Unterschreiben weitere entlassene WWE-Stars bei TNA? – Warum darf Indi Hartwell ihren WWE-Namen weiter nutzen? – Joe Hendry bestätigt auslaufenden Vertrag – Update zum vermeintlichen Verbot von Blut und zur Suche nach einem neuen TV-Deal – Vorschau auf die heutige „iMPACT“-Ausgabe – Mehrere TNA-Stars für „AAA Triplemania Regia“ angekündigt – Jack Price hat TNA verlassen – Weitere Matches für „TNA Under Siege 2025“ bestätigt – Neue Events angekündigt

15.05.25, von Thomas "Tommy" Windmann

Quelle: TNA Wrestling

Nachdem Anfang Mai bei der WWE eine weitere Entlassungswelle durch das Roster ging, ist es natürlich möglich, dass einige der ehemalige WWE Talente demnächst bei Total Nonstop Action unterschreiben. Der ehemalige TNA Digital Media Champion AJ Francis würde dies auch mehr als begrüßen. So nahm er die Schlagzeile der entlassenen Wrestler auf, markierte Oro Mensah, Dakota Kai und Shotzi und machte ihnen das Angebot, dass sie sich FIR$T CLA$$ anschließen könnten. Ob dies nur ein Beitrag in den sozialen Medien ist oder ob da jetzt schon mehr dahintersteckt, werden die nächsten Wochen zeigen.

Bleiben wir direkt bei ehemaligen WWE Angestellten. Im Chris Van Vliet Podcast gab Indi Hartwell nun eine Antwort darauf, weshalb sie trotz ihrer Entlassung, weiter unter dem Namen Indi Hartwell antritt, obwohl sie die Rechte an dem Namen vor einigen Jahren an World Wrestling Entertainment verkauft habe. So gab sie an, dass sie „einfach gefragt“ habe, ob es die Möglichkeit geben würde, die Recht an ihrem Namen wiederzuerlangen. So ist es bei World Wrestling Entertainment auch mehr als unüblich mit einem Namen aufzutreten, bei der die WWE nicht die Rechte dran besitzt. Ausnahmen gibt es hier aber selbstverständlich.

Ich habe einfach gefragt. Nun, es lief folgendermaßen ab. Ich habe diesen Namen also schon meine ganze Wrestling-Karriere lang. Als ich bei NXT anfing, musste man bei Live-Events unter seinem richtigen Namen wrestlen. Also bin ich eine Zeit lang unter meinem richtigen Namen angetreten, und dann hatte ich, glaube ich, ein Dark Match bei NXT. Ich habe Road Dogg einfach gefragt: „Kann ich dafür Indi Hartwell sein?“ Und er meinte: „Oh ja, ich werde fragen. Warum nicht?‘ Dann ließen sie mich Indi Hartwell für das Dark Match sein und dann ging es irgendwie weiter. Dann kam ich damit ins Fernsehen. Ich habe meine Actionfigur mit diesem Namen bekommen. Ich bin mit diesem Namen ins „Game“ gekommen. Ich glaube, das war, als NXT 2.0 begann. Sie haben diese ganze seltsame Sache gemacht, dass man nicht seinen richtigen Namen haben kann und auch keinen Namen, der denen nicht gehört. Also gaben sie mir die Möglichkeit, meinen Namen zu ändern oder ihn an sie zu verkaufen. Also habe ich ihn ihnen verkauft, und dann habe ich immer im Hinterkopf gehabt: Wenn ich entlassen werde, welchen Namen werde ich dann tragen? Das ist eine große Sache für mich. Als ich dann den Anruf bekam, dass ich entlassen werde, sagten sie: ‚Okay, ja, wir entlassen dich‘. Ich sagte: ‚Okay, cool. Also habe ich meinen Namen an die Firma verkauft. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zurückzubekommen? Dann haben wir alles geklärt. Ich habe die Rechte und so weiter bekommen. Ich bin sehr glücklich.

Am 23. Mai findet mit TNA „Under Siege 2025“ der nächste Pay-per-View statt und nur einen Tag später wird es in der gleichen Halle, dem CAA Centre in Brampton, Ontario, Kanada zu TV Aufzeichnungen kommen. Aber auch der nächste Pay-per-View seitens Total Nonstop Action ist schon terminiert worden. So findet der „TNA Against All Odds“ am 06. Juni in Tempe, Florida, USA statt.

