Worlds Collide stellt neuen Rekord für WWE auf – Dominik Mysterio besucht „Onkel Eddy“ – Bron Breakker und Ron „R-Truth“ Killings bald mit neuem Theme Song?

10.06.25, von Thomas "Tommy" Windmann

AbhiSuryawanshi, WWE HQ Entrance, bearbeitet, CC BY 4.0

WWE kann sich über einen neuen Meilenstein freuen: Das Event Worlds Collide 2025 hat den größten Live-Zuschauerrekord in der Geschichte des WWE-YouTube-Kanals aufgestellt. Laut Unternehmensangaben verfolgten in der Spitze 764.389 Zuschauer gleichzeitig die Show – verteilt auf die englische und spanische YouTube-Ausstrahlung.

Das Event fand vergangenen Samstagnachmittag in Inglewood, Kalifornien statt und wurde kostenlos auf YouTube gestreamt. Auf der Card standen Matches mit Stars von WWE, NXT und Lucha Libre AAA. Höhepunkt war der Main Event, in dem El Hijo del Vikingo seinen AAA Mega Championship erfolgreich gegen Chad Gable verteidigen konnte – und dabei für den Zuschauerhöchststand sorgte.

Auch nach der Live-Ausstrahlung zeigt das Event starke Zahlen:
*2,9 Millionen Aufrufe auf dem englischsprachigen WWE-Kanal
*1,7 Millionen Aufrufe auf WWE Español

Worlds Collide diente nicht nur als Showcase für internationale Talente, sondern auch als Teil der laufenden Übernahme von Lucha Libre AAA durch World Wrestling Entertainment, die im dritten Quartal 2025 offiziell abgeschlossen werden soll.

Ein weiteres Highlight des Tages: Octagon Jr. trat später am Abend auch bei Money in the Bank an und forderte Dominik Mysterio in einem Intercontinental Championship Match – unterlag jedoch dem Titelträger. Mit dem Rekord-Erfolg von Worlds Collide festigt WWE nicht nur seine digitale Reichweite, sondern macht auch deutlich, wie wichtig die strategische Einbindung von AAA im globalen Wrestling-Markt geworden ist.

Im Vorfeld der letzten WWE „Monday Night RAW“-Ausgabe in Phoenix, Arizona hat Dominik Mysterio einen besonderen und emotionalen Moment abseits des Rings erlebt: Der amtierende Intercontinental Champion besuchte das Grab von Eddie Guerrero in Scottsdale und teilte ein Foto des Moments über seine Social-Media-Kanäle.

Mysterio brachte seinen Titelgürtel mit zum Grab und erwies damit einem der einflussreichsten Wrestler der WWE-Geschichte die Ehre. Die Geste war kein spontaner Einfall – bereits im vergangenen Monat hatte Dominik im Intoxicados Podcast angekündigt, dass er diesen Besuch seit Wochen plane und hoffe, die Zeit davor zu finden.

Zwei große Namen aus der Musikwelt wollen künftig musikalisch bei WWE mitmischen – und zwar für sehr unterschiedliche Charaktere.

Zunächst machte ein Parodie-Bericht die Runde, in dem behauptet wurde, Fred Durst wolle einen Einzugssong für Bron Breakker schreiben. Doch statt die Gerüchte als Spaß abzutun, griff der Limp Bizkit-Frontmann das Thema auf Instagram auf – und machte ernst: Durst kommentierte unter dem Post, dass er den Wunsch in Realität verwandeln möchte, und markierte World Wrestöling Entertainment direkt.

Limp Bizkit und WWE verbindet eine lange Geschichte: Songs der Band wurden bereits für WrestleMania-Events oder auch für The Undertaker’s Theme („Rollin‘“) verwendet.

Auch Metro Boomin, einer der aktuell einflussreichsten Hip-Hop-Produzenten, will sich mit seiner Musik innerhalb der Wrestlingwelt zeigen – und zwar in der neuen Phase von Ron Killings’ Karriere. Nach dessen Überraschungs-Rückkehr bei Money in the Bank als Ron Killings (ehemals R-Truth) (HIER nachlesen) zeigte sich Metro Boomin auf X (ehemals Twitter) mehr als intressiert, einen neuen Entrance-Song für Ron Killings aufnehmen zu wollen.

Killings startete gerade mit einer neuen Darstellung unter seinem bürgerlichen Namen (HIER). WWE Bewribt bereits passendes Merchandise unter dem Namen Ron Killings – ein neues Theme-Song-Projekt mit Metro Boomin könnte diesem Rebranding zusätzliche Strahlkraft verleihen.

Habt ihr den Worlds Collide Event schon gesehen? Falls ja, dann teil doch einfach mal eure Meinung in unserem Board mit!




2 Antworten auf „Worlds Collide stellt neuen Rekord für WWE auf – Dominik Mysterio besucht „Onkel Eddy“ – Bron Breakker und Ron „R-Truth“ Killings bald mit neuem Theme Song?“

Hustensohn sagt:

Man könnte ja Bron Breakker die Musik von Goldberg geben, wenn der demnächst eh in Rente geht, und Bron Breakker ja eh schon Goldbergs Attitüde übernommen hat.

Hustensohn sagt:

Ist World Wrestöling Entertainment eine neue Firma? Super

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube