WWE, SmackDown Logo (2024), bearbeitet, CC BY-SA 2.5
WWE Friday Night Smackdown #1348
Ort: EnMarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 23. Mai 2025
Zuschauer: ca. 6.700
Morgen ist schon die nächste Ausgabe von „Saturday Night’s Main Event“ und die Vorbereitungen dafür sind fast abgeschlossen. Tatsächlich konzentrieren wir uns bereits auf „Money in the Bank“ mit weiteren Qualifikationsmatches. LA Knight, Aleister Black und Shinsuke Nakamura wollen am prestigeträchtigen Leitermatch teilnehmen und bei den Frauen versuchen sich Charlotte Flair, Giulia und Zelina Vega einen Platz zu sichern. Zudem stehen heute die Tag Team Titel auf dem Spiel, wenn Fraxiom die Street Profits herausfordern.
Die Street Profits, Fraxiom, Solo Sikoa, Jacob Fatu und JC Mateo werden bei ihrer Ankunft gezeigt. Auch Drew McIntyre bekommt etwas Kamerazeit, bevor er von Damian Priest angegriffen wird. Beide Streithähne werden aber schnell von der Security getrennt.
Die Show eröffnen darf heute WWE Women’s Champion Tiffany Stratton. Letzte Woche besiegte sie noch Nia Jax in einem Titelmatch, wie wir im Rückblick sehen. Stratton erinnert uns schnell daran, dass es Tiffy Time sei. Letztes Jahr marschierte sie noch zu „Money in the Bank“, um den Start ihrer Erfolgsgeschichte zu markieren. Nun sei sie Champion und habe nicht nur Charlotte Flair, sondern auch Nia Jax besiegt. Und wer auch immer den Koffer dieses Jahr bekomme, solle sich in Acht nehmen, ihn gegen sie einzulösen. Dies nimmt bereits qualifizierte Alexa Bliss zum Anlass heraus zu kommen und Stratton im Ring zu konfrontieren. Sie stellt sich Stratton erstmal vor. Sie habe schon eine Weile ihr Auge auf Stratton geworfen. Sie habe vor, den Money in the Bank Koffer zu gewinnen und Stratton wisse ja, dass es hier nur ums Geschäft gehe. Diese solle sich dann auch vornehmen, denn so schnell ihr Aufstieg war, so schnell werde auch ihr Niedergang sein. Charlotte Flair hat hierzu anscheinend auch etwas zu sagen, dann sie kommt ebenfalls heraus zum Ring. Sie sei dafür bekannt, bescheiden zu sein, als 14-fache World Champion. Sie habe bereits alles in diesem Business erreicht, außer „Money in the Bank“ zu gewinnen. Und genau das habe sie vor, um sich nicht nur den Titel von Stratton zurück zu holen, sondern auch das Rampenlicht. Stratton erinnert Flair daran, dass diese vor einer Weile noch den Koffer als einfachen Weg abgestempelt habe. Sie finde Flair auch etwas zu altmodisch. Stratton sei das „Upgrade“ zu Bliss‘ und Flairs „Standard“ und jetzt sei Tiffy Time. Damit verlässt sie den Ring. Auf dem Weg kommt ihr Giulia entgegen und beide tauschen einen langen Blick aus, bevor Giulia sich zum Ring begibt.
1. Match
Money In The Bank Qualifier – Triple Threat Match
Giulia gewinnt gegen Charlotte Flair und Zelina Vega via Pin an Vega nach der Nothern Lights Bomb.
Matchzeit: 13:32
DIY erklären in einer Videopromo, dass sie die Tag Team Szene bei Smackdown geschaffen haben. Die Motor City Machine Guns und Fraxiom würden sie nur zurück halten. Daher werde Ciampa heute Chris Sabin besiegen, um sich die Kontrolle wieder zurück zu erkämpfen.