Nur zwei Tage nach „Under Siege“, also am 25. Mai, kommt es in Zusammenarbeit mit der „Zone·ify“ Plattform zu einem weiteren Wrestling-Event, bei welchem der Handelskrieg zwischen der USA und Kanada auf Wrestlingbasis nachgestellt werden wird. So werden auch ehemalige WWE-Akteure mit von der Partie sein, wie z.b. Brutus Beefcake „The Barber“ oder auch Kelly Kelly „Barbie Blank“. Stattfinden wird das Ganze im Niagara Falls Convention Centre in Kanada. Im Anschluss die offizielle Pressemitteilung von TNA.

Zölle? Verhandlungen? Bitte nicht. Diesen Monat werden Amerika und Kanada ihre Differenzen auf die altmodische Art und Weise beilegen: mit Stahlstühlen, Klatsch und Suplexen. Willkommen zu „The Border Brawl“, einem internationalen Live-Wrestling-Superspektakel, das exklusiv und kostenlos auf Zone-ify gestreamt und gemeinsam mit TNA Wrestling produziert wird. Der in den USA und Kanada erhältliche „Border Brawl“ findet am 25. Mai im Niagara Falls Convention Centre auf der kanadischen Seite der Grenze statt, die stolz als „die schönere Seite der Fälle“ bezeichnet wird. Da die Politiker festgefahren sind und die Handelsgespräche in einem Würgegriff stecken, ist die einzige Lösung ein internationaler Schlammschlachtkampf ohne Disqualifikation innerhalb des Ringes.

Heute Abend findet die neuste Ausgabe von Total Nonstop Action „iMPACT“ statt. So sind bisher sechs Matches und ein Segment angekündigt. Ganz groß angekündigt ist dabei das Debüt von Indi Hartwell, die Neuverpflichtung. Gegen wen sie hier antreten wird, steht bisher noch nicht fest. In einem four way Match dürfen sich Matt Cardona, Ace Austin, Elijah und Mance Warner darum bemühen siegreich zu werden, um eine Chance auf den TNA International Championship zu erlangen. Jeff Hardy wird es mit Nic Nemeth aufnehmen müssen, während Xia Brookside auf Rosemary treffen wird. Tag Team Action wird uns ebenfalls beglücken, wenn Tessa Blanchard und Victoria Crafword auf Masha Slamovich und Nikkita Lyons sowie The Rascalz (Trey Miguel & Zachary Wentz) auf The Great Hands (Jason Hotch & John Skyler) treffen werden. Außerdem wird Frank Kazarian mit von der Partei sein.

Total Nonstop Action Wrestling „iMPACT! #1086″ (Tapings: 01.05. & 02.05.2025)
Ort: Bren Events Center in Irvine, Kalifornien, USA
Datum der Erstausstrahlung: 15. Mai 2025 auf TNA+

TNA International Title #1 Contendership – Four Way Match
Matt Cardona vs. Ace Austin vs. Elijah vs. Mance Warner

Singles Match
Jeff Hardy (w/ Matt Hardy) vs. Nic Nemeth (w/ Ryan Nemeth)

Tag Team Match
Tessa Blanchard & Victoria Crawford vs. Masha Slamovich & Nikkita Lyons

Singles Match
Xia Brookside vs. Rosemary

Tag Team Match
The Rascalz (Trey Miguel & Zachary Wentz) vs. The Great Hands (Jason Hotch & John Skyler)

Singles Match
Indi Hartwell vs. TBA

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Wir hören von Frankie Kazarian.

Wie wir in der letzten Woche bereits berichteten (HIER), sind exzessiver Bluteinsatz und gezieltes Blading ab sofort untersagt. In einem Update zu dem Verbot, ließ Total Nonstop Action verlauten, dass man es in letzter Zeit ein wenig übertrieben hätte und es nicht zu einem Standard werden soll. Zudem sei die Überraschung größer, wenn man es wieder etwas lockerer angehen lässt. Diesbezüglich spricht Jon Alba von Sports Illustrated, dass TNA bereits seit letztem Sommer auf der Suche nach einem besseren TV-Deal in den USA ist. Dies könnte ein weiterer Punkt sein, weshalb man sich dazu entschlossen hat, weniger Blut zu zeigen, damit potenzielle Interessenten nicht abgeschreckt werden. Glaubt man Alba, so soll TNA derzeit mit fünf Interessenten aus der Medienbranche sprechen. In einem Update berichtet Alba am gestrigen Mittwoch, dass der Einsatz von Blut laut TNA-Präsident Carlos Silva nicht generell verboten wurde, aber dass man dieses Mittel deutlich seltener einsetzen wird. Siva bestätigte auch, dass man diese Entscheidung in Hinblick auf potenzielle Werbekunden und Partner getroffen hat. Man sei weiter offen dafür, Blut und härtere Gewalt zu zeigen, wenn es die Storyline hergibt, aber dies soll fortan seltener der Fall sein.

Für „AAA Triplemania Regia“ sind bekanntlich mit Los Garza (Angel & Berto) bereits zwei WWE Superstars bestätigt worden. Seitens Total Nonstop Action wurden jetzt ebenfalls vier Talente für die Show bestätigt. So sind Joe Hendry, Moose, Nic Nemeth & Ryan Nemeth für „AAA Triplemania Regia“ bestätigt worden.

Vor einigen Tagen berichteten wir (HIER) darüber, dass Joe Hendry nach seinem Vertragsende bei TNA wohl bei WWE unterzeichnen wird. Bei „Insight with Chris Van Vliet“ bestätigte der derzeitige TNA World Champion, dass sein Vertrag noch in diesem Jahr auslaufen wird.

„Wer weiß, was als nächstes passiert. Ich befinde mich gerade in meinem letzten Vertragsjahr, es ist eine sehr aufregende Zeit. Ich gebe mein Bestes, um mein Bestes zu geben, dem Publikum alles zu geben und es zu genießen.“

Ein anderer Wrestler steht derweil bereits nicht mehr bei Total Nonstop Action unter Vertrag! So verkündete Jack Price via X (ehemals Twitter), dass sein Vertrag am Dienstag ausgelaufen ist und er nun wieder als „Free Agent“ zur Verfügung steht. In seinem Statement sagte er, dass er immer wieder Ideen vorbrachte, diese aber keinen Anklang fanden und er stets auf seine Gelegenheit gewartet habe, diese aber nie kam. Der 39-Jährige gewann im März 2022 die „TNA Gut Check“, konnte sich aber dann nicht behaupten. Er bestritt seitdem lediglich 17 Matches, wobei die meisten davon nicht einmal im TV ausgestrahlt wurden, sondern eher als Dark Matches oder als exklusive Matches bei YouTube gezeigt wurden.

Dadurch, dass es Jeff Hardy untersagt ist, nach Kanada einzureisen, musste sich sein Bruder Matt Hardy für den kommenden Pay-per-View „TNA Under Siege 2025“ einen neuen Tag Team Partner suchen. Wie man gestern offiziell ankündigte, wird Leon Slater an der Seite von Matt Hardy stehen und sich gemeinsam mit dem älteren Hardy auf die Jagd nach der TNA World Tag Team Championship von Nic und Ryan Nemeth machen. Außerdem wird Eddie Edwards auf Cody Deaner treffen und Victoria Crawford bekommt eine Chance auf die TNA Knockouts World Championship von Masha Slamovich antreten zu dürfen. Bevor am gleichen Wochenende Joe Hendry seine TNA World Championship bei „NXT Battleground 2025“ gegen Trick Williams aufs Spiel setzen muss, werden beide bei „TNA Under Siege 2025“ noch in einem Tag Team Match aufeinander treffen. An der Seite von Hendry wird Elijah stehen, während Frankie Kazarian auf der Seite von Trick Williams sein wird.

Total Nonstop Action Wrestling „Under Siege 2025“
Ort: CAA Centre in Brampton, Ontario, Kanada
Datum: 23. Mai 2025

Singles Match
Eddie Edwards vs. Cody Deaner

TNA Knockouts World Championship
Singles Match
Masha Slamovich (c) vs. Victoria Crawford

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Nemeths (Nic Nemeth & Ryan Nemeth) (c) vs. Leon Slater & Matt Hardy

Tag Team Match
Frankie Kazarian & Trick Williams vs. Elijah & Joe Hendry

Quelle: Sports Illustrated, Wrestling Observer Newsletter, FightFulSelect

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über die neusten TNA News!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube