WWE Friday Night Smackdown #1347: Ergebnisse + Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 16.05.2025 (inkl. Videos und Abstimmung)

17.05.25, von Claudio "blackDRagon" Cancello

WWE, SmackDown Logo (2024), bearbeitet, CC BY-SA 2.5

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night Smackdown #1347
Ort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 16. Mai 2025
Zuschauer: ca. 11.900

Nach einem Rückblick auf die Ereignisse von „Backlash“ begibt sich die Bloodline (Solo Sikoa, Jacob Fatu & JC Mateo [fka Jeff Cobb]) in den Ring und halten eine Promo. Sikoa spricht über den Verlust der WWE Championship von Roman Reigns, der den Stein ins Rollen gebracht hat. Er verspricht, dass er mithilfe des „Money In The Bank“-Koffers den Titel wieder zur Bloodline holen wird. Fatu nimmt ihm das Mikrofon ab und sagt, dass er die WWE United States Championship nach Hause gebracht hat und sich mit jedem anlegen wird, der sich der Familie in den Weg stellt. Bevor Fatu seine Catchphrase sagen kann, entreißt Sikoa ihm das Mikrofon. Sikoa macht Fatu nach und sagt, dass er ihm helfen möchte und deswegen liebt er ihn. Die WWE United States Championship sei das Zeichen seiner Liebe.

Sikoa bittet Fatu darum, dass er „I Love You Solo“ sagt. Fatu macht dies, doch nicht in der Art und Überzeugung wie sonst. Sikoa und Fatu geraten in einen kleinen Streit, bevor die Musik von LA Knight ertönt. Während die Bloodline in Richtung der Stage auf ihn wartet, überrascht Knight mit dem Einzug durch die Zuschauerreihen. Diesen Moment nutzt er für einen Angriff auf Mateo. Bevor Fatu und Sikoa eingreifen können, nimmt Knight Reißaus und verschwindet durch die Zuschauerreihen.

Backstage beschwert sich Chelsea Green darüber, dass Sekundanten bei dem folgenden Qualifikationsmatch für „Money In The Bank“ vom Ring verbannt sind. Michin macht sich darüber lustig und es folgt eine Diskussion, bis Alexa Bliss hinzukommt. Sie wünscht ihren Gegnerinnen viel Erfolg und geht in Richtung des Ringes.

1. Match
Women’s Money In The Bank – Qualifying – Triple Threat Match
Alexa Bliss gewinnt gegen Michin und Chelsea Green via Pinfall an Green nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 09:01

2. Match
Tag Team Match
Fraxiom (Axiom & Nathan Frazer) gewinnen gegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) via Pinfall an Gargano durch Axiom nach einem Cradle.
Matchzeit: 11:19

Im Anschluss werden Fraxiom von #DIY attackiert, bis die Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) den Save machen. Danach feiern sie den Erfolg der ehemaligen NXT Tag Team Champions.

Auf dem Weg in die Umkleide werden Fraxiom von den Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) aufgehalten. Die WWE Tag Team Champions gratulieren dem Duo für den Erfolg und verkünden, dass diese in der nächsten Woche ein Titelmatch erhalten werden. Fraxiom zeigen sich begeistert und freuen sich auf das Duell. Dawkins sagt ihnen, dass sie zu 100% fit sein werden und hoffen, dass dies auch für Fraxiom gilt.

Nun wird ein Interview zwischen Wade Barrett und R-Truth eingespielt. Truth erklärt den Attitude Adjustment von Cena bei der Pressekonferenz nach „Backlash“ damit, dass Cena unter Druck steht und deswegen noch im „Wettbewerbsmodus“ gewesen ist. Truth sagt, dass man stets auf Cena bauen kann und sagt, dass dessen Catchphrase „Never Give Up“ auch für das Leben abseits des Ringes steht. Barrett bezeichent Truth als verrückt, denn Truth habe mit seinem Eingreifen Cena zur Titelverteidigung verholfen und wird als „Dank“ durch einen Tisch geworfen. Am Ende sagt Truth, dass dies nicht der wahre John Cena gewesen ist. Obwohl er ihn nicht bekämpfen möchte, würde er ihn wieder zur Vernunft bringen. Bei „Saturday Night Main Event“ kommt es zum Match R-Truth vs. John Cena.

Backstage hält Damien Priest eine Promo. Er spricht in Richtung seines Erzrivalen Drew McIntyre eine Herausforderung aus. So fordert er ihn zu einem Steel Cage Match heraus und am Ende des Matches muss das Krankenhaus den Schotten anhand seiner Zähne wiedererkennen, wenn Priest mit ihm fertig ist.

3. Match
Singles Match
Aleister Black gewinnt gegen Carmelo Hayes (w/ The Miz) via DQ nach einem Eingriff von The Miz.
Matchzeit: 10:28
– Immer wieder griff The Miz ins Geschehen ein.

Nach dem Match muss The Miz den Black Mass von Black einstecken. Hayes kann die Gelegenheit nutzen und greift Black an und fertigt ihn mit einem Leg Drop ab.

In der Nähe des Büros von SmackDown-GM Nick Aldis führt Byron Saxton ein Interview mit Alexa Bliss. Diese spricht über ihr Ziel, als erste Frau zweimal den „MITB“-Koffer der Frauen zu gewinnen. Nachdem das Interview vorbei ist, geht Bliss zu Charlotte Flair, die sich in der Nähe befindet. Bliss möchte gerne eine Freundschaft mit Flair aufbauen. In der gemeinsamen NXT-Zeit habe Flair als Mentorin für Bliss fungiert. Flair erwidert, dass sie keine Erinnerung daran hat.

Wir sehen, wie Giulia das Büro von Nick Aldis verlässt und der Brite verkündet, dass Giulia das neueste Mitglied der Women’s Division des blauen Brands ist. Aldis lädt Charlotte Flair in sein Büro für ein Gespräch ein, um über „Money In The Bank“ zu sprechen. Flair betretet das Büro und teilt Bliss mit, dass sie sich fernhalten soll.

Im Ring hält Drew McIntyre eine Promo. Er spricht über die Herausforderung von Damien Priest für ein Steel Cage Match. Der Schotte beklagt sich darüber, dass Priest seinen Namen nutzt, um relevant zu bleiben. Er habe ihn eindeutig und clean im Street Fight geschlagen, allerdings sei Priest eifersüchtig und besessen von ihm. Wäre Priest nicht gewesen, dann wäre McIntyre ein WWE Grand Slam Champion. Er nimmt die Herausforderung für das Steel Cage Match an, welches bei „Saturday Night Main Event“ stattfinden wird. Der Schotte verspricht, dass am Ende des Matches eine Person auf einer Trage die Halle verlassen wird.

4. Match
Men’s Money In The Bank – Qualifying – Triple Threat Match
Solo Sikoa (w/ The Bloodline: Jacob Fatu & JC Mateo [fka Jeff Cobb]) gewinnt gegen Rey Fenix und Jimmy Uso via Pinfall an Fenix nach dem Samoan Spike.
Matchzeit: 13:05
– Beim Einzug von Sikoa verraten die Kommentatoren und Ringsprecher, dass Jeff Cobb nun unter dem Namen JC Mateo auftreten wird.

Viel Zeit für eine Siegesfeier bleibt Sikoa nicht, da LA Knight mit einem Stuhl bewaffnet, einen Angriff auf die Bloodline startet. Nick Aldis kommt heraus und setzt das Debütmatch von Mateo fest. Dieser wird sich mit Knight messen und zwar sofort.

5. Match
Singles Match
JC Mateo (fka Jeff Cobb) (w/ The Bloodline: Jacob Fatu & Solo Sikoa) gewinnt gegen LA Knight via Pinfall nach der Tour of the Islands.
Matchzeit: 15:21

Im Backstage Bereich begegnen sich Angel und Santos Escobar. Esobar fordert, dass Angel Berto umgehend finden und zu ihm bringen soll. Er fordert, dass die beiden ihm Loyalität versprechen.

Eine Promo von Shinsuke Nakamura eingespielt. Der Japaner warnt LA Knight und Aleister Black davor, sich ihm in den Weg zu stellen.

In der kommenden Woche werden erneut zwei Qualifier-Matches für Money In The Bank stattfinden. Neben dem Duell Nakamura vs. LA Knight vs. Aleister Black wird auch eine Teilnehmerin bei den Frauen ermittelt im Triple Threat Match zwischen Charlotte Flair vs. Giulia und Zelina Vega. Zudem werden die Street Profits ihre WWE Tag Team Championship gegen Fraxiom verteidigen.

Vor ihrer Titelverteidigung gegen Nia Jax bekommt Tiffany Stratton Besuch von Jade Cargill. Diese kündigt an, den Koffer gegen die Siegerin des Main Events einzulösen. Stratton erwidert, dass dies nicht passieren wird, da Cargill nicht gut genug sei, um den Koffer zu gewinnen.

6. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
Tiffany Stratton (c) gewinnt gegen Nia Jax via Pinfall nach dem PME.
Matchzeit: 13:47
– Nach ca. 10 Minuten ertönte die Musik von Naomi, die einen Stuhl ins Match brachte. Bevor sie irgendeine Aktion zeigen konnte, ertönte die Musik von Jade Cargill, die Jagd auf Naomi machte. Daraufhin flüchtete die ehemalige Tag Team Partnerin von Bianca Belair.
– Der genannte Stuhl kam vor dem Finish zum Einsatz. Jax brachte den Titelgürtel ins Spiel und der Referee stoppte sie. In der Zeit schnappte sich Jax den Stuhl und bekam diesen mit einem Dropkick von Stratton ins Gesicht ab, sodass Jax am Kopf blutete.

Stratton feiert mit den Fans ihren Erfolg. Mit diesen Bilder endet die Show.

Highlights:

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




11 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1347: Ergebnisse + Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 16.05.2025 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Robert schwegle sagt:

-Eine starke Ausgabe von smackdown,mit fraxiom als neue Herausforderer.

-solo und Jacob,knistert immer mehr bei der bloodlibe,mateo mit einen klasse Match

Truckstop Thorsten sagt:

jacob fatu vs jeff cobb wird heftig, der rest ist fahrstuhlmusik

Lobo sagt:

Sorry, aber einen Rey Fenix nicht ins MitB Match zu stecken ist doch Blödsinn. Wenn jemand dafür prädestiniert wäre, dann er.

Bastian sagt:

Bliss möchte gerne eine Freundschaft mit Flair aufbauen. In der gemeinsamen NXT-Zeit habe Flair als Mentorin für Bliss fungiert.

Biss und Flair TagTeam? Mal gucken… Ich glaube das allerdings selbst nicht.

Es deutet sich so langsam aber sicher in der nahen Zukunft zwischen Sikoa und Fatu ab. Das wird eine hoffentlich gute Story….

So nächste Woche 2 weitere MitB Matches.
Ich denke dass Gulia das gewinnen wird. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Flair dieses Geschenk des Koffers in den Allerwertesten schieben. Wobei es da ja noch die Komponente Cargill gibt, die allerdings noch mit Naomi zu tun hat.

Das andere Quali-Match Knight vs Black vs Nakamura, ich habe wirklich keine Ahnung wer das gewinnen könnte. Ich hoffe auf Black.

Neue Hauptherausforderer für die TagTeam Champions, mal gucken was daraus wird.

SD macht aktuell einiges richtig und besser als RAW. Das gefällt mir.

Nagge sagt:

Über 1 Stunde Matchzeiten, top

Edelmann sagt:

#LuchaJobbers

Pentafan sagt:

Ist wirklich bodenlos was die mit Rey Fenix machen das ja schlimmer als bei AEW einfach kompletter edel jobber

Torti1308 sagt:

Ich finde es ehrlich gesagt traurig wie die F*CK Finishes mittlerweile zum Tagesgeschäft im Wrestling wie die Nachspielzeit im Fußball gehören.

In dem Zusammenhang verstehe ich aber auch nicht warum WM 9 als eine der schlechtesten Manias ever angesehen wird.

Ich persönlich mag WM 9 und muss sagen es gab weitaus schlechtere Manias sowohl in der Zeit von damals ganz früher wie auch vor 20 Jahren aber auch innerhalb der letzten 10 Jahre.

Sobel sagt:

Selten hab ich eine so lieblos und uninteressant präsentierte Ausgabe SD gesehen.
Bliss endlich mal wieder im Einsatz in einem SPANNENDEN, UNVORHERSEHBAREN Match gegen… Chelsea Green und Michin. Ja. Wer da wohl gewinnt…?
Fraxiom sind das einzige, was noch interessant ist, während Truth eben Mal ein Match gegen Cena ausmacht (hu?) und Giulia in einem unwichtigen Backstage-Segment nebenbei als Neuverpflichtung erwähnt wird (so viel zur Wertschätzung für NXT-„Aufsteiger“).
Priest und Drew machen via Zoom-Meeting ein Steel Cage Match aus, warum auch nicht, vielleicht ist die Story dann auch endlich mal fertig.
Black steckt weiterhin in dieser Mini-Fehde mit Miz/Melo, welche ich für komplett überflüssig halte, Fenix verliert schon wieder, diesmal sogar gegen Sikoa, der zuletzt laufend Pins fressen musste…
Noch was? Ah ja, der „heißeste Free Agent“ debütiert ebenso nebenbei, wie unwichtig und unspektakulär ohne ein eigenes Entrance oder Ringgear. Genial.
Und zum Schluss dann Geschubse und Gerangel mit Jax und das nächste Titelmatch, das nicht ohne Eingriff auskommt. Immerhin waren die letzten Minuten nach dem (unnötigen) Eingriff recht unterhaltsam.

Rated-R-F5-Jerichoholic sagt:

Ich habe zwar auch WM 9 in meiner Flop 5 aber finde persönlich WM 2, 11, 36 und 27 noch schlimmer als WM 9.

Torti1308 sagt:

@Rated-R-F5-Jerichoholic

WM32 fand ich auch ganz fürchterlich. Man hat das HIAC Match vom Taker gegen Shane, der Aufbau des Matches war ja gut gemacht das wenn Shane gewinnt wird er GM von Raw usw. Das der Taker sich aber für Shane nicht hinlegen wollte wovon man bei WWE ja ausging kann ich sogar nachvollziehen. Dann verliert Shane besagtes Match und wird dann nicht GM von Raw sondern GM von SD. Hä?????? Wo steckt da der Sinn dahinter? Aber dann auch die anderen Matches sind keine Matches gewesen die man unbedingt hätte sehen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube