„AEW Collision #93: Beach Break 2025″ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 17.05.2025 (inkl. Video der kompletten Show)

18.05.25, von Benedikt "Bengil" Gilb

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Collision #93: Beach Break 2025“
Ort: NOW Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 17. Mai 2025
Zuschauer: ca. 5.000

Full Show

Collision startet diese Woche direkt mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Megan Bayne (w/ Penelope Ford) gewinnt gegen Anna Jay (w/ Harley Cameron) via Pinfall nach dem Fate’s Descent.
Matchzeit: 7:21

2. Match
Singles Match
Kyle Fletcher (w/Don Callis) gewinnt gegen AR Fox via Pin nach einem vertical drop Brainbuster.
Matchzeit: 9:15

Wir bekommen ein kurzes Video zu sehen zu den Ereignissen zwischen Hangman Adam Page und Will Ospreay.

3. Match
Six Man Tag Team Match
ROH Champion Bandido, Tomohiro Ishii & Brody King gewinnen gegen The Don Callis Family (Rocky Romero & Lance Archer & Trent Beretta) via Pinfall an Rocky Romero durch Brody King nach einem Cannonball.
Matchzeit: 06:57

Nach dem Match attackiert Lance Archer Brody King, woraufhin die Don Callis Family auf die Babyfaces losgeht. Doch die Outrunners stürmen zum Ring, machen den Save und vertreiben die Heels aus dem Ring.

Backstage sehen wir, wie The Paragon mit Lexy Nair spricht, als die Grizzled Young Veterans dazukommen. Sie fordern ein Match gegen The Paragon, das schließlich für die nächste Collision-Ausgabe bestätigt wird.

4. Match
Singles Match
„Speedball“ Mike Bailey gewinnt gegen Blake Christian via Pinfall nach dem spinning Heel Kick.
Matchzeit: 05:06

Nach dem Match schnappt sich Mike Bailey ein Mikrofon und fordert Kazuchika Okada auf, herauszukommen und gegen ihn zu kämpfen. Okadas Musik ertönt, und er betritt die Rampe. Während Okada spricht, stürmen Rush und Dralístico aus dem Publikum und schlagen Bailey nieder. Rush fixiert Okada mit einem Blick, doch dieser tut so, als sei er zutiefst erschüttert über den Angriff auf Bailey.

Ein kurzes Rückblickvideo zeigt die Fehde zwischen den Gates of Agony und dem Learning Tree als Vorgeschmack auf ihren bevorstehenden Street Fight.

Ein Post-Match-Promo aus Dynamite mit Jon Moxley wird ausgestrahlt. Noch immer blutüberströmt, erklärt Moxley, dass ihn niemand jemals zum Zögern bringen wird und dass Gabe Kidd nun für ihn arbeitet. Kidd beendet das Segment mit den Worten: „Gebt alle Hoffnung auf.“

5. Match
Chicago Street Fight
The Learning Tree (Big Bill & Bryan Keith gewinnen gegen The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) via Pinfall an Bishop Kaun durch Big Bill.
Matchzeit: 23:00

Ein Hype-Video zu Mina Shirakawa und Toni Storm wird gezeigt. Shirakawa sagt, dass ihre Zeit jetzt gekommen ist und dass sie Toni Storm den Titel abnehmen wird.

Im Anschluss folgt das Tribute-Segment zu Ehren von Steve „Mongo“ McMichael, das von Tony Schiavone moderiert wird. Anlässlich des ALS Awareness Month im Mai würdigt man McMichael, der seit Jahren öffentlich gegen die Nervenkrankheit gekämpft hatte. Zunächst wird McMichaels Ehefrau Misty auf die Bühne geholt. Sie beschreibt ihren Mann als den besondersten Menschen ihres Lebens, der sowohl im Football als auch im Wrestling einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Dean Malenko wird vorgestellt, und Schiavone geht auf McMichaels sportliche Erfolge und seine Karriere bei WCW ein. Im Anschluss betritt Ric Flair die Bühne, umarmt alle Anwesenden und erinnert daran, dass Chicago eine der größten Wrestling-Städte der Welt sei. Er spricht über den legendären Abend, an dem er dort gegen Ricky Steamboat den Titel verlor, und lobt die Fans für ihre anhaltende Leidenschaft. Flair erklärt, dass AEW heute die Möglichkeit schafft, Steve McMichael zu feiern, und betont: „Um der Mann zu sein, musst du den Mann besiegen – und Mongo war mehr Mann als jeder andere, den ich je gekannt habe.“ Er hebt hervor, dass McMichael seit sechs Jahren gegen ALS kämpfte und dabei stets von Ehefrau Misty unterstützt wurde, die sogar gelernt hat, ihn selbst zu pflegen. Die Fans reagieren mit lauten „Mongo!“-Chants, während Flair sich bei AEW und Tony Khan bedankt, dass er seinem engen Freund auf diese Weise die Ehre erweisen darf.

6. Match
AEW World Tag Team Title #1 Contendership – Tag Team Match
ROH Tag Team Champions Dustin Rhodes & Sammy Guevara gewinnen gegen The Cru (Lio Rush & Action Andretti) via Pinfall an Action Andretti durch Sammy Guevara nach einem Go To Sleep.
– Somit erhalten Dustin Rhodes & Sammy Guevara beim „AEW Double or Nothing 2025“-PPV eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship von Bobby Lashley & Shelton Benjamin.
Matchzeit: 11:54

Backstage geraten Willow Nightingale und Kris Statlander in einen Streit. Dabei macht Willow deutlich, dass sie vermutet, Statlander will sich den Death Riders anschließen, während Statlander wiederum auf Willows anhaltende Fehde mit der Gruppierung anspielt.

Tony Schiavone zählt einige der Matches auf, die uns in der kommenden Woche erwarten darunter auch ein neu angekündigtes Stretcher Match bei Double or Nothing zwischen Ricochet und Mark Briscoe. Schiavone weist darauf hin, dass man sich Ricochets Promo auf Social Media anschauen soll.

7. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs gewinnt gegen Wheeler Yuta via Pinfall nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 11:45

Nach dem Match stürmt Marina Shafir aus dem Publikum in den Ring und verpasst Hobbs einen Chopblock. Willow Nightingale eilt herbei, um den Save zu machen, und zeigt einen Spinebuster gegen Shafir. Wheeler Yuta greift ein und packt Willow an den Haaren, um sie davon abzuhalten, weiter auf Shafir einzuschlagen. Doch Willow stößt ihn in einen Forearm von Hobbs. Als Nightingale eine Powerbomb gegen Yuta ansetzen will, zieht Shafir ihn aus dem Ring. Zum Schluss zeigt die Kamera Kris Statlander, die das Geschehen von den Entrance-Tunneln aus beobachtet, während die Show endet.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




7 Antworten auf „„AEW Collision #93: Beach Break 2025″ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 17.05.2025 (inkl. Video der kompletten Show)“

Michimii sagt:

2021 war ich so gehyped, 2023 kamen dann gefühlt jede Woche neue Wrestler dazu und es wurde beliebig….immer nur beliebiger. Gutes Wrestling ja, aber ohne Emotionen ist das wie zu viel von Schokolade. Irgendwann ist auch mal gut.
Die Storys wirken nur noch erzwungen und werden nicht abgeschlossen, es kommen nach wie vor gefühlt jede Woche neue Wrestler/-innen dazu, es wird nur noch beliebiger. Schade irgendwie!

PlatinumCaster sagt:

Michimii

Du fasst die Blutlinien Story relativ gut zusammen👍
Aber die Liga stimmt nicht🤔

Welche tragenden Storys wurden denn nicht abgeschlossen? Die einzige, die einfällt ist die Devil Story und bei dieser… sorry aber dafür AEW oder dem Booking die Schuld zu geben, wäre schlichtweg falsch.

Aktuell bekommen wir Anarchy, Death Riders, Ricochet, Toni Storm vs Mina, Hangman vs Ospreay, Mjf und das Syndicate sowie Omega vs Okada auf dem Weg. Welche tragenden Story wird hier nicht beendet? Was wirkt erzwungen?

Dass Moxley seinen Titel an Ospreay weiter gibt bei All In, dürfte relativ wahrscheinlich sein.

Versteh mich richtig, deine Meinung ist deine Meinung, aber was genau stört dich?
Es stimmt schon, wenn du mehr Story Entwicklung willst, musst du Dynamite statt Collision gucken und dass bei AEW der Fokus eben nicht auf Storys liegt, ist jeden klar, also das dann gezielt zu kritisieren muss erlaubt sein, aber verständlich.

Cara Trivet sagt:

Eine interessante Herangehensweise den sehr stark dargestelltwen Powerhouse Hobbs plötzlich seltsam schwach da stehen zu lassen („Willow Nightingale eilt herbei, um den Save zu machen…“), nur um ihn anschließend wieder stark darzustellen. Ich bezweifel, dass Marina Shafir trotz ihrer Fighting Skills, gegen Powerhouse Hobbs in einem Shoot Fight auch nur die geringste Chance hätte. Von daher finde ich das recht unglaubwürdig. 🙂

Peter Panter sagt:

@Cara Trivet
Glaubwürdigkeit, oder besser gesagt die fehlende Glaubwürdigkeit in der Darstellung verschiedener Wrestler und im Selling allgemein, ist leider ein ganz großes Problem bei AEW.

NXTRulez sagt:

Was ich bei AEW stark kritisiere ist, das sie bei Damen und Herren immer die selben Wrestler einsetzen und zig andere zu Hause versaueren.

OnePunchMan sagt:

Also die Roh Tag Team Champions kriegen eine Chance auf die AEW Titel.
Das hasse ich einfach.
Wrestling zwar klar immernoch besser als bei WWE.
Aber der Rest naja.
Mann schaffst es Tatsächlich die Death Riders Story noch schlechter zumachen als die Bloodline Story ist.
Sorry aber eig müsste Yuta irgendwann den Titel von Mox gewinnen oder Darby.
Und danach sieht es zur Zeit nicht aus.
Der Lichtblick zur Zeit ist nur das Gute Wrestling und die hoffung das Christian und Adam bald wir ein Team sind.

michimii sagt:

@Platinum Caster, dazu kommt die Vorhersehbarkeit der Kämpfe. Das erzeugt richtiggehend Langeweile, weil keine Spannung aufkommt und was mir gerade auch noch einfällt, dass Titelträger bis zu ihrer Jagd dorthin richtig Spaß gemacht haben, die Regentschaften selbst aber langweilig wurden und im Sande verliefen. Ausnahme die letzten Jahre ist hier der Run von Strickland.

Vielleicht Werd ich dem ganzen auch einfach nicht mehr gerecht und sollte aufhören, dass zu lesen. Aber wie das so ist mit der Gewohnheit!;)
hm hab gestern Dynamite geschaut und hatte im MainFight null Spaß. Guck mir momentan lieber die Klassiker auf WWE Vault an.

Ich denke an die Sache mit MJF/ Cole aber auch an die Sache mit Tony Khan der damals angegriffen wurde. Dann Jack Perry weg, wieder da, wieder weg….. vielleicht keine Stories, aber Elemente in der Show werden einstweilen als ultra krasse Entwicklung dargestellt und dann nie wieder aufgegriffen. Da fühlt man sich nicht ernst genommen.

Naja, will Dir Deine Unterhaltung nicht schlecht reden. Ich denke das Thema AEW ist für mich erstmal durch.

Peace Out!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube