Quelle: Brandon Oliver, Matt Cardona with NWA World's heavyweight title, March 2022 (cropped), bearbeitet, CC BY 2.0
Vor etwas mehr als fünf Jahren wurde Matt Cardona, zu dieser Zeit noch als Zack Ryder unterwegs, seitens World Wrestling Entertainment entlassen. Zu diesem Zeitpunkt entwickelte der Ehemann von WWE-Talent Chelsea Green eine komplett neue Wrestlingpersönlichkeit und arbeitete seitdem stetig an seinem „Indy-Gott“ Gimmick. Er selbst bezeichnet diese Neuentwicklung und die folgenden fünf Jahre als die bisher erfolgreichsten in seiner aktiven Laufbahn. Bei „Insight with Chris Van Vliet“ zeigte er sich nun aber sehr überrascht, dass World Wrestling Entertainment ihm bisher keinen neuen Vertrag angeboten habe. Der ehemalige Zack Ryder stand von 2005 bis 2020 beim Marktführer unter Vertrag und gewann in dieser Zeit je einmal die WWE United States und die WWE Intercontinental Championship. Zusammen mit seinem damaligen Tag Team Partner Curt Hawkins gelang es ihm auch zweimal, die WWE RAW Tag Team Championship zu gewinnen. Auf die Frage, ob er sich wundere, warum WWE ihn bisher nicht zurückgeholt hat, antwortete Cardona:
Ehrlich gesagt? Ja, aber offensichtlich fehlt mir etwas, ich weiß nicht, was es ist. Hör mal, die Leute sagen mir die ganze Zeit, vor allem, weil wir gerade „WrestleMania“ hatten, WrestleCon, Tausende von Leuten auf der WrestleCon, wahrscheinlich jeder andere Fan, wenn nicht jeder Fan: „Wann kommst du zurück? Nun, das liegt nicht an mir. Oder im „WrestleMania“-Hotel… so viele Leute aus den (WWE-)Büros oder andere Wrestler: ‚Hey, Mann, wann kommst du zurück?‘ Es ist wie, ich weiß es nicht. Ich habe mich viele Male gemeldet. Ich sollte nicht sagen oft, ein paar Mal, alle paar Monate, wenn etwas Cooles passiert oder ich etwas zu sagen habe, ‚Hey, schau mal, was ich mache.‘ Es gab noch kein Angebot. Alles ist sehr nett, professionell, aber es gibt kein Angebot. Und weißt du was, es ist wie es ist, ich werde mir weiterhin den Arsch abarbeiten.
Auf die Frage, ob er einen dauerhaften Vertrag bei All Elite Wrestling unterschreiben würde, zeigte sich der 40-Jährige etwas zurückhaltend, schloss es aber nicht gänzlich aus.
Wenn es Sinn ergeben würde. Ich will nicht irgendwo sein, nur um auf der Liste zu stehen. Und ich weiß, dass es im Pro-Wrestling keine Garantien gibt, aber ich brauche eine Absicht, verstehst du? Wir sehen dich hier, oder wir stellen uns vor, dass du hier bist. Ich will nicht nur einen Scheck kassieren. Das habe ich auch schon gemacht.
Das ganze Interview könnt ihr euch hier anhören oder auch anschauen:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!
3 Antworten auf „Matt Cardona: „Ich bin mehr als überrascht, dass WWE mich noch nicht wieder unter Vertrag nehmen will““
Ich mochte ihn früher bei WWE, aber er war nie Main Event und ja, irgendwas fehlt ihm. Mit 40 ist er zwar fit, aber wirklich viel wird er nicht mehr erreichen. Es macht eigentlich keinen Sinn, ihm einen Vertrag aus WWE Sicht anzubieten, da sie, zurecht, mehr auf die junge Generation setzen (wollen).
Wenn Matt jünger wäre und eventuell einen samoanischen Pass oder ein sonstiges Verwandtschaftsverhältnis zu Rocky hätte, dann wäre er bestimmt schon lange zurück.
AEW oder WWE ein Großen Run kann man ihn nochmal Gönnen.