© AEW
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 30. April 2025 sahen durchschnittlich 0,629 Millionen Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,521 Millionen Zuschauer) gewann man damit ca. 108.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe vom 01. Mai 2024 (0,703 Millionen Zuschauer) sank die Gesamtzuschauerzahl um ca. 11%. Da die Show seit Jahresbeginn zeitgleich auch auf MAX gestreamt wird, ist es unklar, wie hoch die Gesamtzuschauerzahl wirklich war. Der Vergleich zum Vorjahr ist also nicht wirklich aussagekräftig.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,16 Ratingpunkte und 219.000 Zuschauer, was zu Platz 5 unter den meist geschauten Shows in P18-49 im US-Kabelfernsehen am Mittwoch (Vorwoche: 0,14 Punkte, 187.000 Zuschauer und Platz 7) reichte. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 01. Mai 2024 (0,24 Ratingpunkte und 306.000 Zuschauer) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 33%. Auch hier gilt anzumerken, dass die Show zeitgleich auf MAX lief und ein Vergleich zum Vorjahr somit etwas irreführend ist.
„Dynamite“ lief unter anderem gegen die NBA Playoffs auf TNT und truTV (insgesamt 3,478 Mio. Zuschauer), gegen ein Spiel der NHL Playoffs auf ESPN und ESPN2 (insgesamt 1,307 Mio. Zuschauer), die MLB auf dem MLB Network (0,121 Mio. Zuschauer) sowie ein Spiel der CONCACAF Champions League zwischen Inter Miami CF und dem Vancouver Whitecaps FC auf FS1 und TUDN (insgesamt 0,328 Mio. Zuschauer).
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TBS:
* The Young Bucks, Kazuchika Okada & Ricochet vs. Kenny Omega, „Speedball“ Mike Bailey, Mark Briscoe & Kevin Knight sahen 0,727 Millionen Zuschauer:innen, davon 257.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung des Matches The Young Bucks, Kazuchika Okada & Ricochet vs. Kenny Omega, „Speedball“ Mike Bailey, Mark Briscoe & Kevin Knight verlor 123.000 Zuschauer (0,604 Mio. Zuschauer, davon 213.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches The Young Bucks, Kazuchika Okada & Ricochet vs. Kenny Omega, „Speedball“ Mike Bailey, Mark Briscoe & Kevin Knight, ein Backstage-Segment mit dem Hurt Syndicate, Myles Hawkins, Nick Comoroto & Rhett Titus vs. The Opps sowie das Post-Match-Angle mit den Death Riders gewannen 21.000 Zuschauer (0,625 Mio. Zuschauer, davon 211.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Samoa Joe, ein Interview mit Mercedes Mone, ein Backstage-Segment mit The Patriarchy sowie Miyu Yamashita vs. Toni Storm verloren 9.000 Zuschauer (0,616 Mio. Zuschauer, davon 210.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Miyu Yamashita vs. Toni Storm, das Post-Match-Angle mit Mercedes Mone und Jamie Hayter, eine Backstage-Promo der Don Callis Family sowie eine Promo von MVP gewannen 23.000 Zuschauer (0,639 Mio. Zuschauer, davon 211.000 in der Hauptzielgruppe).
* EDas Segment mit MJF und dem Hurt Syndicate sowie Nick Wayne vs. Jay Lethal gewannen 31.000 Zuschauer (0,670 Mio. Zuschauer, davon 229.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Nick Wayne vs. Jay Lethal, das Post-Match-Angle mit The Patriarchy sowie Adam Page vs. Kyle Fletcher verloren 89.000 Zuschauer (0,581 Mio. Zuschauer, davon 208.000 in der Hauptzielgruppe).
* Adam Page vs. Kyle Fletcher verlor 16.000 Zuschauer (0,565 Mio. Zuschauer, davon 206.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der fünfminütige Overrun mit dem Finish des Matches Adam Page vs. Kyle Fletcher gewann 69.000 Zuschauer (0,634 Mio. Zuschauer, davon 244.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen …
… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt in den vergangenen Jahren:
30. April 2025: 629.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte und 219.000 Zuschauer:innen in P18-49)
01. Mai 2023: 703.000 Zuschauer:innen (0,24 Ratingpunkte und 304.000 Zuschauer:innen in P18-49)
26. April 2023: 863.000 Zuschauer:innen (0,28 Ratingpunkte und 369.000 Zuschauer in P18-49)
27. April 2022: 921.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 424.000 Zuschauer:innen in P18-49)
28. April 2021: 889.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 428.000 Zuschauer:innen in P18-49)
29. April 2020: 693.000 Zuschauer:innen (0,27 Ratingpunkten und 350.000 Zuschauer:innen in P18-49)
… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den vergangenen 16 Wochen:
30. April 2025: 629.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
23. April 2025: 521.000 Zuschauer:innen (0,14 Ratingpunkte in P18-49)
16. April 2025: 624.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
09. April 2025: 659.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
02. April 2025: 594.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
26. März 2025: 663.000 Zuschauer:innen (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
19. März 2025: 658.000 Zuschauer:innen (0,19 Ratingpunkte in P18-49)
12. März 2025: 628.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
05. März 2025: 600.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte in P18-49)
26. Februar 2025: 598.000 Zuschauer und (0,18 Ratingpunkte in P18-49)
19. Februar 2025: 563.000 Zuschauer und (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
12. Februar 2025: 579.000 Zuschauer und (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
05. Februar 2025: 605.000 Zuschauer und (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
29. Januar 2025: 604.000 Zuschauer und (0,17 Ratingpunkte in P18-49)
22. Januar 2025: 655.000 Zuschauer und (0,19 Ratingpunkte in P18-49)
15. Januar 2025: 679.000 Zuschauer und (0,18 Ratingpunkte in P18-49)
Quellen: Wrestlenomics, programminginsider.com
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!
4 Antworten auf „„AEW Dynamite #291“ Rating auf TBS vom 30.04.2025“
finde immer noch interessant, wie viel älter das NXT Publikum sein muss. 45.000 weniger als NXT gesamt, aber 17.000 mehr in der relevanten Gruppe.
Finde es völlig normal, dass das WWE Publikum im Durchschnitt wesentlich älter ist. Bin 80er Baujahr und mit WWE und WCW aufgewachsen, vor allem zur Schulzeit. Da werden sicher einige, die sich heute noch fürs Wrestling interessieren, bei WWE hängengeblieben sein.
@ak….da stellt sich dann halt nur die Frage, wenn das Publikum so viel älter im Schnitt ist, warum dann unbedingt das PG13 Programm?
Mit den Mid-Agern macht man doch keine Umsätze mehr, Lobo. Die wollen ihr Entertainment geniessen und nicht tausende von Euro in ein Hobby pumpen. Das sollte auch Dir klar sein. Das Merch Geld bringen hauptsächlich die jungen Zuschauer.