Backstage versucht sich Zelina Vega von ihrem Match zu erholen, als sie von Chelsea Green und ihrem Secret Hervice konfrontiert wird. Green macht sich über Vega lustig, aber die fackelt nicht lange und verpasst Green dafür eine. Sofort ist der Hervice da, um Green zu beschützen und auch Michin und B-Fab eilen herbei. Das entstandene Handgemenge wird von der Security und Nick Aldis wieder aufgelöst. Michin und B-Fab fordern ein Match gegen den Hervice, was Aldis ihnen mit Freude gewährt.
2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa w/Johnny Gargano gewinnt gegen Chris Sabin w/Alex Shelley via Pin nach einem Kniestoß.
Matchzeit: 11:15
– Während des Matches sorgt Gargano durch Ablenkungen und Eingriffe für kleiner Vorteile zugunsten seines Partners. Shelley mischt sich irgendwann dann auch ein und jeder bekommt einmal etwas ab. Zum Ende kommt Candice LeRae aus dem Publikum und greift Sabin unbemerkt vom Ringrichter an, was das Matchende einleitet.
Nach dem Match feiern Johnny Gargano, Tommaso Ciampa und Candice LeRae zusammen im Ring.
Byron Saxton hat sich backstage Fraxiom zum Interview geschnappt. Die beiden sind sehr gehyped und zuversichtlich für ihr Titelmatch später am Abend.
Wir sehen einen Rückblick auf John Cena’s bisherigen Heel-Run mit Ausschnitten aus seinen Promos und seinen Matches. Bei Saturday Night’s Main Event wird er nun gegen R-Truth antreten, der bisher sein größter Fan war.
Damian Priests Musik spielt und er kommt auch heraus, allerdings zusammen mit Drew McIntyre. Beide können nicht aufhören, sich zu prügeln. Die Security ist ihnen dicht auf den Versen. In einem ruhigen Moment erklärt Priest am Mikro, dass er es kaum erwarten könne, den Schotten in seine Hände zu bekommen. Dann geht es schon weiter, aber am Ende kann die Security dem ganzen doch einen Riegel vorschieben.
Backstage versucht Solo Sikoa seine Truppen zu vereinen, aber Jacob Fatu ist sehr skeptisch gegenüber Newcomer JC Mateo. Er kenne ihn nicht und sehe ihn auch nicht als Teil seiner Familie. Sikoa aber beschwört sie beide, dass sie zusammen arbeiten müssen. Fatu zeigt sich weiterhin unzufrieden und will die Dinge auf seine Art regeln.
Anderswo backstage schleppt sich Charlotte Flair nach ihrer Niederlage durch die Gänge. Dort begegnet sie Alexa Bliss. Diese meint, dies sei der Grund, warum es wichtig sei Freude zu haben. Damit man jemanden in schwierigen Situationen habe. Flair blickt Bliss entgeistert an, doch die hebt ihre Lily-Puppe hoch. Sie habe nicht mit Flair geredet. Sicherlich werden sie sich aber bei „Money in the Bank“ sehen? Mit einem schelmischen Grinsen und einem „Ups, sorry.“ verdrückt sich Bliss, während Flair ihr hinterher blickt.
3. Match
Tag Team Match
Michin & B-Fab gewinnen gegen Secret Hervice (Piper Niven & Alba Fyre) w/Chelsea Green via Pin durch B-Fab an Fyre nach dem Fab-u-lost.
Matchzeit: 03:46
– Während des Matches kommt Zelina Vega heraus und greift Chelsea Green an, das entstehende Chaos ermöglicht dann das Matchende.
Byron Saxton hat sich backstage nun auch die WWE Tag Team Champions zum Interview geschnappt. Auch die Street Profits sind sich sicher, dass sie ihr Match später gewinnen werden. Solo Sikoa zieht mit seiner Entourage an ihnen vorbei und wirft den Street Profits einen Seitenblick zu, was deren Enthusiasmus etwas auszubremsen scheint.
In einem Video sehen wir, wie sich Legado del Phantasma zusammen setzt, um sich auszusprechen. Santos Escobar lockt Berto mit einem Spot bei „Worlds Collide“, aber er scheint nicht sehr begeistert, mit Escobar zusammen zu arbeiten und geht. Angel fragt, ob er ihm hinterher gehen soll, aber Escobar ist sich sicher, dass Berto sich noch umentscheiden wird.
Im Anschluss wird das erste Match für „Worlds Collide“ angekündigt zwischen Legado del Phantasma und dem Team aus Psycho Clown, El Hijo de Dr. Wagner Jr. und Pagano von AAA.
4. Match
Tag Team Match
Jacob Fatu & JC Mateo w/Solo Sikoa gewinnen gegen Jimmy Uso & Rey Fenix via Pin durch Mateo an Uso nach der Tour of the Islands.
Matchzeit: 12:26
– Während des Matches gibt es sichtliche Spannungen zwischen Fatu und Mateo. Sikoa mischt auch ein wenig mit und sorgt am Ende für die entscheidende Ablenkung.
Byron Saxton ist nochmal backstage unterwegs und hat LA Knight aufgegabelt. Der will sich seinen Platz bei Money in the Bank sichern. Seitdem er hier sei, waren die Wetten gegen ihn und dennoch habe er allen bewiesen, was er könne. Gleich werde zweimal das Licht ausgehen, wenn Aleister Black und Shinsuke Nakamura heraus kommen, aber am Ende werde es BFTs hageln und er werde siegreich sein.
R-Truth ist als nächstes dran und kommt heraus zum Ring. Jeder frage ihn, wie es sei gegen seinen Kindheitshelden John Cena morgen bei Saturday Night’s Main Event anzutreten. Aber dies sei nicht sein Kindheitsheld. Dieser John Cena sei nicht derselbe und Truth habe sich gefragt, wie dies passieren konnte. Am Ende sei ihm die Antwort eingefallen: Macht. Je mehr Macht Cena sammelte, desto seltener schrieb er zurück und desto mehr wurde er korrumpiert. So wie Gollum bei Herr der Ringe. Cena habe aufgehört Spaß zu haben und nun wolle er allen anderen auch den Spaß nehmen. Dabei sei er der Größte aller Zeiten. Truth sei sich nicht sicher, ob er diesen Cena zurück bringen könne, aber er werde es auf jeden Fall versuchen. Und dafür werde er „Hustle, Loyalty, and Respect“ zurück in dessen Arsch prügeln. Am Samstag heiße es dann erneut: Wenn Cena gewinnt, gibt es einen Aufstand.
Wir sehen ein Promovideo zur andauernden Fehde zwischen Naomi und Jade Cargill. Auch Nia Jax mischt dort nun mit, denn auch sie fühlt sich von den beiden um ihr Titelmatch betrogen. Nächste Woche werden alle drei in einem Qualifikationsmatch für „Money in the Bank“ gegeneinander antreten.
5. Match
Money In The Bank Qualifier – Triple Threat Match
LA Knight gewinnt gegen Aleister Black und Shinsuke Nakamura via Pin an Nakamura nach der Black Mass von Black.
Matchzeit: 11:01
Backstage haben Carmello Hayes und The Miz das Match verfolgt und Miz versucht Hayes einige Lektionen mit zu geben. Er verzichtete sogar auf seinen Spot im Qualifikationsmatch nächste Woche, zugunsten von Hayes. Und er wolle weiterhin seinen Protegé unterstütze. Solange Hayes auf ihn höre, werde er auch gewinnen. Der scheint damit einverstanden.
Es wird ein Promovideo zum „Saturday Night’s Main Event“-Match zwischen Jey Uso und Logan Paul gezeigt, welches die kurze, aber feurige Fehde zwischen den beiden zusammenfasst. Zudem wird noch ein weiteres Match angekündigt, denn Zelina Vega wird ihre United States Championship gegen Chelsea Green aufs Spiel setzen.
Solo Sikoa, Jacob Fatu und JC Mateo sind backstage unterwegs. Sikoa ist zufrieden mit dem heutigen Ausgang. So sei es, wenn sie alle zusammen arbeiten. Nick Aldis holt zu den dreien auf und verkündet, dass Jacob Fatu nächste Woche ebenfalls im „Money in the Bank“ Qualifikationsmatch sein werde. Sikoa freut sich, dass sich ihre Chancen deutlich erhöht haben und Fatu verkündet „I love you Solo“. Sikoa ist darüber richtig glücklich, denn Fatu habe dies seit nunmehr 6 Monaten nicht mehr gesagt.
Wir sehen noch ein Promovideo von Bianca Belair. Sie erklärt, dass die letzten Monate sehr anstrengend gewesen seien, sowohl emotional, als auch körperlich. Aber sie werde dies überstehen, so wie sie schon so vieles überstanden habe. Ihre beste Zeit liege immer noch vor ihr. Es wird angekündigt, dass Belair nächste Woche zurück kehren wird.
Für nächste Woche wird nochmal folgendes bestätigt:
– „Money in the Bank“ Qualifier: Andrade vs. Jacob Fatu vs. Carmello Hayes
– „Money in the Bank“ Qualifier: Nia Jax vs. Jade Cargill vs. Naomi
– John Cena wird anwesend sein
– Bianca Belair wird anwesend sein
6. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (c) gewinnen gegen Fraxiom (Nathan Frazier & Axiom) via Disqualifikation nachdem sie von den Wyatt Sicks angegriffen werden.
Matchzeit: 21:14
– Zum Ende des Matches kommen DIY mit Candice LeRae heraus, doch bevor sie in das Match eingreifen können werden sie von den Motor City Machine Guns verfolgt. Am Ring entsteht ein wildes Handgemenge, in das auch Montez Ford reinspringt. Auf einmal geht das Licht aus und als es wieder angeht, stehen die Wyatt Sicks im Ring und greifen die Street Profits an.
Nach dem Match geht es erst richtig los. Die Wyatt Sicks nehmen alle anwesenden Tag Team eins nach dem anderen auseinander und Nikki Kross setzt LeRae außer Gefecht. Danach versammeln sie sich wieder im Ring und posieren über dem von ihnen veranstalteten Chaos. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“.
Highlights
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!
16 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1348: Ergebnisse + Bericht aus Savannah, Georgia, USA vom 23.05.2025 (inkl. Videos und Abstimmung)“
Rey Fenix tut mir mittlerweile schon extrem leid. Wenn er nicht selbst gepinnt wird (was ja auch schon einige Male der Fall war, dann steckt er im unterlegenen Team. Bei Bliss und Flair gehe ich stark von einer Fehde gegeneinander aus…warum sonst sollte man diese ganzen gemeinsamen „Unterhaltungen“ bringen. McIntyre vs Priest langweilt mich dagegen nur noch. Jede Woche das Gleiche, was den Ablauf betrifft…Ich hoffe, hier findet man bald mal zu einem Ende….muss aber auch betonen, dass mir diese Fehde von Anfang an nichts gegeben hat und ich mit Priest auch eher wenig anfangen kann.
Ebenfalls leid tun mir auch die MCMG, welche mittlerweile eher einen Undercard Status bei WWE haben….welch ein verschenktes Potential.
Das war jetzt also das „große“ Comeback der Wyatt Sicks? Wahrscheinlich mal wieder ohne echten großen Plan einfach nur so zurückgebracht, nur damit sie wieder da sind…ist zumindest mein Bauchgefühl nach der Aktion, aber vielleicht werde ich ja noch eines besseren belehrt?
@Lobo das gleiche was du geschrieben hast hab ich mir auch gedacht außer…was die Wyatt Sicks angeht. Ich glaube da wird jetzt da Alexa Bliss auch zurück ist mehr kommen. Umso erstaunlicher find ich es das man sie ausgerechnet nach Windham Rotundas Geburtstag zurückgebracht hat.
@Alpha Kevin…ich bleibe dabei, dass es mMn nicht gut für Alexa ist, wenn man sie in diese komplett verbookte/verbockte Gruppierung steckt. Damit bekämst du die Gruppierung nicht wirklich gerettet, aber würdest Alexa komplett runterziehen.
Langweilige Weekly Show – Ausgabe, nicht nur um alles in Richtung SNME zu schieben (was mich in übrigen null interessiert), sondern auch von den gesamten Aufbau her.
Hab deswegen die letzten Wochen hier auch nichts geschrieben um mal ein kurzes Fazit zu verfassen.
Obwohl die In Ring Zeit mit 73 Minuten dieses Mal ganz ordentlich war, immer diese Segmente, entweder durch In Ring BlaBla, Promos, Backstageszenen, Brawls, Ankommen in der Halle, Interviews. Dadurch wirken die Matches inzwischen nur noch wie Beiwerk, bzw. als Lückenfüller bis zum nächsten Segment.
Und wieder Matches dabei wo wieder eingegriffen oder von Außenstehenden dazwischen gefunkt wird, das ist inzwischen bei der WWE ein „Neverending Running Gag“. Und das Licht aus in der Halle damit XYZ „überraschend“ (ob mit oder ohne Comeback) im Ring stehen können, war schon zu ECW Zeiten Ende der 90er ausgelutscht und zieht heute noch nicht einmal mehr bei Indieligen.
Des weiteren:
Was soll dieser R-Truth/ Cena Quatsch ?? Dieses Match ist ja wohl jetzt schon die Peinlichkeit des Jahres. R-Truth ist kein Main Eventer, Cena ein mieser Heel. Was soll also dieser ganze Bumms für ein 2-3 Minuten Squasch Match ??
Und die Wyatt Sicks ????
Wow, war das überraschend 🥱🥱🥱🥱🥱🥱
Jetzt ist die unnötige und langweilige „Texas Chainsaw Massacre Abklatsch“- Horde wieder da, hat ein paar untereinander gemischte Tag Team Matches und verschwindet dann in 3-5 Monaten wieder (was wohl deren Running Gag ist)……toll WWE, Kreativität 5-.
Fazit: Die Shows werden immer schlechter. Die Art um Matches für kommende „PLE“ aufzubauen (die einfach viel zu viele sind wenn man SNME mit dazurechnet) immer vorhersehbarer und langweiliger, Werbung gibt’s ja schon seit geräumiger Zeit in Überfluss (im, am, um den Ring + Spots und Werbebreaks).
Danke Dwayne „Trashmovie King“ Johnsson und TKO das ihr es geschafft habt, das ich die WWE inzwischen nur noch sporadisch verfolge und mein VPN/Netflix jetzt für andere Serien, Shows und Filme nutze. Und dafür, das mein YouTube mit Wrestling – Indyligen immer länger wird, denn eine Show von euch komplett am Stück zu schauen, ist inzwischen ein Ding der Unmöglichkeit.
Und wirklich jedem war bewusst was rey fenix bei wwe erwartet, willkommen in der bedeutungslosigkeit, genau das gleiche mit den mcmg
-War mir bei Fenix & MCMG vollkommen klar,kleiner Run mit Titelchance,versagt & schon gehts nach unten,Fenix bleibt bei WWE voll hinter der Leistung,die er bringen kann,wären alle am besten bei AEW bzw.TNA geblieben,da konnten sie zeigen,was sie wirklich können
Jetzt macht man das Gleiche wie immer. Eine neue/alte Gruppierung ist zurück(hurra!), darf kurz dominieren bis denen wieder nichts einfällt.
Watt 6 funktioniert einfach nicht…
Vielleicht ist das das Problem..
Sie halten Bray in Ehren..
Aber es gibt dort keinen Charakter der heraus sticht oder irgendwas glaubwürdiges.
Es ist too mich Mystery ohne konkrete Aussage oder Ziel oder Aktion.
Priest/McIntire nervt…
immer das gleiche .. Nun halt SC-Match…wow…
Ansonsten hoffe ich Tiffi bekommt mal richtig gute Fehde..
Das getrashe mit Charlotte ist auch nicht mehr neu.
Hoffe Vega wird ersthafter dargestellt.
Und das Cena/Truth irgendwas nicht bringt was einen mit nimmt…
Keine Ahnung was ihr mit Rey Fenix wollt,der ist halt nur undercard bzw. midcard!Da wirste halt so gebookt,habe nie was anderes erwartet!
Den einzigen Titel den der jemals gewinnen wird ist der Tag Team Titel mit Penta!
Und das war bei AEW auch nicht anders!
Mir persönlich tut kein Rückkehrer bzw Neuzugang leid.Selbst Schuld wenn man zu WWE geht.Man braucht nur mal andere Kollegen befragen und weiß warum man die Finger von dieser Firma lässt.
-die Wyatt 6 sind mal dermaßen an die Wand gefahren, da ist nichts mehr zh retten.
-warum man Alexa wahrscheinlich gegen Charlotte Fehden lässt ist mir schleierhaft.Nach der langen Abwesenheit beider Damen brauchen beide den Sieg.
-zu Truth gegen Cena fehlen mir die Worte.
@craggy
ist das was persönliches?
Wenn ich andere Kommentare lese, könnte man den Eindruck gewinnen.
Grad gesehen. In manchen Punkten recht kurzweilig. Tag Match war knackig und gut am Ende. Hoffe nicht das Alex sich am Arm verletzt hat.
Ansonsten bin ich etwas sprachlos über das einsetzen diverser Neuverpflichtungen.
Aleister ernsthaft nicht im Money…stattdessen in einer Fehde mit Miz/Carmelo
Fenix ernsthaft nicht im Money Match..stattdessen nur am verlieren
Jeff Cobb ernsthaft mit neuem Namen und keiner Identität mehr.
Rusev in einer Fehde mit Otis usw
Penta auch nur am verlieren…
Ich frage mich ob man einfach gesagt hat: auf jedenfall verpflichten aber ohne große Pläne. Fühlt sich sehr sehr seltsam an.
@Eazy-E…du weißt schon, dass er bei LU World Champ war und locker auf dem Niveau eines Rey Mysterio von vor zwanzig Jahren ist? Und ja, er war bei AEW „nur“ TT-Champion, allerdings liefen bei AEW auch weitaus mehr Wrestler mit ähnlich guter oder besserer Technik und Highflying herum, als es bei WWE der Fall ist. Von daher ist das, was WWE mit ihm macht schon sehr enttäuschend. Vor allen Dingen im Vergleich mit zum Beispiel einer Jade Cargill!
@Lobo
Da hast Du völlig recht. Ihn monatelang zuhause zu lassen wurde ihm viel mehr gerecht. Er hätte besser bei AEW bleiben sollen, bei der Wertschätzung, die TK für ihn hatte.
@Stormwarrior…fand ich persönlich auch nicht gut, aber der ursprüngliche Plan (bevor die Lucha Brothers mit WWE kokettierten) war sie gemeinsam mit PAC die Trios Title gewinnen zu lassen. Allerdings hätte TK sie auch so , wie bei WWE üblich, regelmäßig einsetzen und jedes Match verlieren lassen können, nachdem der Wechselwille bekannt war….das ist nämlich I.d.R. die übliche Vorgehensweise dort.
Versteh die Kritik nicht ganz. Allein das Tag Team Match am Ende war super und die Wyatt Sicks wurden auch bejubelt.