© WWE
WWE Monday Night RAW #1668
Ort: KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky, USA
Erstausstrahlung: 12. Mai 2025
Zuschauer: ca. 10.100
Mit dieser Ausgabe von „Monday Night RAW“ startet bereits der Aufbau für „Saturday Night’s Main Event“ und entsprechend wird World Heavyweight Champion Jey Uso heute einen Auftritt haben. Außerdem hören wir zum ersten Mal nach seiner „WrestleMania“ Niederlage von CM Punk!
Man zeigt uns die Ankunft vom Judgment Day. Finn Bálor wird später auf AJ Styles treffen. Letzteren sehen wir ebenfalls bei dessen Ankunft. Women’s World Champion IYO SKY wird sich mit Rhea Ripley zusammentun und gegen Roxanne Perez und Giulia antreten.
Ein Rückblick zur letzten Woche wird gezeigt. Jey Uso hatte seinen Titel gegen Seth „Freakin“ Rollins aufs Spiel gesetzt. Nach mehreren Eingriffen endete das Match in einer DQ. Uso behielt seinen Titel mit der Hilfe von CM Punk und dieser wird die heutige Ausgabe nun eröffnen.
Der „Best in the World“ hat nicht die beste Laune. Dennoch zollt er Sabu kurz vor der Promo seinen Respekt. Mit einem Mikrofon ausgestattet spricht Punk über Mania und der Tatsache, dass er viele Feinde hat. Doch Punk hegt heute keinen Hass gegen seine Feinde. Sein Hass gilt ihm selbst. Warum? Weil er bereits zum zweiten Mal von Paul Heyman betrogen wurde und Punk hätte es einfach besser wissen müssen. Die Rache wird kommen. Sowohl gegen Heyman als auch gegen Seth Rollins. Unterbrochen wird die Promo von Paul Heyman! Punk ist begeistert von dessen Ankunft und er will wissen, warum sich dieser Rollins angeschlossen hat. Kaum spricht man vom Teufel kommt dieser auch heraus. Begleitet von Bron Breakker ist das neue Stable nun komplett. Heyman übergibt das Mikro an Seth und dieser kann es kaum glauben, dass Punk sich selbst übertroffen hat wenn es darum geht, selbstsüchtig zu sein. Immerhin war Paul Heyman sein bester Freund und CM Punk hat die letzten Wochen und Monate für ihn zur Hölle gemacht. Nun sollen wir glauben, dass Heyman Punk betrogen hat? Das macht Punk zu nichts mehr als Müll. Unglaublicherweise wird der Hass von Seth gegenüber Punk immer größer. Denn wenn es Punk nicht gäbe, wäre Rollins nun der World Champion. Der „Best in the World“ garantiert, dass Seth diesen Titel nie gewinnen wird, solange er hier ist. Der „Visionary“ will nicht mehr länger warten und es wird Zeit die Fäuste sprechen zu lassen. Also schickt er nun Breakker vor, um Punk zu attackieren. Dieser macht sich auf dem Weg und es entsteht ein Brawl! Doch Punk muss nicht allein kämpfen. Sami Zayn kommt ihm zur Hilfe. Allerdings können sich Rollins und Breakker zwischenzeitlich durchsetzen. Seth verlangt nach einem Stuhl, um Punk endgültig zu beenden. Doch der World Heavyweight Champion Jey Uso greift ein uns verhindert schlimmeres! Die drei Faces können das Stable vertreiben und dominieren die ersten Minuten von Monday Night RAW!
Wir sehen einen Rückblick zu „Backlash“. Dort konnte Dominik Mysterio mit Hilfe von El Grande Americano seine Intercontinental Championship gegen Penta verteidigen. Letzterer wird nun in Action sein in einem Match gegen Chad Gable.
Kurz vor dem Match hören wir die Musik von Pat McAfee. Michael Cole hatte bisher die Show allein kommentiert. Nun wird er also wieder begleitet von seinem Kollegen, der gegen Gunther ein hartes Match bestritten hatte bei „Backlash“.
Nachdem alle bereits sind, wird das erste Match des Abends gestartet!
1. Match
Singles Match
Penta gewinnt gegen Chad Gable (w/ Ivy Nile) via Pin nach dem Mexican Destroyer.
Matchzeit: 10:46
Damit kann sich Penta wieder in Richtung Intercontinental Championship orientieren.
Giulia und Roxanne Perez halten vor dem heutigen Tag Team Match eine Promo. Es muss allen Frauen im Roster klar sein, dass die beiden nicht hier sind, um Spiel zu spielen. Die beiden wollen direkt zur Spitze und deswegen haben sie sich IYO SKY und Rhea Ripley ausgesucht. Die Zukunft ist hier und die Zukunft startet heute!
Die Kommentatoren sprechen über das Match zwischen John Cena und Randy Orton bei „Backlash“. Ein letztes Mal sahen wir die beiden in einem Match gegeneinander und am Ende konnte sich John Cena durchsetzen und seinen Titel verteidigen.
Finn Bálor bereitet sich backstage auf sein Match vor. Carlito flirtet mit Raquel Rodriguez und letztere richtet Grüße aus von Liv Morgan für Dominik Mysterio. Liv ist in Japan einen Film drehen. Der I.C. Champion möchte aber mit Bálor sprechen. Bei „Backlash“ gab es ein paar Unstimmigkeiten bezüglich der Eingriffe des Judgment Day. Mysterio hätte dadurch fast seinen Titel verloren. Finn beruhigt Dominik und unterstreicht vielmehr die Tatsache, dass am Ende alles gut gegangen ist. Nun muss er aber seinen Fokus auf AJ Styles setzen.
Wir sehen Highlights vom Match zwischen Pat McAfee und Gunther bei „Backlash“. Gunther setzte sich am Ende durch und zollte McAfee sogar seinen Respekt nach dem Match.
Die Musik von den WWE World Tag Team Champions The New Day ertönt! Xavier Woods und Kofi Kingston werden sich das nächste Match aus nächster Nähe ansehen.
Nach den Ereignissen heute wurde folgendes Match für „Saturday Night’s Main Event“ bestätigt. CM Punk und Sami Zayn treffen auf Seth „Freakin“ Rollins und Bron Breakker.
CM Punk und Sami Zayn sprechen im Locker Room über jenes Match. Punk ist noch etwas misstrauisch. Immerhin wurde er bei Mania betrogen. Zayn versteht das absolut. Allerdings werden die beiden nicht weiterkommen, bevor das Problem Rollins und Breakker beseitigt wird. Also schlägt Zayn vor, dass die beiden sich zusammenraufen und die Sache zu Ende bringen. Punk stimmt zu und es gibt einen Faustschlag zwischen den beiden.
2. Match
Tag Team Match
American Made (Julius & Brutus Creed) gewinnen gegen The War Raiders (Erik & Ivar) via Pin an Ivar durch Brutus Creed nach dem Brutus Ball.
Matchzeit: 10:26
-New Day griffen zugunsten von American Made in das Match ein.
Bekommen American Made nun ein World Tag Team Championship Match gegen The New Day?
Backstage spricht Seth Rollins zu Bron Breakker. CM Punk und Sami Zayn glauben wahrscheinlich, dass sie die Oberhand haben nach dem heutigen Abend. Allerdings wissen sie nicht, zu was Rollins in der Lage ist. Er hat für Bron nur noch eine Aufgabe heute Abend. Diese flüstert er Breakker ins Ohr und letzterer hat ein breites Grinsen im Gesicht. Was die Aufgabe wohl ist?
Adam Pearce spricht backstage zu Jey Uso und schickt diesen nun in Richtung Ring. Der World Heavyweight Champion wird zu uns sprechen!
Cathy Kelley hat A-Town Down Under zu Gast beim Interview. Sie möchte die beiden über mögliche Gerüchte einer Trennung des Teams befragen. Grayson Waller möchte das Thema sofort in eine andere Richtung lenken. Austin Theory ist aber nicht bereit, ihm das zu genehmigen. Ganz im Gegenteil. Er sprach mit Adam Pearce und Waller hat nächste Woche ein Match gegen Sheamus!
Die Kommentatoren sprechen über die Ereignisse in der letzten Woche nachdem RAW Off-Air gegangen ist. Logan Paul attackierte Jey Uso und er machte deutlich, dass sein Ziel die World Heavyweight Championship ist. Mittlerweile ist es offiziell. Bei „SNME“ wird Jey Uso seinen Titel aufs Spiel setzen gegen Logan Paul.
Wir hören die Musik vom World Heavyweight Champion! Dieser kommt in gewohnter Manier zum Ring. Dort angekommen spricht Jey über Logan und dessen Aussage, dass Jey kein würdiger Champion sei. Doch nach „SNME“ wird Paul seine Meinung geändert haben. Denn Jey wird seinen Titel dort erfolgreich verteidigen. Plötzlich hören wir die Musik vom „Ring General“ Gunther! Frisch von einem Sieg bei „Backlash“ hat Gunther ganz gute Laune. Er schnappt sich ein Mikrofon und fasst zusammen, dass das unfassbare gelungen ist. Jey Uso ist World Champion. Jey korrigiert und erinnert daran, dass Gunther aufgegeben hat. Gunther weiß, wovon er spricht, wenn man über Druck als Champion spricht. Immerhin war Gunther 80% seiner Zeit bei WWE einer. Zusammenfassend kann Gunther auch feststellen, dass Jey diesen Druck nicht aushalten kann. Doch das soll nicht lange ein Problem darstellen. Denn der Sieger zwischen Jey Uso und Logan Paul wird in einem Monat gegen Gunther antreten. Der „Ring General“ hofft darauf, dass Jey gewinnt, damit er die Leute endlich verstummen lassen kann bezüglich Uso. Letzterer unterbricht und unterstreicht, dass er verdient an der Spitze ist. Er fürchtet sich nicht vor Gunther und er wird diesen wie bei Mania erneut besiegen und weiterhin der World Heavyweight Champion bleiben!
IYO SKY spricht in einer Promo zu Giulia und Perez. Die beiden verlangen zwar nach Respekt. Doch diesen haben sie nicht verdient und IYO wird ihnen später am Abend auch zeigen, warum sie den Respekt noch nicht verdient haben.
Michael Cole und Pat McAfee erinnern an Sabu. Dieser ist leider mit 60 Jahren verstorben.
New Day haben die War Raiders heute um einen Sieg gegen American Made gebracht. Entsprechend sind Erik und Ivar wütend und verlangen von Adam Pearce ein neues Match! Auch New Day kommen in das Büro. Die beiden fühlen sich respektlos behandelt und wenn es nach ihnen geht, müssen sich die War Raiders hinten anstellen. Der RAW General Manager hat genug gehört und er hat folgende Lösung. Ein Triple Threat Match! New Day, Creed Brothers und die War Raiders um die WWE World Tag Team Championship.
Jacky Redmond hat Ludwig Kaiser zu Gast beim Interview. Sie möchte Kaiser zu dessen bisherigen Jahr befragen. Allerdings wird das Interview gestört. Der World Champion Jey Uso wird von Bron Breakker attackiert! Letzterer wird verscheucht von mehreren Offiziellen. Sami Zayn kommt dazu und verlangt sofort nach medizinischer Hilfe. Die Aufgabe von Rollins wurde also offensichtlich erfolgreich abgeschlossen.
3. Match
Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen Finn Bálor (w/ JD McDonagh & Carlito) via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 17:00
-JD McDonagh und Carlito haben mehrmals in das Match eingegriffen.
-Penta schaltete die Judgment Day Mitglieder aus und sorgte für faire Verhältnisse.
Wir sehen einen Rückblick zum Women’s Intercontinental Championship Match zwischen Becky Lynch und Lyra Valkyria. Letztere konnte erfolgreich ihren Titel verteidigen. Becky war darüber nicht erfreut und attackierte Valkyria nach dem Match „The Man“ Becky Lynch hat heute etwas auf dem Herzen und sie macht sich auf den Weg zum Ring, um es uns mitzuteilen.
Doch wir hören zunächst die Musik von American Made. Chad Gable hat ein Mikrofon in der Hand und er gratuliert den Creed Brothers für den heutigen Sieg. Außerdem möchte er dem neuen WWE Speed Champion El Grande Americano gratulieren. Dieser sei sein neuer Held.
Im Ring angekommen ist Becky Lynch. Sie korrigiert das Ergebnis von „Backlash“. Becky wurde nicht besiegt, sondern Lyra. Diese kann glücklich darüber sein, dass Becky ihr Rampenlicht mit Valkyria teilt. Becky triebt sie zum besten Match in ihrer Karriere. Doch nach dem Match wurde Lynch klar, dass sie manipuliert wurde. Sie wurde von den Fans rausgetrieben. Sie hat das deutlich gespürt nach dem letzten Titelgewinn. Die Fans und Becky waren ein Team und gemeinsam waren sie erfolgreich. Doch dann geschah etwas. „The Man“ gewann und gewann und gewann. Diesen Umstand konnten die Fans nicht verstehen, weil die Leute in der Arena sich damit nicht identifizieren können. Erfolg verstehen die Fans nicht und so wurde Becky manipuliert und deswegen pausierte sie auch so lange. Also wird es an der Zeit für Becky Lynch gierig zu werden nach Erfolg und auf diesen Weg wird sie niemand aufhalten. Ein neues Feuer wurde entfacht und keiner kann es auslöschen, schon gar nicht die Fans in der Halle. Mit diesen Worten endet die Promo von Becky Lynch.
Wir sehen ein Promo Video von Rusev. Eigentlich will er den Menschen keinen Schmerz zufügen. Doch er wurde vor langer Zeit dazu ausgebildet. Letzte Woche hat sich Akira Tozawa ihm gegenübergestellt. Warum? Für die Fans? Dies wird Konsequenzen haben. Man darf Rusev nicht falsch verstehen. Das wird ihm nicht gefallen Tozawa schmerzen hinzuzufügen.
Im Büro von Adam Pearce verlangt Tozawa sein Match gegen Rusev. Allerdings gibt es schlechte Nachrichten. Akira Tozawa hat keine Ringfreigabe und deswegen muss er sich noch gedulden. Sheamus kommt dazu und er zollt Tozawa seinen Respekt. Gleichzeitig möchte er klarstellen, dass er dankbar ist, wieder im Ring stehen zu dürfen. Von daher freut er sich auch auf sein Match nächste Woche gegen Grayson Waller.
Nächste Woche starten die „Money in the Bank“ Qualifikations Matches. Außerdem trifft World Heavyweight Champion Jey Uso auf Bron Breakker in einem Non-Title Match.
Nun wird es Zeit für unseren Main Event!
4. Match
Tag Team Match
Women’s World Champion IYO SKY & Rhea Ripley gewinnen gegen Giulia & Roxanne Perez via Pin an Giulia durch Ripley nach dem Riptide.
Matchzeit: 13:59
Die Neulinge müssen trotz eines guten Auftritts eine Niederlage einstecken. Nach dem Match feiern Ripley und SKY. Doch Rhea macht auch deutlich, dass sie die Women’s World Championship im Visier hat. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von Monday Night RAW!
Highlights und Fallout:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!
16 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1668 Ergebnisse + Bericht aus Louisville, Kentucky, USA vom 12.05.2025 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Penta gewinnt gegen Chad Gable kann sich wieder in Richtung Intercontinental Championship orientieren……. 🤣 wusste gar nicht das Edeljobber das in der WWE dürfen
CM Punk und Sami Zayn treffen bei SNME auf Seth „Freakin“ Rollins und Bron Breakker.
Ist doch jetzt schon klar wer gewinnt, wozu dieser Storyaufbau ????
Logan Paul gegen Jey Uso erzeugt bei mir null Interesse, außerdem ist das auch nichts neues, denn das zeichnete sich schon vor 1-2 Wochen ab.
Wozu dieses Tag Team Match wenn es dann doch ein Triple Threat wird ??? 🙄
Na toll, Gunther gegen diesen Yeet Heini 2 beim nächsten werbeverseuchten „PLE“…. 🥱
Chad Gable gratuliert sich selber zum Gewinn eines völlig unbedeutenden Titels……geht’s noch dümmer ?? Die Maske mit Metallplatte trägt der doch auch nur, damit nicht zuviel Luft auf einmal aus dem Kopf entweicht…… 🥱
Jey Uso gegen Breakker wird bestimmt bis Summerslam in die Länge gezogen, man braucht ja wieder was großes für den „Großen Champion“. Damit ist auch schon jetzt klar, das Gunther beim nächsten PLE gegen diesen Yeet Heini nur Kanonenfutter wird….
Main Event auch nur um so ganz langsam alles in Richtung Sky gegen Ripley aufzubauen….
Fazit:
4 Matches mit 52 Minuten In Ring Action in einer knappen 3 Stunden Show
4 In Ring Segmente
6 Backstage Segmente
5 Rückblick Segmente
1 Promo Video
FAZIT: 🥱 mit einer gut gemeinten 4-
Ich weiß nich,mich kann das alles nich mehr begeistert und ich hab gestern mal so drüber nachgedahct warum das so ist. Als KIn der 90er ,kenn ich noch die alte „WWF“ Struktur und da fand ich vieles besser.
Zum einen liegt es an den zwei Shows,die mMn nur dazu dienen doppelt zu kassieren ohne jeden quallitativen Mehrwert. Allein dass es alle Titel doppelt gibt,entwertet diese Massiv. Man könnte den Kader um mindestens 30-40 % zusammenstauchen und wieder zu einer Weekly zurückkehren.Dazu würde ich den Cruiserweight-Titel wieder einführen. Als nächstes würde ich sofort die monatlichen PPVs abschaffen und auf 6 im Jahr beschränken. Man könnte Storys viel besser aufbauen und alles wäre viel wertiger und hätte mehr Bedeutung.
Damals war es krass wenn da einer war der 5-6 Worldtitel hatte..heute rennen da Leute mit 17 rum. Ob ein Cena nun 17 oder 27 mal Champ war,juckt doch praktisch niemanden mehr weil es einfach keinen Wert mehr hat.
Das is es warum das ganze Produkt für mich nach und nach immer uninteressanter wurde.
Gesehen..hat sich wie letzte Woche angefühlt! Man braucht eigentlich nur noch die PLE schauen, dazwischen verpasst man nix!
Styles vs Balor,eigentlich das absolute Dreammatch!
Hat Guilia nicht den NXT Woman’s Titel verloren an Stephanie weil sie so glanzlos als Champ wirkte bzw nicht gut ankamm? Und jetzt schickt man sie bei RAW gleich ins Titelgeschehen. Gute Idee! (Sarkasmus)
Penta ist bei WWE angekommen.verlieren. gewinnen.50 /50 booking. Willkommen!
Meiner Meinung nach wird Seths Stable besser dargestellt als Moxs.Bis jetzt gefällt es mir.
Einen wunderschönen Dienstag und genießt das herrliche Wetter.
styles vs balor,passt zu jedem ple, ansonsten wurden die Ergebnisse von backlash nochmal verarbeitet,Eine gelungene ausgabe
@Matthias
geb ich dir vollkommen recht.
könnte mir beide auch als Tagteam gut vorstellen, denke beide werden als Einzelwrestler nicht mehr viel reißen, aber bestimmt noch einige geile Tagteammatches auf die Beine stellen, es müsste nur endlich mal der JD aufgelöst werden.
@Matthias
geb ich dir vollkommen recht.
könnte mir beide auch als Tagteam gut vorstellen, denke beide werden als Einzelwrestler nicht mehr viel reißen, aber bestimmt noch einige geile Tagteammatches auf die Beine stellen, es müsste nur endlich mal der JD aufgelöst werden.
wo ist eigentlich Roman Reigns hat er wieder Urlaub, ich hatte gehofft,wir kriegen Reigns und Punk gegen Rollins und Breakker stattdessen nimmt man Reigns da raus und packt Samy Zayn in das Tag Team Match,meine ehrliche Meinung die WWE hat seit Wrestlemania 40 mit den ganzen Pay per Views und alles andere nichts mehr gerissen das einzig gute war noch das Cena Heel geturnt ist wenn auch zu spät aber ich weiß nicht es macht nur noch wenig Spaß leider die WWE ist nicht mehr das was sie mal war und wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr werden.
@Matthias…aber nicht mehr in 2025. Zehn bis 15 Jahre früher und es wäre sehr wahrscheinlich eins gewesen.
„könnte mir beide auch als Tagteam gut vorstellen…es müsste nur endlich mal der JD aufgelöst werden.“
Weisst du was die Ironie an dieser Aussage ist @Nagge ?
Da schliesst sich nämlich der Kreis. AJ und Finn waren ein Tag Team und haben damals gegen den neugegründeten Stable von Edge gefehdet, ja genau gegen den Judgement Day. 😀
Im Anschluss hat Finn dann die Führung des Stables von Edge übernommen und das Tag Team mit AJ war nach kurzer Zeit wieder Geschichte.
mann braucht auch nicht mehr anschauen reicht schon bei lesen das es lagweilig ist passiert nichts spannedes mehr
@suzuki
Das hab ich nicht mehr aufm Schirm.
Wieder ganz solide Ausgabe. Funktioniert aktuell ganz gut. Nur mit Gunther fand ich das sehr merkwürdig, warum dieser wieder gegen Uso antreten muss. Hatte gehofft man bringt ihn mal wieder in seine alte Rolle. Na mal abwarten
Ist verständlich @Nagge, konnte mich auch nur dunkel an das Segment erinnern, als die beiden sich mit den „too sweet“ Bullet Club Handzeichen zusammengetan haben. An den Run konnte ich mich auch nicht mehr erinnern, als ich nachgeschaut, wusste ich dann auch wieso. Nach 2 Matches im TV und einen PPV Match bei HitC gegen Judgement Day (Priest, Edge, Rhea) gegen Finn, AJ und *Überraschung* Liv Morgan 😃 war dann auch schon wieder vorbei.
Sorry, aber es wird immer langweiliger. Gucken tue es schon sehr lange nicht mehr. Lese das hier mal, aber ….. Gibt es denn keine Matches mehr, wo sich nicht ständig Andere einmischen. Zum kotzen. Will Paul sich mit den beiden ne neue Art Bloodline aufbauen. Hatten wir doch auch alles schon. Wo ist jetzt eigentlich der „tolle“ Cody…… Bestimmt im Urlaub. Ne, was HHH daraus gemacht hat, ist langweilig. Schade.