WWE Monday Night RAW #1672 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 09.06.2025 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

10.06.25, von "Chr1s"

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1672
Ort: PHX Arena, Phoenix, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 09. Juni 2025
Zuschauer: Circa 14.400

„Money in the Bank“ ist über die Bühne gegangen und wir wissen nun, welche Superstars die berühmten Koffer mit sich tragen. Sehen wir bereits heute einen Cash-in? Immerhin verteidigt World Heavyweight Champion Jey Uso seinen Titel gegen Gunther. Außerdem startet heute das „King and Queen of the Ring“ Turnier. Die Finalmatches finden dann statt am 28.06. bei „Night of Champions“.

Wir sehen die Ankunft von Women’s Intercontinental Champion Becky Lynch. Auch Nikki Bella ist hier! Sie wird ihren ersten Auftritt nach dem Royal Rumble Match im Februar haben. Auch Gunther und „Main Event“ Jey Uso sehen wir bei der Ankunft in der Arena. Später gibt es also das Match um die World Heavyweight Championship.

Zuvor zeigt man uns einen Rückblick zu „Worlds Collide“ und „Money in the Bank“. Im Main Event konnten sich Jey Uso und Cody Rhodes gegen Logan Paul und John Cena durchsetzen. R-Truth gab hierbei seine Rückkehr zur WWE.

Passend dazu hören wir die Musik von Undisputed WWE Champion John Cena! Im Ring angekommen, gibt es die entsprechende Ankündigung für den „Last Real Champion“. Er schnappt sich ein Mikrofon und spricht darüber, dass die Fans ihm immer etwas Neues beibringen. So auch bei „Money in the Bank“. Die Fans haben ihre Stimme dafür genutzt, einen zweitklassigen Comedian zurückzuholen, der einfach nur da ist und ihn John Cena als seinen Helden bezeichnet. Die Fans sind dann auch noch stolz auf sich. R-Truth ist ein Gimmick, für welches sie sich in einem Jahr nicht mal mehr erinnern werden. Es waren 36 Auftritte vorgesehen in seinem letzten Jahr bei WWE. Nach dem heutigen Auftritt bleiben also 18 Auftritte. Es bleibt von daher nicht mehr viel Zeit in dieser „Retirement-Tour“. In dieser hat Cena bereits die Besten besiegt und auch jene, die die Fans ihm vor die Tür geschmissen haben. Sei es Cody Rhodes, Randy Orton oder R-Truth. Alle hat er besiegt. Wer soll der nächste sein?!

Plötzlich ertönt die Musik von CM Punk! Ist er der nächste? Der Jubel ist groß für Punk. Er hat viel zu sagen und Cena hat gefälligst zuzuhören. Was für eine Ironie. Cena, der das Wrestling kaputtmachen will und Punk, der es retten will. Doch niemand soll das falsch verstehen. Punk steht nicht hinter TKO oder den Millionären dahinter. Punk kämpft für die Fans. Er ist der „Voice of the Voiceless“. Punk ist nicht hier, um den Arsch von seinen Bossen zu küssen, wie John Cena. Es ist sein Job, den Fans das zugeben, was sie wollen. Es wird Zeit, dass jemand Cena zeigt, wo die Grenzen sind, und das bedeutet, ihm die WWE Championship wegzunehmen. Bei der „Elimination Chamber“ hatten die beiden eine Konfrontation und am Ende sagte ihm Cena leise ins Ohr, dass es ihm leidtut. Ihm sei also bewusst, dass es falsch ist, was er hier treibt, und nach diesem Jahr wird er nur noch herumlaufen und sich bei den Fans entschuldigen. Der Titel hat Cena zu einem Monster gemacht und Punk muss nun selbst zu einem Monster werden, um John zu besiegen. 18 Auftritte bleiben also übrig und Cena darf entscheiden, bei welchen dieser Auftritte er den Titel an Punk verliert und wenn Cena die Eier hat, dann ist dieser Auftritt heute! Die Fans haben natürlich große Lust. Cena vs. Punk. Ein letztes Match. „Best in the World“ vs. „Best of all Time“ um die WWE Championship! Cena sagt zu! Allerdings wird das nicht heute sein. Dieses Match wird bei „Night of Champions“ in Saudi-Arabien stattfinden. Nun ertönt die Musik von Mr. Money in the Bank Seth „Freakin“ Rollins. Dieser streckt den beiden Superstars den Koffer hin und das Segment endet.

Die Kommentatoren Wade Barrett und Michael Cole sprechen über die heutige Show und man zeigt uns die Grafik zu „King und Queen of the Ring“. Uns erwarten heute zwei Fatal-4-Way Matches in der ersten Runde. Women’s Tag Team Champion Liv Morgan vs. Rhea Ripley vs. Roxanne Perez vs. Kairi Sane. Bei den Männern sehen wir folgendes Match: Intercontinental Champion Dominik Mysterio vs. Penta vs. Sami Zayn vs. Bron Breakker.

Im ersten Match des Abends treffen Chad Gable und AJ Styles aufeinander! Doch zuvor hat Gable etwas auf dem Herzen. Die Fans buhen ihn zwar aus, aber er versteht nicht warum? Das Wochenende war die reinste Hölle. Sein Freund El Grande Americano musste im Leiter Match durch die Hölle und er selbst musste bei „Worlds Collide“ durch einen Tisch und trotzdem ist er heute hier, um auf AJ zu treffen und diesen zu bezwingen. Die Fans sollen also glücklich sein, dass Gable hier ist, um zu performen.

1. Match
Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen Chad Gable (w/ American Made) via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 07:56
-Die Creed Brothers hatten mehrmals in das Match eingegriffen.

WWE Women’s Tag Team Champion Liv Morgan bereitet sich auf das Fatal-4-Way Match vor. Roxanne Perez kommt nochmal dazu und sie will eine Partnerschaft im Match vorschlagen. Allerdings hat Liv gar kein Interesse daran. Sie kommt allein am besten zurecht. Perez akzeptiert ihre Entscheidung und wünscht Morgan viel Glück.

2. Match
Fatal 4-Way Match – Erste Runde des Queen of the Ring Turniers
Roxanne Perez gewinnt gegen Women’s Tag Team Champion Liv Morgan, Rhea Ripley und Kairi Sane via Pin an Sane nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:48
-Liv Morgan und Roxanne Perez arbeiteten zusammen. Allerdings verhalf Perez Morgan nicht beim Pinversuch von Sane.
-Raquel Rodriguez verhinderte einen sicheren Sieg von Rhea Ripley, indem sie den Pin abgebrochen hatte.

Damit steht Roxanne Perez im Halbfinale des Queen of the Ring Turniers.

Women’s Intercontinental Champion Becky Lynch macht sich auf dem Weg zum Ring. Auf ihrem Weg sehen wir einen Streit zwischen Austin Theory und Grayson Waller. Lynch war deswegen etwas irritiert.

Wir sehen ein Promo Video zum heutigen Main Event um die World Heavyweight Championship zwischen Jey Uso und Gunther. Nach dem Video sind Jey Uso und Gunther bei den letzten Vorbereitungen zu sehen.

Die Rückkehr von WWE Hall of Famer Nikki Bella wird ebenfalls mit einem Video gehyped. Backstage sehen wir Nikki mit Natalya und Maxxine Dupri. Danach trifft sie auf Women’s World Champion IYO und sie stellt sich bei dieser vor. Beide zollen sich Respekt und wir schalten danach in die Halle.

Dort ertönt die Musik von Becky Lynch. „The Man“ schnappt sich das Mikrofon und merkt an, dass es keine „You Deserve it“ Rufe gibt. Kein Problem. Becky ist sich bewusst, dass sie es verdient hat. Es ist nur eine von vielen Erfolgen im Leben von Becky Lynch. Die Women’s Intercontinental Championship ist nun angekommen in der „Big Time“. Der Titel ist nun relevant und eigentlich sollte es eine große Party geben. Allerdings wurde diese Party von Lyra Valkyria verdorben. Letztere hat sich so danebenbenommen nach dem Match mit ihrem Angriff. Lyra hat ihren Verstand verloren und versucht, Becky umzubringen! Lynch verlangt nun eine Entschuldigung von Lyra. Letztere kommt auch heraus. Doch plötzlich wird Becky Lynch von Bayley angegriffen! Bayley wurde vor „WrestleMania“ von Becky attackiert und dies kostete dieser den Titel und auch ein Match bei Mania. Lynch versucht zu flüchten. Doch draußen wartet Lyra und wirft Becky wieder in den Ring, wo Bayley diese weiter attackiert! Danach kann sich Becky befreien und über den Zuschauerbereich flüchten. Bayley ist zurück!

Die Kommentatoren versuchen, das eben gesehen zu verarbeiten. Doch plötzlich kommt R-Truth heraus und er stellt sich auf das Kommentatorenpult. Er spricht darüber, dass die Fans sich dessen bewusst sein müssen, dass ihre Stimme zählt. Er ist wieder wegen der Fans zurück! Doch nicht nur R-Truth ist zurück, sondern er selbst sei zurück. R-Truth ist witzig und er verzeiht sehr viel. Doch das ist nicht immer gut. Plötzlich holt Truth eine Schere hervor und er schneidet sich selbst die Haare ab! „The Truth has set me free“. Sein Name ist Ron Killings und es wird Zeit, dass man ihn respektiert!

Backstage sehen wir Dominik Mysterio bei den Vorbereitungen für sein Match. Finn Bálor und JD McDonagh kommen dazu. Bálor fragt sich, warum Mysterio eigentlich im Turnier ist und nicht er selbst. Dominik erklärt dies damit, dass er bei Money in the Bank sein Match gewonnen hat. Deswegen dachte Dominik, er wäre ideal, um den Judgment Day im Turnier zu repräsentieren. Finn stimmt zu und wünscht Dominik viel Erfolg. Roxanne kommt dazu und holt sich Glückwünsche ab von Bálor. Doch die Stimmung kippt mit der Ankunft von Liv Morgan und Raquel Rodriguez. Liv ist nicht happy mit der Gesamtsituation. Sie glaubt nicht, dass Roxanne wirklich das Beste im Sinn hat für den Judgment Day. Dominik ist etwas überfordert mit der Situation und flüchtet mit der Ausrede, dass doch sein Match gleich starten wird. Finn Bálor empfindet das Ganze sehr amüsant und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Backstage sehen wir Seth „Freakin“ Rollins mit seinen Schützlingen. Er motiviert Bron Breakker vor seinem Match und unterstreicht, wie wichtig es ist, dieses zu gewinnen. Ein Sieg ist der nächste Schritt für die absolute Macht des Stables in der WWE.

3. Match
Fatal 4-Way Match – Erste Runde im King of the Ring Turnier
Sami Zayn gewinnt gegen Intercontinental Champion Dominik Mysterio, Penta und Bron Breakker via Pin an Mysterio nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 17:04
-LA Knight attackierte Bron Breakker außerhalb des Ringes und verpasste diesem einen BFT! Eine Revanche für die Geschehnisse bei der letzten Smackdown Ausgabe.

Damit steht Sami Zayn im Halbfinale des King of the Ring Turniers.

AJ Styles ist beim Interview bei Cathy Kelley. Er kann sich nicht ganz über seinen Sieg gegen Chad Gable freuen. Immerhin hat er letzte Woche seine Chance für Money in the Bank verloren. Die Lakaien von Seth haben sich in Sachen eingemischt, die sie nichts angehen und die Konsequenzen wird er ihnen höchstpersönlich überbringen.

Cathy unterbricht das Gespräch zwischen den World Tag Team Champions New Day und Grayson Waller. Letzterer verschwindet wieder sofort und Kelley möchte wissen, wann Kofi Kingston und Xavier Woods ihre Titel verteidigen werden. Die beiden sind etwas überrascht vom Unterton bei Cathy. Immerhin machen New Day die World Tag Team Championships wieder relevant und die letzte Titelverteidigung ist erst zwei Wochen her. Also kann sie sich entspannen und einfach dankbar sein, dass es New Day gibt.

Sami Zayn wird von Karrion Kross aufgesucht und dieser gratuliert Sami. Er ist stolz auf Zayn. Immerhin hat er die Gelegenheit genutzt. Er nutzte die Ablenkung von LA Knight aus, um zu gewinnen. Sami akzeptiert diese Meinung nicht. Er gewann das Match, weil er gut genug ist und Sami ist definitiv gut genug, um Karrion Kross zu bezwingen!

Nächste Woche erwartet uns die Rückkehr von Asuka! Sie wird ebenfalls Teil des Queen of the Ring Turniers sein. Sie trifft auf Ivy Nile, Raquel Rodriguez und Stephanie Vaquer. Bei den Männern treffen Sheamus, Rusev, Bronson Reed und ein mysteriöser Superstar aufeinander.

Wir hören die Musik von WWE Hall of Famer Nikki Bella! Sie schnappt sich ein Mikrofon und ist sehr glücklich, hier zu sein. Lange ist es her, aber es wird wieder Zeit für „Evolution 2“. Ein Special Event, welches vor vielen Jahren ein großartiger Erfolg war. Mittlerweile ist das Roster voll mit großartigen Frauen. Sei es Rhea Ripley, Bianca Belair, Stephanie Vaquer oder Giulia. Doch plötzlich wird die Promo von Liv Morgan unterbrochen. Diese ist wütend darüber, dass ihr Name nicht in der Liste genannt wurde. Sie zählt ihre zahlreichen Erfolge auf und macht deutlich, dass Nikki Glück gehabt hat, weil Liv nicht in ihrer Zeit aktiv war. Sonst hätte sie keine Karriere gehabt. Morgan ist sich der Eifersucht von Nikki bewusst. Immerhin hat sie einen Titel und einen Mann an ihrer Seite. Nikki lässt sich nicht von Liv den Spaß verderben. Vielmehr fragt sie sich, für wen sich denn ihr Mann am Ende entscheiden wird. Für Liv oder doch für Roxanne Perez. Diese Frage macht Liv nur noch wütender und sie beschreibt Nikki als nichts mehr als eine Reality Show Diva. Daraufhin steigt Nikki wieder zurück in den Ring und muss den Oblivion einstecken! Mit dieser Aktion lässt Liv Nikki im Ring zurück und das Segment endet.

Wir sehen einen Rückblick zum ersten Segment der Show zwischen John Cena und CM Punk. Mittlerweile ist es offiziell für Night of Champions. WWE Champion John Cena verteidigt seinen Titel gegen CM Punk.

Nun wird es Zeit für den Main Event! World Heavyweight Championship Match zwischen Jey Uso und Gunther.

4. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Gunther gewinnt gegen Jey Uso (c) via Referee Stoppage im Sleeper Hold. –> Titelwechsel!!
Matchzeit: 22:07

Wir haben einen neuen World Heavyweight Champion! Gunther kann sich seinen Titel zurückholen und ist zum zweiten Mal der World Champion. Man zeigt uns ein paar Highlights vom Match und auch den entscheidenden Sleeper. Der neue Champion streckt den Titel in die Höhe und ein Feuerwerk wird gezündet. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




56 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1672 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 09.06.2025 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Robbi D. Rob sagt:

Danke Gunther.

NO YEET

ps. war eine starke RAW.

ThreeCount sagt:

Endlich ist Jey den Titel los, war aber ein überraschend gutes Match. Lag zum Großteil an Gunther, aber kann man Jey auch mal zugestehen. Ansonsten endlich wieder eine richtig starke Show. Ron Killings fängt gut an, mal sehen was daraus wird

StingIsKing sagt:

WWE hat mit Gunther echt einen cleveren Move gemacht. Titelverlust von Jey gibt direkt neue Optionen frei – vor allem fürs King in the Ring. Ziemlich wahrscheinlich, dass Jey Uso den letzten Spot bekommt. Und wenn man sich das restliche Teilnehmerfeld anschaut (Cody, Sami, usw.), dann läuft’s fast automatisch auf Uso vs. Zayn im Finale raus.

Cody wird vermutlich im Halbfinale von Jey rausgenommen – das macht storytechnisch am meisten Sinn. Und auch wenn bei Sami immer wieder ein Heel Turn angedeutet wird, sieht’s für mich eher danach aus, dass Jey turnt. Die Verbindung zum Final Boss ist da, das Travis-Scott-Entrance-Ding bei der ersten RAW on Netflix war auch nicht einfach nur Show – das war schon ein Statement.

Jey als Heel würde jedenfalls einiges lostreten, gerade im Hinblick auf SummerSlam oder einen möglichen Rückkehr-Spot von Reigns. Das werden gute Wochen!!

Und jetzt wird’s richtig interessant: Eigentlich war klar, dass Seth Rollins auf Jey Uso gehen sollte – und dann verliert Uso den Titel an Gunther. Das wirft den ganzen „Plan“ komplett über den Haufen.

Klar, man kann jetzt sagen: Rollins geht trotzdem auf Gunther – aber das ist alles andere als sicher. Denn Triple H scheint wirklich ein riesen Fan von Gunther zu sein. Seit er in der Triple H-Ära im Main Roster ist, läuft er fast durchgehend mit ’nem Titel rum. Außer für ein paar Wochen war er immer Champion – das ist schon eine klare Ansage.

Ich glaub nicht, dass Gunther jetzt ewig Champion bleibt, aber man wird es Rollins ganz sicher nicht leicht machen.

Und wer weiß – vielleicht ist Rollins am Ende derjenige, der sich irgendwann gegen Cena stellt. Da schlummern auf jeden Fall ein paar riesige Story-Möglichkeiten, gerade weil im Moment so vieles offen ist.

Das Booking ist aktuell einfach stark. Nichts fühlt sich vorhersehbar an – genau so soll’s sein.

Robert Schwegle sagt:

-Erst mehrere Three Way,jetzt bis 2 Four way,muss das unbedingt sein,ansonsten ein doch cooles RAW Fall Out

StingIsKing sagt:

Note 1+ mit * für diese Raw

Finntroll82 sagt:

NO YEET!!

Edelmann sagt:

#NoYeet
Danke Gunther. 🇩🇪🇦🇹

Ist natürlich die Frage warum? Wird es nun eine Matchserie und Jey Uso gewinnt das finale Aufeinandertreffen? Ließ man ihn aus Unzufriedenheit fallen? War er durch den PPV davor verletzt und man wollte ihn so aus den Shows schreiben? Fragen über Fragen aber sowas versüßt einen natürlich so eine Show.

PlatinumCaster sagt:

Wenn cm Punk sagt, er wolle Wrestling retten, kann ich die Nummer nicht mehr auf Ernst bewerten, tut mir leid.

Der Typ hat sich im Alleingang verbrannt und labert jetzt, als wäre er der Messias. Wie unnötig groß muss dein Ego sein, wenn du nicht einen Funken Demut dafür aufbringen kannst, dass du a) älter und langsamer geworden bist und b) schon in dieser einen anderen Liga nicht gut genug warst, um dich als best in the World zu bezeichnen?

Best in the World im narzisstisch sein, das unterschreibe ich. Ekelhaft und überflüssig dieser Mann.

Timo sagt:

Gott sei dank ist dieser Uso Unsinn vorbei.. seine Minute im Rampenlicht sei ihm gegönnt gewesen, aber er ist einfach kein World Champ..

Onryoh sagt:

@Edelmann
ich geh mal stark davon aus, das Gunther – Goldberg relativ fix ist und man den Titel da mit drin haben möchte…

K.Ritik sagt:

oh Mann, da verliert jemand einen Titel und gleich kommen wieder welche um die Ecke und spekulieren, dass derjenige jetzt komplett beerdigt wird. So ein Quatsch. Einer muss verlieren, aber deswegen ist man doch nicht weg vom Fenster. Nach der Logik müsste doch Gunther auch weg sein, hat ja schließlich seinen Titel verloren gehabt.

Ich spekulier Mal, dass die Usos wieder als Team antreten werden.

Und bei Kross weiß ich immer noch nicht, was der eigentlich will? Der turnt doch nur durch den Backstate-Bereich und labert alle zu, dass sie an sich zweifeln sollen.

ak0793 sagt:

Ob man Gunther damit einen Gefallen getan hat? Nun wird er sich sehr wahrscheinlich für den nächsten hinlegen müssen, nämlich Seth Rollins.

Neu hier sagt:

Der Sieg von Gunther ist natürlich mega und auch unerwartet, zumal es keinen Cash In von Rollins gab.

Ich finde die Triple -Threat und Fatal Four Matches sehr gut, da man somit mehr Wrestlern Zeit und Spots gibt. Diese Formate sind sehr unterhaltsam.

Nur Liv Morgan sollte den Tag Titel abgeben! Sie ist in Fehden drin, wo der Titel zur Nebensache wird. Das schadet dem Titel und auch Raquel, die einfach nur Beiwerk ist.

Angela sagt:

endlich hört das Yeeten wiederauf. danke, Guther! *g*

Bron Breaker wird in seiner neuen Gruppierung untergehen – schade.

Angela sagt:

King of the Ring wird ja wohl wieder bei den Arabern gekürt? Nun, die lieben ja den Sammy inzw. als einen der Ihren?
Drum hat er gestern wohl auch gewinnen dürfen.

Detotthep sagt:

Schade das Cena vs Punk ist Saudi stattfindet.

Klar, wer da da gewinnt.

Gunthers Sieg hab ich mir gewünscht und trotzdem nicht mit gerechnet.
Aber Jey ist kein World Champion Charakter!

Rollins wird den Koffer erst sehr spät einsetzen.

Wenn nicht sogar erst Wrestlemania!

Ron Killings…Wünsche ihm einen guten Run zum Ende hin

Storm sagt:

Aha, so sieht also der Untergang GUNTHERS in der Midcard bzw. seine Entlassung aus, die man in den Kommentarspalten prophezeit hat.

Lobo sagt:

Finde es gut, dass der Titel wieder bei Gunther und vor allen Dingen nicht mehr bei Jey Uso ist. Sehr gut fand ich auch, dass Liv Nikki eine mitgeben durfte…Ich hoffe nur, dass jetzt daraus keine Fehde entsteht und wir Nikki wieder ertragen müssen.
Roxanne Perez als Siegerin im Match hat mich jetzt ziemlich überrascht…ob da ein größerer Push bevorsteht?
Zayn auch ein wenig überraschend…hätte hier am ehesten Mit Breakker oder Dom Dom gerechnet.

BOSSTIME sagt:

Jepp, was Gunthers „Niedergang“ betrifft waren einige der sogenannten Experten hier mal wieder etwas voreilig…
Ich finde es super.

Lobo sagt:

@Neu hier…der Frauen-TT-Titel ist eh irrelevant, da es praktisch keine echte Division gibt. Das ist fast wie in den 80ern bis in die 90er rein vergleichbar mit dem Frauentitel damals. Es gab damals kaum Wrestlerinnen und deshalb maximal 3 bis 4 mal im Jahr ein Match um den Titel, weil die Szene nicht mehr hergab. In der Singles-Division sieht es ja mittlerweile in der Hinsicht viel besser aus, aber spätestens seit der letzten Entlassungswelle ist dienTT-Szene klinisch tot.

Peter sagt:

nicht schon wieder dieser Blödmann Gunther…… was soll das? Er ist einer der unsympathischten in der ganzen WWE. Gucken tue ich das schon lange nicht mehr, aber jetzt höre ich auch mit dem Lesen auf…..

Torti1308 sagt:

Das CM Punk Cenas nächster Gegner wird hab ich schon geschrieben bevor Cena gegen Orton angetreten ist, und ich sollte Recht behalten.

Aber das war jetzt auch nicht besonders schwer darauf zu kommen.

Ich denke nach Punk wird sich vielleicht mal wieder Reigns an Cena versuchen könnte ich mir vorstellen. Mal morgen schauen ob die Show wirklich so gut war wie alle schreiben.

MyNameIsMud sagt:

Es passiert mal was relevantes bei einer RAW-Ausgabe? Ist HHH weg?

BigCityLight sagt:

Peter

Ich werde vermissen, dass du mitgelesen hast:(

Ebenso bedauernswert finde ich die umgekippte Schaufel in Buxtehude.

Hawk Thua sagt:

Diese Storyline um Cenas Abschiedstour is so ziemlich das Sinnfreieste was die seit langem angeboten haben…als würde der seinen Titel vor seinem letzten Auftritt verlieren…wer denkt sich so ne Grütze aus?

Neu hier sagt:

@Lobo: Das ist leider wahr und völlig sinnlos, da HHH ja ein Befürworter des Tag Team Wrestling sein soll und dazu die Women’s Division gepusht hat. Mehr Damen Tag Teams wäre besser gewesen als eine Nikki Bella zu holen!

Y2J sagt:

bei dieser raw wechselte der world title
und dann auch noch zu einem österreicher
wer hier mit einer 6 bewertet ist einfach ein idiot
bitte schaltet dieses bewertungssystem ab oder verbindet die accounts irgendwo so dass nur mehr jeweilige fans von wwe und aew für die jeweiligen shows abstimmen dürfen.

PlatinumCaster sagt:

Y2J

Mein Freund, das Problem fängt da an, wo du dich durch so etwas unnötiges, wie ein Benotungssystem dermaßen provozieren lässt, dass du im Anschluss den Drang verspürst solche Kommentare vom Stapel zu lassen.

Weder der Titelwechsel an sich, noch die Nationalität des neuen Champions sorgen dafür, dass die komplette Show gut war.
Deine Bitte um Verbindung von Accounts heizt Missstimmung nur weiter an getreu dem Motto entweder das eine oder das andere. Das würde all diejenigen exkludieren, die sich sowohl als auch zu Gemüte führen. Und schlussendlich, auch wenn ich bei dir bin, was das evtl. schlecht Bewerten, um zu provozieren angeht, sollte auch diese Form der Meinungsäußerung, auch wenn sie negativ ausfällt, legitim sein.

Sonst könnte man dir ja unterstellen, du willst zu einem Produkt nur positive Rezensionen lesen, was das Stimmungsbild, wie du sicher selbst weißt, verfälschen und wieder für ausschließende Bubbles sorgen würde.

Von daher, ruhig Blut und nicht von denen ärgern lassen, die nicht deiner Meinung sind;)

StingIsKing sagt:

Leute, ganz ehrlich: Wenn ich hier manche Kommentare lese, frage ich mich wirklich, ob einige die Show überhaupt gesehen haben – oder einfach nur aus Prinzip meckern. Diese RAW war ein Brett! Klar, es gab in der Vergangenheit viele schwache Ausgaben, aber diesmal hat die WWE abgeliefert. Und trotzdem passt es wieder niemandem.

Das größte Problem ist: Viele hier scheinen gar nicht mehr differenzieren zu können. Stattdessen wird einfach draufgehauen, egal was passiert. Dabei gab es in dieser Show so viele interessante Entwicklungen! Gunther gewinnt clean gegen Jey Uso – und 99 % haben damit nicht gerechnet. In den USA ein riesiger Aufschrei, weil sie ihren “Yeet Jey” feiern wollten. Und hier? Alles wieder schlechtgeredet.

Jey hat sich diese Position verdient, auch wenn sie jetzt vielleicht schon wieder vorbei ist. Aber das ist Wrestling – es ist Storytelling! Nicht jeder Push muss ewig dauern, und nicht jeder Fanwunsch wird erfüllt. Und trotzdem war es wichtig, dass Jey diesen Moment hatte. Genauso wie es wichtig war, dass R-Truth zurückkam – auch das war ein Resultat von Fanreaktionen und internem Druck.

Und ja, es gibt so viele Optionen für den SummerSlam – ob Sami Zayn, CM Punk, Rollins, Reigns. Wer da denkt, im WWE-Booking sitzen nur Dilettanten, unterschätzt gewaltig, wie bewusst das alles gesteuert wird.

Die WWE lebt davon, dass über sie gesprochen wird – positiv und negativ. Das ist kein Chaos, das ist Marketing. Die WWE bringt Emotionen in Bewegung, sie triggert Diskussionen. Und solange ihr euch hier aufregt oder feiert: Ihr gebt dem Produkt genau das, was es will – Relevanz.

Darum: Statt euch gegenseitig wegen Meinungen zu zerreißen, schaut auf das große Ganze. Da passiert gerade richtig viel – und wer nur flucht, wird es vielleicht zu spät merken.

Robbi D. Rob sagt:

@Y2J

Das wäre ja zu schön, stimme dir zu.

Ja die Note 6 kommt ziemlich häufig vor. Sickos at their best oder wie man so schön sagt.
Das sind die neutralen und objektiven Fans wo die besten catchen.

Lobo sagt:

Ich bitte darum, endlich gegen den „Fake-Lobo“ vorzugehen. Ich hatte letztens das Gefühl es hätte sich was getan, aber hier hat er wieder zugeschlagen. Wobei ich mir sicher bin, dass die regelmäßigen User bei diesem Post erkannt haben, dass es ein Troll gewesen ist und nicht ich.

StingIsKing sagt:

Was passiert da eigentlich gerade alles bei der WWE? Ich kann nur sagen: Wer jetzt noch behauptet, da stecke kein Plan dahinter, hat nicht genau hingesehen. Am Sonntag regten sich wieder zig Leute darüber auf, dass Naomi den Koffer gewinnt – und sofort kommen wieder diese „in die Familie eingeheiratet“-Kommentare. Dabei vergessen alle: Der Koffer muss nicht erfolgreich eingelöst werden. Der ist ein Story-Werkzeug – mehr nicht.

Und dann? Zwei Tage später verliert Jey den Titel. Schon bricht die Theorie auseinander, dass The Rock angeblich jeden Titel kontrolliert und nur seine Familie pusht. Aber das interessiert die Dauermeckerer natürlich nicht – Hauptsache aufregen.

Und jetzt kommt das eigentlich Spannende: Karrion Kross. Alle schreien nach einem Push, aber er ist längst präsent. Jede Woche. Nur eben nicht im Ring – sondern in der Story. Er versucht Leute um sich zu sammeln, wie zuletzt AJ Styles oder jetzt Sami Zayn. Und seine Rolle? Ziemlich klar: Er wirkt wie das Sprachrohr von The Rock – „Join the dark side“. Habt ihr mal auf das T-Shirt auf dem Tisch seiner berühmten Promo geachtet? Travis Scott… Ein subtiler Hinweis – und sicher kein Zufall.

Die WWE spielt ein langes Spiel mit uns. Kross bei Main Event gegen Tozawa? Natürlich provozierend. Natürlich bewusst. Und was passiert? Kross geht komplett over. In einer halb vollen Halle, die lauter ist als beim richtigen Main Event der Hauptshow. Das ist psychologisches Booking auf höchstem Niveau.

Gleichzeitig wird ständig getäuscht: Wird Rollins den Koffer wirklich einlösen? Mal ne Frage: Hat er bei RAW seine Schützling Breakker zum Sieg verholfen? Nein! Auch ein interessanter Fingerzeig.

Keine Ahnung, aber vielleicht Schafft es Gunther sogar den Cash-In zu kontern? So ein Szenario wäre der nächste riesige Push – größer als alles, was wir seit Roman Reigns erlebt haben. Und genau das ist der Punkt: Keiner weiß es. Und genau das ist das Ziel.

Denn solange ich Fragen stelle, wie es weitergeht, hat die WWE ihren Job gemacht. Sie hält uns im Unklaren, sie lenkt unsere Gedanken in falsche Richtungen – und dann kommt alles ganz anders. Gunthers Clean-Sieg? Niemand hatte das auf dem Schirm. Alle haben mit einem Cash-In gerechnet, mit einem „Fuck Finish“. Und was war? Einer der geilsten RAW-Siege seit Langem.

Und deswegen: Wer gerade nur meckert, hat Wrestling nicht verstanden. Es geht hier nicht um direkte Wunscherfüllung. Es geht um Aufbau, um Spannung, um Überraschung. Und genau das liefert die WWE aktuell in Perfektion ab.

StingIsKing sagt:

@Lobo: Fake-Sting, Fake-Untertaker, Fake-Diesel, Fake-Lobo: da bietet Wrestling doch wirklich einen roten Faden. 😂

Hohenback sagt:

Y2J@

„bei dieser raw wechselte der world title
und dann auch noch zu einem österreicher
wer hier mit einer 6 bewertet ist einfach ein idiot“

Empfinde ich als schwaches Argument. Eine Show kann doch trotz eines Titelwechsels trotzdem Mist gewesen sein.
Ein Titelwechsel macht eine Show ja nicht automatisch besser.
Damit will ich aber nicht sagen das diese Show schlecht gewesen ist. Man hat wieder viel zu viel Gelaber in der Show gehabt, hier stößt mir gerade Punk mit seinen ewig gleichen Gesülze sauer auf.
Für mich ist die Show reiner Durchschnitt gewesen.

Und das sich einige hier immer noch an den Benotungssystem abarbeiten verstehe ich auch nicht.
Es ist doch sowas von irrelevant und deshalb unnötig sich über die Benotungen aufzuregen. Es ist doch bekannt das es hier bei vielen nur WWE oder AEW gibt, dazwischen gibt es nicht viel. Lasst die Hardcore-Fanboys doch ihre 6 verteilen, egal ob bei AEW oder WWE. Wenn sie wie kleine Kinder daran spaß haben dann soll es so sein. Diese Leute sind doch sowieso nicht in der Lage irgendwas objektiv zu betrachten
und freuen sich dann noch darüber das ihr euch ärgert und diesen nichtssagenden Bewertungssystem soviel Bedeutung schenkt.

StingIsKing sagt:

Und noch ein paar Worte zu John Cena: Wie man diese Story als „sinnbefreit“ bezeichnen kann, ist für mich völlig unverständlich. Das, was Cena da gerade abzieht, hat gleich mehrere Ebenen – und ich bin ziemlich sicher, dass er den Großteil davon selbst bookt.

Dieser „Heel-Cena“, der ja gar kein klassischer Heel ist, sondern mehr ein zynisch überhöhter Abgesang auf sich selbst – das funktioniert brillant. Er spielt das mit Selbstironie, weil er genau weiß, dass er nie der beste Wrestler war und mit 47 auch nicht mehr besser wird. Und die WWE macht das bewusst so: langsame Matches, Storytelling im Ring, wiederkehrende Muster – nur dass dieses Mal R-Truth ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Und das geht noch weiter. Cena wird weiter auftreten, Matches gewinnen, aber unsauber – und dabei immer wieder betonen, dass er Wrestling „kaputt macht“. Bis dann irgendwann der Turn kommt, die Einsicht: „Ich will doch als Guter abtreten.“ Dann bekommt er sein Abschiedsmatch – vielleicht nicht mehr als Titelträger, aber eben als Cena, wie wir ihn kannten.

Und jetzt wird’s spannend: Was ist, wenn sein letztes Match gegen Triple H geht? Ich bin nicht sein Arzt… Klingt erstmal weit hergeholt, aber schauen wir mal genau hin: Triple H bekommt derzeit massiv Heat. Alles, was schlecht läuft, wird ihm angehängt. Ob das bewusst gesteuert ist? Vielleicht. Vielleicht spielt Triple H hier eine ähnliche Rolle wie früher Vince – nicht nur der Boss, sondern auch wieder Teil der Story. Oder es gibt ein letztes Match gegen the Rock. Würde ich auch mal als Klassiker bezeichnen.

Ein Abschiedsmatch Cena vs. Triple H oder Rock? Das wäre auf einer emotionalen, historischen und inszenatorischen Ebene riesig. Und es würde passen, weil Cena sich gerade mit alten Rivalen misst: Truth, Punk oder Orton. Alles fügt sich.

Und was viele auch nicht sehen wollen: Das, was Cena da macht, funktioniert! Er sagt, er ruiniert Wrestling – und dann „workt“ er die Matches genauso, dass sich alle drüber aufregen. Damit beweist er doch genau, dass es eben kein leerer Spruch ist, sondern perfektes, meta-reflektiertes Storytelling.

Die WWE steuert seit WrestleMania sehr bewusst die Reaktionen. Dass Cena polarisiert, dass Truth gefeiert wird, dass Triple H als Sündenbock dient – das ist alles kein Zufall. Und wer sich fragt, wann das losging: Schon bei WrestleMania mit der „Wo ist The Rock?“-Aktion. R-O-C-K-Buchstaben vor dem Stadion. Alle erwarteten ihn – und er kam nicht. Triggern auf höchstem Niveau.

Jetzt kommt der Summerslam – zwei Tage, erstmals. Die WWE setzt ihn auf eine Stufe mit WrestleMania. Und ich bin mir fast sicher: Da kommt der große Pay-Off. Da platzt was. Da wird’s laut. Da klappen Kinnladen runter.

Vielleicht irre ich mich – aber wenn man genau hinschaut, sieht man: Die WWE arbeitet gerade auf etwas ganz Großes hin

Besser wie Ihr sagt:

@stingisking
Evtl weng zu viel Kokain?

StingIsKing sagt:

@besserblablabla: Wahrscheinlich. Anders kann man diesen Thread auch nicht ertragen. Aber danke für die Ferndiagnose, Dr. Kommentarspalte.

Bash sagt:

Man könnte meinen Jon ist als Sting wieder da.
Der scheint die WWE besser zu kennen als sie selbst.

The Punk sagt:

sehr gut das Gunther den Titel zurückgewinnen durfte, hoffe er bekommt jetzt endlich Mal eine richtige Fehde als Champ.
Ich weiß zwar das der Name cm Punk noch immer sehr bekannt ist, dennoch verstehe ich jetzt nicht so ganz warum er jetzt auf einen titel gehen darf, obwohl er eh nicht mehr der jüngste ist und bis vor mitb eigentlich in einer Fehde mit seth Rollins gesteckt hat, die noch nicht wirklich beendet war.
Für Ron Killings hoffe ich nur das beste und das er nochmal ins Rampenlicht darf.

Lobo sagt:

@StingisKing…du glaubst, dass Cena so langsam wrestlet, weil er es soll? Ich glaube ja eher, dass er so langsam wrestlet, weil er es nicht mehr schneller kann.
Habe übrigens das Gefühl, dass dies schon vor einiger Zeit, nur mit einem anderen Usernamen hier auch schon einmal die wildesten Theorien aufgestellt hattest (gleiche Formulierungen/ähnlich seltsame Vermutungen) von denen sich , so weit ich mich erinnere, nicht eine einzige erfüllt hatte. Wo du sicherlich Recht haben wirst, ist das Cena zum Ende wieder Face turnen wird, aber das haben etliche (mich eingeschlossen) bereits bei seinem Heelturn prophezeit….der Rest ist zum großen Teil extrem abstrus, was du so von dir gibst…vor allen Dingen das mit Triole H. Ihn wirst du nicht mehr aktiv im Ring zu sehen bekommen, da das Risiko einfach zu groß wäre für ihn. Ein einzelner Move vielleicht…aber niemals ein echtes Match. Ach deine Vermutungen zu Rocky finde ich etwas weit hergeholt. Ich habe übrigens Lieder von Motörhead auf meinem Laptop…bestimmt arbeite ich dann auch mit Triple H zusammen, oder wie? Wenn für Karrion Kross eine wirklich so große Rolle vorgesehen wäre, dann hätte man das bestimmt schon weitaus größer aufgezogen oder aber jemand wirklich relevanten dafür ausgewählt.

Lobo sagt:

P.S….Danke an das WI-Team für das Löschen des Kommentars vom Namensaneigner.

StingIsKing sagt:

@Lobo: Nein, ich habe nicht behauptet, Cena wrestlet langsam, weil er soll. Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, würdest du merken, dass ich seine Ringfähigkeiten als Teil der Story verstehe. Ich zitiere mich selbst: „…er spielt das mit Selbstironie, weil er genau weiß, dass er nie der beste Wrestler war und mit 47 auch nicht mehr besser wird.“

Ob meine Theorien wild sind oder nicht – das wird die Zeit zeigen. Du hast genauso wenig Zugang zu „The Company“ wie ich. Also entspann dich. Und ja, dass Cena am Ende wieder Face turnt, ist keine bahnbrechende Erkenntnis – gut, dass du das auch schon vorhergesagt hast. Das macht deinen Beitrag natürlich ganz besonders relevant. 🙃

Was Triple H angeht: Auch hier zitiere ich mich gerne: „Ich bin nicht sein Arzt.“ Vielleicht hättest du auch einfach den ganzen Text lesen sollen, statt nur selektiv zu picken.

Rocky? Nun ja… wer war nochmal der Auslöser für Cenas Heelturn? Genau. Und wenn Cena zurückturnt – wem wird er wohl dann als bösen Verführer ins Gebet nehmen? Die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten.

Dein Motörhead-Laptop-Vergleich war übrigens süß. Ich hoffe, du hast die Songs legal runtergeladen. 😉 Ich hab mir mit meinem Bild+ Abo gleich noch Korn bei RaR geben können, WWE sei Dank 😀

Und zu Karrion Kross: Der Typ ist in jeder Show präsent. Ob nun in Segmenten oder bei Main-Event gegen Tozawa (und die Bubble regt sich natürlich auf: „warum bei MainEvent“, „Push Kross“ etc. was übrigens massiv Traffic auf Social Media erzeugt)– er ist da, er baut sich auf, und er ist over. Und das eben nicht, weil man ihn sofort ins Titelrennen wirft, sondern weil man ihn der Crowd erstmal entzieht. Das nennt sich strategisches Positionieren. Oder wie man’s in anderen Branchen nennt: Verknappung. Funktioniert bei Rolex, funktioniert bei Ferrari – und ganz offensichtlich auch bei WWE, und wenn man sich die Ticketpreise ansieht ist WWE ja auch ein Luxusptodukt.

Ach ja – und nein, ich war nicht unter anderen Namen unterwegs. Aber wenn du meine Theorien „wild“ findest, nehm ich das sportlich. Wilde Theorien haben Wrestling schon immer besser gemacht als vorhersehbare Einheitskost.

siegfriedlp sagt:

ich hoffe das jey uso weiter gepusht wird als single wrestler oder cena vs jey uso als letze gegner

Hohenback sagt:

StingIsKing@
Versuchst du es also nochmal unter neuen Usernamen?
Anscheint sind anderen Seiten, die du immer wieder so vollmundig angeführt hast dann doch nicht so offen gewesen für dein wilden Theorien bzw. Spekulationen oder es ist denen dann auch “ to much “ gewesen wenn man das hier schon wieder liest, würde mich das nicht wundern.
Jedenfalls ist es schön das du immer noch den Kryptologen spielst und ich bin schon gespannt was du noch so alles entschlüsselst. Ich glaube Gunther hat sich nach seinen Titelgewinn an der Nase gekratzt, da Hunter ja auch eine etwas größere Nase hat könnte das schon eine Andeutung sein das er bald wieder in den Ring steigt.
Das er das aus ärztlicher Sicht aber nicht mehr kann und es für ihn lebensgefährlich ist lassen wir mal außen vor, es könnte ja sein das auch das schon ein lange geplanter work ist und Triple H in Wirklichkeit Fit ist und alle die Zeichen nicht erkannt haben. Er hat ja auch letztens “ Are you Ready “ ins Mikro gerufen.
Aber ehrlich, wird dir das nicht irgendwann mal langweilig ?

Realtalk (Original) sagt:

Was ist denn @StingisKing schon wieder für einer? Deine Theorien sind nicht nur abstrus, sondern auch teilweise totaler Quatsch und grenzt schon an Geschwurbel. Triple H soll nochmal in den Ring, weil er Heat bekommt? Hä? Und dann im Ring sterben oder wie? 😅 Ansonsten fällt das ganze Geblubber in die Kategorie: Ich sehe was, was niemand sieht…

Zur Show: Ich fands diesmal echt stark. Nicht nur der Titelgewinn von Gunther. Auch die Promo von Truth fand ich stark. Wenn ich nicht wüsste, dass er schon 54 ist, könnte man meinen, hier startet was Großes. Kross Gelaber Backstage nehme ich mittlerweile gar nicht mehr wahr. Bringt nix, führt nirgends hin, bringt keinen weiter, Story gar nicht vorhanden. Der Rest der Show war schon echt gut unterhaltsam.

Bash sagt:

Junge Junge. Das ist echt nahe am Jon.
Gut geschriebene Texte. Da beherrscht jemand die Linguistik.

Blöde nur, der Inhalt ist totaler Quark. Das sind wirklich abstruse Theorien. Vermutlich hat das mit einer strategischen Planung wenig an Hut. Der Hunter ist eine bessere Marionette für TKO und den Rock.

Du behauptest bei allem eine langjährige Planung und zig Works. War es so gut wie nie und wird es unter der neuen Führung eher schwerer haben. Es sei denn man hat mal einen Hund vom Tierheim aus Samoa aufgenommen. Das könnte spontan einiges ändern.

Suzuki sagt:

Ich mag die Geschichten von Danny bzw StingisKing, usw
Macht sich defentiv mehr Mühe und Gedanken zu den Produkt als die Firma selbst, ob das aber so Gesund ist muss jeder für sich selbst wissen.

StingIsKing sagt:

Ach, herrlich, was da alles in mich reininterpretiert wird – komplett falsch natürlich, aber hey: Hauptsache, man hat was zum Schwadronieren. Ich schau Wrestling, ich kommentier Wrestling, wenn ich Bock hab – und das wird sich auch nicht ändern. Wer sich daran stört, darf sich gern weiter empören. Gibt ja wirklich nichts Wichtigeres im Leben, oder? Ich mach das jedenfalls nicht für den lauten Empörungs-Zirkel, sondern offenbar eher für die schweigende Mehrheit, die keine Bühne braucht, um zu wissen, worum’s geht. Thema durch.

Lobo sagt:

Apropos Kross…ich kann mich noch daran erinnern, dass er vor Jahren nach einem Match von Reigns zum Ring kam und vor diesem eine Sanduhr auf den Apron setzte….alle waren gespannt, was hier wohl kommen würde….und es kam nichts…und genau das erwarte ich mittlerweile auch weiterhin bei allem rund um Kross. Er hat jetzt schon seit Jahren immer wieder irgendwelche Backstage-Segmente/Aktionen und es ist bisher noch nicht einmal etwas Sinnvolles bei herumgekommen. Und all das ist nicht unter Vinnie passiert, sondern unter TripleH.
Und zum Arzt von TripleH. Er wurde notoperiert vor Jahren und hat einen Herzschrittmacher gesetzt bekommen, da wird nicht ein einziger Arzt so bescheuert sein und ihm jemals wieder eine Ringfreigabe erteilen….wahrscheinlich würden die ihm auch schon raten, im jetzigen Job kürzer zu treten.

DDP81 sagt:

seit Ewigkeiten lese ich mal wieder einen WWE weekley Showbericht inkl. Kommentare, Weil ich das mit Gunther mitbekommen habe…. und merke direkt wieder, warum ich damit aufgehört habe.
WWE scheint von Göttern gebookt zu werden ^^ anders kann ich mir einiges beim lesen nicht erklären. auch die Zuschauerzahlen nicht, wenn man mal reinschaut, was auch mittelerweile Tickets für RAW/SD kosten. WWE könnte aktuell wirklich auch Hunter, Reigns und Cody entlassen und man würde hier lesen, warum diese Entscheidung richtig ist. also von einigen WWElern.
andersherum liest man aktuell auch viel negatives, muss ich dann fairerweise auch zugeben. aber man hat wirklich so eine Bubble erschaffen, die wirklich alles abfeiert und verteidigt. Früher gab’s weit und breit nur einen, der dafür stand . schöne Grüße gehen raus an Jon316.
so, das reicht dann wieder an WWE Show kontent für ne ganze Zeit .

Realtalk (Original) sagt:

@StingisKing: Der Messias hat gesprochen 😂 Seit langem nicht mehr so einen Käse gelesen. Als ob die schweigend Mehrheit oder sonst ein Mensch auf der Welt dich für ein Sprachrohr hält. Allein auf so einen Gedanken zu kommen, lässt schon tief blicken. Aber hey, alles falsch, ne?

StingIsKing sagt:

@DDP81: Du liest also Showberichte, schaust die Shows selbst aber gar nicht – und fühlst dich trotzdem qualifiziert, dir ein Gesamturteil über Produkt, Zuschauerverhalten und Fan-Kultur zu erlauben? Respekt. Das ist ungefähr so, als würde man ein Konzert bewerten, weil einem jemand die Setlist vorgelesen hat.

Wirklich interessant wäre ja mal die Frage, was genau du hier eigentlich willst?

Realtalk (Original) sagt:

@StingisKing: Ich lese die Setlist eines Konzertes und lese Bands, die mir nicht gefallen. Trotzdem muss ich das Konzert live gesehen haben, um zu wissen, dass es mir nicht gefällt. Ich lese Ereignisse und Ergebnisse von RAW, die mir nicht gefallen. Trotzdem muss ich es gesehen haben, um festzustellen, dass es mir nicht gefällt. Denn wenn die Crowd Jey Uso zujubelt, muss er ja total toll sein. Der Messias hat gesprochen. Das Sprachrohr der schweigenden Mehrheit. Verneigt euch und verlasst diese Seite, nein, dieses Land, wenn ihr WWE nicht bedingunglos feiert und nicht etwas seht, was es gar nicht gibt!

StingIsKing sagt:

Ach du meine Güte – „Realtalk“. Wie soll man jemandem widersprechen, der sich selbst schon als letzte Instanz markiert? Das wäre ja, als würde man gegen Mathematik argumentieren. Aber mal ehrlich: Wenn du dich schon so lautstark zu Wort meldest, dann lies bitte auch, worauf du da eigentlich reagierst.

Der Konzert-Vergleich mag für dich „am Thema vorbei“ sein – was ehrlich gesagt eher zeigt, dass du den Punkt nicht verstanden hast: Wer Berichte statt Shows konsumiert, aber trotzdem das große Ganze bewertet, argumentiert eben auf dünnem Eis.

Und bitte…: Messias ist schon ein bisschen tiefgestapelt, findest du nicht? Ich hätte schon gern, dass man mich korrekt als Gottheit des Wrestling-Diskurses anspricht. Alles andere wirkt langsam respektlos. 😉

Offtopic: und wie fandest du eigentlich Raw?

Realtalk (Original) sagt:

@StingisKing: Wertermittlung Messias, bitte lies meinen ersten Kommentar. Da äußere ich mich zur Show. 😉

Und zum Rest: Als letzte Instanz habe ich mich wohl kaum in irgendeiner Weise dargestellt. Ich habe nur deine Ähm… nennen wir es mal Fantasie bewertet. Und doch, ich habs sehr wohl verstanden, was du meintest. Und ich kann mir sehr wohl eine Meinung über WWE bilden, selbst wenn ich nur die Berichte lese und mir Highlights auf Youtube anschaue. Da muss ich mir nicht die kompletten 3h geben.

DDP81 sagt:

@StingIsKing

also wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hättest… aber naja..wenn ich deine so lese und deine Reaktionen, merke ich, dass die Fahne soweit hochhälst, dass du keine andere Meinung zulässt. (an der Stelle erneut grüße an Jon0815).

es ist ja schön,dass du das Booking aktuell so feierst. es darf Dir doch auch gefallen. und, dass ich diese Fans nicht verstehe, die unglaubliche Summen für ein (nicht nur für mich wirkendes) doch anscheind schwächer gebooktes Produkt ausgeben….ja sorry, es wirkt für mich so und ja, ich schaue und lese nicht, außer News und Andys und Chris sensationell guten Podcast….

du bist so sehr von deiner Meinung überzeugt, dass du den King of the Ring quasi schon gespoilert hast, mit worten wie läuft’s fast automatisch auf“ und Dir scheint auch das Rock und Travis Scott Ding zu gefallen (was ja dann nunmal wirklich der Mehrheit nicht gefällt aus logischen Gründen)…. du bist das, was die WWE sich erzogen hat. es klingt schlimmer, als es gemeint ist…..aber es ist so. ich weiss, dass du es anders sehen willst und vorallem dir nicht eingestehen wirst, dass die WWE sich in eine gewisse Art und Weise dann doch „manipuliert“ hat. ich sehe es bewusst in “ „. das ist auch völlig ok, würde ich vermutlich nicht anders.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube