Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, Dwayne Johnson 2, 2013, bearbeitet, CC BY-SA 2.0
In einem Interview mit dem Podcast „Two Man Power Trip of Wrestling“ hat Jonathan Coachman brisante Einblicke hinter die Kulissen von WWE gegeben. Laut dem langjährigen Kommentator und Backstage-Mitarbeiter sollen sich Dwayne „The Rock“ Johnson und Paul „Triple H“ Levesque „nicht verstehen“ – Coachman zufolge geraten die beiden WWE-Größen „ständig aneinander“. Coachman beruft sich auf „sehr gute Quellen“ aus dem direkten Umfeld der beiden und spricht von einem „ernstzunehmenden Machtkampf“ innerhalb der WWE-Führung. Aus seiner Sicht sei es gut möglich, dass Triple H innerhalb der nächsten 18 Monate nicht mehr die Kontrolle über WWE haben wird. Auch Ex-NXT-Star Wolfgang äußerte sich kürzlich im Gespräch mit Cultaholic’s Tom Campbell zu den Spannungen zwischen The Rock und WWE. Ihm zufolge habe es im Vorfeld von „WrestleMania 40“ einen Zwischenfall gegeben, der zu einem vorübergehenden Zerwürfnis geführt habe. Demnach sei The Rock davon ausgegangen, dass WWE ihm einen Privatjet nach Los Angeles zur Verfügung stelle, um dort mit Gallus zu trainieren – WWE hingegen erwartete offenbar, dass er sich selbst um die Anreise kümmert. Wolfgang vermutet, dass es sich um eine klassische „Big-League“-Auseinandersetzung gehandelt haben könnte – also um verletzte Eitelkeiten auf beiden Seiten.
In der kommenden Nacht steht mit „Friday Night Smackdown“ die Go-Home-Show der am Wochenende anstehenden Premium Live Events „WWE x AAA Worlds Collide“ und „WWE Money in the Bank“ auf dem Programm. Für die Show angekündigt ist bisher mit Rhea Ripley, Alexa Bliss & Stephanie Vaquer vs. Naomi, Roxanne Perez & Giulia nur ein konkretes Match angekündigt. Allerdings werden auch Seth Rollins, Solo Sikoa, El Grande Americano, Penta, LA Knight und Andrade in Action sein und John Cena, Logan Paul, Jey Uso sowie Cody Rhodes werden auftreten.
WWE Friday Night SmackDown #1350
Ort: Thompson-Boling Arena at Food City Center in Knoxville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 06. Juni 2025
Six Man Tag Team Match
Rhea Ripley, Alexa Bliss & Stephanie Vaquer vs. Naomi, Roxanne Perez & Giulia
Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Seth Rollins, Solo Sikoa, El Grande Americano, Penta, LA Knight und Andrade in Action.
* Auftritte von John Cena, Logan Paul, Jey Uso und Cody Rhodes.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
20 Antworten auf „Frühere WWE-Talente berichten über einen anhaltenden Machtkampf zwischen Dwayne „The Rock“ Johnson und Paul „Triple H“ Levesque – Vorschau auf die heutige „Friday Night Smackdown“-Ausgabe“
Während sich The Rock immer mal wieder blicken lässt und bei Vorbereitungen seiner Auftritte regelmäßig zu spät kam, ist Triple H ununterbrochen bei der WWE und lebt die WWE. Für mich persönlich wird The Rock von Jahr zu Jahr unsympathischer und unerträglicher.
Der positive WWE Hype scheint ein bisschen zu schwinden! Man liest in letzter Zeit eher negative Meldungen und auch bei vielen passiert ein Umdenken! Geht mir auch so…die Stimmung und das Interesse an meiner einst Lieblings Liga, nimmt rapide ab! Man hat auch nicht mehr das Gefühl, dass hier die Liebe zum Wrestling oder zu den Menschen, die es aufführen noch eine große Bedeutung hat! Nur noch größer, mehr PPV , Werbung und Preis Superlative spielen hier eine Rollle! Vor allem wer soll das alles konsumieren?
Das wäre ein interessanter Machtkampf.
Glaube aber weniger daran.
Es würde dem Produkt auch offen schaden. Keine Ahnung ob TKO dieses Risiko gehen würde.
Triple H vs The Rock in a loser leaves company match at WM 42… 🙂
The Rock ist in meinen Augen ein abgehobener Pfeifenaugust.
Im Endeffekt ist er auch nur angestellt bei WWE…
Rock hat sich bei mir aber allein dadurch disqualifiziert, weil er sich damals kritisch zum Autorenstreik in Hollywood geäußert hat… einer Problematik, die er mit seinen riesigen Gagenforderungen in der Filmbranche maßgeblich mit zu verantworten hat.
Bedenkt man, dass der damalige Grünschnabel Rocky Maivia quasi gescheitert ist, wirkt es so, dass er sein standing absolut nicht mehr wertschätzt.
Rock halt dich raus aus dem Tagesgeschäft. Hast es schon einmal verbaut. lass HHHschafgen, er macht gut.
Sollen sich Triple H und „Money“Rock doch in die Wolle bekommen wie sie wollen, mich hat dieses TKO/Rock WWE Produkt sowieso verloren.
Die Shows werde jede Woche schlechter.
Die Storys werden jede Woche schlechter.
Die falschen Leute werden gepusht.
Gute Leute entlassen oder deren Verträge nicht verlängert.
Der Ring sowie alles darum voller Werbung.
Die PLE’s wirken wie dahingerotzt.
Ticketpreise jenseits von gut und böse.
Ständig negative News und Neuigkeiten dieser Liga.
Die WWE ist einfach nur noch eine werbeverseuchte Wrestlingliga, die die wahren Fans immer mehr verscheucht und sich eine herzlose „Pocket full of Money“ Klientel ranzüchtet, denn wer bei diesen derzeitigen Storylines brüllend, jubelnd und mitsingend in der Halle sitzt und Tickets von mindestens 300$ als fair, ehrlich und gut und „unterhaltend“ bezeichnet, ist kein Herzblutfan sondern nur Berieselungsgast.
Die WWE Fans die das nicht mehr mitmachen, haben der Liga schon lange den Rücken gekehrt und haben sich schon lange andete Alternativen in der Wrestlingwelt gesucht.
@Cara…willst du etwas sehen, wie ein Triple H im Ring stirbt? Oder hast du die Meldungen bezüglich seiner Herzkrankheit nicht gelesen?
Übrigens, der obere erste Beitrag unter meinem Usernamen stammte wieder von „Fake-Lobo“.
„Im Endeffekt ist er auch nur angestellt bei WWE…“
Ne das ist so nicht richtig, The Rock ist Vorstands und Anteilseigner der Muttergesellschaft TKO.
Aber ansonsten gib ich dir Recht, diese unantastbare sympathische Good Guy Fassade, bekam in den letzter Zeit einige tiefe Risse.
@Lobo… >>willst du etwas sehen, wie ein Triple H im Ring stirbt?<<
Also die Einzigen, die ich regelmässig in den Sendungen sehe, sind die jeweiligen Manager,
aber nich HHH, und noch weniger Rock…
Da war ja selbst Roman öfters zu sehen, und der kam bestenfalls 1x im Jahr (Ja, seine Krankheit ist mir bekannt; dann darf man aber auch nicht so ne story-line drumrum aufbauen)
Ich kenne tripple H seit seinen Anfängen, als er damals im Reiterlook daherkam, den englischen Schnösel gab; dann seine Wandlung, die noch bis zu nem gewissen Grad lustig war (Cyna/Heartbreak-Kid), und am Ende war er einfach nur noch ein Realgewordenes Marvel-Monster, der ohne CGI den Hulk spielen hätten können.
Ja, schön für ihn, wie alles lief, wo er heute steht, wo die Firma steht;
also nichts, wo man sagen könnte: Mist, ich habe was versäumt, wenn ich heute gehe
Ja, tolle Leistung, viel erreicht.
Aber da jetzt ne Storyline aufzubauen, noch dazu mit nem Rock, ist einfach nur lächerlich,
und von Anfang an zum Scheitern verurteilt – da kann man ja gleich "The Miz" hinstellen, mit ebenso "erfolgreichen" Filmen. (Eigeninteresse Rock/ Terminkonflikte usw. und letztendlich auch Alter; also mehr als 5 Jahre wird das nicht gut gehen – und dann??? Sowas haten wir ja schon bevor Nik und der Andere die jeweiligen Shows übernahmen; wir erinnern uns an die Dame die im Eigeninteresse "bookte")
Soll ne Übergabe stattfinden, an jemanden der sich auskennt, fein;
das geht aber auch sang und klanglos
und braucht nicht die (w)irre GEschichte "Ich zieh dich auf die dunkle Seite" (Rock/Cena), andernfalls zerstörre ich dich
Diese soap ist in manche Bereichen ohnedies schon hoffnungslos überzogen
@Lobo: Wenn das ne Fangfrage ist, dann beantworte ich dich nicht. 🙂
*dich = die
und schon wieder redet der Coach drauf los….
ich will das ja nicht ausschließen, aber der Typ redet einfach zuviel.
@ Suzuki
Vorstandsmitglied zu sein, heißt doch nicht zwangsläufig Eigentümer?
Der Vorstand wird ja gewählt, vermutlich von Anteilseignern in einer Versammlung…
Und hier kann sich der Wind spätestens dann drehen, wenn der Stein im Amt durch Wiederwahl bestätigt werden muss
Dann ist ruck zuck Schicht im Schacht mit der ganzen Familie, wenn der Einfluss schwindet
@Rikibu…ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass es für die ganze Sippe das Ende bedeuten würde, aber für einige würde es schwer werden, da ihr Leistungsvermögen doch arg überschaubar ist.
„Vorstandsmitglied zu sein, heißt doch nicht zwangsläufig Eigentümer?“
Nein, er ist nur ein Anteilseigner und das auch nur minimal im 0, Bereich.
Das sagen hat Ari Emanuel mit über 60% Anteilen.
„Der Vorstand wird ja gewählt, vermutlich von Anteilseignern in einer Versammlung…“
Kommt drauf an, bei WWE bzw TKO nicht wirklich, da hat Ari Emanuel die volle Kontrolle. The Rock z.b. wurde vom Vorstand selbst bzw Ari Emanuel in den Vorstand berufen und von den Aktionären bestätigt.
„Und hier kann sich der Wind spätestens dann drehen, wenn der Stein im Amt durch Wiederwahl bestätigt werden muss“
Ja das wäre theoretisch möglich, er muss jährlich von den Aktionären bestätigt werden. In der Praxis sieht das aber so aus, das Ari Emanuel alleine über 60% der Stimmenrechte hat. 😃 versteht du ?
Das hört sich zwar so offiziell an: The Rock wurde vom Vorstand berufen und im Anschluss von den Aktionären bestätigt.
Im Endeffekt wurde er von sein Kumpel Ari Emanuel berufen und direkt bestätigt, die andere Aktionäre haben nix zu melden, selbst wenn sich alle zusammentun.
Und worauf ich da eigentlich hinauswollte, weil es ja hier ein bisschen um das Machtverhältnisse zwischen den beiden geht. The Rock sitzt im Vorstand beim Mutterkonzern mit den besten Verhältnis zum Chef, der die alleinige Kontrolle besitzt und Hunter ist eher der Angestellte bei der Tochterfirma WWE, falls es da wirklich zu einem Matchkampf kommen sollte, dann kann sich ja jetzt wohl jeder denken für wem das schlecht enden wird.
Geh bitte hört auf, die Verschwörungsmythen von Coach zu posten!
aus chaos entsteht Kunst, so sagt man doch. Wenn’s ne kreative Diskussion war, währe das gut, weil beide Ideen haben und daraus was gdnuales schaffen können.
Emanuel kann als CEO Personalentscheidungen anstossen, jedoch feuern is nicht so einfach, erstens muss er es dem Vorstand begründen, diese sind mehr an ihren Anteilen intressiert, wie persönliche Feden, die sich auf den Aktienkurs negativ auswirken.
Feuern würde ihn das Boards of Direktors.
HHH wiederum wird als CCO wird selbst einen Vertrag besitzen der Ihn Finanziell auf jedenfall absichert, da er ein enger Freudn von Vince ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich.
Wenn nicht macher sondern Verwalter ein Buissness kontrollieren, sind solche Spielereien alltäglich.
Jedoch sehe ich das Hauptproblem im System selbst, ein Aktiendotiertes Unternehmen, insbesondere in den USA MÜSSEN jedes Jahr einen höheren Gewinn erzielen, und dies könnte HHH das Genick brechen, der 5 Jahres Deal mit Netflix, kann er nicht alle Jahre bringen……
„Emanuel kann als CEO Personalentscheidungen anstossen, jedoch feuern is nicht so einfach, erstens muss er es dem Vorstand begründen“
Er kann nicht nur Personalentscheidungen anstossen, er kann sie bestimmen.
Dem Vorstand begründen 😄 ich bitte dich, ließ dir nochmal mein Text durch, er ist der Vorstand! Bis auf die 2-3 WWE Leute, die durch die Fusion da Platz nehmen dürfen, wurden alle anderen Mitglieder von ihm selbst bestimmt.
Aber selbst wenn der ultra unwahrscheinliche Fall Eintritt, das sein eigner zusammengesetzte Vorstand sich gegen ihn stellt, die jeden einzelnen Anteilseigner auf ihre Seite ziehen, könnten die ein scheiss gegen Ari Emanuel ausrichten. Er entscheidet.
„HHH wiederum wird als CCO wird selbst einen Vertrag besitzen der Ihn Finanziell auf jedenfall absichert, da er ein enger Freudn von Vince ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich“
Er ist sein Schwiegersohn, aber ob die so enge Freunde sind wage ich stark zu bezweifeln. Außerdem wird er mittlerweile schon längst ein Vetrag mit TKO abgeschlossen haben, aber ja natürlich, im Fall einer Kündigung wird er fürstlich entlohnt werden, wie es halt bei Top Angestellten bei Multi Millarden Unternehmen üblich ist.