WWE Friday Night SmackDown #1349: Ergebnisse & Bericht aus Knoxville, Tennessee, USA vom 30.05.2025 (inkl. Videos und Abstimmung)

31.05.25, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE, SmackDown Logo (2024), bearbeitet, CC BY-SA 2.5

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1349
Ort: Thompson-Boling Arena at Food City Center in Knoxville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 30. Mai 2025
Zuschauer: ca. 14.600

Mit „Saturday Night’s Main Event“ im Rückspiegel nähern wir uns mit „Money in the Bank: Los Angeles“ bereits mit großen Schritten dem nächsten Premium-Live-Event des WWE-Kalenders. Da jener PLE bereits nächste Woche stattfindet, stehen heute unausweichlich die letzten Vorkehrungen für die Show sowie die beiden namensgebenden Leitermatches im Fokus der blauen Show. Aufseiten der Männer konnten sich bisher Solo Sikoa, LA Knight, Penta und Seth Rollins qualifizieren, der vorletzte zu vergebende Platz wird am heutigen Abend indes zwischen Andrade, Jacob Fatu und Carmelo Hayes ausgefochten. Auch aufseiten der Damen stehen in Alexa Bliss, Roxanne Perez, Rhea Ripley und Giulia bereits vier der sechs Teilnehmerinnen fest. Am Ende der Show wird sich auch die Gewinnerin des Triple Threat Matches zwischen Naomi, Nia Jax und Jade Cargill in diese elitäre Liste an Namen einreihen. Obendrein wird Bianca Belair zu „Friday Night SmackDown“ zurückkehren. Einen Schritt weiter als die „EST“ ist Cody Rhodes, der sein TV-Comeback am vergangenen Samstag bei „Saturday Night’s Main Event“, während Jey Usos Match gegen Logan Paul, feierte. Auch der „American Nightmare“ wird heute zu sehen und zu hören sein, ebenso wie Undisputed WWE Champion John Cena, der Rhodes bei WrestleMania 41 entthronte.

Mit einem Rückblick auf die Geschehnisse von „Saturday Night’s Main Event“ starten wir in die heutige Ausgabe von „Friday Night SmackDown“, ehe die Kameras über einen an der Arena ankommenden Cody Rhodes, zu Lokalheldin Bianca Belair blenden, welche auf ihrem Weg durch den Backstagebereich kurz vor der Gorilla-Position, durch den Vorhang und in den Ring begleitet wird. Die Rückkehrerin umarmt ihre Familie in der ersten Reihe und schnappt sich im Seilgeviert angekommen ein Mikrofon. Natürlich sei sie froh, zurück in Knoxville zu sein und lässt zu diesem feierlichen Anlass Musik anspielen. Doch ebenso froh sei sie, zurück in ihrem sicheren Hafen bei WWE zu sein. Sie begrüßt die Menge in ihrer Heimatstadt zu „Friday Night SmackDown“, doch wird von Naomi unterbrochen. Naomi möchte die Wogen glätten, sie sei heute sogar bei Belairs Eltern vorbeigefahren, um Belair anzutreffen, da diese ihr aus dem Weg ging. Da jedoch niemand zu Hause war, habe sie sich kurzerhand selbst hineingelassen und in Biancas Fotoalben gestöbert. Nach dieser Offenbarung ist die „EST“ alles andere als versöhnlich gestimmt und verspricht Naomi, dass die Angriffe von Jade Cargill nur der Anfang dessen seien, was Belair selbst mit ihr anstellen werde. Cargill erscheint wie gerufen, marschiert zielgerichtet auf Naomi zu und wirft sie aus dem Ring. Es folgt ein Blickaustausch zwischen Belair und Cargill, ehe sich Jade umdreht und Naomi nachstellt. Auch Nia Jax möchte sich den Spaß nicht länger entgehen lassen, sie betritt die Szenerie – damit sind die Teilnehmerinnen des folgenden Matches vollzählig.

1. Match
Money In The Bank Qualifier – Triple Threat Match
Naomi gewinnt gegen Nia Jax und Jade Cargill via Pinfall nach einem Crucifix-Roll-Up.
Matchzeit: 15:20

Siehe auch  WWE SmackDown Live #949 Bericht + Ergebnisse aus Milwaukee, Wisconsin vom 24.10.2017 (inkl. Videos)

In den Gängen der Arena trifft die Bloodline auf R-Truth, den sie beim Gespräch mit dem kleinen imaginären Geist Little Johnny stören. Den neuen Dritten im Bunde, JC Matteo, habe Truth noch nie in seinem Leben gesehen und fragt, ob er Sikoas Sohn sei. Er würde Solos stämmigem Sohnemann gerne ein paar Dinge im Ring beibringen, was ein herrlicher Schelm R-Truth doch ist! Jacob Fatu wünscht Matteo und Sikoa viel Spaß bei ihren Vorhaben, doch er habe eigene Angelegenheiten, um die er sich nun kümmern werde. Vor dem Büro von SmackDown-General-Manager Nick Aldis fordert Chelsea Green mit Gesichtsmaske und ihrem Secret Hervice im Gepäck eine Suspendierung von Zelina Vega. Außerdem möchte sie die WWE Women’s United States Championship zurück, handelt jedoch nach ein wenig Hin und Her ein Match zwischen Champion Zelina Vega und Alba Fyre aus.

Tiffany Stratton unterhält sich mit Byron im Backstagebereich. Sie kann es kaum erwarten, zu erfahren, wer das Money-in-the-Bank-Match gewinnt, damit sie sich darauf vorbereiten kann. Sie war schon immer diejenige, von der alle besessen waren, und es wäre ein Fehler, gegen sie anzutreten und den Koffer einzulösen. Naomi kommt vorbei und kündigt an, dass sie gewinnen und Tiffany anschließend den Gürtel abnehmen wird. Falls Tiffany es vergessen haben sollte: Sie hat Naomi oft im Weg gestanden, und das hat Naomi nicht vergessen. Alexa Bliss ist ebenfalls da, als Naomi geht. Bliss sagt, Tiffany solle sich keine Sorgen um Naomi machen, sondern sich stattdessen Gedanken darüber machen, dass Miss Bliss MITB gewinnen könnte. Unsere Kommentatoren Joe Tessitore und Wade Barrett verkünden ein NXT North American Championship Match für das bevorstehende WWE & AAA Worlds Collide-Special! Ethan Page wird seine erst kürzlich gewonnene Championship in einem Four-Way-Match gegen Je’Von Evans, Laredo Kid und Rey Fenix. Evans und Fenix werden noch später am heutigen Abend in einem Tag Team Match auf Los Garza treffen.

2. Match
Singles Match
JC Matteo gewinnt gegen R-Truth via Pinfall nach der Tour Of The Islands.
Matchzeit: 02:20

Nach Ertönen der Ringglocke schnappt sich Matteo den abgefertigten Truth erneut und es soll der Samoan Spike von Solo Sikoa folgen. Jimmy Uso verschafft R-Truth jedoch Luft und JC Matteo verzieht sich aus dem Ring. Ehe Sikoa es ihm gleichtut, richtet er seinen Blick erneut auf Jimmy Uso, den er nur zu gerne wieder in die Bloodline aufnehmen würde. Im American Wheatly Vodka Bus sitzen Cody Rhodes und Ehefrau Brandi und sprechen über dessen Comeback bei WrestleMania 38 – ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Ausgabe seines „What Do You Wanna Talk About?“-Podcasts.

Die WWE Tag Team Champions The Street Profits begeben sich auf den Weg zum Ring und machen eine Ansage an die Tag Team Division, denn alle seien hinter ihren Titeln her, wie Montez Ford befindet. Fraxiom unterbrechen die Titelträger und fordern ein Rematch, nachdem die Wyatt Sicks ihr letztwöchiges Aufeinandertreffen mit Dawkins und Ford unterbrochen hatten. Hat hier jemand Titelmatch gesagt? Auch die Motor City Machine Guns hätten gerne eines, genau wie DIY, die eine Schweigeminute abhalten möchten. Jedoch gehen stattdessen die Lichter in der Halle aus und zurück, bei voller Beleuchtung, nehmen die Wyatt Sicks alles und jeden in und um den Ring herum auseinander. NXT North American Champion „All Ego“ Ethan Page gesellt sich für das kommende Match zu den Kommentatoren ans Pult.

Siehe auch  Paul "Triple H" Levesque in der WWE „Money in the Bank 2025“ Pressekonferenz über Frauenpower, Mr. Iguana und Cardi B bei SummerSlam

3. Match
Tag Team Match
Los Garza (Angel und Berto) (w/ Santos Escobar) gewinnen gegen Rey Fenix und Je’Von Evans via Pinfall an Evans durch Angel nach einer Tag-Team-Aktion.
Matchzeit: 12:17
– NXT North American Champion „All Ego“ Ethan Page verfolgt das Match vom Kommentatorenpult aus, griff jedoch mehrfach gegen Rey Fenix und Je’Von Evans ein.

Nach einer Werbeunterbrechung finden wir uns zu WWE Women’s United States Champion Zelina Vegas Einzug in der Arena wieder und auch ihre Kontrahentin Alba Fyre macht sich, natürlich mit Verstärkung im Rücken, auf den Weg zum Ring.

4. Match
Singles Match
Zelina Vega gewinnt gegen Alba Fyre (w/ Chelsea Green & Piper Niven) via Pinfall nach dem Code Red.
Matchzeit: 11:11

Im Locker Room werden wir Zeuge einer neuen Lehrpredigt von The Miz an Carmelo Hayes, an deren Ende wohl tiefe Wunden in das Bündnis von Melo don’t Miz gerissen wurden. Denn als The Miz von ihnen beiden als Money In The Bank Gewinnern sprach, schließlich habe er Carmelo hier hergebracht, unterbricht Hayes seinen Mentor. Melo entgegnet, dass er es aus eigener Kraft geschafft habe und es nun an der Zeit sei, dass Miz ihn machen und zeigen lasse, weshalb Carmelo „Him“ ist. In einem Videoeinspieler macht Giulia klar, dass sie unüberwindbar ist, ehe sie in der nächsten Kameraeinstellung neben WWE Women’s United States Champion Zelina Vega in den Gängen der Arena auftaucht und klarstellt, ein Auge auf Vegas Titelgold geworfen zu haben.

Zurück im Ring fühlt sich Damian Priest nach dem Sieg im Käfig-Match über Drew McIntyre bei „Saturday Night’s Main Event“ erleichtert. Der Schotte und er haben sich über ein Jahr bekriegt, und er ist wortwörtlich mit einem blauen Auge davongekommen. Sein nächstes Ziel soll nun Jacob Fatu sein, den der ehemalige World Champion respektiere, im Gegensatz zu Fatus Bloodline-Anhang. Priest verkündet, schon bald wieder Titelgold zu tragen. Auf der Rampe kreuzen sich dann die Wege der beiden, als der WWE United States Champion Jacob Fatu seinen Entrance feiert, sodass Preist und Fatu ein anerkennendes Kopfnicken austauschen.

5. Match
Money In The Bank Qualifier – Triple Threat Match
Andrade gewinnt gegen Jacob Fatu und Carmelo Hayes (w/ The Miz) via Pinfall an Carmelo Hayes.
Matchzeit: 20:20
– Nach knapp elf Minuten packt Jacob Fatu die Dampfwalze aus und stürmt auf die Barrikade zu, doch ohne Ziel ins Leere und ist daraufhin für einige Minuten außer Gefecht.
– Etwa fünf Minuten später gesellen sich Solo Sikoa und JC Matteo an den Ring.
– Kurz vor dem Finish sorgt Solo Sikoa für eine Störung und auch Jimmy Uso kommt hinzu und verpasst Matteo einen Superkick, wodurch Andrade abräumen kann.

Byron Saxton interviewt im Backstagebereich LA Knight, doch als der über seinen jüngsten Sieg spricht, steigt Aleister Black in die Konversation ein und sagt, dass der Sieg von Knight teilweise auch sein Verdienst sei – in diesem Sinne, gerne geschehen!

Siehe auch  Eric Bischoff dementiert Gerüchte um einen Vertrag zwischen dem Honky Tonk Man und TNA

Für die kommende Ausgabe von „Monday Night RAW“ werden die finalen beiden Money In The Bank Qualifier angekündigt, des Weiteren wird sich CM Punk zu Wort melden:

Money In The Bank Qualifier – Triple Threat Match
CM Punk vs. AJ Styles vs. El Grande Amerikano

Money In The Bank Qualifier – Triple Threat Match
Stephanie Vaquer vs. Liv Morgan vs. Ivy Nyle

Zurück in der Arena wirft Jacob Fatu vor Wut mit allem um sich, das sich ihm in den Weg stellt, ehe Solo Sikoa hinzukommt und erklärt, dass er lediglich helfen wollte. Der „Samoan Werewolf“ macht ein allerletztes Mal klar: Er benötigt Sikoas Hilfe nicht! Es werden weitere Matches für „WWE Worlds Collide“ angekündigt, interessanterweise wird das Match zwischen Hijo del Vikingo und Chad Gable nicht weiter als AAA Mega Championship Match beworben.

Nun ist endlich Karaoke-Stimmung im Gebäude, denn Cody Rhodes feiert seinen Entrance. Die Fans feiern wiederum Cody Rhodes, was sie ihn mit Jubel- und Sprechchören wissen lassen. „Der American Nightmare“ spricht über seine Gedanken nach seiner Niederlage bei WrestleMania 41. Kurz danach habe er sich an einen guten Freund gewandt und ihn gefragt, ob er ein guter Champion gewesen sei. Doch diese Frage hätte der Freund nicht so einfach beantworten können. Cody habe viel nachgedacht. Er habe nachgedacht über den „Final Boss“ The Rock und dessen Angebot und er habe über John Cena nachgedacht, dem er die Hölle heiß machen möchte. Doch genug dessen, er möchte Knoxville eine Überraschung machen, worauf die Menge „YEET!“ entgegnet. Und in der Tat ist der WWE World Heavyweight Champion Jey Uso, der Mann, der bei Money In The Bank an Codys Seite gegen John Cena und Logan Paul kämpfen wird, heute anwesend. „Main Event“ Jey kommt gewohnt durch die Zuschauerränge zum Ring und die Arena dreht durch. Der Undisputed WWE Champion unterbricht das Yeet-Fest und bezeichnet erst Cody, und dann Jey als Möchtegern-John Cenas. Nur ein Mann innerhalb WWEs verkörpere das Mantra „Hustle, Loyality & Respect“, wie er selbst es tue, und habe auch noch die Follower, um diese These zu stützen. Der Champ ruft seinen Tag Team Partner Logan Paul heraus und hypet dessen können. Auch der Youtube-Star ergreift das Mikrofon und richtet ein wenig Trashtalk an die Menge, ehe er sich echauffiert, bei „Saturday Night’s Main Event“ betrogen worden zu sein. Cena sei der letzte wahre Champion, doch Logan sei die unausweichliche Zukunft dieser Company. Es folgt ein körperliches Missverständnis zwischen John Cena und Logan Paul, doch Cena bläst zum Angriff gegen Cody und Jey. Den anschließenden Brawl können die Faces für sich gewinnen und die Heels des Ringes verweisen. Mit einem Staredown der beiden Partien geht die Show Off-Air.

Highlights:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




14 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1349: Ergebnisse & Bericht aus Knoxville, Tennessee, USA vom 30.05.2025 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Alpha_Kevin sagt:

Das Money in the Bank Match könnte durchaus interessant werden. Bin eigentlich von ausgegangen das Carmelo gewinnt da Andrade seit seiner Rückkehr keine große Rolle gespielt hat und Fatu eh mit Sikoa gewinnen wird. also gewinnt am Montag wohl El Grande Americano da er (Gable) sein Quali Match gewonnen hat. Ist nur die Frage gewinnt Seth Rollins am Ende (mit Unterstützung) den Koffer oder wäre das zu offensichtlich

Alpha_Kevin sagt:

fatu fehdet mit sikoa, nicht gewinnen ^^

Nagge sagt:

wieder Niederlage für rey Felix, was hat Triple H mit dem vor, verpflichtet als Jobber?Andrade als Sieger ein Witz, warum nicht Camelo Hayes? versteh ich nicht.

Hohenback sagt:

Nagge
Was hat Triple H mit Fenix vor?

Ganz einfach, die Hauptsache ist, dass sie ihn im Roster haben und sonst keiner.
Und es ist das eingetroffen was viele schon geschrieben haben bevor Fenix bei WWE unterschrieben hatte. Mehr als ein klasse Wrestler, der nach ein paar Wochen zum Edeljobber gebookt wird ist für Fenix einfach nicht drin. WWE kann mit Wrestlern die auch richtig was im Ring können einfach nichts anfangen. Fenix wie auch Penta sind Verpflichtungen gewesen um der Konkurrenz eins auszuwischen, gebrauchen oder irgendwas mit beiden Anfangen kann WWE nicht wirklich.
Eigentlich hätten beide nur mal kurz mit Ricochet oder Strickland quatschen müssen, dann hätten beide gewusst was ihnen blüht. Aber sie haben es beide so gewollt und bekommen jetzt das was eigentlich jeder vorher schon geschrieben hat.

Nagge sagt:

@Hohenback
Kann man so sehen,dachte aber diese Vincezeiten wären vorbei.
Jetzt hat man bei Smackdown mal eine recht ordentliche Tagteam Szene und zerstört die durch die Wyatt Six.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Mitleid mit Jade oder Penta. Oder wer sonst noch demnächst in ihre Fußstapfen tritt.Verdient ist verdient.Wer zu WWE geht hat nichts anderes verdient.Man weiß ja was einen erwartet…

Ansonsten eine dröge Show oder der Bericht kommt langweilig rüber.

Ja ich habe die Show nur gelesen, nicht gesehen.

FalCole sagt:

Es ist doch offensichtlich, dass sie versuchen, mit den Niederlagen die Lucha Brothers zusammen zu bringen – alleine schwach, zusammen unbesiegbar wird die Story lauten.

Ansonsten ist jede WWE Show nur noch überladen mit Werbung und ich denke, das wird irgendwann umschlagen bei den Fans.
Naja. Story technisch machen sie allerdings zur Zeit vieles ganz nett. Und solange matches weirder Weise nur wegen der Länge this is awesome chants bekommen, wird das auch nicht passieren, aber ich warte darauf muhaha

ThamKench sagt:

Akzeptieren Sie doch einfach, dass gewisse Wrestler sich für einen leichteren Stil im Ring und wesentlich besseres Geld entschieden haben. Das ist doch nichts Verwerfliches. AEW hat natürlich viel besseres Wrestling, aber es ist auch eine Knochenmühle.

Liebe Grüße
TK

Lobo sagt:

Gebe ThamKench in der Hinsicht Recht…wenn die Wrestler ein gewisses Alter erreicht haben und keinen Bpck mehr haben immer volle Leistung zu zeigen, dann ist WWE natürlich die richtige Adresse. Aber dass die Lucha Brothers da mehr Geld verdienen werden, da habe ich so meine Zweifel dran und falls ja, dann wird davon bestimmt ein gewisser Teil oder mehr für Ssachen wie Hotels, Reisen, ärztliche Versorgung, welche bei AEW größtenteils inklusive war wieder draufgehen. Davon abgesehen ist bei WWE die Gefahr auch wesentlich höher, dass du von heute auf morgen plötzlich arbeitslos bist, weil sie keine Verwendung mehr für dich sehen, oder du ihnen zu teuer bist, egal ob dein Vertrag noch länger läuft oder nicht.

Robert schwegle sagt:

-fatu fehdet entweder gegen solo,oder gegen Mateo,vielleicht mit Roman reigns gegen beide. ansonsten zurzeit zuviel three way,wird Zeit das mitb kommt

Hohenback sagt:

Lobo@
Ist ja alles richtig und es spricht ihnen ja auch keiner ab das, wenn es dann ums Geld und weniger Belastung im Ring gehen sollte die Beiden sich deshalb für WWE entschieden haben und selbst wenn da noch andere Gründe mit reingespielt haben kann es uns als Fans egal sein. Wenn es darum gehen würde für weniger Belastung den gleichen oder sogar mehr Lohn zu bekommen, da würden sicher 98% der Leute nicht nein sagen.
Es ist nur schade mit anzusehen wie diese beiden klasse Wrestler so verwurstet und unter Wert eingesetzt werden und umso schlimmer ist es, weil es mit Ansage passiert ist, obwohl ich nicht damit gerechnet habe das es so schnell passiert. Die andere Seite ist, dass beide es eigentlich gewusst haben müssen, weil WWE bekannt dafür ist mit Wrestlern wie Fenix oder Penta nichts groß auf die Kette zu bekommen, deshalb hält sich, und da stimme ich WFW@ mal zu, mein Mitgefühl auch in Grenzen. Wenn beide komplett in der Versenkung gebookt wurden, dann haben sich beide das selbst zuzuschreiben, es ist ja auch ihre Entscheidung gewesen zur WWE zugehen. Die Frage ist dann ob es den beiden so gefällt und die wenige Belastung und das Geld es Wert gewesen sind. Und da habe ich nämlich starke Zweifel dran.

Lobo sagt:

@Hohenback…bei Penta sollte man allerdings auch berücksichtigen, dass er bereits die 40 überschritten hat. Bei Fenix sieht es allerdings mit knapp Mitte 30 allerdings dann etwas bitterer aus. Aber ja, ihr habt da beide natürlich Recht, dass sie sich das selbst eingebrockt haben, da der Wechsel ihr eigener Wunsch war. Ich glaube ehrlich gesagt ach nicht, dass sie bei WWE jemals ein besseres Booking als bei AEW vorher erfahren werden, da dort andere Sachen wichtiger sind um als Singleswrestler erfolgreich zu sein. Fast kein Wrestler (ADR die Ausnahme) aus Mexiko konnte sich wirklich erfolgreich auf Dauer bei WWE in Szene setzen. Und kommt jetzt bitte keiner mit Rey Mysterio oder Eddie Guerrero, die sind beide US-Amerikaner und keine Mexikaner.

MischaF85 sagt:

Hoffe doch sehr das Jade bald ein Titel gewinnt

Sobel sagt:

Ich bin bissel spät, aber heute muss ich noch mal motzen: etwas über eine Stunde Wrestling bei drei Stunden Show und gleichzeitig ein blödes Talk-and-Yeet-Segment über 30 Minuten!? Vince? Bist du das?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram
Tiktok