Will Ospreay äußert sich kritisch zum WWE-Produkt: „Ich mag die Show nicht, ich mag den Stil des Wrestlings nicht, ich mag die Präsentation nicht.“

13.05.25, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Carter Sterling, Will Ospreay, June 2022 (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Einer der Top-Superstars von AEW ist offenbar kein großer Fan von WWEs Produkt und daraus macht er auch kein Geheimnis. Im Gespräch mit dem Daily Star stellte Will Ospreay klar, dass er WWE zwar respektiert und anerkennt, da sie die Top-Promotion im professionellen Wrestling sind, er aber kein Fan des Produkts ist.

Ich glaube, tief im Inneren wissen wir, dass WWE eine Maschine und ein Tier ist. Sie sind in riesigen Stadien und machen das so gut. Viele Leute sehen uns an und denken, dass wir es falsch machen, weil WWE es so macht. Nein, es gibt verschiedene Wege, es zu tun. Ich habe mich als Kind für WWE interessiert, aber als ich ein Teenager war, fand ich sie lahm. Es gab bestimmte Typen, die mir gefielen, wie Eddie Guerrero, Edge, Randy Orton. Nach einer Weile dachte ich: ‚Das ist so pantomimisch‘. Die Leute sagen immer, besonders wenn sie im Wrestling aufsteigen, weniger ist mehr. Stimmt das? Ich bin gelangweilt. Es ist immer wieder das gleiche Zeug. Ab und zu gibt es mal etwas Cooles, wie die Pipebomb-Promo von CM Punk.

Die WWE ist gerade Hot, aber immer noch, nicht nur als Zuschauer, sondern auch als Wrestler, genieße ich es einfach nicht. Ich habe mir WrestleMania nicht angesehen. Was ich gehört habe, ist, dass es nicht die beste Mania war. Vielleicht war es so, dass IYO, vs. Rhea vs. Bianca das einzige kranke Match dort war, drei der besten Wrestlerinnen überhaupt. Aber ich war einfach nie ein WWE-Typ. Ich respektiere sie und ich respektiere die Leute, die dort arbeiten. Der Zeitplan ist verrückt, und ich lobe sie alle dafür, dass sie es tun. Ich mochte es nur nicht. Ich mag die Show nicht, ich mag den Stil des Wrestlings nicht, ich mag die Präsentation nicht. Es ist besser geworden. Ich liebe die One-Shots, die sie gemacht haben. Aber ich war noch nie ein großer Fan davon. Als dann AEW aufkam und sie sich mehr auf den sportlichen Stil konzentrierten, war das etwas, woran ich mich festbeißen konnte.

Natürlich respektiere ich WWE. Und ich bewundere jeden dort. Viele Leute denken, dass ich Triple H hasse, aber das tue ich wirklich nicht .Ich habe den Kerl noch nie in meinem Leben getroffen. Aber für mich gibt es immer diese kleine Rivalität, bei der ich einfach sage: „Ja, ihr seid die Größten. Ja, ihr zieht die meisten Zuschauer an. Ja, ihr habt die größeren Deals. ‚Aber in dem Moment, in dem die Glocke läutet, denke ich, dass wir besser sind als sie alle. Ich glaube, an meinem schlechtesten Tag bin ich im Ring besser als viele von ihnen. Im Ring. Promos, ihr habt einen Haufen Typen. Punk ist krank. Reigns ist krank. Es gibt immer noch Dinge, die ich aufholen muss. Aber im Ring gibt es meiner Meinung nach niemanden, der es mit einem unserer Leute aufnehmen kann.

Diskutiert hier mit vielen anderen Usern in Board über dieses Thema!




23 Antworten auf „Will Ospreay äußert sich kritisch zum WWE-Produkt: „Ich mag die Show nicht, ich mag den Stil des Wrestlings nicht, ich mag die Präsentation nicht.““

Neu hier sagt:

Wenn er WWE nicht mag, wieso redet er dann darüber?
Dieser Typ, egal wie gut er ist, ist einfach extrem unsympathisch!
Soll er einfach sein Ding machen und seinen Mund halten.

Zur Anmerkung, ich bin kein fanatischer WWE Fan, mir geht Osprey einfach furchtbar mit seiner Art auf die Nerven!

BOSSTIME sagt:

@Neu hier: Das ist seine Meinung und die darf er doch frei äußern, auch wenn es dir nicht passt. Dir verbietet doch auch (leider) niemand den Mund… 😉

Orton92 sagt:

Neu hier: offensichtlich ist er wohl danach gefragt worden! Ist doch ständig so, dass nach der Konkurrenz gefragt wird. Und natürlich musst Du Deine Liga rein politisch verteidigen!

Suzuki sagt:

„Wenn er WWE nicht mag, wieso redet er dann darüber?“

Ich weiss nicht ob du schonmal davon gehört hast, wurde auch erst Ende des 19. Jahrhunderts so richtig populär, nennt sich Interview.
Da gibt es ein Fragensteller und meistens eine berühmte Persönlichkeit, die diese Fragen beantwortet, früher wurde es auf Papier gedruckt in einer Zeitung oder Zeitschrift veröffentlicht, heutzutage wird es aber meistens aufgenommen und im TV, oder wie im oben verlinkten Video, als Stream ausgestrahlt.

twingo3001 sagt:

Ich finde er hat das schön plausibel erklärt. Allerdings glaube das viele Performer in der WWE es auch spektakulärer könnten. Dürfen es aber nicht aus welchen Gründen auch immer, mir gefällt z.B. die weniger ist mehr Art eher als die Spottlastigen Matches. Aber Osprey ist auch verdammt nochmal echt Gut. Ihn und ein Prime Omega ein Träumchen.

Neu hier sagt:

Orton und Boss: Ich bin mir sicher, dass er danach gefragt wurde, aber genau deswegen fragt man ihn ja, damit er seinen Mund aufmacht und über die WWE herzieht. Das ist einfach so unprofessionell! Matt Hardy hat recht, Wrestler sollten aufpassen, was sie heute alles in den sozialen Medien immer von sich geben!

Will Osprey ist so ein Beispiel, lobe deinen Arbeitgeber, aber so sonst ruhig.

Genizer sagt:

Wenn er in einem Interview danach gefragt wird und seiner persönlichen Meinung dann antwortet er halt darauf. Wo liegt da dein Problem, er antwortet dem Daily Star.. das hat er nicht einfach auf X oder so gepostet.

Onkelkabel sagt:

Und er ist an seinem schlechtesten Tag im ring besser als die meisten bei wwe.
is leider so 🙂

Sobel sagt:

Bleibt dabei: der Typ wird mir immer unsympathisch bleiben. Genau wie Punk und andere. Schmälert aber nicht die Tatsache, dass er tatsächlich besser im Ring ist, als ein Großteil des aktuellen „MR“ bei WWE.

detothep sagt:

Frage ist was ist besser im Ring?

Die Unterhaltung? Das Gimmick?
Die Atlethik?
Schafft man es vor nach und während des Matches eine Story zu erzählen?

Also er hat seine Meinung, tut aber leider so, als ob bei AEW oder woanders alles anders läuft?

Sorry,..
Er ist natürlich ein Top Man IM Ring, was Moves und Intensität angeht.

Aber im Drumherum, was Wrestling ja auch ausmacht, ist er nicht wirklich besser als die meisten.

Am Ende macht er nichts anderes und arbeitet für niemand anderen, der nicht zum Großteil das gleiche präsentiert wie WWE.

Und das halt nicht so erfolgreich.

MM…

mcg sagt:

er sollte auch wissen dass er irgendwann mal bei wwe sein wird.. so dummes geschwafel immer. was sagte rusev mal?nur um aktuelles beispiel zu nennen. dumm und peinlich willy

Masch sagt:

@Neu hier

Weil er in einem Interview danach gefragt wird. Stellst du dir die Frage eigentlich auch, wenn Hunter, Nick Khan oder wer auch immer mal wieder über AEW reden?

PlatinumCaster sagt:

Ospreay hängt aber gefühlt auch noch immer nach, wie dumm und unnötig Triple H es gehandhabt hat, dass er sich für AEW und gegen WWE entschieden hat.
Dann wird er dauernd mit dem Tribal Guy oder sonst wem verglichen..

Wenn er also im Interview darauf angesprochen wird, ist seine Reaktion logisch. Es mag hier und da arrogant wirken, aber er hat schließlich auch nicht unrecht mit seinen Aussagen, abgesehen von dem Punkt, wo er den Tribal Guy und Philipp krass nennt, da widerspreche ich..

Hätte im Gegenzug Triple H nicht wie ein trotziges Baby reagiert, nur weil einer der besten der Welt eben Interesse am Sport und nicht am Entertainment um jeden Preis hat, würde es evtl auch nicht so angespannt sein und Will würde nicht ewig danach gefragt werden.
Was natürlich auch daran liegt, dass beide Seiten nicht mit gegenseitigen Shots sparen.

Fakt ist:

Ospreay ist, vielleicht abgesehen von Randy und AJ, eindeutig besser, als die komplette Main und Midcard der WWE und seine Personalie zeigt gut, wie stark in Connecticut der Tunnelblick manchmal wirklich ist.

BigCityLight sagt:

mcg

Er sollte wissen, dass er irgendwann zu wwe geht?

Ist das so ein Ding, dass alle früher oder später dort landen?
Nach dem Motto: Entweder verkaufst du dich oder gehst unter?

dumm und peinlich, wie du schon sagst, aber nicht von Ospreay

Neu hier sagt:

@Masch: HHH oder Nick Khan sind Offizielle, keine Performer mehr, das ist ein Unterschied. Zudem, werden die wirklich so oft nach AEW gefragt? Tony Khan schießt auch ständig gegen die WWE, aber er ist auf der gleichen Position wie die beiden Herren. Osprey ist einfach nur ein Wrestler und wenn er wirklich so professionell wäre, würde er nicht auf jeden Stock, den man ihm hinwirft, aufspringen.

jill sagt:

Normal wenn man Wrestling mag und kein entertainment
Er ist eben Vollblut wrestler und kein Schauspieler

Masch sagt:

@Neu hier

Zum einen ist es für Offizielle noch schlimmer, irgendwas zu beantworten, was mit der eigenen Company nichts zu tun hat, zum anderen werden auch so ziemlich alle Wrestler und Wrestlerinnen regelmäßig Fragen gestellt, die in irgendeiner Form AEW betreffen. Levesque war sogar der Erste, der gegen Ospreay geshootet hat, weil der lieber bei AEW unterschrieben hat.

Aktuelles Interview mit Becky Lynch. Nach wem wird sie gefragt? MJF. https://variety.com/2025/tv/news/becky-lynch-wwe-star-trek-happy-gilmore-2-1236391086/

Timeless sagt:

mcg
Er sollte wissen, dass er irgendwann zu wwe geht?

Bitte was? Soll er auch den Jobber für Dirty Dom spielen und sich brav für die Midcard hinlegen?

Spiegeleye sagt:

Leute, Ihr macht alle denselben Fehler: Ihr versucht Euch inhaltlich mit dieser Nachricht zu befassen.

Was ist passiert? Wrestler X von Promotion Y „lästert“ über Promotion Z.
Was bedeutet das? Wrestler X ist in aller Munde, Promotion Y ist in aller Munde und Promotion Z ist in aller Munde.

Und das war’s auch. Eine Win-Win-Win-Situation für Osprey, AEW und WWE.

Und ja, es ist wirklich so einfach, denn es ist schlicht und ergreifend gratis Werbung für alle. That’s it!

fan_since_1989 sagt:

Es interessiert mich nicht, wie schlecht WWE ist, da ich NJPW Fan viele Jahre bin und es gut finde, dass von dort nun sehr viele bei AEW kämpfen. Man ist ein anderes Niveau als bei WWE gewöhnt, vor allem um 2010-2015 in Japan herum. Und das sage ich als WWF Fan der seit +35 Jahren dabei ist. Von daher unterstütze ich seine Aussagen.

DDP81 sagt:

natürlich muss er sich so nicht äußern, aber er hatte schon immer sein Herz auf der Zunge. und auch, wenn er es hier versucht anders zu formulieren, der Spruch von HHH darüber, warum Ospreay nicht zu WWE sondern zu AEW gewechselt ist, hat er schon persönlich genommen und auch nicht vergessen.. seine Reaktion damals bei Dynamite war zwar absolut drüber, aber auch diese, genau wie die hier, muss man ihn eigentlich nicht übel nehmen. wie gesagt, er trägt sein Herz auf der Zunge und es gibt andere, die da wesentlich unsympathischer bei rüber kommen. auch wenn er sich besser sieht als die WWEler, und er betont ja auch, dass er sich dabei aufs Wrestling bezieht (@detothep also hast du vermutlich nicht richtig gelesen, denn deine Fragen werden eigentlich im Text klar beantwortet), lobt er im Text einige Leute bei Namen und sind wir mal ehrlich, Will sagt an schlechten Tagen ist es trotzdem besser als die meisten, an Wills guten Tagen, welcher WWEler ist dann besser ? ja, ist immer Ansichtssache. würde mich aber trotzdem interessieren, wem ihr als besseren In Ring worker seht. ich finde so glaubhafte Sticheleien immer wieder amüsant und nicht schlimm..und auch wenn hier gesagt wird, dass Hunter und der gute und böse Khan ja keine Wrestler sind, genau das machen sie auch und ich liebe sowas. auch MJF haut sowas in Promos hin und wieder mal raus und auch das sollte jeder als witzig empfinden.

und zum Thema, Will wird oder könnte bei WWE landen? klar möglich. aber denkt mal drüber nach was Cody so über die WWE gesagt, im Ring und außerhalb des Rings, über Punk brauchen wir gar nicht erst zu reden. und beide genannten sind jetzt neben Reigns die größten Stars der WWE …@mcg

Kopfaus sagt:

Was für ein Schrott hier wieder gelabert wird. Im Fussball sind wir längst angekommen, wo keiner mehr seine Meinung haben darf, weil alle Schiss haben, wegen eines Shitstorms.
Schön, dass es im Wrestling sowas noch gibt. Man wird gefragt und sagt einfach seine ehrliche Meinung. Dir gefällt die Meinung nicht? Drauf geschissen. So ist das nun Mal, bei Meinungsfreiheit.
Und wer gibt euch das Recht ihm einen Maulkorb zu verpassen?!
Dann müsst ihr in Länder, wo es nicht normal ist seine eigene Meinung zu haben.

Ich glaube einige sollten einfach mal das Internet ausmachen und sich nicht berufen fühlen auf jeden Kram zu reagieren, weil irgendjemand eine andere Meinung hat.
Die Reaktion von der Reaktion auf die Reaktion 🙄

Hohenback sagt:

Neu hier@
Du wirst es aber auch nicht leid alles und jeden den Mund zu verbieten wenn etwas gegen WWE gesagt wird, oder?
Das ist ein Interview, er bekommt die Frage gestellt und antwortet.
Was ist daran also bitte falsch, zumal es seine Persönliche Meinung ist.
Es wird immer rumgeheult das in Interviews alles so glattgebügelt und seicht rüber kommt und es keinen mehr gibt der normal ohne irgendwelche Phrasen antwortet. Und wenn es dann einer wagt bzw. seine Meinung frei äußert, dann wird ihn noch der Mund verboten.

Dann wird sich darauf eingeschossen das er sich als den besten sieht.
Hier kann ich nur sagen schön das es auch noch Menschen gibt die etwas Selbstvertrauen haben.
Jedenfalls ist seine Aussage nicht nur heiße Luft und wirkt so peinlich als wenn der selbsternannte “ Best in the World “ das immer wieder raushaut.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube