paul ist unsympathisch. Ein Quereinsteiger, ein Selbstdarsteller.

usw
Aber hat immer ohne Rücksicht auf seinen Körper vollen Einsatz gezeigt und immer gut abgeliefert.

Er verdient sich seine Sporen und dafür Respekt

StingIsKing sagt:

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Hall und Nash nicht wussten, dass Hogan der dritte Mann wird.
Die Entscheidung fiel zwar relativ kurzfristig, weil Hogan lange gezögert hat – aber das Segment selbst wirkte null improvisiert. Das Timing, die Abläufe, die Reaktionen – das sah sehr klar abgestimmt aus.

Neddard sagt:

@Lobo
Nicht unbedingt. Es ist durchaus möglich dass man ihm nur sagt was er wissen muss wenn man keine Infos im Vorfeld nach außen dringen lassen will. Auch um Produktionsmitarbeiter nicht einweihen zu müssen. Da heißt es nur, nachdem du raus bist kommt ein Eingriff und du bleibst draußen liegen oder so.

Selbst in Filmen hat man es hinbekommen dass die Schauspieler die echte Handlung und Texte erst in der Premiere gesehen Haben. Star Wars Episode 5 fällt mir da ein und da wird noch mehr gescripted als im Wrestling

Grüni75 sagt:

Der Move war Hammer🤩 wie auch die Einlage mit der Drohne.🤔 Er ist zwar unympatisch aber er bringt mich dazu seine Matches zu schauen. Also macht er seinen Job richtig🤔

Lobo sagt:

Selbst wenn er nicht wusste, dass Truth kommt und eingreift, hätte er immer wissen müssen, dass sie das Match verlieren sollen…und dann noch mit einer ungefähren Zeitangabe zur Dauer des Matches…ansonsten hätte er ja eventuell noch dummerweise eventuell eingegriffen und den Pin unterbrochen. Er ist entweder schlecht gebrieft worden, oder aber er redet Stuss/Kayfabe. Im allgemeinen wird sogar im Vorfeld abgesprochen mit welchem Move das Ende des Matches eingeleitet werden soll, damit der/die Gegner Bescheid wissen und nicht versehentlich auskicken/eingreifen.

Beast from the East sagt:

Die Auszüge lesen sich doch recht deutlich nach Kayfabe.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube