
© AEW
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 28. Mai 2025 sahen durchschnittlich 0,636 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,575 Millionen Zuschauer) gewann man ca. 61.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe vom 29. Mai 2024 (0,787 Millionen Zuschauer) sank die Gesamtzuschauerzahl um ca. 19%. Da die Show seit Jahresbeginn zeitgleich auch auf MAX gestreamt wird, ist es unklar, wie hoch die Gesamtzuschauerzahl wirklich war. Der Vergleich zum Vorjahr ist also nicht wirklich aussagekräftig.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,16 Ratingpunkte und 213.000 Zuschauer, was zu Platz 6 unter den meist geschauten Shows in P18-49 im US-Kabelfernsehen am Mittwoch (Vorwoche: 0,15 Punkte, 194.000 Zuschauer und Platz 6) reichte. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 29. Mai 2024 (0,25 Ratingpunkte, 335.000 Zuschauer und Platz 2) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 36%. Auch hier gilt anzumerken, dass die Show zeitgleich auf MAX lief und ein Vergleich zum Vorjahr somit etwas irreführend ist.
„Dynamite“ lief unter anderem gegen die NBA Playoffs auf ESPN (4,624 Mio. Zuschauer), gegen ein Spiel der NHL Playoffs auf TNT und TruTV (insgesamt 1,602 Mio. Zuschauer) sowie ein Spiel der WNBA auf NBA TV (0,357 Mio. Zuschauer).
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TBS:
* Eine Promo von Will Ospreay, Adam Page und Swerve Strickland sahen 0,689 Millionen Zuschauer:innen, davon 249.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung der Promo von Will Ospreay, Adam Page und Swerve Strickland sowie Mark Briscoe, Mike Bailey & Willow Nightingale vs. Death Riders verloren 55.000 Zuschauer (0,634 Mio. Zuschauer, davon 205.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Mark Briscoe, Mike Bailey & Willow Nightingale vs. Death Riders, eine Promo von MJF und des Hurt Syndicate sowie eine Backstage-Promo von Penelope Ford verloren 28.000 Zuschauer (0,606 Mio. Zuschauer, davon 195.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Ricochet sowie Megan Bayne & Penelope Ford vs. Anna Jay & Harley Cameron verloren 7.000 Zuschauer (0,599 Mio. Zuschauer, davon 188.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Megan Bayne & Penelope Ford vs. Anna Jay & Harley Cameron, das Angle mit Mercedes Mone sowie The Opps vs. The Frat House gewannen 38.000 Zuschauer (0,637 Mio. Zuschauer, davon 211.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Jamie Hayter und Thekla, ein Mistico Video sowie Adam Cole vs. Kyle Fletcher gewannen 9.000 Zuschauer (0,648 Mio. Zuschauer, davon 217.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Adam Cole vs. Kyle Fletcher, das Post-Match-Angle mit der Don Callis Family und Brody King sowie Josh Alexander vs. Brody King verloren 30.000 Zuschauer (0,618 Mio. Zuschauer, davon 215.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Josh Alexander vs. Brody King sowie die Promo von Mercedes Mone und Toni Storm gewannen 28.000 Zuschauer (0,636 Mio. Zuschauer, davon 216.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der fünfminütige Overrun mit der Fortsetzung der Promo von Mercedes Mone und Toni Storm gewann 69.000 Zuschauer (0,705 Mio. Zuschauer, davon 236.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen …
… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt in den vergangenen Jahren:
28. Mai 2025: 636.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte und 194.000 Zuschauer:innen in P18-49)
29. Mai 2024: 787.000 Zuschauer:innen (0,25 Ratingpunkte und 335.000 Zuschauer:innen in P18-49)
31. Mai 2023: 923.000 Zuschauer:innen (0,29 Ratingpunkte und 374.000 Zuschauer:innen in P18-49)
25. Mai 2022: 929.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkte und 450.000 Zuschauer:innen in P18-49)
28. Mai 2021: 526.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte und 263.000 Zuschauer:innen in P18-49)
27. Mai 2020: 827.000 Zuschauer:innen (0,32 Ratingpunkten und 413.000 Zuschauer:innen in P18-49)
… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den vergangenen 16 Wochen:
28. Mai 2025: 636.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
21. Mai 2025: 575.000 Zuschauer:innen (0,15 Ratingpunkte in P18-49)
14. Mai 2025: 682.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
07. Mai 2025: 629.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
30. April 2025: 629.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
23. April 2025: 521.000 Zuschauer:innen (0,14 Ratingpunkte in P18-49)
16. April 2025: 624.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
09. April 2025: 659.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
02. April 2025: 594.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
26. März 2025: 663.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
19. März 2025: 658.000 Zuschauer:innen (0,19 Ratingpunkte in P18-49)
12. März 2025: 628.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
05. März 2025: 600.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte in P18-49)
26. Februar 2025: 598.000 Zuschauer und (0,18 Ratingpunkte in P18-49)
19. Februar 2025: 563.000 Zuschauer und (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
12. Februar 2025: 579.000 Zuschauer und (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
Quellen: Wrestlenomics, programminginsider.com
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




29 Antworten auf „„AEW Dynamite #295“ Rating auf TBS vom 28.05.2025“
frage: habt ihr nähere Infos zu der behaubtung, das AEW ,,platzfüller“ für all in Texas geholt haben soll? YT Prowrestling Clips meinte das.
kann ich mir grundsätzlich vorstellen aber dafür wäre es noch zu früh. die heisse Phase des Ticketverkaufs beginnt gerade.
Aber man sollte nicht irgendwelchen Youtubekanälevals Quelle glauben. oder Twittwer oder Facebook. Das soll oft nur Clicks generieren und wenn es nicht irgendwo abgeschrieben wurde für Unruhe sorgen.
mancher will sich auch nur wichtig machen.
Gibt grosse Wrestlingseiten wie Fightful, die meist in ihren News richtig liegen und nicht Gerüchte als Wahrheit verkaufen.
Dont trust the internet.
Hier kannst du übrigens auch ferifizierte News nachlesen.
@Blackswan
Gibt nicht eine einzige seriöse Quelle, die jemals sowas berichtet hätte. Und wenn es diese nicht gibt, sollte man sich die Frage stellen, wie ein Youtube-Kanal oder jemand in den Sozialen Medien denn genau darauf kommen sollte, etwas ähnliches zu behaupten. In den meisten Fällen haben diese Leute im besten Falle keine Ahnung vom Business in der Szene, möglicherweise haben sie aber auch einfach eine Agenda. Und dann gibt es eben immer Leute, die dann auch alles bereitwillig aufnehmen, nicht wahr, Blackswan. 😉
PS: Mal kurz reingeschaut. Es geht nicht um All In, sondern um DON. Die Genies verstehen nicht, dass es kurz vor einer Show noch einmal mehr Tickets verkauft werden, weil dann die Card feststeht und die Tickets gemeinhin günstiger werden, wenn die Show nicht fast ausverkauft ist. Na Glückwunsch, zu so viel Verständnis um das Business. Aber man hat ja Beweise, dass Tony Khan 100 Dollar an Leute zahlt, die zur Show kommen. Gut, man bringt keinerlei Beweise vor, aber man kann es ja mal behaupten. Irgendwelche Leute wird es schon geben, die es glauben und verbreiten, etwas Ragebait funktioniert darüber hinaus ja immer. Ein Blick auf den Kanal reicht aus, um alles zu wissen, was man wissen muss. Wer sich sowas anschaut, der will eine Agenda vertreten wissen, sich aber nicht informieren.
lach, wie kann man sich freiwillig so einen scheiss antun und dann hier „seriös“ nachfragen, was man davon hält….
ohne Witz jetzt, das ist reines, unseriöses gehate. der Betrieber des Channels klingt wie manch ein User von der Startseite hier 😁
was sagt diese Quelle denn zur Vince vs Grant Debatte lieber Blackswan?
Thx @JME, besser nachfragen bei Experten als dämliche Gerüchte glauben, halte das nunmal für besser. die Verwechslung von ALL IN und DON tut mir leid😅. und du hast recht, es gibt immer wieder Leute, die stumpfsinnig alles glauben. kluge Menschen, so sehe ich das, denken selber nach, fragen nach und suchen Bestätigung oder eben dementie bei mehreren Quellen. @DDP:du nennst es haten? wo war in dieser Frage ein Wort der Ablehnung? eine vorwurfes? gab es nicht, sorry😘
@JME ich habe das Video selbst gesehen und da werden Grafiken aufgezeigt und selbst von einen anderen Account wird, ein Blatt oder ein Bericht aufzeigt, wo AEW offiziell zum Casting ruft, wen du mir nicht glaubst gucke dir das Video selbst an, aber falls das stimmt sollte ihr auch mal darüber ein Bericht machen. Wen es um andere Wrestling Firmen geht, berichtet ihr auch ständig und nur weil das vielleicht negativ gegenüber AEW gesehen wird, bedeutet das nicht das ihr darüber nicht berichten solltet.
Und P.s das mit den Platzfüllern machen viele Sport Firmen
@blubb
Ich glaube, wir haben ein anderes Verständnis davon, was Beweise sind. Tweets von Anti-AEW-Accounts, mit irgendwelchen Dokumenten, die sich weder auf DON noch auf All In beziehen und auch nicht verifizierbar sind, sind meines dafürhalten weit entfernt von Beweisen.
Meinst duw wirklich, um Plätze in einem Stadion zu füllen, ruft man zu einem Casting auf? Weißt du, wie das Wrestling-Promotions wirklich machen? Die verteilen in der Stadt einfach Freikarten. That’s it. Man bezahlt niemanden dafür und man ruft auch nicht zum Casting auf.
Man kann vielen Leuten wirklich nur raten, mal den Kopf einzuschalten und nicht alles zu glauben, was irgendwer im Internet erzählt. Wenn man etwas lernen will, dann checkt man Quellen und bezieht sich auf Personen, die sich damit beschäftigen. In welchem Universum ist ein Youtuber, oder ein Social-Media-Account, der ganz klar eine Agenda hat, denn irgendeine seriöse Quelle?
Wir berichten über Dinge, die von regulären und vertrauenswürdigen Quellen stammen. Da sind wir hier sehr weit entfernt. Wie in meinem ersten Post erwähnt, gibt es nicht eine auch nur annähernd vertrauenswürdige Quelle.
naja @JME, ihr seid auch nicht wirklich die Neutralität schlechthin, siehe Fall VKM. zudem werden hier immer wieder anti-WWE Kommentare zugelassen und pro Aussagen geblockt. und meinst du,,,anonyme WWE top stars“ sind seriöse Quellen? oder das VKM nicht von anfang an von vielen, auch euch, vorverurteilt wurde und wird? denk freundlicher weise mal drüber nach.
und zu deinen Aussagen bezüglich blubb: Wrestling Firmen nutzen durchaus Stimmungsmacher im Publikum, um z.b zu zeigen, jetzt jubeln oder buhen. ist längst bekannt;)
und das ist gut so, dass ihr nicht jeden Quatsch aus unseriösen Quellen aufschnappt.
@blubb ich kenne das Video auch. was genau macht dieses Video denn seriös ? diese Grafik?
@Blackswan was bitte ist an diesem YouTube Channel denn kein AEW gebashe? also ist der Bericht z.b. von denen für dich doch seriös ? gab es also nicht ? ok……
Ach Blackswan, denk wirklich mal darüber nach. Was genau war denn nicht neutral bei der Berichterstattung zu Vince? Mal ganz davon abgesehen: Lies dir die Anklageschrift von Janel Grant durch, lies die Kommentare von vielen Weggefährten McMahons durch (NIEMAND bezweifelt, dass die Textnachrichten von McMahon stammen und McMahons Seite hat dies niemals angezweifelt), überleg danach, ob denn das, was da steht, in irgendeiner Form moralisch vertretbar ist. Denn es gibt strafbar und tragbar. Wenn ein Chef seiner Angestellten auf den Kopf kackt und sie an andere Männer wie ein Pimp verleiht, ist das aufgrund des Machtgefälles und der Abhängigkeitsverhältnisse nicht tragbar. Hier spielt dann überhaupt keine Rolle, ob sie das angeblich wollte, was ebenfalls offenbar nicht belegt werden kann. Wenn Ermittlungen durch Strafverfolgungsbehörden inoffiziell eingestellt wurden, weil die Ermittler es Verschwendung von Ressourcen ansehen, da Vince selbst dann von Trump begnadigt werden würde, wenn man ihn anklagen würde, ist das kein Freispruch, sondern ein Zeichen für das korrupte Justizsystem der USA.
Die Wahrheit ist also, dass du derjenige bist, der nicht neutral auf die Sache blickt.
Du hast doch überhaupt keine Ahnung, was geblockt wird. Wer genau sagt dir denn, dass nicht auch Pro-AEW-Aussagen geblockt und Anti-AEW-Aussagen zugelassen werden? Huh, merkst du was?
Jetzt könnten wir noch drüber schreiben, wie genau denn Journalismus aussieht und was eine seriöse Quelle ist. Beispielsweise wie gewisse Dinge formuliert werden und aus welchen Quellen sie stammen. Ja, wenn Dave Meltzer, Sean Ross Sapp, Mike Johnson und Co. von „WWE-Quellen“ sprechen, ist das glaubhafter und vertrauenswürdiger, als wenn dies „Anti-AEW-Trollacccount BraindeadXYZ“ tut. Track-Record und so. 😉
dann, lieber JME, möchte ich dich auf Aussagen der hiesigen Kommune hinweisen, wo VKM vorverurteilt wurde, von anfang an, und aufs übelste beleidigt wurde. diese Nachrichten wurden zugelassen. als ähnliche Anschuldigungen gegen Chris Jericho aufkamen, kam von den selben Leuten augenblicklich die Aussage, das das absolut nicht stimmen kann. meine Versuche, die ganze Sache mit der Doppelmoral der anwesenden zu klären, wurden unterbunden. Beleidigungen auch gegen user, die wie ich klar gesagt haben das bisher noch keine handfesten Beweise vorliegen, oder das Frau grand ihre Aussagen immer wieder geändert hat, was manch intelligenter Person merkwürdig erscheint, wurden zugelassen. ebenso Beleidigungen gegen Familien mitglieder. wenn man dann versucht, diese Angriffe vernünftig zu klären oder auch, ich denke das wird auch passiert sein, mit gleicher Münze zurück geschlagen wird, werden diese Kommentare gesperrt. zum letzten hätte ich auch an dich eine einfache frage, da du das Thema trump angesprochen hast. warum ist es noch nicht passiert? wegen heute noch zu Trumps 1. Amtszeit? hast du eine Erklärung dafür? für den Roman möchte ich mich dennoch entschuldigen, und hoffe eine sachliche Diskussion zu bekommen. statt, wie hier üblich das oben beschriebene:)
@Blackswan
Ich wiederhole, lies dir die Klageschrift durch, andernfalls ist die Diskussion komplett überflüssig, es sei denn, kannst zu den Vorwürfen gegen Jericho irgendwas Konkretes vorbringen. Mal ganz davon abgesehen, dass das schon ein seltsamer Vergleich ist, Sexhandel und Missbrauch gleichzusetzen mit „jemand hat sich unwohl“ gefühlt.
Ich schrieb bereits: Es gab offizielle Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Vince McMahon, diese wurden eingestellt, da die Ermittler der Meinung waren, dass Vince ohnehin von Trump begnadigt werden würde und es somit Ressourcenverschwendung wäre. Welche Frage hast du denn jetzt genau dazu und was soll denn passiert sein?
In Trumps 1. Amtszeit saß Vince McMahon noch felsenfest im Sattel. McMahons Anwälte gaben im Februar 2025, als Trump längst zum 2. Mal gewählt war, an, dass die Behörden die Ermittlungen eingestellt haben. Offiziell wurde dies aber nie bestätigt. Eine Bundesrichterin hatte zuvor erklärt, dass die Staatsanwaltschaft hinreichenden Grund zu der Annahme hatte, dass McMahon und einer seiner ehemaligen Anwälte gegen das Gesetz verstoßen haben. Dennoch wurde das Verfahren angeblich eingestellt, weil man wusste, dass Trump seinen Buddy und Sponsor eh raushauen würde.
Alles hier nachzulesen: https://www.wrestling-infos.de/306476.html
JME, du hast den entscheidenden Punkt selbst genannt: ,,Dennoch wurde das Verfahren angeblich eingestellt, weil man wusste, dass Trump seinen Buddy und Sponsor eh raushauen würde.“ reines wolkenschloss. auch das Argument, damals war VKM noch fest im Sattel, kann ich nicht so einfach nachvollziehen. denn, wenn er was zu befürchten hatte, hätte er sich damals schon präfentiv begnadigen lassen können. zudem, politisch betrachtet, gab es auch Gerüchte in die anderer Richtung bezüglich der Ermittlungen, da VKM zu der zeit noch mit Linda *ihres Zeichens heutige Bildungsministerin und damals schon Rang hohes Mitglied des trump teams). ob was dran war, weiss ich nicht, daher nochmals, es waren Gerüchte. zur grand klage, da wir grade so freundlich diskutieren(danke dafür übrigens) möchte ich auch die anderen Punkte mal hervor heben. Sie ändert immer wieder die Klage schrift, sie fordert keine Gefängnisstrafe (von Anfang an), und sorgt dafür, das der Prozess sich ewig zieht (was immer wieder VKM und WWE untergeschoben wird von einigen hier, was ich nicht verstehen kann). zudem frage ich bis heute, wo der Rest der E-mails ist, denn wir kennen alle nur die Mails von VKM, uns fehlt der Kontext.
so, und jetzt noch mal ganz deutlich: Sollte VKM schuldig sein, soll er von mir aus in einer Zelle verrotten. dann würde ich auch selbst mitmachen beim bashen. aber, bis nicht klar ist, wer von beiden lügt, sollte man mit einem Urteil abwarten. das ist, was ich die ganze zeit sage. findest du persöhnlich, das damit VKM in schutz genommen wird? wenn jemand die Schuldfrage abwartet und erst dann ein Urteil fällt? zu letzt: das Beispiel Jericho bezog sich auf die Doppelmoral der komunetie hier, nicht auf Gleichsetzung 2 er unterschiedlicher, jedoch beide üble Vorwürfe.bin gespannt, ob du die Missstände, die ich aufgezählt habe, vernünftig wiederkegen oder klären kannst
Blackswan@
Verstehst du es immer noch nicht?
Es kann niemand begnadigt werden wenn man nicht verurteilt ist.
Man kann wie Trump jetzt hinter den Kulissen die Fäden ziehen, so das sein Buddy nichts zu befürchten hat, in dem Fall soweit das die Ermittler es als sinnlos ansehen die Ermittlungen gegen Vince weiter zuführen. Wenn die Ermittler es schon als Verschwendung ansehen und nicht weiter ermitteln, weil sie wissen das es sowieso zu nichts führt, weil Trump Vince sowieso rausboxen würde, dann müsstest selbst du ja irgendwann mal erkennen das Trump seinen Kumpel aus dem Hintergrund den Hof macht bzw. alles tut das ihm ja nichts passiert.
Und auch zu deinen Nachrichten die fehlen hast du schon mehrmals eindeutig aufgezeigt bekommen warum die nie vorgelegt bzw. öffentlich gemacht werden. Vince hat sie, als er sie vorlegen sollte plötzlich nicht mehr gehabt, obwohl er vorher noch große Töne gespuckt hat das Grant mit diesen Nachrichten der Lüge überführt werden kann. Und wenn ihn das entlasten könnte, dann kann er die Nachrichte auch jederzeit widerherstellen lassen, macht er aber nicht. Die Frage die du dir stellen solltest, ist warum er sie nicht einfach widerherstellen lässt? Wenn die sein Unschuld beweisen könnten, wie Vince ja immer behauptet hat, dann müsste ihm doch daran gelegen sein diese Nachrichten so schnell es geht offen zulegen.
Es ist doch nur wieder die ewig gleiche Leier von dir. Du liest nicht richtig oder verstehst anscheint nicht richtig was in den Berichten steht und wir haben hier die Diskussion 100 über Vince. Wobei ich nicht mal verstehe wie du es mal wieder hinbekommen hast von den AEW Ratings hin zu einer Platzfüller Diskussion, aufgrund einer mehr als fragwürdigen Quelle und dann zu Grant und Vince zukommen.
@Blackswan
Man lässt jemanden begnadigen, der überhaupt nicht unter Verdacht steht, weil das, für was er später angeklagt werden sollte, noch gar nicht passiert ist? Trumps 1. Periode lief bis Januar 2021, der Missbrauch von Janel Grant bis 2022. Nein, die Anklagepunkte haben sich im Grundsatz nicht geändert, sie wurden ergänzt. Sie sorgt auch nicht dafür, dass der Prozess ewig läuft. Wenn überhaupt, ist das McMahons Seite anzulasten, die unbedingt eine offene Verhandlung vermeiden will. Solche Prozesse dauern aber immer Jahre, bis die Richter irgendwas entscheiden. Wie kommst du eigentlich darauf, dass Grant hier irgendwas verzögert? Bitte beschäftige dich wirklich mit dem Thema, wenn du darüber diskutieren willst. Die Frage nach dem Kontext stellt sich nicht, wenn du die Nachrichten wirklich gelesen hast. Habe ich vorhin schon erwähnt: Strafbar und (moralisch) tragbar. Es geht hier nicht einmal darum, ob McMahon etwas strafrechtlich getan hat, sondern darum, dass er untragbares, moralisch verwerfliches Verhalten an den Tag gelegt hat, für den dich jede Company dieser Welt feuern wird. einfache Regel: Stell dir vor, es sei deine Schwester oder Tochter, die von ihrem Chef, von dem sie abhängig ist, ausgenutzt wird, weil sie sonst mittellos auf der Straße sitzt.
Auch in Bezug auf die Vorwürfe gegen Jericho. Es gab irgendwelche Behauptungen von Dritten, die nie bestätigt wurden. Doppelmoral liegt hier meiner Meinung nach nur vor, wenn man tatsächlich diese beiden Fälle auf eine Stufe heben möchte. Mag dir entgangen sein, aber der Tenor damals war nicht „Fuck Yeah, go Jericho“.
das der Prozess nicht in der Öffentlichkeit geführt werden soll, ist vollkommen normal, das sollte dir bewusst sein. vor allem wenn es um Personen in der Öffentlichkeit geht, versucht jeder, seinen Ruf zu schützen. Prozesse werden vermieden, statt dessen wird ein Vergleich angestrebt, selbst wenn nichts passiert ist. auch das solltest du wissen. zu trump: VKM wurde doch nicht zum ersten mal etwas vorgeworfen, wie du selber berichtet hast. auch die dame, die bei AEW (nicht) gearbeitet hat, hatte Vorwürfe gegen VKM erhoben, erinnerst du dich?. moralisch, das er fremd gegangen ist, sehe ich es als verwerflich an. aber, Jens, wie sich so etwas anfühlt, wirklich anfühlt, wenn so etwas wie in den Vorwürfen passiert, weisst du nicht, das wünsche ich dir zumindest. doch, auch für dich gilt: da du mich und meine frau nicht kennst, auch nicht unsere Leben, solltest du nicht anmassen, alles zu wissen. es gibt Menschen, die das, was vorgeworfen wird, erlebt haben. und wenn du diese Menschen fragst, was sie wollen, ist es, das der Täter bestraft wird und im Gefängnis landet. kein Geld der Welt kann das entschädigen. das Verhalten von grand wirkt für mich, allerdings möchte ich betonen, das das nur meine Meinung ist, eher wie von jemandem, mit dem Schluss gemacht wurde und die dafür ihrem ex geliebten weh tun will.
anhang: sollten allerdings durch John Laurinaitus neue BEWEISE ans Licht kommen, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu überdenken. wie schon oft gesagt, ich warte ab, bevor ich urteile. diesen Fehler habe ich im Fall alberto el patron (del rio) damals gemacht. ich habe ihn vorverurteilt, dazu stehe ich. es gab schwere Vorwürfe gegen ihn, wie bekannt ist. am Ende hat sich heraus gestellt, er war unschuldig. ich habe mich selbst gefragt, warum ich so dumm war, nicht zu warten. del Rios Ruf ist dennoch zerstört worden, wie bekannt ist. Patrick clark währe ein weiterer Fall. oder, der erste Fall, bei dem ich abgewartet habe, auch wenn es nicht im Wrestling war: jony depp vs amber hart. ergebnis ist bekannt. hoffe du verstehst zumindest ein wenig meine Sichtweise, auch wenn ich nicht besonders gut in der Kommunikation bin;). und eventuell, wenn du es nachvollziehen kannst, wird sich die Truppe hier dem anschliessen. was uns alle verbindet, ist das wir das selbe Hobby haben. das wünsche ich mir, das alle GW, egal welche Firma, erleben können. ja, der Spruch GW ist gemoppst;)
@Blackswan
Nö, ist nicht normal, wenn angeblich alles gelogen ist. Gibt dann ja nichts zu verstecken. Laut McMahons Anwälten will Vince durch den Prozess seinen Ruf wiederherstellen. Wie genau soll das denn hinter verschlossenen Türen ablaufen? Im Gegenteil. Der Umstand, dass man auf keinen Fall etwas öffentlich verhandeln will, zeigt, dass an den Vorwürfen grundsätzlich etwas dran ist, vollkommen egal, ob es strafrechtlich relevant wäre. Denn zum wiederholten Male übergehst du, dass Vince McMahon als Boss mit einer von ihm Abhängigen angebandelt hat und es somit nicht nur um die strafrechtliche Frage geht. Warum ignorierst du das eigentlich? In welcher Welt ist es normal, dass ein Chef mit einer Angestellten eine Affäre anfängt, die von ihm abhängig ist, und sie dann an andere verleiht? Hier ist vollkommen egal, ob sie „zugestimmt“ hat, da es hier ein klares Machtgefälle gibt. Und somit ist Vince McMahon für keine Firma dieser Welt tragbar.
Vince McMahon hat zweistellige Millionensummen an Frauen gezahlt, nachdem er Jahrzehnte niemals irgendwelche Gelder zahlen wollte, eben weil er glaubte, er mache sich damit für weitere Klagen angreifbar und immer mehr würden kommen. Warum genau zahlte er denn jetzt? Und es gab Frauen, denen hat er mehr gezahlt als Grant. Zum Beispiel an eine ehemalige Wrestlerin für erzwungenen Oralverkehr. Davon abgesehen, ist es eben realistisch betrachtet so, dass Vince im Laufe der Jahre schon vieles vorgeworfen wurde, und in den meisten Fälle endete es nicht damit, dass er unschuldig ist, sondern dass ihm nicht der Prozess gemacht wurde. Sei es in den 80ern, als er einen Mord vertuscht und eine Ringrichterin vergewaltigt haben soll (der er kürzlich ebenfalls Millionen überwies), oder in den 90ern, als er nicht des Medikamentenhandels überführt werden konnte, weil seine Vertrauten Beweise verbrannt haben (und dabei zu spät erwischt wurden).
Patrick Clark und Alerto Del Rio sind unschuldig? Dir ist schon klar, dass das so nicht stimmt? Die Klage gegen Del Rio musste eingestellt werden, weil das Opfer sich kurzfristig entschieden hat, nicht auszusagen. Damit fehlte die Kronzeugin. Das hebt die Vorwürfe der Entführung und des Missbrauchs nicht auf. Dass da etwas dran war, zeigt, dass eine Jury zuvor entschieden hat, dass Anklage erhoben wird. Hat die Frau sich denn selbst verprügelt? Patrick Clark wurde vom Opfer nicht angezeigt. Heißt das, dass er nicht Minderjährigen Nacktbilder geschickt hat? Nein, das heißt es nicht. Dass er später wegen Körperverletzung und Drogenbesitz mehrfach verhaftet wurde, scheint dir auch entgangen zu sein.
Die Beweise liegen auf dem Tisch, du willst es aber nicht sehen und versuchst sie umzudeuten. Niemand fragt sich, wo denn die „anderen E-Mails“ sind. Wenn es da was gäbe, warum genau ist davon denn von McMahons Anwälten nie etwas zu hören? Bisher wurde nie konkret auf die Vorwürfe eingegangen, sondern nur mit allgemeinen Dementis um sich geworfen. Dabei wäre es so einfach: Veröffentlichen der Mails, welche von den Ermittlungsbehörden sichergestellt wurden. Dass die vorliegen, ist nämlich ziemlich sicher und doch hört man davon von Vince Anwälten überhaupt nichts.
in deinem Kopf ist so krass fest verankert, dass „verfahren eingestellt“ = Unschuld bedeutet….. das hast du alle in diversen Zeilen hier wieder bewiesen.
es gibt soviele Punkte, auch die ich gerne eingehen würde..unglaublich. aber vieles wurde ja schon (für die meisten) im Keim erstiegt. ich weiss gar nicht ob ich es lustig oder schlimm finden soll, wenn Du von deiner Neutralität redest und dann immer kritisierst, dass niemand mit Dir vernünftig in den Dialog geht. Hier beim Jens versucht Du gerade zu reagieren (wie erfolgreich, lasse ich mal dahingestellt). wenn andere mit Argumente ankommen, ist deine Reaktion immer nur deine „Tunnelblick-Wahrnehmung“ oder Du ignorierst es. und bei der nächsten News holst Du dann immer raus, dass deine Meinung hier doch unegrechterweise immer kritisiert wird, dich soviele hier beleidigen und die „Betreiber“ alles zulassen…. ach ich steigere mich hier wieder zu weit rein…. ich muss einfach lernen, dein geschriebenes am besten zu ignorieren. oder ich sollte einsehen, dass Quellen Wie Observer, Fightful etc nicht als seriös gelten und dass der Gedanke, dass Trump Macht ausüben wird, total lächerlich und unbegründet ist. und dass die Einstellung eines Verfahren anscheind immer die Unschuld des Angeklagten bedeutet. auch moralisch etc.
die anklägerin im fall del Rio hat im Nachhinein zugegeben, das es gelogen war, ist das DIR entgangen? die Mails sind, wie ihr selbst berichtet habt, von grand bereit gestellte Screenshots. das ignorierst du offensichtlich. die vince Seite behaubtet, das sie die Mails nicht mehr hätten, das stößt mir übrigens auch sauer auf, da ich das nicht nachvollziehen kann. da aber grand die Mails eingebracht hat, sollte sie dies vollständig tun. war das Verhältnis absolut dämlich von VKM? natürlich, daran habe ich nie gezweifelt. hat er die Beziehung offen gelegt auf Nachfrage? ja, sie hatte sie am anfang verheimlicht.ist er ein Ehebrecher? äh..ja? natürlich. moralisch verwerflich, ohne Zweifel. in diesem Punkt, denke ich, denken wir gleich. aber, worin wir uns wohl nicht einig werden können, ist die Frage, ob man Menschen ohne gesicherte Beweise verurteilen darf, strafrechtlich. ich sage nein, wartet ab bis etwas bewiesen ist, dann ist gut. andere (bei dir weiss ich es nicht, da du dich recht objektiv ausdrückst) haben längst entschieden, er ist ein Vergewaltiger, ein Monster etc, muss mal die koms durchlesen, die es zu diesem Thema gibt. und, kleiner Weckruf bezüglich zahlungen: das machen viele Geschäftsleute, genau wie verhandeln hinter verschlossenen Türen. dabei geht es auch darum, geschäftsgeheimnisse nicht an die Öffentlichkeit zu bringen. der letzte, der mir bekannt war, war TK der die Offenlegung interner geschäftsunterlagen abgelehnt hatte, ihr habt berichtet. war TK jetzt auch automatisch irgendwie schuldig? nein, finde ich nicht.
@Blackswan
Nein, Del Rios Anklägerin hat nicht zugegeben, dass sie gelogen hat. Sie hat sich im November 2020 auf Instagram bei Del Rios Familie entschuldigt, sie hat weder die Anschuldigungen zurückgezogen noch zugegeben, dass sie gelogen hat. Das ist es nur, was Del Rios Bruder aus dem Satz “An apology to the Rodriguez del Rio family for the damages caused by my mistakes.” gemacht hat. Erst über ein Jahr nach diesem Instagram-Post, nachdem eine Jury entschieden hatte, dass er aufgrund der Beweislage der Entführung und Körperverletzung angeklagt wird, wurde die Klage eingestellt, da sie nicht mehr als Zeugin aussagen wollte.
Und du ignorierst, dass niemand jemals angezweifelt hätte, die Screenshots wären nicht von Vince McMahon. So einige Weggefährten haben bestätigt, dass die Mails genau die Merkmale aufweisen, wie Vince schreibt. Es passt zeitlich alles, da gibt es keine Inkonsistenzen. Nicht einmal Vince McMahons Anwälte stellen die Echtheit der Mails infrage. Warum nicht? Niemand interessiert sich dafür, ob er ein Ehebrecher war, denn das war er zuvor seit Jahrzehnten und er hatte haufenweise Affären. Die Ehe mit Linda war schon vorüber, als die noch in den Shows war.
Welche Geschäftsgeheimnisse sollen hier denn ans Licht kommen? Du vergleichst erneut Äpfel mit Birnen. Und noch einmal: Wie will Vince McMahon hinter verschlossenen Türen seine Weste reinwaschen? Wie soll das funktionieren?
ich meine nicht die emails die vince geschrieben hat, sondern die Antworten die gesendet wurden. oder antwortest du nicht auf Mails? darum geht es. die vince Mails habe ich auch nie bezweifelt, da war alles klar. aber wo sind die restlichen? die Mails die grand ihm geschickt hat? oder hat sie ihm nicht geantwortet? weisst du es? und die akten, die offen gelegt werden sollen, geht es um alles was WWE betrifft und mit VKM zu tun hatte. das würde auch Verträge, Vertragspartner, zukünftige Talente wie langzeitige Planungen auch für das Geschäft betreffen. für Konkurrenten währe das eine Goldgrube um WWE zu schaden. aus selbem Grund hat TK die aktenöffnung verweigert. und wie, mal gefragt, sollte VKM sie rein waschen können? er hat Jahre lang den Bösewicht gemeint, hatte Skandale, ist ein alter reicher Mann. auf der Gegenseite ist eine recht junge, unschuldig aussehende Frau. wenn du Juror währst, wem würdest du, wenn es Aussage gegen Aussage steht, eher glauben? kannst du eine Frau weinen sehen? und dennoch dem alten weißen Glauben? ich glaube, ich könnte es nicht, könnte wohl keiner. oder?
Wen ich hier was von Moral lese und jemand sei verblindet und hat einen Tunnelblick da frage ich mich wer gemeint ist. Meiner Meinung nach ist dieses ganzes Forum voller Doppelmoral. Ihr verurteilt Vince vor sagtet damals aber bei Chris Jericho wartet ab ! Wen AEW jemanden aus den Verträgen entlässt ließt man eine kleine Randnotiz und mehr nicht, macht WWE das selbe kommen breaking News dazu. Wen Tony Khan sagt er kann die akten von AEW nicht offen legen kommt dazu eine kleine Randnotiz und niemand schreibt dazu irgendwas oder hatet los, aber würde WWE das gleiche machen wäre das rum Geheule wieder groß.
@JME nun zu dir, du hattest mein Namen wohl auf die schwarze Liste gesetzt, ich konnte eine Zeit lang noch nicht mal mehr kommentieren, obwohl ich nie jemanden beleidigt habe. Ich habe einfach nur mich zur der Sache wegen vince geäußert mehr nicht. Ich habe geschrieben wartet ab und stop diese verdammten Verurteilungen. Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Aber ich wurde gesperrt. Wen ich dich mit der Nase auf einer Seite stoße, die Beweise dafür hat das AEW platzfüller benutzt und sogar zum Casting aufruft, wird diese Seite als unseriös abgestempelt, aber Dave Meltzer der keinen kontakt mehr innerhalb der WWE hat wird als seriös abgestempelt? Oobwohl er schon öfters falsch lag ? Hättest du das selbe auch gemacht wen es um WWE gegangen ist ? Ich denke nicht
@ DDP du behauptets du wärst Polizist verurteilt Vince aber vor und das grade in so einen Beruf, wo du es bestimmt mit vielen Kriminellen zutun hast.
Ihr checkt gar nicht oder ihr wollt es nicht wie einseitig hier berichtet wird und wie einseitig Kommentare zugelassen werden. Und sorry aber das ist besorgniserregend ihr seid so in dieser AEW Welt das ihr gar nicht anders mehr zulassen wollt,das WWE euer größtest Feinbild ist.
Und wen ihr nicht neutral Berichten könnt oder kommentieren könnt, dann wird es Zeit seine eigenen Einstellungen zu überdenken und vielleicht eine Pause von all den zu machen
@blubb
Wenn du gesperrt wurdest, dann hatte das sehr gute Gründe. Wobei du ja offenbar nicht gesperrt bist, merkste selber? Nicht einmal diesen Post sollte man eigentlich freigeben, aufgrund sinnbefreiter Vorwürfe und dem verbreiten von Falschinformationen. Noch einmal: Du hast nicht den Hauch eines Schimmers, was hier zugelassen wird und was nicht.
Und mal so nebenbei. Ihr wisst aber schon, dass wir eure Mail-Adressen sehen können?
Besorgniserregend ist deine Obsession als WWE-Fanboy und der Umstand, dass du tatsächlich der Meinung bist, du wärest neutral.
Wo genau lag Dave Meltzer falsch und vor allem, wie oft von allen Berichten liegt er denn richtig? Ich würde mal behaupten, wir hier können das viel besser beurteilen, als jemand, der offensichtlich jeden Quatsch aus dem Internet glaubt und dann auch noch verbreitet. Aber schön, dass du aus der Anti-AEW-Bubble weiter behauptest, dass irgendjemand Beweise für „Castings“ hätte. Nenn mir eine seriöse Quelle mit diesen Beweisen. Eine einzige. Wenn man Anti-AEW-Videos und Anti-AEW-Twitter-Accounts für seriöse Quellen hält, aber gleichzeitig renommierte Journalisten in Frage stellt, weil diese Dinge berichten, die nicht in das eigene Weltbild passen, sollte man die eigene Medienkompetenz überdenken.
Wollen wir dich als Unterstützung meiner Aussagen mal komplett auflaufen lassen? „Wen AEW jemanden aus den Verträgen entlässt ließt man eine kleine Randnotiz und mehr nicht, macht WWE das selbe kommen breaking News dazu.“
https://www.wrestling-infos.de/309063.html
https://www.wrestling-infos.de/306359.html
Und? Gibt es jetzt eine Entschuldigung? Wie war das mit dem Tunnelblick? Und ich fang nicht einmal davon an, dass du den Unterschied zwischen „aus einem einseitig kündbaren Vertrag entlassen“ und „Vertrag ausgelaufen“ nicht kennst. So entscheidende Details sind Leuten wir dir immer recht egal. Woran genau liegt das? Ist es zu komplex, zu differenzieren? Dir geht es in keiner Weise um „Neutralität“. Dir geht es ausschließlich darum, dass WWE in einem guten Licht steht und AEW in einem schlechten. Und nun halte dich an deinen letzten Absatz. Wird Zeit eine Pause einzulegen, weil ich gerade belegt habe, dass du nicht neutral kommentieren kannst und deine Einstellung überdenken solltest.
@Blackswan
Was ändern die Antworten an der Tatsache, dass Vince als Chef ein Verhältnis mit einer von ihm Abhängigen hatte und versucht hat, die Zahlung von Schwerigegeldern aus der WWE-Kasse zu vertuschen? Wo ist die Forderung von Vinces Anwälten die Antworten zu veröffentlichen?
Die Akten, welche offengelegt würden, haben nichts mit WWEs Tagesgeschäft zu tun. Weißt du, was im Grunde das einzige ist, was hier ans Licht kommen könnte? Dass Vince Talenten Frauen angeboten hat, wenn sie ihren Vertrag verlängern. Nennt sich Sexhandel. Ansonsten haben Talente, Verträge und Vertragspartner nichts mit dem Thema zu tun. Schön aber, dass du mittlerweile richtig schön misogynen Mist von dir gibst.
Blackswan@ blubb@
Man kann nur sagen das es purer Wahnsinn ist was ihr beide so von euch gebt.
Jedes, aber auch wirklich jedes Argument was hier jetzt geliefert wurde wird sich von euch so hingedreht das es irgendwie in euer total verdrehtes Weltbild passt oder es wird einfach komplett ignoriert
Ihr windet euch wie die Würmer, obwohl ihr schon längst in Grund und Boden Argumentiert seid.
Jeder hier braucht sich nur eure Kommentare durchlesen und weiß was mit euch los ist.
Das lustigste an der ganzen Sache ist lieber Blackswan@, dass du immer so gerecht rüberkommen möchtest, aber da sage ich nur “ CM Punk und das schlagen von Perry „. Die Antwort warum dort plötzlich dein so ausgeprägter Gerechtigkeitssinn verschwunden gewesen ist und warum Worte bei dir plötzlich Schläge gerechtfertigt haben bist du immer noch schuldig. Dein Gerechtigkeitssinn gilt doch auch nur solange es WWE betrifft.
Machen wir uns doch nichts vor, es geht rein darum die heile WWE Welt zu erhalten. Das diese heile WWE Welt aber schon seit Jahre kaputt ist und warum sie das ist, dass hat JME@ schon geschrieben, nur willst du lieber Blackswan@ das einfach nicht akzeptieren bzw. wahr haben.
Ach ja blubb@, da hast du DDP@ wohl verwechselt.
Da sieht man dann wieder wie aufmerksam einige hier lesen bzw. geschriebenes verarbeiten oder halt wie in deinem Fall nicht verarbeiten.
Ich finde diese Hingabe für eine Wrestling Firma echt faszinierend und verstörend zur gleichen Zeit.
Ich kann es bei Sportvereinen zu einem gewissen Grad nachvollziehen, Zugehörigkeitsgefühl, man steht für seine Stadt und sein Verein ein, aber das ist doch beim Wrestling nicht gegeben und selbst die dümmsten Ultras aus den Fussball sind viel reflektierter als die harmlosesten WWE Fanatiker. Wieviele es Online davon gibt und dieser Blinde Gehorsam sind wirklich ein Phänomen für mich.
Ich meine wenn man diese verstörenden Text Nachrichten von VKM gelesen hat, der seine Macht ausnutzte um seine kranken Fantasien auszuleben und man diese Nachrichten einfach ausblendet in der Dikussion und nicht drauf eingeht, ist es auch ziemlich eindeutig, das hier eine Pro WWE Agenda gefahren wird, aber ich frag mich einfach, WIESO ? 😄
Ist die Liebe für diese Firma und VKM einfach so deep, daß da kein blatt zwischen passt ? Man alles ausblendet und sich zu einen WWE Online Soldaten entwickelt?
Die ausführlichen Antworten von JME sind ja aller Ehre wert, war fast schon ein Genuss zu lesen 😄, aber beim nächsten Artikel zu diesen Thema, wird es doch wieder von vorne beginnen.
Suzuki@
Für mich geht das schon in die Richtung purer Fanatismus.
Egal um was es geht, solche Leute haben den hier oft genannten Tunnelblick und egal was gemacht wird, in dem Fall von Vince/WWE, es wird einfach blind gefolgt ohne irgendwas zu hinterfragen. Und solchen Leuten kannst du dann auch mit Tausend stichhaltigen Argumenten und Beweisen kommen, dass interessiert alles nicht, es wird weiter alles blind und ohne mal nachzudenken abgenickt, ignoriert und für nicht so schlimm befunden. Das ist leider der große Nachteil des Internets, solche Leute sind dadurch leider nicht mehr alleine und weil dann der Zuspruch auf einschlägigen Seiten mit dazu kommt fühlen sie sich in ihrer verdrehten Denkweise auch noch bestätigt. Du musst nur mal auf solche einschlägige Seiten reinschauen, da fragst du dich wirklich ob die Welt mittlerweile komplett verrückt geworden ist.
Du hast ja schon die Fans von Fußballvereine angesprochen, selbst die gehen mit dem was in ihren Herzensverein vorgeht kritisch um und verschaffen sich Gehör wenn sie sehen das dort irgendwelcher Mist im Verein abgeht und sowas ist dann für mich ein richtiger Fan.
Richtige Fans ignorieren Sachen die falsch laufen nicht, weil ihnen ihr Verein zu sehr am Herzen liegt.
Ich habe es ja schonmal geschrieben, dieser mehr als Frauenverachtende Mist den Blackswan@ hier immer wieder abledert ist mehr als besorgniserregend. Am meisten sorgen macht mir aber, dass er wirklich komplett immun gegenüber jedes Argument und sogar stichhaltige Fakten und Berichte ist. Eigentlich müsste man ihn, bei dem was er hier immer wieder schreibt vor sich selber schützen, indem man ihn keine Bühne mehr bietet, so das er irgendwann hoffentlich endlich mal merkt was er hier so von sich gibt.
@blubb
ich behaupte, ich sei Polizist?
ich bitte kurz um Erklärung……ich glaube, du verwechselst mich gerade..
und ja, ich bin mir sehr sicher, dass Vince tief in diesen Anschuldigungen drin steckt, was alles stimmt, keine Ahnung, dass er unschuldig ist ? glaube ich kaum…..dass er verurteilt wird ? glaube ich leider auch kaum. Ende Ende werden die Beweise nicht ausreichen, Vinny hat die Kohle, kann diesen Prozess ohne Probleme weiter in die Länge ziehen lassen, als die Gegenseite , Vinny hat den Trumpbonus, der am Ende eine Rolle spielen KANN oder er einige sich mit der Gegenseite, diese nimmt an, wenn die Tendenz auf Einstellung des Verfahrens geht… bei letzten Punkt wird Grant dann lautstark von Blackswan an den Pranger gestellt….
und es gilt immer noch, Einstellung des Verfahrens heißt einfach nicht, dass er unschuldig ist. straffrechtlich gesehen, also vom Gesetz mag es so sein…..es beweist dennoch nicht seine Unschuld. dieses Aspekt wollen einige einfach nicht verstehen.