Quelle: West Smith, Darby Allin in 2019 (cropped), bearbeitet, CC0 1.0
Darby Allin hat am Sonntag, den 18. Mai, um etwa 8:50 Uhr Ortszeit erfolgreich den Gipfel des Mount Everest erreicht. Das geht aus Tracking-Daten von Everest Chronicles hervor, einer Plattform, die Expeditionen im Himalaya dokumentiert. In einer Mitteilung mit dem Titel „Top of the World“ wurde bestätigt, dass Allin gemeinsam mit einem erfahrenen Sherpa-Team den Aufstieg abgeschlossen habe. Trotz günstiger Wetterbedingungen wurde das Team durch hohen Andrang anderer Expeditionen langsamer als geplant. Der Abstieg zum Camp 4 verlief deutlich zügiger. Dort verbrachten sie den Nachmittag mit Regeneration und Erholung nach einer intensiven Nacht auf dem Berg. Ein Update vier Stunden später kündigte an, dass Darby Allin am nächsten Tag vom Basislager aus über seine Erfahrungen berichten werde. Die Expedition wurde von der neuseeländischen Agentur Adventure Consultants organisiert – dem Unternehmen, das einst von Rob Hall, einem der Opfer der Everest-Katastrophe von 1996, mitgegründet wurde. Allin hatte zuletzt im Dezember 2024 bei AEW Dynamite im Rahmen des Continental Classic ein Match gegen Ricochet, das in einem Time-Limit-Draw endete. Seitdem pausierte er im Wrestling – und feierte nun einen der außergewöhnlichsten Erfolge seiner Karriere abseits des Rings.
DARBY ALLIN HAS DONE IT… HE HAS SUCCESSFULLY CLIMBED MOUNT EVEREST. 🏔️
According to an Everest-sanctioned website dedicated to tracking the route and journey of climbers, it confirmed that Darby Allin’s team completed the Everest climb at 8:50AM local time on May 18, 2025!!! pic.twitter.com/9Cx1SVNSai
— Drainmaker (@DrainBamager) May 18, 2025
Vor einigen Wochen bestätigte der PWInsider, dass Josh Mathews mittlerweile hinter den Kulissen im Produktionsteam von All Elite Wrestling arbeitet. Mittlerweile bestätigte der frühere WWE- und TNA-Kommentator selbst in einem Video des ehemaligen WWE-Wrestlers Maven Huffmann, dass er aktuell Mike Mansury, AEWs Vice President und Chef der Produktion, begleitet und eingearbeitet wird. So schaut er sich unter anderem die Arbeit bei den Tapings für Ring of Honor und Collision an.
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!
9 Antworten auf „Auf dem Gipfel der Welt angekommen: Darby Allin hat den Mount Everest erfolgreich bestiegen! – Josh Mathews bestätigt AEW-Job“
Statt 2023 sollte das bestimmt 2024 heißen…
Hatter fein gemacht.
Geiler Typ einfach!
Bilder in schwarz weiß erschrecken mich doch immer kurz.
Teufelskerl 🙂
na, da gratuliert man doch artig.
er ist irgendwo ein eigenartiger Typ, in positiven Sinne. zieht sein Ding durch… man muss es nicht immer verstehen, aber ich mag sowas. da er dabei ist an seine „Grenzen“ geht, hoffe ich nur stark, dass gesundheitlich da immer alles gut geht. geiler Typ.
Ich persönlich kann es nicht verstehen warum man breiwillig sein Leben aufs Spiel setzen muss, aber ich muss es auch nicht verstehen. Er ist halt der Typ Mensch, der wie es aussieht sowas braucht und spaß daran hat seine eigenen Grenzen auszutesten. Andere Menschen machen halt lieber Urlaub bzw. haben andere Hobbys und Darby ist halt ein auf gut Deutsch gesagt Adrenalinjunkie.
Das ist ja das schöne an der Welt, würde es solche Menschen nicht geben, dann hätten wir nichts worüber wir immer wieder staunen könnten.
Jetzt hat er sich seinen Traum erfüllt und kann so schnell es geht wieder zurück in den AEW Ring, weil irgendwo fehlt er dann doch irgendwo in den Shows.
Was für ein gottverdammter Freak!
Top!
😀
irre der Typ, der kann später was erzählen