Quelle: wwe.com
Brad Schwartz, der Präsident des CW Network, dem aktuellen Heimatsender von „NXT“, äußerte sich in einem Artikel auf Variety sehr positiv über die Auswirkungen auf den Sender, seitdem WWE NXT dort läuft. So wird in dem Artikel auch kurz angeschnitten, dass WWE und das CW Network „ständig“ über neue Möglichkeiten diskutieren, die Beziehung weiter zu vertiefen, indem man eventuell weitere WWE Formate auf dem CW Network ausstrahlt.
Es war ein absoluter Wendepunkt für CW, und ich denke, es war auch ein Wendepunkt für WWE. Das letzte Quartal, das gerade zu Ende gegangen ist, war das Quartal mit den besten NXT-Quoten seit fünf Jahren. Die Ratings sind im Vergleich zum Vorjahr um 19% gestiegen. In der Hauptzielgruppe 18 bis 49 Jahre und in der Zielgruppe 25 bis 54 Jahre schlagen wir am Dienstagabend regelmäßig FOX. Das hat es noch nie gegeben. Es war also absolut großartig für uns. Das ist einer der Hauptgründe dafür, dass unser Sender insgesamt um 40% gegenüber dem Vorjahr zugelegt hat… Neben der Animationsserie auf Fox hat [NXT] die höchste Konzentration von 18-49 und 25-54 auf allen Sendern.
Bereits Anfang des Jahres gab es bereits Gerüchte, dass es auch dieses Jahr wieder zu einem „Draft“ bei World Wrestling Entertainment kommen wird (HIER), welcher, wie auch letztes Jahr, nach „WrestleMania“ geplant sein sollte. Anfang Mai berichteten wir jedoch, dass der Draft aufgrund der Pläne für „WWE Backlash“ und des „WWE Saturdays Night Main Event“-Specials im Mai nach hinten geschoben wurde (HIER). Wie Bryan Alvarez nun verriet, habe er stark die Vermutung, dass der Draft doch noch in den nächsten Wochen vonstattengehen könnte.
Aus welchem Grund auch immer, Giulia und Roxanne werden immer noch als „NXT“-Talente betrachtet. Roxanne ist seit dem „Royal Rumble“ Stammgast im Main Roster; sie sollte sich für eine Gehaltserhöhung für das Main Roster bewerben. Sie war schon so oft in den Hauptshows. Mir wurde gesagt, dass es nicht in Stein gemeißelt ist, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es Ende des Monats, wenn WWE in Tampa zu Gast ist, einen Draft geben wird, was wahrscheinlich bedeuten würde, dass einige NXT-Talente hochgezogen werden.
Vom 24. bis 26. Mai 2025 wird WWE direkt drei Shows im Yuengling Center in Tampa, Florida veranstalten. Den Beginn wird „WWE Saturday Nights Main Event“ machen, ehe man dann am Sonntag mit „NXT Battleground 2025“ einen Premium-Live-Event veranstaltet. Am Montag darauf folgt dann noch die „Monday Night RAW“-Ausgabe, bei der dann auch diverse NXT-Talente, wie Roxanne oder Giulia, offiziell ins RAW-Roster befördert werden könnten. Orientieren wir uns am letzten Jahr, so würde der Draft bei der „Friday Night SmackDown“-Ausgabe am 23. Mai starten, da der Draft auch letztes Jahr über zwei Shows verteilt stattgefunden hat.
Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über diese Neuigkeiten
1 Antwort auf „CW Präsident Bad Schwartz ist begeistert von „NXT“ und deutet weitere WWE-Formate auf dem Sender an – Findet der WWE Draft 2025 noch in diesem Monat statt?“
Warum steckt man die beiden Kader nicht wieder zu einem großen Roster zusammen? Es ist doch mittlerweile sowieso wieder sehr verwässert wer zu welcher Show gehört.
Ich würde beide Kader wieder zu einem Roster verschmelzen und nur die Champions showgebunden auftreten lassen. Dann kann man sich auch den ganzen Draft Quatsch sparen.