
© WWE/TNA Wrestling
„WWE Crown Jewel“ wird in diesem Jahr bekanntlich in Australien und nicht wie in den Vorjahren in Saudi Arabien stattfinden. Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, werden bei „WWE Crown Jewel“ dennoch die WWE Crown Jewel Championships ausgekämpft, die von Saudi Arabien finanziert und ins Leben gerufen wurden. Auch in diesem Jahr werden wieder die WWE Champions der Männer und Frauen gegen die World Champions der der Männer und Frauen antreten, um die WWE Crown Jewel Champions zu krönen. Saudi Arabien erhält in diesem Jahr bekanntlich nur einen statt wie üblich zwei PLEs, da der „Royal Rumble“ im Januar im Königreich stattfinden wird. Im nächsten Jahr wird „WWE Crown Jewel“ dann mit den Matches um die WWE Crown Jewl Championships wieder in Saudi Arabien stattfinden.
Wie der PWInsider berichtet, geht man mittlerweile davon aus, dass Joe Hendry bei WWE unterschreiben wird, sobald sein TNA-Vertrag ausgelaufen ist. Der 37-Jährige Schotte erhält unentwegt viel Lob für seine Arbeit bei NXT und TNA und viele sehen in ihm einen perfekten Wrestler für WWE. Vor allem auch die Tatsache, dass er bei „WrestleMania 41“ kurzfristig für Kevin Owens eingesprungen ist und wie er dort mit Randy Orton arbeitete, wusste zu begeistern. Der TNA World Champions wird auch für seine kreativen Ideen und seinen Umgang mit Feedback zu seinen Performances gelobt. Joe Hendrys aktueller TNA-Vertrag läuft nur noch bis Ende des Jahres und danach wird es ihn wohl fest zum Marktführer ziehen.
Auch am „WWE SummerSlam“-Wochenende plant WWE wieder ein großes Tryout-Camp. Sowohl Talente aus der Independent-Szene, als auch mögliche Kandidaten aus anderen Sportarten sollen Einladungen erhalten. Dieses Mal will man aber wohl auch Tickets verkaufen, sodass Fans den Tryouts beiwohnen können.
Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider.com
Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „WWE Crown Jewel Championships werden dieses Jahr in Australien ausgekämpft – TNA World Champion Joe Hendry wird nach Vertragsende wohl zu WWE wechseln – Nächstes Tryout am „WWE SummerSlam“-Wochenende geplant“
Da diese Championships nicht das Plastik und das Kunstleder wert sind, aus dem sie gemacht sind, ist es relativ unerheblich, wo sie ausgekämpft werden. Ist ja nicht so, dass Liv oder Cody bei jedem Entrance später als ne Woche seit dem letzten CJ-Event explizit als „Crown Jewel Champion“ angekündigten wurden.
Klar, dass es Hendry zur WWE zieht, ist ja schon jetzt seine zweite Heimat. Passt auch gut da hin: viel Charisma und Charme, mittelmäßige bis gute Performance. Leider halt wieder ein Enddreißiger. Das Roster verjüngen sieht anders aus.
Hendry wird spannend, aktuell ist er bei der WWE eine besondere Attraktion und die Frage wie sie ihn booken wenn er fest da ist wird spannend ich hoffe sie versauen es nicht. Er hat so viel Charisma das man ihn die Jahre oben haben kann.
Die Crown Championships sind halt irrelevant er als der Speed Titel
@Sobel….ein Eric Young hatte bei TNA auch als Champ mit viel Charisma geglänzt und ist bei WWE dann leider untergegangen.
@Lobo
WWe hat ja sogar die ganze Gruppierung rund um Young, Wolfe und Damo verkackt… aber das kennen wir von der writer Versagertruppe eigentlich nicht anders.
Ist eigentlich zu krass, dass man mit wrestler übergreifendem kreativversagen durch scheisse booken bis keine Ideen, tatsächlich den eigenen Kühlschrank gefüllt bekommt
bei Hendry wird es tatsächlich auf das Booking ankommen. wenn man ihn seine Freiheiten lässt, kann es eine solide Midcard Nummer werden, auch mit ausschlägen nach oben, einen World Titel sehe ich erstmal nicht… außer die Fans gehen weiterhin so auf ihn ab(siehe den Yeet Typen, bei LA Knight hat man es nicht zugelassen und daher für ganz oben verkackt, der war auch mega overe, beim Uzo lässt man es zu).
also wenn diese Titel von den Saudis finanziert werden, werden sie diese doch sicherlich auch in ihrem Land präsentiert bekommen wollen….denn falls ja, würde ich den Scheiss in Australien weg lassen.
@DDP…LA Knight gehört ja im Gegensatz zu Jey Uso nicht einer gewissen Sippe mit entsprechender Verwandtschaft im Vorstand an.
@Lobo
Haste leider recht. Schätze Mal, Hendry wird einen guten Run haben, so lange er neu ist und sich sein Merchandise gut verkauft. Letzteres ist bei ihm zum Glück nicht schwer, denke ich, von daher könnte er, mit etwas Dusel, auch länger relevant bleiben. Hoffen wir’s.
Braucht die WWE wieder jemanden den Leute wie RKO innerhalb 3 Minuten vernichten können?
Wenn Joe Hendry auch so eine tolle Discounter Werbung wie LA Knight mit seiner ALDI Werbung hinbekommt, dann klappts bei Hendry vielleicht auch mit dem Erfolg bei WWE: https://www.youtube.com/watch?v=fFyXPolu5P4 🙂