Quelle: wwe.com
Im Februar ließ WWE von Dwayne „The Rock“ Johnson verkünden, dass „WrestleMania 42“ am 11. und 12. April 2026 in New Orleans, Louisiana stattfinden wird. Nun gibt es aber eine überraschende Wende, denn nach neusten Berichten wird die größte Wrestlingveranstaltung des Jahres nun doch nicht in New Orleans stattfinden. Brandon Thurston (Wrestlenomics) berichtete zuerst von der Absage der Veranstaltung. Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet derweil, dass World Wrestling Entertainment bereits am Donnerstagmorgen die Partner über die Planänderung bezüglich „WrestleMania 42“ informierte. Dass der Premium Live Event nächstes Jahr nicht in New Orleans stattfinden wird, bedeutet jedoch nicht, dass der Austragungsort auf unbestimmte Zeit komplett raus ist, denn aus dem oben besagten Bericht geht hervor, dass es weiterhin die Pläne für eine Austragung von „WrestleMania 42“ in New Orleans gibt, diese jedoch erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Für New Orleans wäre es die dritte „WrestleMania“, die in der Stadt ausgetragen werden würde. Zum ersten Mal gastierte World Wrestling Entertainment im Jahr 2014, als man im Caesars Superdome „Wrestlemania 30“ präsentierte. Vier Jahre später gastierte man mit „WrestleMania 34“ ebenfalls im Caesars Superdome.
Ferner gab Walt Leger, ein Sprecher von New Orleans & Co., an, dass World Wrestling Entertainment den Schritt vollzogen habe. Jedoch habe man in den letzten Tagen eng zusammengearbeitet, um Termine für zukünftige Veranstaltungen zu finden. Einen kleinen Trost für alle, die einen Premium Live-Event in New Orleans sehen wollten, gibt es aber. So gab man jetzt schon bekannt gab, dass der „WWE Money in the Bank 2026“-PLE in New Orleans stattfinden wird. Das genaue Datum und die Halle oder Arena sind bisher aber noch nicht bekannt. Brandon Thurston merkte in seinem Bericht darüber hinaus an, dass es zwischen TKO und der Stadt eine neue Vereinbarung hinsichtlich Sportveranstaltungen von TKO gibt. So wird aufgrund dieser Vereinbarung zum Beispiel auch UFC 318 im Smoothie King Center stattfinden.
Aber wo findet „WrestleMania 42“ denn stattdessen statt? Nun, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, wird die größte WWE-Show des Jahres einmal mehr in Las Vegas über die Bühne gehen, wo dieses Jahr bereits „WrestleMania 41“ stattgefunden hat. So geht aus einem Bericht von Anthony Mcauley (NOLA.com) hervor, dass WWE liebend gerne nach Sin City zurückkehren würde.
Nach dem Erfolg der diesjährigen Veranstaltung hat die neue Führung von WWE entschieden, dass sie die Veranstaltung im nächsten Jahr lieber in Las Vegas stattfinden lassen möchte, um zu sehen, welche Resonanz sie von den Fans bekommen, so ein Branchenvertreter, der nicht namentlich zitiert werden durfte.
Es heißt, dass „WrestleMania 42“ wohl am 18. April und 19. April 2026, also eine Woche später als ursprünglich angekündigt, im Allegiant Stadium in Las Vegas stattfinden soll.
Dave Meltzer geht in seinen Aussagen sogar noch weiter und meint, dass auch das Datum von „WrestleMania 42“ leicht verschoben werden wird. So wird man die größte Wrestlingveranstaltung demnach nicht am 11. und 12. April abhalten, sondern womöglich eine Woche später am 18. und 19. April 2026. Jedoch könnte es hier derzeit noch zu einigen logistischen Problemen kommen, da für diesen Zeitraum wohl ein Konzert, welches jedoch noch nicht offiziell angekündigt worden ist, stattfinden wird.
World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1348“
Ort: EnMarket Arena in Savannah, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 23. Mai 2025
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) (c) vs. Fraxiom (Nathan Frazer & Axiom)
Women’s Money In The Bank Qualifier – Triple Threat Match
Charlotte Flair vs. Giulia vs. Zelina Vega
Men’s Money In The Bank Qualifier – Triple Threat Match
LA Knight vs. Aleister Black vs. Shinsuke Nakamura
Diskutiert hier mit vielen anderen Fans über diese Neuigkeiten!
2 Antworten auf „World Wrestling Entertainment plant im großen Stil um: „WrestleMania 42“ findet doch nicht in New Orleans statt! – Vorschau auf die heutige WWE „Friday Night SmackDown“-Ausgabe“
Lasst mich mal raten…Vegas hat der TKO/WWE ein Angebot gemacht, dass diese nicht ablehnen konnten….money, money, money.
Saudi Arabien?